Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

So ein wichtiges Buch!

The Big Five for Life

"Worte haben eine sehr mächtige Wirkung. Entweder sie unterstützen oder sie behindern uns. [...] Wenn wir die gleichen Worte oft genug wiederholen, glaubt unser Verstand irgendwann daran, dass sie wahr sind."

Ohhhh was habe ich in diesem Buch die Seiten markiert. Ohne Ende immer wieder. Aus dem ganz einfachen Grund, dass hier in diesem dünnen und kleinen Büchlein unendlich viel Weisheit steckt. So viel Wahrheit auf einfachste Weise erklärt und verdeutlicht. So viel Wissen zusammengefasst und wiedergegeben...

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Für alle. Jeden einzelnen und eben jene die es wollen. Man kann so viel aus den Seiten mitnehmen, verinnerlichen und umsetzen, dass ich gar nicht so richtig weiß wo ich anfangen soll. Am Ende war ich von dem ganzen sogar so gerührt und total begeistert, dass ich regelrecht ein paar Tränen vergossen habe. Einfach weil es mich überkam und ich so dankbar war. Für dieses Buch und diese Geschichte.

Und doch merke ich nach dem Lesen direkt, dass ich den Inhalt noch nicht ganz greifen konnte. Das ich zwar verstanden habe, aber nicht ganz weis wie ich am besten loslegen soll.
Und aus diesem Grund werde ich ganz bald das Buch einfach nochmal lesen.
Und darauf freue ich mich wirklich sehr.
Denn diese Geschichte, dieses Buch und seine Werte waren ein absolutes Highlight für mich.

Unterhaltsamer dritter Band!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Cover: Auch dieses passt wieder super zu den Vorbänden und ist mit einer neuen Pastellfarbe versehen. Alle drei Bände nebeneinander im Regal, machen sich dabei wirklich gut!

Schreibstil: Leicht, lustig, ...

Schreibstil: Leicht, lustig, unterhaltsam und mitreißend. Das Lesen macht einfach Spaß.

Meinung: Auch dieses Buch mochte ich sehr, obwohl man es mit den ersten beiden Bänden wieder kein bisschen vergleichen kann, denn die Figuren die hier im Fokus stehen, kennt man zwar schon aber sind doch wieder ganz andere Typen als die aus den vorangegangenen Geschichte. Doch die beiden passen so gut zueinander und bringen jeder für sich wirklich sehr interessante Geschichten mit in die Beziehung, die dem Leser einiges an Unterhaltung bieten.
Doch was ich auch richtig gut fand, ist die Tatsache, dass in diesem Buch die gesellschaftskritischen Themen um einiges offener und expliziter angesprochen werden. Und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Dazu kommen diverse Szenen, die mir vor Lachen Tränen in die Augen getrieben haben. Es tat einfach so gut und wenn ich an diese eine Szene im Spa denke…. GANZ GROßES KINO! Einfach genial.
Und trotzdem denke ich, wird Band 1 bzw. das Pärchen aus Band 1 immer mein liebstes Bleiben. Einfach weil ich die Dynamik zwischen Teah und Gavin so mochte und sie ganz besonders angenehm fand. Aber dieser Band hier war auch wirklich sehr gut!

Fazit: Zu genial und definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein sehr cooler zweiter Band!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Cover: Passt super zu band 1 und hebt sich doch davon ab. Auch wenn es lediglich eine andere Coverfarbe und eine minimale Änderung im Design ist.

Schreibstil: Wie schon in Band 1 hatte ich auch hier keine ...

Schreibstil: Wie schon in Band 1 hatte ich auch hier keine Probleme beim Lesen und habe mich direkt wohlgefühlt. Das Eintauchen in die Handlung geht so mühelos und auch das Lesen selbst macht einfach unheimlich viel Spaß.

Meinung: Dieser Band ist – und das wird einem ziemlich schnell klar – so ganz anders als Band 1. Zum einen kennt man den ominösen „secret book club“ schon, der nun nicht mehr allzu geheim ist und zum andern steht im Fokus dieser Geschichte Mack, der Gründer des Clubs. Und der ist so ganz anders als Gavin. Die Geschichte erhält einfach direkt zu Beginn eine ganz andere Dynamik. Sie ist frecher, energiegeladener und auch streitlustiger als noch Band 1. Ein absoluter Kontrast. Das muss man mögen, aber ich fands genial. Ich mochte die beiden Hauptfiguren und deren Geschichte und vor allem das Nebenthema das aufgemacht wurde. Genauso fand ich es aber super, wie die Figuren aus Band 1 mit eingebracht wurden und alles einfach stimmig schien.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte die sich auch perfekt von Band 1 abhebt. Ich habe sie wirklich gern gelesen.

So genial!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Cover: Das ist ganz cool. Es verrät nicht allzu viel über den Inhalt, aber mir gefällt es dennoch.

Schreibstil: Einfach perfekt. Er war locker leicht und super zum Abtauchen. Das Lesen hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht.

Meinung: Wie genial ist denn bitte die Idee hinter dem Buchclub? Schon alleine nach dem Lesen des Klappentextes war ich hin und weg und wusste, dass dieses Buch bestimmt ganz großes Kino werden würde. Und was soll ich sagen… das wurde es auch!
Das Buch geht schonmal relativ „dramatisch“ los, denn man lernt direkt auf Seite 1 einen völlig betrunkenen Gavin kennen, welcher von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt wurde und über die Scheidung nachdenkt. Doch eigentlich hat sich Gavin doch gar nichts zu Schulden kommen lassen, sondern Thea trägt Schuld an der ganzen Misere. Um seine Ehe jedoch doch noch zu retten und um die Liebe seines Lebens nicht zu verlieren, ist ihm jedes Mittel recht. Doch als einer seiner Freunde ihn zu einem Treffen des „Secret Book Club“ mitnimmt, ist die Skepsis sehr groß. Und die des Lesers um ehrlich zu sein auch. Zusammen mit Gavin geht man jedoch das Wagnis ein, denn allzu viel zu verlieren hat man ja eh nicht. Also findet man sich plötzlich zwischen den Seiten kitschiger Liebesromane wieder, führt extrem witzige Diskussionen und wird teil einer wirklich genialen Gemeinschaft. Das Lesen hat einfach so viel Spaß gemacht und war sogar spannend durch und durch.
Was ich jedoch ebenfalls cool fand, war die Tatsache das hier in zwei leider etwas kleineren Szenen gesellschaftskritische Punkte angesprochen werden und eben auch mal die Sichtweise der Männer hervorkommt. Es war einfach mal was anderes und hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Band 2 der Reihe!

Fazit: Absolut genial und definitiv ein Lesemuss!

Ganz große Liebe!

Bridgerton - Der Duke und ich

Cover: Es ist halt das Filmplakat zur gleichnamigen Netflixserie, aber mich stört es nicht allzu sehr, da ich es wirklich schön und überaus passend finde.

Schreibstil: Der war einfach nur fantastisch. ...

Schreibstil: Der war einfach nur fantastisch. Ich wurde schon ab dem ersten Satz in eine ganz großartige Welt entführt und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es war lustig, spannend und allem voran unheimlich interessant. Man taucht in diese Geschichte ein und will nicht mehr daraus hervorkommen.

Meinung: Als die Serie damals auf Netflix rauskam, habe ich sie an einem Tag durchgeschaut. Einfach weil ich sie so unglaublich gut fand. Und genau dasselbe ist mir mit diesem Buch passiert. Ein Tag und es war ausgelesen, so sehr habe ich es geliebt.
Natürlich muss einem beim Lesen des Buches klar sein, das es einige Abweichungen zur Serie gibt. Zum einen werden Figuren, denen in der Serie bereits viel mehr Augenmerk geschenkt wird, in dem Buch nicht großartig erwähnt (das kommt erst in den späteren Bänden) und zum anderen sind einige Szenen einfach abgewandelt wurden.
Ich fand es allerdings überhaupt nicht schlimm, da mir das von vornherein klar war und ich fand auch, dass es das Lesevergnügen in keinster Weise geschmälert hat. Ich konnte problemlos in der Regencyzeit abtauchen, mich auf Bälle begeben, Simon anschmachten und mich als Teil der Bridgertons fühlen. Das Buch war einfach nur großartig und es hat so gut getan in dieser Geschichte abzutauchen.

Fazit: Einfach nur eine absolute Empfehlung!