Profilbild von lisa_zeilenzauber

Veröffentlicht am 24.04.2019

Mal was anderes

Die Farbe von Milch

Cover: ansprechend und passend zum Titel gestaltet

Schreibstil: Angenehm und wirklich sehr simpel. Ich hatte keinerlei Probleme beim Lesen und empfand es als sehr schön.

Meinung: Mich konnte es leider ...

Cover: ansprechend und passend zum Titel gestaltet

Meinung: Mich konnte es leider nicht überzeugen. Auch wenn der Schreibstil wirklich großartig war, blieb mir die ganze Geschichte zu blass. Ich hatte Probleme mich mit den Figuren zu identifizieren und in die Geschichte rein zu finden. Begebenheiten und die Zeit, in der alles spielt blieben mir fremd und das richtige Gefühl kam nicht raus. Insgesamt schient die Geschichte sehr langweilig und aktionslos zu sein.
Das Ende hat es dann zwar nochmal in sich, aber irgendwie ging mir alles zu schnell und zu unnachvollziehbar von statten.

Fazit: Leider war es kein Buch für mich, aber ein Versuch allemal wert.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Gar nicht meins

Nevernight - Das Spiel

Cover: passend zu Band 1 und natürlich auch passend zu der Geschichte. Finde es nur sehr schade, dass der Buchschnitt dieses mal nicht farbig gehalten wurde wie im ersten Teil.

Schreibstil: Die vielen ...

Schreibstil: Die vielen Fußnoten waren mir leider nichts und in diesem band habe ich sie komplett überlesen. Ansonsten ist der Schreibstil wie in Buch 1 sehr speziell aber dennoch faszinierend.

Meinung: Ich bin leider einfach kein Fan der ganzen Reihe und habe auch beschlossen nach diesem zweiten Band aufzuhören. Meiner Meinung nach zog sich alles unmöglich lang in die Länge und nichts wirklich Spannendes passierte. Lediglich am Anfang und am Ende kam etwas Action aus, aber ansonsten war es einfach nur zäh. Auch die Figuren, deren Handlungen und die Geschehnisse blieben mir suspekt und ich habe oftmals schon zwischendurch mit dem Gedanken gespielt die Reihe abzubrechen.

Fazit: Es ist leider einfach nicht meins. Und selbst das spektakuläre Ende habe ich schon so kommen sehen.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Nicht mein Buch

Der nächstferne Ort

Cover: Wirklich schöne Farbwahl und perfekt in Szene gesetzt. Es ist eines jener Cover die einen versinken lassen.

Schreibtil: Einfach und schnell zu lesen. Ich ahtte keine Probleme mit dem Wording und empfand es als sehr angenehm.

Meinung: Der Anfang war super. Langsam kommt man in die Geschichte rein, lernt die Figuren kennen und ist irgendwie entspannt.
Man hat das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Geschichte ist ganz ruhig und entspannt.
Doch desto mehr ich gelesen habe, desto weniger hat es mir gefallen. Mir wurden zu viele unwichtige Details erläutert. Zu vieles erwähnt was meiner Meinung nach nicht reingehörte und ablenkte.Ich war genervt, weil ich mich in den Gefühlen der Figuren nicht verlieren konnte. Die Reaktionen und Dialoge blieben mir unrealistisch und ich bekam keine Verbindung.
Schade, denn eigentlich tauche ich gerne mal in diesem Genre ab. Ich habe auf Seite 89 dann abgebrochen, weil ich meine Zeit nicht verschwenden wollte und wusste das ich mit dem buch icht mehr klar kommen würde.

Fazit: Keine Empfehlung von mir, da es meiner Meinung nach nicht realistisch genug war und zu viel unwichtiges hervorgehoben wurde.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Cover: ein Traum. ich habe mich sofort verliebt gehabt und kann euch sagen das es unter die Rubrik "Coverkauf" zählt. Einfach so wunderschön...

Schreibstil: Simpel und einfach gehalten ließ er sich sehr ...

Schreibstil: Simpel und einfach gehalten ließ er sich sehr gut und schnell lesen.

Meinung: Geheimnisse, Intrigen, verschiedenste Kulturen und starke Frauen. Eine Mischung die viele gute Bücher ausmacht, aber nicht immer hundert Prozent umgesetzt werden kann.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war von dem Buch. Die Erwartungen lagen hoch und sicher kann man diesem Umstand die Schuld dran geben das sie vielleicht zu hoch lagen, aber es war einfach nicht meins.
Es ging damit los das ich auf Seite 10 schon genau sagen konnte wie das Ganze enden würde. Denna erschien mir immer wieder als Naiv und wenig geistreich und Mara als zu Freigeistig. Sie waren beide sehr starke extreme, was sich auch in den anderen Charakteren wiederfand. Die Dialoge die teilweise geführt wurden, haben mich ab und an die Augen verdrehen lassen und mich mehr genervt als es sein sollte.
Die Handlung war an vielen Stellen langweilig und vorhersehbar.
Noch dazu hätte ich mir gewünschtd as man mehr in die tiefe geht und das ganze noch weiter ausbaut.
Das Ende kam dann auch genau so wie man es schon am anfang erahnen konnte und ließ mich den Kopf schütteln. Einfach kein Buch mit dem ich mich identifizíeren konnte, da mir alles zu oberflächlich war

Fazit: Bildet euch gerne selbst eine Meinung, aber mein Buch war es nicht.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Nicht überzeugend

Siren

Cover: Das finde ich einfahc nur so schön. Ich liebe Cover mit Personen, schönen Kleidern und angenehmen Farben darauf und dieses vereint wirklich alles. Es passt auch perfekt zu Inhalt und Tittel des Buches.

Schreibstil: Kiera Cass hat wirklich einen sehr angenhemen Schreibstil, wie sie ihn auch schon in ihrer Selection-Reihe auslebt. Ich geriet nie ins Stocken, kam sehr schön voran und fand mich nie in unnötigen Aneinaderreihungen wieder.

Meinung: Ach ja... trotzdem das Cover und Schreibstil makellos waren, konnte das Buch mich nicht mal ansatzweise überzeugen. Ich wurde mit den Charakteren einfach nicht warm. Mit keinem einzigen der vielen. Ich habe viele Handlungsstränge nicht verstehen können, fand mich immer wieder verwirrt oder stirnrunzelnd über dem Buch wieder oder ertappte mich dabei wie ich keine Lust mehr hatte. Das sprehcende Meer das mal so und dann wieder so war tat sein übriges. Ich habe es tapfer durchgelesen, obwohl ich abbrechen wolte.
Es war einfach nicht meins und richtiger reinfall.

Fazit: keine empfehlung von mir