Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Was für eine grandiose Geschichte!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

„In mir rührten sich Trotz, Widerwille, Vernunft und allerlei weitere Stimmen, die mir eine Meinung aufdrängen wollten. Doch ich kannte mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht auf sie hören würde. Denn mein Herz war lauter als sie alle zusammen.“

Cover: Das finde ich leider nicht ganz so gut gelungen, aber es passt dafür richtig gut zum Inhalt und der Geschichte.

Schreibstil: Der ist der Wahnsinn. Er zieht einen ab Seite 1 direkt in seinen Bann und man fühlt sich einfach nur rundum wohl.

Meinung: Cassardim… Ein Buch das viel zu lange ungelesen in meinem Regal darauf wartete, vom SUB befreit zu werden.
Und dabei weiß ich noch nicht einmal wieso, da ich doch ein riesen Fan der IZARA-Reihe war.
Nachdem ich allerdings in den letzten Tagen überall wo ich hinblickte, dieses Buch sah und mich regelrecht verfolgt fühlte, sah ich das als ein Zeichen und schnappte es mir endlich. Nur um mich direkt und unaufhaltsam in einfach alles darin zu verlieben.
Egal ob ich vom Schreibstil spreche, dem Setting, der Idee hinter allem, von der Handlung, den Figuren oder der Welt… ich bin restlos überzeugt und diesem Buch spätestens nach Noárs absolut genialem „Überraschungsgast-Auftritt“ Feuer und Flamme.
Feuer und Flamme für den Schattenprinz, die vielen Geheimnisse, die unzähligen amüsanten Szenen und die Anziehung die sich rasant zwischen den Figuren ausbreitet.
Ich liebe einfach alles daran und am allermeisten das Ende, das mal keinen fiesen Cliffhanger für den Leser bereit hält.
Zu guter Letzt aber noch ein Zitat aus dem Buch, das mehr sagt als ich je ausdrücken könnte, denn:
„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.“
Poetisch, nicht wahr?

Fazit: Dieses Buch muss man einfach unbedingt lesen

Veröffentlicht am 20.11.2020

Dieses Buch ist einfach alles!

Making Faces

Cover: Wunderschön, einfach und doch irgendwie passend. Ich liebe die Farbwahl und die Darstellung und finde es einfach nur schön.

Schreibstil: Unglaublich! Ich hatte keine Probleme mich beim Lesen fallen ...

Schreibstil: Unglaublich! Ich hatte keine Probleme mich beim Lesen fallen zu lassen und in die Geschichte rein zu finden. Der Schreibstil ist ruhig und doch voller Wortgewalt. Er ist einfach nur grandios.

Meinung: Ich bin einfach nur sprachlos. Auch jetzt, Tage nachdem ich das Buch ausgelesen habe, bin ich sprachlos. Denn dieses Buch war alles. Jedes Hoch und jedes Tief und ganz viel zwischen beiden Extremen. Es war lustig, hoffnungsvoll, mutig, voller Liebe und Leben und doch auch mit so vieler Trauer, Wut und Tod bestickt. Es war aufwühlend und hat mir viele Tränen in die Augen getrieben. Denn dieses Buch lässt einen einfach nicht kalt.
Und das obwohl ich mir gerade zu Beginn des Buches nicht sicher war ob die Themen Ringen und Armeedienst mich abholen können, weil beides einfach nicht meins ist. Aber das Buch war ja auch einfach viel mehr als das. Es waren so viele Weisheiten darin versteckt, so viel Wahrheit und Aufrichtigkeit. Ich habe wie ein Weltmeister Seite um Seite markiert und mich immer wieder in der Geschichte verloren.
Und dann als ich dachte es ist vorbei, alles ausgelesen und wunderschön, da las ich den letzten Satz. Den letzten Satz der mir direkt wieder Tränen in die Augen treibt wenn ich nur daran denke. Denn in diesem Satz steckt so viel mehr als nur 3 kleine Worte. Darin steckt einfach alles.

Fazit: Dieses Buch ist si viel mehr als nur irgendeine Geschichte. Es ist alles in einem und noch so viel mehr.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach nur wunderschön!

Nalas Welt

Cover: Das passt natürlich sehr gut zu Inhalt und Titel des Buches. Es stimmt schon auf die Geschichte ein und könnte niedlicher nicht gewählt sein.

Schreibstil: Der ist wirklich super. Wenn man nicht ...

Schreibstil: Der ist wirklich super. Wenn man nicht weis dass es Dean Nicholsons erstes Buch ist, würde man es gar nicht merken. Es lässt sich flüssig und ohne Probleme lesen. Ist bildhaft und doch einfach nur angenehm.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Bisher habe ich noch nicht viele Reiseberichte gelesen und allem voran noch keinen einzigen in dem es einen tierischen Begleiter gibt, der die Hauptrolle übernimmt, aber das sollte ich definitiv für die Zukunft ändern und öfter auf solche Bücher zurückgreifen. Dabei wollte ich es eigentlich "nur" lesen, weil ich selbst eine Katze namens Nala bei mir zuhause sitzen habe.
Aber ja, das Lesen hat sich gelohnt. Mehr noch hat es mir unheimlich viel gegeben. Es war lustig, bewegend, absolut emotional, traurig, aufregend und definitiv ein wahres Arbeit. Beim Beenden war ich sogar ein wenig traurig, dass nun schon alles vorbei ist. So gerne hätte ich einfach nur weiter gelesen und noch mehr erfahren. Aber dafür folge ich Dean Nicholson und Nala nun auf Instagram um ihre Reise weiterverfolgen zu können. Dort sind die beiden nämlich unter dem Namen 1bike1world zu finden.

Fait: Ein absolutes Muss und wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

One Last Song

Cover: Es ist simpel und auch ein bisschen unscheinbar. Absolut ruhig und dezent, aber irgendwie passt es und gefällt mir ganz gut.

Schreibstil: Den mochte ich wirklich sehr. Es ist mein erstes Buch ...

Schreibstil: Den mochte ich wirklich sehr. Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht das letzte Sein, denn die Worte, die sie findet und der Stil, der sich hinter allem verbirgt, gefällt mir wirklich sehr gut. Das Lesen war dadurch einfach nur wunderschön und angenehm.

Meinung: Der Klappentext des Buches verspricht ja einiges. Schon allein, dass es der Auftakt der gefühlvollsten NA-Trilogie des Jahres sein soll. Skeptisch war ich ja vorerst, aber ich konnte dann tatsächlich auch überzeugt werden. Denn tatsächlich steckt hinter dem Buchdeckel eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mich abholen konnte.
Die Geschichte selbst geht ziemlich spannend los und nimmt den Leser mit auf eine turbulente und ganz neue Reise. Das Thema, das hier großgeschrieben wird, ist die MUSIK. Man lernt dabei so viel über das raue Pflaster New Yorks, das Showbusiness und den Ruhm.
Dabei prallen hier Welten aufeinander, die zu Beginn total unterschiedlich scheinen und doch denselben Ursprung haben.
Die Protagonisten in dem Buch sind dabei einfach nur klasse. Sie lassen sich nicht verbiegen, sind total erwachsen und nicht kleinlich. Sie stehen für das ein was sie Lieben und haben doch jeder für sich mit Unsicherheiten und alten Dämonen zu kämpfen. Doch das alles war perfekt aufgesetzt und das Zusammenspiel zwischen den beiden einfach nur unheimlich schön.
Aber auch die Nebenfiguren können sich zeigen, denn alle sind so interessant aufgesetzt und kommen schon in diesem Buch nicht zu kurz. Ich freue mich hier auf jeden Fall schon in Band 2 6 § mehr über die anderen herauszufinden und glaube das es einfach nichts anderes als großartig werden kann.

Fazit: Wunderschön. Gefühlvoll. Ein Muss!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein genialer Auftakt!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Cover: Ich finde es einfach nur wunderschön! Es ist düster und magisch, schlicht und doch auch sehr detailliert. Es passt perfekt zum Inhalt und macht auch im Bücherregal einiges her.

Schreibstil: Der ...

Schreibstil: Der hat mir hier sehr gut gefallen. Er ist leicht und erfrischend und gleichzeitig absolut verständlich. Ich konnte mich beim Lesen richtig fallen lassen und die Geschichte ließ sich in einem Zug ohne Probleme lesen.

Meinung: "Ich bin gerade von einer riesen Schlange gefressen worden, und im nächsten Moment Angesicht zu Angesicht mit einem Toten wieder zu mir gekommen. Wenn das nicht eine Situation ist, um ein klein wenig durchzudrehen, dann hätte ich jetzt gerne ein adäquates Gegenbeispiel von dir."

Ich bin begeistert! Einfach nur absolut begeistert. Das Buch kam zur richtigen Zeit und konnte mich komplett überzeugen. Und dabei ist es auch noch das erste Buch der Autorin das ich lese und definitiv nicht das letzte.
Von Beginn an habe ich mich zwischen den Seiten verloren, die Worte verschlungen und wollte, dass es einfach niemals endet. Es war spannend durch und durch, unglaublich interessant, absolut lustig und irgendwie auch echt lehrreich.
Denn in diesem Buch findet man neben einer Menge Rätseln, Geheimnissen und seltsamen Prophezeiungen auch noch die Elemente wieder. Und zwar die chemischen Elemente. Die die man fein säuberlich aufgelistet im Periodensystem wiederfindet.
Auch das ganze Konstrukt rund um die Alchemisten und Logen ist einfach nur riesig und perfekt aufgezogen. Aber auch die einzelnen Figuren der Geschichte sind ganz wundervoll ausgearbeitet und bilden ein super Team. Denn so unterschiedlich sie auch alle scheinen, so perfekt arbeiten sie zusammen.
Ja und dann ist da noch die Lovestory, die irgendwie ja keine ist, aber irgendwie halt schon... die war ganz schön fies!
Und dann kam auch noch das Ende. Das Ende, zu dem ich mich so richtig unnötig gespoilert habe und das einfach noch fieser als fies ist.
Das einzige was mich darüber hinweg tröstet, ist die Tatsache, dass Band 2 bereits im Frühjahr 2021 erscheint. Am liebsten würde ich zwar direkt weiterlesen, aber immerhin muss ich kein ganzes Jahr warten. Man muss ja immer positiv denken, nicht wahr?

Fazit: Das hier ist ein wirklich tolles Buch, welches mir unheimlich gut gefallen hat. Es kam zur richtigen Zeit, war genau das was ich gerade brauchte und die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Entspannung und Action.
Es sollte von allen gelesen werden.