Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

So ein gutes Buch!

Prinzessin der Feen

Cover: Ich finde es so schön! Für mich ein absoluter Blickfang und Grund dieses Buch zu lesen. Zusammen mit dem Titel passt es auch einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Schreibstil: Einfach und ...

Schreibstil: Einfach und leicht verständlich, doch genauso magisch. Ich mochte ihn wirklich sehr.

Meinung: Dieses Buch bildet wirklich einen richtig guten Auftakt, zu einer richtig guten Trilogie. Direkt ab Seite 1 war ich im Bann der Geschichte. Auf Anhieb mochte ich die Figuren, fühlte mich irgendwie mit ihnen verbunden und wollte immer mehr über sie erfahren. Doch auch die Handlung an sich nimmt schnell ihren Lauf. Plötzlich wird es spannend, die Ereignisse überschlagen sich und nichts ist mehr wie es scheint. Von einer Seite auf die andere, findet man sich in einer magischen Welt wieder, muss gegen dunkle Feen kämpfen, einer alten Prophezeiung genüge leisten und sich selbst in dem ganzen Gewirr zurechtfinden.
Doch Lilly ist dabei eine unglaublich mutige Protagonistin, die eine ganze eigene Stärke mit sich bringt. Nämlich die Liebe in ihrem Herzen. Und genau die brauch sie auch um all das zu überstehen, was auf sie noch wartet.
Wirklich, ich kann nur sagen, dass ich mein Herz an dieses Buch verloren habe. An die Figuren, die Handlung, den Schreibstil und das Cover. Ja wirklich einfach an alles.
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ich kann es daher nur allen empfehlen zu lesen!

Fazit: Ein wunderschönes Buch das jeder gelesen haben sollte.

Ein absolut genialer Abschluss

ELFENTHRON

Cover: Es gefällt mir so gut und passt noch viel besser zum Inhalt und auch zum Titel!

Schreibstil: Wieder einmal genial. Er zieht einen direkt in seinen Bann und lässt das Elfenreich vorm inneren Auge auferstehen. Man konnte allem so gut folgen und doch hatte alles diesen gewissen Flaire.

Meinung: Der letzte Band… Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich ihn gelesen, denn diese ganze 3 bändige Reihe, gehört definitiv zu meinen liebsten. Nachdem ich Fan der ersten Stunde war und Band 1 und 2 grandios fand, waren die Erwartungen groß.
Doch ich muss gestehen, sie wurden erfüllt. Vielleicht nicht ganz zu 100 %, aber es war dennoch ein würdiger Abschluss, mit vielen Wendungen, Geheimnissen, Schlachten, Flüchen und sogar Liebe. Familiärer und auch romantischer Art. Wobei mir bei letzter ein/zwei Erklärungen gefehlt haben um es noch etwas mehr greifbarer zu machen. Der Leser hat sich schon alles denken können, aber ein kleiner Funke fehlte noch, um auch mich restlos davon zu überzeugen.
Dennoch war es wirklich ein sehr geniales Buch. Düster und erfrischend brutal. Einfach mal etwas anderes und eine Handlung die ihresgleichen sucht.
Ich hoffe noch ganz viel von Holly Blake lesen zu können und freue mich schon auf eine neue Reihe von ihr.

Fazit: LESEN. LESEN. LESEN.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein absolut geniales Buch!

ONE OF US IS LYING

Cover: Sehr coole Idee und geniale Umsetzung. Das Cover passt super zum Inhalt des Buches und ist auch definitiv ein Blickfang.

Schreibstil: Richtig gut! Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was ...

Schreibstil: Richtig gut! Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was sich als wirklich cool herausstellte. Der Handlung kann man aber sehr gut folgen und das Lesen gestaltet sich als angenehm und leicht.

Meinung: Lang, lang lag das Buch nur auf meiner Wunschliste. SO viele liebten es und bei mir durfte es noch nicht mal einziehen. Bis jetzt! Und ein Glück habe ich es auch endlich mal geschafft, denn dieses Buch ist der Wahnsinn!!!
Ich verstehe endlich, warum es alle so lieben und hypen und springe direkt mit auf den Zug (Was ich ja wirklich nicht allzu oft mache). Aber dieses Buch verdient es einfach. Ihr solltet es alle Lesen, denn sonst verpasst ihr was Grandioses. So wie ich beinahe.
Am Anfang des Buches, muss ich aber ehrlich gestehen, hatte ich etwas Angst, das ich durch die VIER Erzählperspektiven den Faden verlieren oder gar nicht erst finde. Doch das Problem klärt sich ziemlich schnell, denn desto mehr man über die Figuren erfährt, desto besser kann man sie auseinanderhalten, denn sie sind der absolute Unterschied.
Ja und dann gibt es ja noch den Mord… den Mord, 4 Verdächtige und einen Mörder…
Und damit beginnt erst das richtige Chaos. Die Handlung nimmt ihren Lauf, es bleibt durch und durch spannend, ist ständig auf der Suche nach neuen Hinweisen und will mehr erfahren. Mehr über die 4 Schüler, mehr über mögliche Motive, mehr über einfach alles.
Doch das Problem ist auch, dass man durch die Erzählperspektiven, die Figuren auch immer mehr in sein Herz schließt. SO sehr das man zwischenzeitlich denkt, keiner von ihnen kann es gewesen sein.
Am Ende wird der Mörder natürlich während eines grandiosen Showdowns bekannt gegeben. Und was soll ich sagen. Zwischendurch hatte ich mir sowas gedacht, aber meine unzähligen Theorien wurden danach tausendmal über den Haufen geworfen und am Ende hatte ich nur noch Fragezeichen im Kopf. Die wurden dann natürlich wirklich ALLE beantworte und die Geschichte somit in diesem einen Band abgeschlossen.
Doch empfehlen kann ich sie allemal. Sie war gut, sie war mitreißend und sie war einfach nur genial. Das Lesen hat einfach richtig Spaß gemacht.

Fazit: Alle sollten es lesen und hoffentlich so sehr lieben wie ich.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein unglaublicher zweiter Band!

All In - Zwei Versprechen

Cover: Auch beim zweiten band ist das Cover nicht wirklich mein Fall. Ich finde es einfach wenig ästhetisch, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Von selbst hätte ich aber nicht zu diesem Buch gegriffen.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Einfach nur WOW! In diesem Buch hat Emma Scott mal wieder bewiesen wie gut sie schreiben kann und wie man mit einfachen Worten einen Menschen ganz tief im Herzen treffen kann.

Meinung: Ich war wirklich skeptisch diesem band gegenüber. Band 1 habe ich geliebt gehabt und fand Jonas und Kaceys Geschichte wunderschon, wenn auch tragisch. Am Ende des Buches wurde dann schon die Handlung des zweiten Bandes angesprochen und ich wusste nicht ganz was ich mit dieser Information anfangen sollte. Konnte die Idee bestehen? Machte es wirklich Sinn Theo und Kacey zueinander zu führen? Wie wollte Emma Scott das dem Leser glaubhaft verkaufen?
Die Antwort ist ganz einfach. Schritt für Schritt!
Die Geschichte knüpft einige Wochen nach Band 1 an und wird dieses Mal aus Sicht von Theo und Kacey erzählt. Beide haben gerade mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und versuchen sich ein leben ohne Jonas aufzubauen, doch das ist nicht für jeden so einfach.
Kacey ist weit weg und versucht alle die Erinnerungen zu ertränken, während Theo in Vegas versucht die Balance zwischen Schule, Job und Familie aufrecht zu erhalten.
Langsam nimmt die Geschichte jedoch ihren lauf und schnell überschlagen sich dann zeitweilig die Ereignisse, die die beiden damit wieder zueinander führen. Doch die Gefühle die sich zwischen den beiden Abspielen werden nur langsam hervorgeholt. Es entwickelt sich erstmal eine ganz besondere Freundschaft in welcher Wochen und Monate vergehen. Beide bauen sich weiter ein Leben auf und versuchen mit der Hilfe des jeweils anderen weiterzumachen.
Ich muss auch sagen, dass ich das wirklich gut fand an dem Buch. Es wird nichts überstürzt, sondern entwickelt sich über eine gewisse Zeit. So behält die Geschichte Authentizität und wird nachvollziehbar.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine Menge Hürden, Gewissensbisse, sehr traurige Momente, vielleicht ein bisschen Drama aber auch wunderschöne Abfolgen.
Das Buch ist ehrlich zu sich selbst und zum Leser und dabei einfach nur wunderschön geschrieben.
Man kann alles ohne Probleme nachvollziehen, sich zwischen den Seiten verlieren und direkt abtauchen.
Es war einfach eine tolle Reihe, mit einem perfekten Abschluss. Denn alles wird wirklich sehr gut beendet und Fragen, offene Punkte werden ebenfalls aufgeklärt.

Fazit: Diese Bücher sollte jeder gelesen haben, denn sie sind einfach nur unglaublich!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Bester Band der Reihe!

Dream Again

Cover: Ich liebe es! Es passt natürlich mehr als perfekt zu den ganzen anderen Bänden, doch am schönsten ist einfach diese Farbe. Ich bin wirklich verliebt in sie.

Schreibstil: So so verdammt schön. Ich ...

Schreibstil: So so verdammt schön. Ich mochte das Wordbuilding, die Atmosphäre, das Gefühl, das mit wenigen Worten vermittelt wurde. Ich war sofort wieder zurück in Woodshill und wäre am liebsten nie wieder gegangen.

Meinung: Schon mit dem Ende von Band 4 konnte ich den fünften und leider auch letzten Band nicht mehr abwarten. Man weis direkt um welche Figuren es gehen wird und nachdem ich Blake schon in diesem vierten band ins Herz geschlossen habe, wusste ich, dass seine Geschichte mehr als spannend werden würde. Als das finale nun also raus kam begann ich direkt mit dem Lesen und wurde sofort überrascht. Diese Geschichte war so ganz anders als die vorangegangen, das merkte ich sofort. Sie war viel erwachsener und noch tiefgründiger, ernster und dadurch auch etwas düsterer als die anderen. In den Bänden 1-4 werden natürlich auch jeweils ernstere Themen mit angesprochen, aber dieses war dann doch wirklich nochmal was ganz Neues. Sofort konnte ich mich in Jude und Blake hineinversetzen. Habe mit ihnen gelitten, geliebt und mich wohlgefühlt. Gespannt nahm ich Judes Geheimnis nach und nach auf und versuchte gemeinsam mit ihr einen Ausweg zu finden.
Aber auch Blake zu verfolgen, seinen Sturkopf zu beachten und ihn zu seinen Sitzungen zu begleiten war wirklich spannend. Denn Mona Kasten hat wir wirklich unglaublich starke Figuren geschaffen, die man nur bewundern kann.
Dann in Wirklichkeit geht es in diesem Buch nicht nur um zerplatze Träume und vertane Chancen, sondern um die Kraft, die es braucht, um wieder aufzustehen und weiter zu machen. Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Und das ist gar nicht mal so leicht.

Fazit: ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen zu lesen der New Adult liebt. Es ist meiner Meinung nach, das beste Buch der Reihe und hat mich komplett umgehauen. Ich habe es wirklich geliebt und werde es wieder und wieder und wieder lesen.