Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Düster, gruselig, super toll!

Frau Holles Labyrinth

Als Kind habe ich Märchen geliebt und beonsders an Frau Holle erinnere ich mich noch gut. Deshalb war ich extrem gespannt auf das Buch, weil ich etwas Vergleichbares so noch nie gelesen habe. 🥰
Was soll ...

Was soll ich sagen, es war einfach großartig! Pures Adrenalin, Spannung und Herzrasen. 😍

Die Protagonistin Mary landet nach einem unglücklichen Vorfall im Brunnen ihrer Tante und somit auch in einer anderen Welt. Die "normale" Welt, aus der sie kommt ist aber auch nicht so, wie wir sie kennen, denn dort haben die Leute magsiche Fähigkeiten, Mary kann zum Beispiel Schlösser öffnen.

Das ganze Setting und Worldbuilding war sehr detailiert und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich selbst dort. Es war düster, dunkel und gruselig und Mary versucht nun, einen Weg zurück nach Hause zu finden.
Irgendwann landet sie bei Holle und holy sh**, ist die gruselig. 😬
Also mal im ernst, ich hatte solche Angst teilweise. Ich würde das Buch fast schon mit einem Horrorfilm vergleichen, man erwartet auf jeder neuen Seite einen Jump-Scare. 😂

Man begibt sich mit Mary auf eine abenteuerliche Reise. Dabei tauchen viele bekannte Sachen aus dem Märchen auf, Federn werden zu Schnee, schwarzes Pech, etc. aber trotzdem war die Story einfach ganz anders.

Zusammen mit neuen und alten Gesichtern wird dann versucht, Holle zu stürzen und der ganze Prozess dorthin war super mitreißend und nie langweilig. 🥰
Marys Schwester Moira hat mich am Ende auch sehr überrascht und Gideon, einer der Rebellen gegen Holle, mochte ich auch sehr.

Kann es seeeehr empfehlen, frage mich jetzt nur eins: warum gibt es keine Fortsetzung?! Nach diesem Ende brauche ich mehr und das Buch ist zu gut um es nicht mit einem Band 2 zu komplementieren. 🥺😍🤍

Veröffentlicht am 16.12.2022

Große Empfehlung!

Clockwork Prince

In der Reihe geht es um die Eltern der Protagonisten aus der "Chain of"-Reihe. Deshalb kennt man Will, Tessa und Jem schon.

Für mich eine sehr gute Reihe um in die Shadowhunter Welt einzusteigen. Es ...

Für mich eine sehr gute Reihe um in die Shadowhunter Welt einzusteigen. Es gibt nicht zu viele Charaktere, aber die Story ist trotzdem super spannend und zum Mitfiebern. Definitiv meine liebste aus dieser Welt. 🥰

Tessa wird in die Schattenwelt geworfen und stellt schnell fest: auch sie ist ein Schattenwesen, eine Gestaltwandlerin. Es war super schön mit ihr alles neu zu entdecken, auch wenn vieles für Tessa beängstigend und fremd war. Ich mochte sie sehr sehr gerne. Sie ist einfach einfühlsam, sympathisch und beweist viel Mut. 🥰🤍

Will und Jem sind angehende Schattenjäger am Londoner Institut. Beide wie Tag und Nacht, super unterschiedlich aber anziehend und geheimnisvoll. Das sich da ein kleines Love-Triangle bildet, hab ich schon in Band 1 vermutet. 🙈

In der Reihe und Band 2 geht es darum, zu verhindern, das weitere Clockwork-Kreaturen erschaffen werden, die die Londoner Nephilim vernichten sollen.
Nervenkitzel und Adrenalin vorporgrammier, vorallem bei den ganzen Kampfszenen.
Aber auch tiefe Gefühle und Romance kommen vor, was vorallem mein Romantasy-Herz sehr freut. 😍🤍

Cassandras Bücher sind immer sehr Story und Plot orientiert. Dabei wird es nie langweilig, weil man immer neue Verzweigungen und Zusammenhänge aufdeckt. 🥰

Bin seeehr gespannt auf Band 3!!

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wundervolles Setting

Like Ice We Break

Endlich wieder zurückkehren in die verschneite Landschaft von Aspen. Ich hab mich super auf Band 3 gefreut, weil ich Aylas Schreibstil einfach super real, pur und fesselnd finde. 😍🥰
Es ist einfach so zauberhaft ...

Es ist einfach so zauberhaft im geschmückten Zentrum umherzuwandern oder am Silver Lake den Schneeflocken beim tanzen zuzusehen. ❄️🥰

Gwen und Oscar haben mich mitgerissen, aufgewühlt und mit Liebe erfüllt. Beides super liebenswürdige und mutige Charaktere, die sich am Anfang irgendwie selbst im Weg stehen obwohl die Anziehung von Beginn an spürbar war. Ihre Leidenschaft, das Eislaufen, habe ich jedes Mal bis ins Herz gespürt. 🩵

Ich fand es super toll, wie einige Themen aufgearbeitet wurden. Gwen fühlt sich irgendwie verloren und kaputt und das hat mich zu Tränen gerührt, weil ich es einfach unfassbar stark fühlen konnte. Und Oscar, er ist einfach so ein lieber und gutherziger Typ.

Oscars Vergangenheit und Gwens gegenwärtige Situation sind schmerzhsft und schwierig. Ich konnte sie so gut verstehen. Auch wenn das Dunkle viel überschattet, schafft es Ayla trotzdem, dass wieder Licht durch die Wolkendecke bricht und man sich in romantischen, lustigen und einfach schönenen Momenten wiederfindet. 🥰

Ich mochte einfach alles, das Setting, die Emotionen, die schönen Momente bei denen man Lachen musste aber auch die Schmerzhaften. Habs geliebt auch die anderen wieder zu treffen und freue mich jetzt umso mehr auf Band 4.
Einziger Kritikpunkt: Der Plot hat mich ein bisschen überfordert, mir persönlich war er zu dramatisch und zu viel.

Klare Leseempfehlung für die kalten Tage! ❄️🩵

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wie erwartet: Großartig!!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Um es vielleicht ein bisschen verständlicher zu machen: Im Buch geht es um Sera und Ash, viele viele Jahre bevor Poppy und Hawke auf ihr Abenteuer gehen. Beide Reihen kann man unabhängig voneinander lesen, weil es eben ganz andere Protagonisten und Jahrhunderte sind. Aber es gibt immer wieder Parallelen und beides spielt auch in der gleichen Welt. 🥰

Ich dachte am Anfang, das wird irgendein historischer Exkurs in die Zeit der Götter und Primare. Aber so war es echt gar nicht. Es war super super aufregend und spannend. Man taucht weiter in die tolle Welt ein, die J. L. Armentrout mit dieser Reihe schafft und für mich (die nicht genug von Poppy und Hawke kriegen kann 😭😍) war es eine zweite genauso perfekte Fantasy Geschichte. 🥰

Ich finde storytechnisch gibt es viele Parallelen zu Poppy und Hawke, ich will aber nicht spoilern. 😘
Sera ist die Auserwählte, die dem Primar des Todes als Ehefrau übergeben werden soll. Auch sie wächst behütet, aber einsam auf und dann trifft sie auf Ash.
Sera mochte ich soo gerne, eine Kämpfernatur, lieb sie wirklich sehr. Stark, einfühlsam aber mit ihrem eigene Willen, den sie oft gegen Ash durchsetzen will. 😍

Und Ash, hach Nervenkitzel pur. Düster, geheimnisvoll und sexy. 😏

Es wird wieder super aufregend, Geheimnisse werden gelüftet und die Emotionen quillen über. Super spicy und ich kanns kaum erwarten, Band 2 von den beiden zu lesen. 😍🥰

Diese Reihe und auch dieser Auftaktband sind so komplex, ich kann es gar nicht beschreiben. Muss man gelesen haben als Fantasy-Liebhaber! 🤍

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ganz große Liebe!!!

Cherry Blossom

Nachdem mich Band 1 schon geflasht hat, hab ich mich unheimlich auf Band 2 und mehr von Duncan und Holly gefreut! Ich bekomme einfach nicht genug von den beiden, sie sind pure Liebe. 🥺🤍

Ich kann euch ...

Ich kann euch eins garantieren, wenn ihr die Dilogie, aber vorallem Band 2, lesen wollt: Herzschmerzmomente, Adrenalin, einen viel zu hohen Puls und Tränen in den Augen.
Denn wow, dieses Buch toppt einfach alles. 🥺😍

Die Reise der beiden geht einfühlsam und liebevoll weiter, obwohl man das von Duncan als Untergrund-Boss gar nicht erwartet. Aber vorallem hat mich die Spannung gekillt. Ich hatte ständig tausend Fragen, es ist immer etwas Neues passiert, es wurde gefährlich, verwirrend und manchmal wollte ich einfach nur schreien. 😱
Wer hat wen verraten, wer gehört zu wem, was zur Hölle passiert hier gerade? 😱
Nach dem Cliffhanger von Band 1 war das zu erwarten, aber DAS?! Wow. 😍

Holly macht eine unglaublich starke Charakterentwicklung mit, ich liebe sie wirklich so sehr. Ich werde sie und Duncan und das Besondere, was sie haben so vermissen.

Ich weiß nicht, wie @alessia mich je wieder von einem ihrer Bücher überzeugen will, weil diese Dilogie einfach alles in den Schatten stellt, aber ich brauche trotzdem mehr Lesestoff von ihr. 😍🥰

Große Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans, die auf ganz viel Gefühl und einen herzzerreißenden Plot stehen! 🤍