Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2023

Spannender Band 2, liebs!

Fucking Wild Freaks

Nachdem mich Band 1 schon total mitreißen konnte, ging es mir in Band 2 nicht anders.

Die Rezi ist ohne Spoiler.

Die Rezi ist ohne Spoiler.

Storytechnisch ist es wahnsinnig spannend und auch toll ausgearbeitet. Man fiebert mit und es kommt eine Wendung nach der anderen, die mich schockiert aber auch weiter in die Geschichte reingezogen haben.

Saras Schreibstil ist so echt und teilweise auch brutal, liebs sehr.

Faye macht für mich keine allzu große Charakterentwicklung mit in dem Band, man merkt aber, dass sie manche Dinge jetzt anders tut als sie es früher vielleicht getan hätte.
Aber dafür die drei Männer. Irgendwie scheinen sie die Rollen zu tauschen was ich sehr abwechslungsreich finde.
Mein Liebling bleibt Eden aber Lucien und Sawyer lassen immer tiefer blicken und das finde ich echt schon. Man erfährt viel Neues über alle drei, ein Detail düsterer als das nächste aber eins bleibt gleich: ihr Beschützerinstinkt gegenüber Faye. Und ihre Gefühle, die sie sich teilweise und langsam eingestehen.

Das Ende war dann wieder wow, ich will heulen gehen. Bin schon super gespannt auf Band 3 und liebs sehr, dass ich endlich mal wieder richtig gutes und sehr darkes Dark Romance lese.

Noch ein kleiner Hinweis: Im Buch wird es wirklich dark. Es werden Kinks und Vorlieben beim Sex ausgelebt, die ich persönlich nicht unbedingt mag, wobei ich auch hier sagen muss: das Buch hat es einfach drauf und auch diese Stellen fand ich irgendwie gut. Aber auf jeden Fall: Triggerwarnung lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wohlfühlbuch und Fernweh

Songs of Emerald Hills

Anabelles Bücher geben mir immer ein Gefühl von "zu Hause ankommen" und Fernweh. Schon in der Worlds-Reihe hat sie mich mit ihrer London Liebe angesteckt. Und so ist es jetzt auch mit Irland. Ich will über grüne Wiesen wandern, das stürmische Meer hören, den Wind im Gesicht fühlen, Schafe streicheln und in urigen Pubs sitzen.

Conor und Caroline sind zwei sehr sanfte, liebevolle, herzensgute und hilfsbereite Protagonisten. Und ich hab sie einfach geliebt. Weil sie echt waren und authentisch und ich nicht aufhören kann, an die beiden zu denken und sie im Herzen zu behalten.

Caroline kommt nach einem schweren Verlust nach Irland. Irgendwie wirkt sie verloren, denkt selbst, dass sie kein Ziel im Leben hat und nichts mehr spürt. Ich fand Caro von Anfang an unfassbar mutig. Und ich konnte so mit ihr mitfühlen. Den Druck den sie spürt, etwas zu finden, was sie beruflich erfüllt, konnte ich genauso fühlen, weils so eben manchmal einfach ist. Man probiert sich aus und für manche mag das orientierungslos sein, aber für viele ist genau das der richtige Weg.

Bei Conor ging es mir nicht anders. Seine Leidenschaft, die irische Sprache und Kultur zu erhalten, war so bewegend und mitreißend.

Das ganze Buch war Balsam für die Seele und auch wenn ich jetzt einen kleinen Bookhangover habe, weil ich Irland vermisse obwohl ich nie selbst da war, ist es definitiv ein Jahreshighlight.
Anabelle schafft es immer wieder, mich fühlen zu lassen und durch die Augen der Protagonisten zu sehen.

Kanns nur von Herzen empfehlen! Liebs auch sehr, dass man viel über die irische Kultur und Sprache lernt. Und die ganzen Nebencharaktere haben dazu beigetragen, dass man mitfühlt und mitlacht und sich aufgenommen fühlt.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Wahnsinnig spannend und spicy

Fucking Wild Beasts

Ich hab schon super viele Dark Romance Bücher gelesen und auch von Sara schon sehr viele. Für mich ist sie immer noch eine der besten Dark Romance Autorinnen und ich liebe ihre Bücher sehr.

Ich wusste, ...

Ich wusste, dass mich das Buch begeistern wird, weil der Klappentext schon so düster, spicy und krass cool klingt. Faye wacht nach einem Unfall in der Wildnis auf und erinnert sich an nichts. Als Leser weiß man ein bisschen mehr als sie selbst, aber nicht alles, und es war bis zum Ende total spannend, ihren Geheimnisse und den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Eden, Lucien und Sawyer, drei super mysteriöse Typen die nicht nur unfassbar heiß sind sonder selbst Geheimnisse haben. Und alle waren so unterschiedlich. Eden, der Fürsorgliche und Sanfte, Lucien der Sonnenschein und Witzbold und Sawyer der Unnahbare, Gefährliche. Würde mich für Eden entscheiden, aber Faye muss das ja nicht. Das Buch ist Reverse Harem mit viel Spice und Smut (so so gut geschrieben) und einer adrenalingeladenen Storyline. Liebs. Freue mich auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Unsere Gefühle sind valide!

On Your Own

Das Buch richtet sich im groben Aufbau eher an Teenager, Schüler, Menschen, die gerade ihren Schulabschluss machen. Aber ich glaube auch alle die generell etwas abschließen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, können viel mitnehmen.

Bei mir ist nichts davon der Fall, ich bin schon lange aus der Schule raus, habe meine Ausbildung abgeschlossen und stecke mitten im Berufsleben, bin quasi angekommen. Und trotzdem lässt mich das Buch Dinge hinterfragen die mit mir selbst zu tun haben. 🫶🏻

Es geht um Selbstakzeptanz und darum, dass unsere Gefühle valide, wichtig und richtig sind. Die Autorin bestärkt den Lesenden darin, dass es okay ist Angst zu haben, stolz zu sein, zu Weinen, zu Fühlen und sich nicht dafür zu schämen.

Man bekommt ganz viele tolle Tipps mit an die Hand rund ums Journaling, Breathwork (Atemtechniken) und Yoga und auch Erfahrungsberichte verschiedener Personen finden ihren Platz. Dabei wird einem immer erklärt, was das mit einem selbst und dem Körper macht. Sowohl auf mentaler und psychischer Ebene als auch auf biologischer und körperlicher Ebene. Die Prozesse im Körper, die bei z.B. Stresssituationen ablaufen, sind super erklärt und ich finds toll, dass man so mehr Verständnis für seine Handlungen, Emotionen und Gefühle bekommt.

Ich glaube jeder sollte sich solche Bücher sehr zu Herzen nehmen, denn die Liebe zu einem selbst, sich bewusst Zeit nehmen und sich zu sagen: ich bin genug und was ich grade fühle ist valide, das sind alles unfassbar wichtige Dinge die man schnell in unserer leistungsorientierten und schnelllebigen Welt vergisst. 🩷

Für mich sollten das Buch und seine Schwerpunkte ein eigenes Schulfach sein, kanns sehr empfehlen.
"On Your Own" fängt einen auf und gibt einem Mut, es gibt einem das Gefühl gesehen zu werden und dass man nicht allein ist. 🫶🏻

Veröffentlicht am 30.09.2023

sehr berührend und traurig

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Nachdem ich die ersten 3 Bücher der Mainstory gelesen habe, wurde es vor Band 4 Zeit, dass ich Celaenas Geschichte vor Endovier lese. Ihre Geschichte als Assassine, ihre Zeit bei Arobynn Hamel und ihre Abenteuer mit Sam. Das Sam sterben wird, weiß man ja schon und trotzdem hängt dieses Wissen die ganze Zeit über einem wie ein Damoklesschwert. Das Buch hat mir gezeigt, wie gut Celaena in ihrem Inneren ist. Es war super spannend und mitreißend, ihre Zeit in der Wüste oder beim Piratenkönig. Und so sehr ich mich darauf vorbereitet gefühlt habe, Sams Tod hat mich sehr erschüttert und berührt. Celaena hat jemanden gefunden, den sie endlich wieder lieben kann, und dann wird er ihr entrissen. Ich hab einfach nur geweint und kann auch jetzt nicht an Sams Tod denken ohne dass mein Herz schwer wird.
Arobynn hasse ich dafür um so mehr. Er ist ekelhaft und ich hoffe, dass Celaena sich an ihm rächen wird. Freue mich schon auf Band 4 und ich weiß, dass es jetzt erst so richtig losgeht.