Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Herzerwärmend schön

Das Avery Shaw Experiment

Kellys Schreibstil ist wahnsinnig humorvoll und lustig und bringt mich immer zum Schmunzeln. Normalerweise lese ich nicht mehr so gerne Bücher über Highschool Schüler, weil es nicht mehr meine Altersgruppe ist. Aber das Buch hier war so süß und schön, mit vielen Neckereien, blöden Sprüchen und ganz viel Liebe.

Avery wurde das Herz gebrochen und so startet sie ein Experiment: sie will ihr Herz heilen durch die sieben Phasen der Trauer. Grayson hilft ihr dabei, auch wenn er der Bruder von Averys Herzensbrecher ist. Ich war dann doch erstaunt, wie schnell Grayson Gefühle für Avery entwickelt hat, vorallem weil sie sich seit ihrer Geburt kennen. Habs trotzdem geliebt.

Avery versucht Grayson ihre Welt zu zeigen, mit Wissenschaftswettbewerben und der Physik. Grayson ist Sportler und doch will er Avery um alles in der Welt helfen und lässt sich darauf ein.

Was mich am Ende wirklich überzeugen konnte war die unberschwerte Art, die beide miteinander hatten aber auch die ernsten Themen, wie Panikattacken, die angesprochen wurden. Und die bedingungslose Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Vorurteile, die aufgehoben wurden und ein Ende, das herzerwärmend und heilsam war.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Schönes Finale der Dilogie

Court of Sun 2: Court of Moon

Band 1 der Dilogie konnte mich wirklich mitreißen, Abriellas Reise ins Land der Fae, ihr Zwiespalt zwischen den beiden Prinzen, der böse Cliffhanger konnten mich sehr überzeugen. Band 2 hat stark angefangen. ...

Achtung Spoiler!
Brie ist auf der Flucht, nachdem sie von allen
verraten wurde und es hat mir echt das Herz gebrochen. Ihre Gefühle waren immer sehr stark und sehr präsent. Es geht spannend weiter, Finn und Sebastian versuchen beide, wieder ihr Vertrauen zu gewinnen.

Sebastian hab ich echt mehr und mehr gehasst, weil er Brie als sein Eigentum gesehen hat. Das Unseelie Reich steht vor dem Untergang und Brie beweist wie in Band 1 wieder viel
Mut.

Ihre Verbindung zu Finn hab ich total geliebt, beide sind sich ebenbürtig und behandeln sich auch so. Finn ist so aufopferungsvoll und einfach ein guter Bookboyfriend. Seine Selbstzweifel und die Schuld die er sich gibt, haben mich oft zerrissen.

Neben dem großen Romance Anteil war die Story auch sehr sehr spannend. Ich hab nur ein paar Kritikpunkte die vorallem das Ende/den Plot betreffen. Die Dilogie hätte wahrscheinlich gut eine Trilogie werden können, dann wäre das Ende und der Spannungsbogen nicht so gehetzt und sprunghaft gewesen. Da fehlte es mir total an Tiefe auch wenn mich das Ende berühren konnte.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Forbidden Love meets Office Romance

Worlds Beyond

Anabelle Stehl berührt mich mit jedem ihrer Bücher, aber in dem hier hat sie mich vorallem mit ihrer Londonliebe angesteckt.
Liebe die ganzen kleinen Details, Orte, die man mitbesucht und Erlebnisse, ...

Liebe die ganzen kleinen Details, Orte, die man mitbesucht und Erlebnisse, bei denen man durch den wundervollen Schreibstil direkt mit dabei ist.

Ich hab mich wie zu Hause gefühlt, was vorallem an Nele und Matthew lag. Beide arbeiten in der Literaturagentur Heather & Clark und es war so spannend, einen Blick in die Arbeitsabläufe zu bekommen.
Forbidden Love trifft ein bisschen auf Office Romance und Soulmates.

Nele ist eine sehr sanfte, einfühlsame Perosn mit viel Leidenschaft für ihre Arbeit und ihre Hobbys. Mochte sie unfassbar gerne, weil sie mir direkt sympathisch war.
Matthew ist ein richtiger handsome Bookboyfriend. Sorry Nele, aber ich werde ihn dir wohl klauen müssen.
Als Vollwaise aufzuwachsen ist nicht leicht und ich kann zum Teil sehr nachempfinden, wie sich das anfühlt. Und trotzdem ist er ein herzensguter, liebevoller Mann geworden der in Nele viel Bauchkribbeln auslöst. (psst nicht nur in Nele!)

Die Spannung zwischen den beiden war immer greifbar und herzerwärmend. Dabei hat mir das Buch gezeigt, wie schwer es manchmal ist, auf das eigene Herz zu hören und mich auch mehrmals zu Tränen gerührt.

Die Hauptstory wird durch viele kleine, sehr gutdurchdachte Nebenstorys unterstützt, was ich sehr mochte. Konnte mit jedem Mitfühlen, auch mit den Nebencharakteren. Und neben sehr ernsten Themen, die angesprochen wurden, gab es auch ganz viele lächelnde und humorvolle Momente.

Kanns nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 30.05.2023

FBAA Vibes, tolles Worldbuilding, starke Protagonisten!

King of Battle and Blood

Das Buch hat mich die ganze Zeit an eine leichtere Version der "Blood and Ash" Reihe erinnert.
Mysthische Wälder, Vampire, Königreiche, ein blutroter Himmel, Hexen, Machtkämpfe und Reisen zu Pferd.

Finde ...

Finde den Schreibstil der Autorin angenehm, auch wenn er manchmal ganz schön schnell zu neuen Szenen springt und nicht super tiefgründig ist. Wer die A Touch of Reihe kennt, weiß was ich meine. Finde aber, dass er sich in dem Buch nochmal entwickelt hat!

Isolde opfert sich für ihr Volk und heiratet den Blutkönig Adrian, der gerade das ganze Land erobert. Auch nachdem ich Band 1 jetzt beendet habe, habe ich immernoch ein paar Fragen die einen durch das Buch begleiten. Adrian ist sehr geheimnisvoll und verrät nicht viel über sich und seine Vergangenheit.
Und Isolde möchte natürlich der Anziehung zu ihrem Feind nicht nachgeben. Insgesamt spicy, aufregend, zum Mitdenken.

Hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Gefühle gewünscht und auch Issi war stellenweise sehr widersprüchlich in ihrem Verhalten.

Das Ende/der Plot hat mich dann nochmal überrascht und ich möchte Band 2 auf jeden Fall lesen. Kann es für Zwischendurch empfehlen, habs gemocht.

• Fantasy
Veröffentlicht am 12.04.2023

Gelungenes Finale, liebe diese Reihe!

Clockwork Princess

Hach, ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Die Clockwork Reihe ist wirklich meine liebste im Shadowhunter Universum.

Wer Dämonen, Hexenmeister, mutige Schattenjäger und ...

Wer Dämonen, Hexenmeister, mutige Schattenjäger und Engel mag, dem kann ich die Reihe nur empfehlen.
Es gibt viele adrenalingeladene Kampfszenen, aber auch Romance und Geheimnisse, die es zu lösen gilt.

Tessa, Will und Jem sind unfassbar mutige, aufrichtige und herzensgute Protagonisten. Dabei haben sie alle mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, aber auch mit der Bedrohung, die die Londoner Schattenwelt aufwühlt. Die künstlichen Automaten und ihr Gebieter haben nur eins im Sinn: die Nephilim zu zerstören.

Band 3 war ein gelungenes, emotionales Finale der abenteuerlichen Reise. Ich muss aber auch sagen, dass mich das Ende mehr traurig als glücklich gemacht hat und ich es irgendwie komisch fand. Gelungen und schön aber auch komisch.

Der Romance Anteil in Band 3 steigert sich nochmal, Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Plot und der Story. Es gibt ein Love-Triangle, dass mich aber bis zum Ende sehr berührt hat. Es geht um tiefe Liebe, Loyalität, Bruderschaft, Zusammenhalt und Tod.
Habd sehr genossen und freue mich drauf, die "Chain of"-Reihe noch zu beenden (Band 3 erscheint im Mai auf Deutsch, da geht es um die Kinder der Protagonisten aus der Clockwork-Reihe).