Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Romantisches Märchen

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

„…endlich hatte er begriffen, dass Liebe mehr war als nur ein Wort.“

„…endlich hatte er begriffen, dass Liebe mehr war als nur ein Wort.“
Dies ist der vierte Band der Schottland Reihe von Karin Lindberg. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, jedoch leben die Nebencharaktere ihr Leben in den einzelnen Bänden weiter und man bekommt am Rande auch von ihnen in den anderen Bänden noch was mit.
Dieser vierte Band gut über Maisie und Matt, es war ein romantisches Märchen. Es hat mir von Seite bis zum Ende hin absolut gut gefallen. Romantisch, liebevoll und herrschaftlich, adlig.
Maisie lebt schon immer in Kiltarff und hat dort einen super Schnuckeligen Buchladen mit angeschlossenem Café. Sie ist bodenständig und zufriedener Single, jedoch wartet sie trotzdem auf ihren Mr. Darcy. Ich hab mich direkt mit Maisie verbunden gefühlt und konnte ihr denken und handeln nachempfinden. Matt lebt und arbeitet als Anwalt in Inverness, ist aber der rechtmäßige Erbe von Keating Manor und dem dazugehörigen Titel ‚Baron’ in Kiltarff, mit beiden will er eigentlich nichts zu tun haben.
Die Begegnungen von Matt und Maisie sind zuerst humorvoll, reizbar und schüchtern, werden aber nach und nach liebevoller und romantischer. Diese Liebesgeschichte zwischen den beiden, die sich langsam und stetig bergauf entwickelt, entpuppt sich für mich als romantisches Märchen. In dieser Geschichte ist so viel dabei was mich als Leser an die Seiten gefesselt hat. Es war neben all der Liebe und Romantik auch Spannung dabei und diese hat sich ebenso durch das ganze Buch gezogen.
Ich hätte guten Gewissens noch 500 Seiten der Geschichte von Maisie und Matt lesen können, denn es war einfach nur zum abtauchen und wohlfühlen. Die Atmosphäre und vor allem diese Herzlichkeit in Kiltarff und am Loch Ness haben mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Karin Lindberg hat mich wieder absolut abgeholt und begeistern können. Dieses Buch ist super leicht und locker geschrieben.

Mein Fazit: Ein romantisches Märchen mitten in den Highlands. Es besteht die Gefahr das man sich verliebt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2022

Einfach grandios

Heartwell Tales

Diese Geschichte ist der dritte Band der Heartwell Reihe. Die Bücher sind nicht in sich abgeschlossen, daher sind sie nicht getrennt voneinander lesen könnte. Man sollte sie auf jeden Fall in der angegeben Reihenfolge lesen.
Zwar stehen jedes Mal andere Charakter im Vordergrund, allerdings geht die Geschichte in Heartwell weiter und man würde sich doch arg Spoilern.
Dieser dritte Band geht um Sue. Sue ist einem aus den vorherigen Bänden schon als Nebencharaktere bekannt. Die Stimmung aus Heartwell, die einem aus den anderen Bänden bekannt ist, ist auch diesmal wieder sofort beim lesen da. Dieses freundschaftlich, familiäre und irgendwie besondere aus diesem Örtchen, einfach zum verlieben. Ich habe mich sofort zu Hause und Wohlgefühlt. Man fühlt sich bei Sue und ihren Freunden einfach willkommen.
Die Spannung in diesem Buch war so geladen so voller Energie. Die Liebesgeschichte war vorhersehbar, was ich aber nicht schlimm finde, denn die große Geschichte, die ganz Heartwell schon seit Band 1 den Atem raubt hat dieses Buch zu etwas besonderem gemacht. Ich habe es wieder sehr geliebt mit allen gemeinsam zu rätseln, zu bangen und zu hoffen. Ich finde es toll von der Autorin Finny Ludwig das sie die Charaktere aus den vorangegangen Bänden wieder stark mit einfließen gelassen hat und das einem auch dort viele Überraschungen erwartet haben. Mir gefällt es gut, das die Geschichten von den anderen Charakteren mit Ende des Buches nicht einfach auserzählt sind. Ich hoffe sehr, das es zu dieser Reihe noch einen vierten und schön wäre auch fünften Band geben wird.

Mein Fazit: Ich liebe es nach Heartwell einzutauchen, denn es gibt immer etwas womit man beim lesen nicht rechnet. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 11.03.2022

Emotional, berührend

Das Buch der verschollenen Namen

Ich hab gerade dieses Buch beendet und kann diese Geschichte, die von wahren Begebenheiten inspiriert ist, einfach nicht vergessen.
Das Buch spielt in der Zeit des zweiten Weltkrieges in Frankreich. Ich ...

Das Buch spielt in der Zeit des zweiten Weltkrieges in Frankreich. Ich habe schon einige Bücher von Autorin Kristin Harmel gelesen, die ebenfalls in dieser Zeit spielen und dich mich ebenso begeistern konnten wie dieses hier.
Die Geschichte handelt von Eva, Jüdin und vertrieben, schließt sie sich einer Widerstandsgruppe an um vielen jüdischen Kindern ein neues Leben zu schenken. Dieses aufopfern von Eva hat mich während dem lesen stark berührt. Es war so emotional und so Spannend. Man hat zu jedem Zeitpunkt so mit Eva und ihren Mitmenschen gehofft und gebangt. Man hat geweint und so mit ihr und den damaligen Zeiten mitgelitten. Es war eine Geschichte die mich wirklich im Herzen gepackt und einfach umgehauen hat. Sie hat mich auf all ihren Seiten stark berührt und mich emotional wirklich an den Rand meines Verstandes gebracht.
Es war ein Kristin Harmel Roman wie man ihn nur lieben kann. Sie schreibt mit so viel Gefühl und mit so viel Liebe, in einer Zeit, in der die Menschheit so stark gelitten hat. Sie hat in diese wirklich tiefgründige Geschichte so viel Liebe hineingepackt, dass diese Geschichte den Leser nur berühren kann.

Mein Fazit: Eine Geschichte über eine schwere Zeit auf der Welt, voller Widerstand, Menschlichkeit und vor allem Liebe. Ganz große Leseempfehlung. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2022

Absolut überzeugend

All for Love

Ich liebe die Bücher von Finny Ludwig. Ich hab sie alle gelesen und sie haben alle das gewisse extra an Liebe, an Gemeinschaft und vor allem das gewisse Finny extra.
Auch dieses Buch, was der zweite Band ...

Auch dieses Buch, was der zweite Band der Big Lake Romance Reihe ist, hat die ganzen Extras mitgebracht.
Die Geschichte von Phoebe und Luke spielt zeitgleich zum ersten Band, der Geschichte von Lisa und Sam. Dies hat mir besonders gut gefallen, weil es viele Momente gab, in denen man sich in die erste Geschichte wieder voll einfühlen konnte und auch die „alten“ Protagonisten wieder getroffen hat. Die Protagonisten aus diesem Buch, Phoebe und Luke, waren mir von Sekunde eins an sehr vertraut und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Sie waren beide von der Autorin gut dargestellt. Die energiegeladene Stimmung im Buch war zu jeder Zeit spürbar und das von beiden Protagonisten. Es war für beide ein innerer Kampf, den man als Leser so gut mitfühlen konnte. Sehr gelungen fand ich es, dass gerade Luke als männlicher Protagonist seinen Emotionen und Gefühlen freien Lauf gelassen hat. Aber auch die Emotionen und Gefühle von Phoebe waren jederzeit spürbar.
Wenn ich etwas zu bemängeln habe dann, dass die Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Ich hoffe auf weitere Geschichten aus Chicago.

Mein Fazit: Eine weitere absolut gelungene Geschichte von Finny Ludwig. Mit der Besonderheit, das Band 1 und 2 zeitgleich spielen konnte sie mich voll überzeugen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2022

Grandioser dritter Band

A Storm Between Us

Dies ist der dritte Band der Between us Reihe von Nina Bilinszki. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, jedoch tauchen die Charaktere aus den anderen Bänden immer mal wieder auf und so finde ich, sollte man die Bücher schon besser in der angegebenen Reihenfolge lesen.
Diese dritte Geschichte an einem College in New York geht um Mia und Noah. Beide sind einem aus den anderen Bänden als Nebencharaktere bekannt. Besonders Mia war immer sehr mysteriös, umso mehr hab ich mich darauf gefreut sie hier in diesem Band näher kennen zu lernen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch war voller Gefühle und Emotionen. Es hat einen komplett gefesselt, man hat vor allem mit Mia mitgelitten und mitgefiebert. Ich fand es von der Autorin sehr gelungen wie sie die leichten Annäherungsversuche zwischen Mia und Noah mit so viel Leichtigkeit und gleichzeitig so stark dargestellt hat. Es war eine ganz besondere Liebesgeschichte.
Mia und ihre Vergangenheit haben der Geschichte etwas sehr spannendes und vor allem auch emotionales geliefert. Hierbei hat mir besonders gut gefallen, wie sie an der Seite von Noah immer offner wurde und vor allem wieder zu sich selbst gefunden hat. Sie ist eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit, die sich lange Zeit hinter den Schatten ihrer Vergangenheit versteckt hat. Noah war ebenso ein starker Protagonist, aber vor allem hat mir sein starker emphatischer Charakter sehr gefallen. Auch er hat eine Geschichte, die viele Emotionen liefert.
Die Schreibweise der Autorin war wie bei den vorherigen Bänden einfach zum dahin träumen. Ich freue mich schon jetzt auf weiter Bücher die von der Autorin erscheinen werden.

Mein Fazit: Dieser dritte Band ist genauso stark und grandios wie seine Vorgänger. Große Leseempfehlung für die komplette Reihe. 5/5⭐️