Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine Reise und so viel mehr

Sehnsucht in Aquamarin

Dies ist mein dritter Roman der Autorin Miriam Covi und auch in diesem Buch konnte mich die Autorin wie in ihren vorherigen Romane begeistern und mitfühlen lassen.
Ich finde es sehr toll, wie viel Gefühl ...

Ich finde es sehr toll, wie viel Gefühl und Emotionen sie immer wieder in ihre Geschichten und ihre Protagonisten hineinbringt. Wie sie die Personen leben und lieben lässt. Und vor allem wie sie Landschaft und Natur so einfließen lässt, das man als Leser denkt, das man mittendrin sitzt.
Die Geschichte rund um Polly und ihre Familie ist spannend und liebevoll. Polly ist eine tolle Protagonisten, sie hält sich immer aus allem raus und sitzt am liebsten nur in ihrer kleinen Wohnung und geht ihrem Beruf der Übersetzerin nach. Auf der Suche nach ihrer Mutter mit ihrer Schwester beginnt ihr ganzes Leben durcheinander zu kommen. Ist Polly dazu bereit? Man begleitet Polly und ihre Schwester auf ihrer Reise, nicht nur zu ihrer Mutter sonder vor allem zu sich selbst. Ich fand es sehr unterhaltsam die zwei Schwestern auf dieser Reise zu begleiten und hab mich zu jeder Zeit absolut wohl gefühlt.

Mein Fazit: Miriam Covi verzaubert einen aufs Neue. Sie nimmt einen mit auf eine Reise bei der man ins Schwärmen kommt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Welcome Back in Green Valley.

Welcome Back in Green Valley.
In dieser Kurzgeschichte geht es um Sarah. Sarah kommt von Chicago nach Green Valley, da sich in ihrer Heimat die Ereignisse ihrer Familie überschlagen. In Green Valley bei ihrer Tante und dessen Familie fühlt Sarah sich direkt wohl. Sie lernt Per Zufall Grayson kennen. Die zwei begegnen sich öfter, was in der Kleinstadt kein Zufall ist.
Die Geschichte rund um Sarah und Grayson, war zwar sehr kurzweilig aber trotzdem sehr gefühlvoll. Die Autorin Lilly Lucas hat es geschafft auf nur 90 Seiten trotzdem ganz viel Herz und Leidenschaft reinzupacken.
Natürlich war nicht viel Zeit großartiges kennen und lieben lernen zu verpacken. Die Geschichte ist schnell zum Punkt gekommen, aber trotzdem war sie mit Leidenschaft und Gefühlen verpackt.
Man muss die 5 Bände der Green Valley Reihe nicht gelesen haben um diese Kurzgeschichte zu lesen. Ich habe sie gelesen und in dieser Kurzgeschichte hat mir das typische Green Valley feeling etwas gefehlt.

Mein Fazit: Eine super süße Kurzgeschichte in den Rocky Mountains. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2021

Nicht so stark wie Band 1

Light it up

Dies ist der zweite Band der Stars and Lover Reihe von Stella Tack. Ich habe Band 1 geliebt und seit dem beenden, auf diesen Band 2 hingefiebert. Leider kam dieser zweite Band für mich nicht an die Geschichte von Band 1 ran.
In Band 2 geht es um Rosie und Xander. Xander ist der Zwillingsbruder von Summer aus Band 1. Ich empfehle die Bücher nacheinander zu lesen, da es Entwicklungen im zweiten Buch gibt, bei denen ich froh war, dass ich Band 1 gelesen habe.
Rosie ist zum vorsprechen der Netflix Serie Light it up eingeladen und trifft dort auf Xander, der durch bekannte Vorkommnisse in der Musikbranche gerade keine Chance mehr für sich sieht und die Schauspielerei versucht. Mehr schlecht als recht. Die zwei verstehen sich von Beginn an gut, was nicht allen umstehenden der Serie zu gefallen scheint. Doch wo ein Wille da ein Weg.
Rosie und Xander sind wirklich zwei Protagonisten die mir von Anfang an sehr gut gefallen haben. Besonders toll fand ich, dass es mal nicht so diesen Bad Boy / Good Girl Charakter hatte. Die Geschichte zwischen den beiden hatte Spannung, Emotionen und auch Leidenschaft. Man hat den beiden zu jeder Sekunde sämtliche Emotionen abgenommen. Sehr gut gefallen hat mir, dass ihre Rollen in der Netflixserie und ihr wahres Leben perfekt zueinander gepasst haben. Ich habe es sehr genossen den beiden in dieser Phase ihres Lebens zuzugucken.
Die Teile des Buches in denen es um die Serie ging, das Drehen und die Drehbuch Eintragungen waren mir im Vergleich zum wahren Leben manchmal zu viel, zu intensiv. Ich hätte mir hier gewünscht, das man Rosies und Xanders Leben mehr Seiten schenkt als ihren Rollen.
Die Schreibweise von Stella Tack konnte mich allerdings wieder genauso begeistern wie in Band 1. Ihr Schreibstil ist absolut locker und leicht, die Seiten schweben an einem vorbei und man kann wirklich gut in die Geschichte eintauchen.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, mit wirklich tollen Protagonisten in die man sich sehr gut einfühlen kann. Nicht so stark wie Band 1. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.08.2021

Sommerlich, familiär

Wie Träume im Sommerwind

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Katharina Herzog gelesen und auch dieses hier konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen.
Die Geschichte über die beiden Schwestern Emilia und Clara, ...

Die Geschichte über die beiden Schwestern Emilia und Clara, die von ihrem Wesen sehr unterschiedlich sind war sehr tiefgründig und emotional. Clara liegt nach einem Unfall im Koma und Emilia kommt nach Usedom zu ihrer Familie auf den Rosenhof zurück. Dort begibt sie sich auf unbekannte Spuren in Claras
Vergangenheit.
Sehr gelungen finde ich es, das das Buch zum größten Teils in der Gegenwart von Emilia geschrieben ist, aber durch immer wiederkehrende Rückblicke aus Claras Vergangenheit bleibt die Spannung immer sehr weit oben. Man rätselt auf ihrer Suche mit Emilia mit, stellt Vermutungen auf, verwirft diese wieder und bekommt neue Vermutungen geliefert.
Ebenso gefallen haben mir die vielen kleinen unterschiedlichen Geschichten, die alle ihre persönliche Note in die Geschichte geliefert haben und die alle irgendwie zusammen hängen und das ganze Buch sehr familiär machen.
Die Protagonisten waren alle sehr authentisch und liebevoll dargestellt. Man konnte sich mit vielen von ihnen identifizieren. Gerade Emilia wurde von der Autorin sehr echt dargestellt und man hat sowohl ihre Stärken als auch ganz klar ihre Schwächen kennen gelernt.
Etwas gestört hat mich die anfänglich sehr detailreiche Beschreibungen über die Rosen, da hier viele Fachwörter benutzt wurden hat mich dies im Lesefluss doch etwas eingeschränkt. Die Schreibweise der Autorin war trotzdem sehr locker und leicht und man ist durch die Seiten nur so durchgeflogen.

Mein Fazit: Ein sommerlicher, familiärer Roman, der viele Überraschungen bereit hält. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.08.2021

Wohlfühlbuch

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Dies ist der dritte Band der Gracewood Hall Reihe. Ich habe alle Bücher der Reihe bis jetzt gelesen und muss sagen, dass man sie auf jeden Fall in der angegebenen Reihenfolge lesen sollte, auch wenn es sich um wechselnde Personen handelt, bleibt die Grundfamilie und deren Geschichte gleich, bzw. wird fortgesetzt.
In dieser dritten Geschichte ging es um Nicholas Bedford, ein Sohn der Gracewood Hall Familie, und um Milla, eine Schwedin die Nick während seiner Reisen kennen lernt und nicht mehr aus seinem Kopf bekommt. Zum Glück trifft er sie immer wieder und die beiden kommen sich in winzig kleinen Schritten näher.
Beide Protagonisten sind mir direkt sehr sympathisch. Sie passen beide in die einfach sehr sympathische Gracewood Hall Familie. Auch die Nebenfiguren haben alle etwas an sich, das sie dem Leser einfach sehr sympathisch sind. Besonders toll finde ich es, das man viele alte bekannte Gesichter immer wieder trifft.
Generell ist es in den Geschichten von Gracewood Hall und so auch hier bei dieser, das das ganze feeling, die ganze Stimmung während dem lesen einfach wundervoll harmonisch und liebevoll ist. Es ist ein ankommen und wohlfühlen. Man fühlt sich als Teil dieser Familie und freut sich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.
Das Setting rund um Gracewood Hall ist traumhaft, die Autorin beschreibt besonders das Sommerfest sehr detailreich, was es dem Leser erleichtert es sich vorzustellen.
Die Schreibweise der Autorin ist locker und leicht. Die Spannung hat mir in diesem Band ein klein wenig gefehlt, die Story war sehr vorhersehbar.

Mein Fazit: Auch dieser dritte Band der Gracewood Hall Reihe steht seinen Vorgeschichten in nichts nach. 4/5⭐️