Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Mehr als nur Liebe

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Das Cover ist traumhaft schön. Die Farben verschmelzen miteinander und geben für den Titel und den Inhalt des Buches eine perfekte harmonische Wolke ab.

Die Geschichte geht um Dalia, die einen sehr großen ...

Die Geschichte geht um Dalia, die einen sehr großen Schicksalsschlag hinter sich hat und seit dem nichts fertig machen kann.
Zufälligerweise begegnet sie Max, sie verlieren sich schnell wieder aus den Augen. Aber genauso schnell treffen sie sich auch zufälligerweise wieder. Seit dem können sie nicht mit und nicht ohne einander. Lernen sich dabei aber immer besser kennen und teilen Gemeinsamkeiten. Jedoch merkt Dalia bald, das sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Max hat. Aber Max?
Dalia, ist eine sehr sympathische und authentische Persönlichkeit. Die Autorin hat es sehr gut hinbekommen, dass man Dalia beim lesen sehr nahe kommt und immer wieder mit ihr ins Grübeln kommt. Genauso hätte ich ihr aber unheimlich gerne bei so manchen Probleme geholfen.
Max, ja was soll man zu ihm sagen. Ein sehr ehrlicher, liebenswürdiger und auf dem ersten Blick offener Mensch. Ihn muss man lieben. Er hat aber trotzdem immer etwas unnahbares und Geheimnisvolles an sich, was ich sehr gut von der Autorin gewählt finde. Es macht ihn noch anziehender für mich. Die Art und Weise wie Max in das Leben von Dalia tritt und wie Max Dalia hilft mit ihren Probleme und ihrem Leben umzugehen und manche Sachen zu ändern oder hinzunehmen ist einzigartig, liebevoll und berührend. Ich hab Max schnell sehr lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm. Die Kapitel haben eine sehr gute angenehme Länge. Zwischendrin gab es für mich ein paar Längen und mir hat die Spannung etwas gefehlt. Das Ende war aber sehr überraschend und hat für mich die Geschichte hervorragend abgerundet.

Mein Fazit: Eine Geschichte die berührt und soviel mehr ist als nur eine Liebesgeschichte. Tiefsinnig, ehrlich und geheimnisvoll. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.12.2019

Was kann die Liebe für sie tun?

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen

Das Cover dieses zweiten Bandes ist wieder traumhaft schön gestaltet. Die Aufmachung passt perfekt zur Jahreszeit und zur Geschichte des Buches. Sehr gut gefällt mir, dass das Buch Ähnlichkeiten mit Band 1 hat und man sofort erkennt, dass sie zusammen gehören.

Ich habe mich super schnell in diesem Buch wieder zu Hause gefühlt und wurde von der Familie Wilde im Wild-at-Heart Hotel direkt willkommen geheißen.
Die Geschichte geht dort weiter wo Band 1 aufgehört hat und man kann sich ziemlich schnell an die Geschichte aus Band 1 erinnern und super schnell einsteigen.
Die unterschiedlichen Protagonisten sind wieder im Umschlag als Stammbaum gekennzeichnet, dies finde ich wie schon bei Band 1 sehr gelungen.
Die Familie Wilde bestehend aus Gretchen und Nettie und Opa Theo ist einfach mega sympathisch und man wünscht sich während dem lesen immer wieder, selbst mal Urlaub in ihrem Hotel zu machen. Allerdings ist das Hotel momentan geschlossen, da ein Filmteam anwesend ist um einen Film im Wild-at-Heart Hotel zu drehen. Es kommen stürmische Zeiten auf Gretchen und die Angestellten des Hotels zu, denn die Filmleute Verlagen ihnen ordentlich was ab. Und Opa Theo ist mit Freund/Feind Bruno unterwegs um in der Vergangenheit zu wühlen. Nettie ist zum ersten Mal verliebt und sehr launisch und bekommt dann auch noch überraschend Besuch und Gretchen ist glücklich endlich Nicholas gefunden zu haben. Aber auch bei den Angestellten des Hotels ist einiges los.
Man kann diese Familie einfach nur lieben, jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und trotzdem können sie sich immer aufeinander verlassen und sind füreinander da wenn es drauf an kommt. Man ist den Menschen im Buch unheimlich nah und kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren und ihre Denkweisen und Gefühle spüren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen einfach nur so an einem vorbei. Die Autorin hat ein sehr gutes Gefühl dafür, den Leser abzuholen und sehr tief in seine Geschichte hineintauchen zu lassen.
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit hoffentlich vielen weiteren Bänden.

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Wild-at-Heart Reihe, mit einem Ende, dass hoffen lässt, dass noch ein paar Bände folgen. Band 1 war für mich ein kleines bisschen stärker 4/5⭐️

Familiär und herzlich

Das kleine Glück am Weihnachtsabend

Das Cover dieser Geschichte ist schlicht und doch sehr weihnachtlich. Die Farben wirken ebenfalls sehr weihnachtlich und harmonieren sehr gut miteinander. Die Schneekugel passt ebenso perfekt zur weihnachtlichen Stimmung.

Die Geschichte spielt in einem alten irischen Herrenhaus die „Sugar Loaf Lodge“ mittlerweile Luxushotel. Betreiber sind Claire und Neil, die alles dafür tun, das ihr Lodge am Weihnachtsabend für alle Besucher zum schönsten Weihnachten wird.
Die Kapitel des Buches sind nach den Zimmern der Lodge benannt. Hinter jedem Zimmer wohnen andere Menschen, Paare oder Familien. Jedes Kapitel erzählt die Geschichte der Gäste der Lodge. Jeder Gast hat eine besondere Geschichte und erzählt uns Lesern, warum sie dieses Jahr Weihnachten in der Sugar Loaf Lodge verbringen. Diese Geschichten haben alle ein anderes Thema und sind sich trotzdem alle sehr ähnlich.
Zu Beginn war dieser Wechsel sehr gewöhnungsbedürftig, trotzdem konnte ich mich trotzdem schnell auf alle Besucher und ihre Geschichte einlassen und mit ihnen fühlen. Besonders gelungen fand ich es hierbei, dass in den einzelnen Kapiteln die anderen Besucher immer wieder in kleinen Rollen aufgetaucht sind. So hab es trotz, dass es in jedem Kapitel um andere Personen ging einen Zusammenhang im Buch.
Die ganze Atmosphäre war sehr romantisch, weihnachtlich, winterlich und Royal. Außerdem einfach herzlich, liebevoll und familiär. Die Sugar Loaf Lodge ist ein sehr familiäres Luxushotel, die Inhaber sind für ihre Gäste da und lesen ihnen die Wünsche von den Augen ab. Gerne würde ich hier auch mal Urlaub machen wollen.

Mein Fazit: Eine Weihnachtsgeschichte mit vielen unterschiedlichsten Menschen, die sehr besonders und einzigartig ist. Die Sugar Loaf Lodge ist familiär und herzlich 4/5⭐️

Winterlich & Weitnachtliches Herrenhaus

Winterzauber auf Gracewood Hall

Das Cover passt wunderschön zur winterlichen Jahreszeit und zur Landschaft der Geschichte. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und passen ebenfalls sehr gut in die Jahreszeit.

Die Geschichte ...

Die Geschichte geht um Liz, sie ist Bloggerin und wird von einer Urlaubsfreundschaft eingeladen Weihnachten in ihrem Herrenhaus auf Gracewood Hall zu verbringen. Sie möchte ihren Freunden helfen und das Herrenhaus in Szene setzen und es auf ihrem Blog vorstellen. Liz war mir von Beginn an sympathisch und ihre lockere, freundliche und immer Hilfsbereite Art hat mich fasziniert. Die Art und Weise wie sie ihren Beruf, dem Bloggen nachgeht, war sehr herzlich und ehrlich. Man hat schnell gemerkt, dass Liz ihrer Arbeit mit Herz und Leidenschaft nachgeht.
Die winterliche und Weihnachtliche Stimmung war auf jeder Seite zu spüren. Die alten royalen Räume in diesem Herrenhaus haben sehr gut dazu gepasst und es noch romantischer gemacht. Die ganze Atmosphäre zwischen den Protagonisten und den Gegebenheiten in Gracewood Hall waren unheimlich herzlich und wunderschön. Die Bewohner und Gäste des Herrenhaus waren alle auf ihre Art und Weise einzigartig, sympathisch und sehr liebevoll. Die Beziehungen zwischen den Protagonisten waren von Paar, Eheleute, Feunde, Verliebte und Familie alles vorhanden. Das hat dem ganzen Buch unheimlich viel Wärme und Liebe gegeben. Ich bin hier sehr gespannt, auf die Folgebände um noch mehr über die anderen Menschen in und um Gracewood Hall zu erfahren.
Zu Beginn der Geschichte habe ich ein wenig gebraucht um mich an die Gegebenheiten und den Erzählerstil zu gewöhnen. Es waren doch einige Protagonisten und ein häufiger Wechsel. Nach einigen Kapiteln habe ich mich aber daran gewöhnt und die Art und Weise lieben gelernt. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Geschichte in einem sehr kurzen Zeitraum um Weihnachten spielt, so war die Weihnachtliche Atmosphäre im ganzen Buch noch intensiver spürbar.

Mein Fazit: Eine schöne Einstimmung auf die winterliche und Weihnachtliche Jahreszeit die uns bevorsteht. Ich freue mich schon bald wieder nach Gracewood Hall zu seinen Bewohnern und Gästen zu kommen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 24.10.2019

Sehr angenehm und bildlich

Fünf Wörter für Glück

Das Cover des Buches passt für mich durch dir Gestaltung und die Farben wunderbar in diese Jahreszeit den Herbst. Die Farben wirken sehr harmonisch und fügen sich wunderschön in das Gesamtbild ein. Besonders toll finde ich es, dass die englische Originalausgabe, das gleiche Cover hat.

Die Geschichte ist zu teils auf einer wahren Begebenheit der Autorin selbst erzählt. Allzu viel möchte ich dazu aber garnicht sagen, denn ich möchte hier niemanden Spoilern.
Die Hauptprotagonistin Heidi hat einen schweren Unfall und muss daraufhin ihr Leben umstellen und mit schweren Mitteln kämpfen, um zurück in ihren Alltag und ihr Leben zu kommen. Ich habe Heidi sehr gerne auf diesem Weg begleitet und mich oft gefragt, wie sie so tapfer, mutig und humorvoll bleiben kann. Sie war eine wunderbare Protagonisten die einem selbst so viel an Lebensmut mit gegeben hat. Sie hat einen dazu angeregt, das egal was passiert, man sein Leben leben und lieben muss. Die Autorin, die hier ihre eigene Geschichte erzählt, hat mich sehr zum nachdenken angeregt, ob über das eigenen Leben oder das Leben derer, die durch einen Unfall ein neues Leben anfangen müssen.
Die Schreibweise und die kurzen Kapitel haben mich durch dieses Buch fliegen lassen. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, da es auch immer wieder sehr unterschiedliche Spannungsaspekte gegeben hat. Die Aufteilung des Buches in drei Teile fand ich hervorragend gewählt, da auch in Heidis Leben, hier eine Veränderung ein neuer Teil ihres Lebens bevorstand.
Die Protagonistin hat Ella Dove sehr bildlich dargestellt, so das man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Ebenfalls konnte ich mich auch sehr gut in die Nebenrollen hineinfinden und konnte deren Handlungen und Denkweisen gut nachvollziehen. Besonders sympathisch war mir hierbei die „alte“ Maud. Sie hat dem ganzen Buch dieses Gewissen Englischen Humor verliehen.

Mein Fazit: Ein Buch nach wahren Begebenheiten, dass sehr zum nachdenken anregt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und bildlichen Schreibstil. 4/5⭐️