Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Nicht mein Geschmack

Das Haus am Orangenhain

Das Cover dieses Buches ist sehr sommerlich gestaltet und passt sehr gut zum Titel und auch zur Geschichte des Buches.

Die Geschichte geht um Juno die auf tragische Weise ihren Freund verliert und dabei etwas herausfindet, dass ihr noch mehr den Boden unter den Füßen wegzieht. Durch ihre Freundin und Arbeitskollegin Pilar, kann sie für mehrere Monate eine Auszeit in Spanien machen. Dort erlebt sie einiges und lernt sich und das Leben neu schätzen.
Die Geschichte beginnt sehr schleppend und zieht sich zu Beginn sehr in die Länge. Es gibt immer wieder Beschreibungen zu Tätigkeiten oder Räumen des Hauses, die für mich absolut unrelevant waren. In der Mitte des Buches wurde mir die Geschichte immer mehr sympathisch und auch die unrelevanten Beschreibungen wurden weniger. Leider hat sich dies gegen Ende wieder in die negative Richtung gedreht.
Die Protagonisten waren mir sympathisch und waren auch alle authentisch und realitätsnah dargestellt. Man konnte gut eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Gefühle von Juno, rund um Trauer und Verzweiflung, waren von der Autorin gut ausgearbeitet und man konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Stellenweise war es mir aber ein wenig zu viel Trauer und zu viele negativen Gefühle von Juno über ihr Leben. Gerade wenn man gedacht hat, jetzt geht es bergauf wurde Juno mal wieder von ihren Gefühlen wieder runtergezogen. Dies fand ich leider für die Geschichte sehr nervig.

Mein Fazit: Ein Buch mit Potenzial und sympathischen Protagonisten. Leider zu viele Längen mit unrelevanten und ausschweifende Beschreibungen. 2/5⭐️