Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Leseempfehlung

Orpheustränen

Oprheustränen erzählt die Geschichte der Jungen Nessie, die ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Zu gerne würde sie noch einmal mit ihm reden und ihm sagen das sie ihn geliebt hat. Ein Professor auf ihrer Uni hat ein Mittel erfunden, das Nessie helfen kann Tristan noch einmal zu sehen. Tristan kommt, und bleibt und glaubt, dass er real ist und nicht nur ein Trugbild von Nessie.
Diese Geschichte ist wirklich mal etwas komplett anderes. Die Art und Weise wie die Autorin es verpackt, das man doch so viel Fantasie aufbringt, aber dennoch in der Realität bleiben muss hat mich wirklich begeistern können.
Nessie ist eine tolle Protagonisten von der man unheimlich viel mitbekommt, gerade was in ihrem inneren los ist. Diese Chemie die von Anfang an so absolut stimmig in dieser Geschichte war konnte mich packen und fesseln. Auch alle anderen Protagonisten wie Tristan oder die Mitbewohnerin von Nessie waren super ausgearbeitet.
Die Geschichte war spannend und trotzdem so leicht. So aufwühlend und trotzdem so liebevoll. Es ist auf jeden Fall eine andere Art Freundschafts- und Liebesgeschichte. Sie spielt zwischen Realität und Tot. Aber gerade dies, dass es mal etwas anderes war, konnte mich überzeugen.

Mein Fazit: Die Reise mit Nessie und Tristan auf dem Weg zur Wahrheit, zwischen Liebe und Freundschaft konnte mich packen und fesseln. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein weiterer phantastischer Band

New Horizons

Dies ist der vierte Band der Greenvalley Reihe und in dieser Geschichte geht es um Annie und Cole. Beide Protagonisten sind einem schon ein kleines bisschen aus den vorherigen Bänden der Reihe bekannt. Dennoch kann man das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Nach Green Valley zu kommen ist wie nach Hause zu kommen. Auf den ersten Seiten der Geschichte hat man sich direkt wieder angekommen und wohl gefühlt.
Annie, war mir als weibliche Protagonistin direkt sehr sympathisch. Sie hat wirklich schon mehrere Schicksalsschläge hinter sich. Der letzte ist noch nicht so lange her und Annie muss erst wieder in ihr neues Leben finden. Sie ist sehr stark und ärgert sich öfters dadrüber, das ihr Vater sie immer nur beschützen und behüten will. Dann tritt Cole in ihr Leben, er wirkt im ersten Moment auf Annie arrogant und sie will eigentlich alles, nur ihm nicht nochmal begegnen. Doch das Leben läuft immer anders als man es plant.
Die immer wiederkehrenden Begegnungen zwischen den beiden sprudeln von Anfang an, voller Gefühle und Leidenschaft, die jeden Moment in die Luft zu fliegen drohen.
Diese Geschichte konnte mich einfach begeistern mit ihren Protagonisten die so echt und hautnah waren. Aber auch dadurch das die alten Protagonisten aus den vorherigen Büchern immer wieder auftauchen und nicht in Vergessenheit geraten.
Die Autorin hat Wirklich ein großartiges Gespür dafür, Gefühle zu beschreiben und sie wunderschön in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Ebenso finde ich es immer wieder bemerkenswert wie tief sie die Protagonisten beschreibt und wie tief man als Leser in sie hineintauchen kann. Man spürt einfach diese Leidenschaft mit der sie schreibt und die sie in ihre Geschichten reinsteckt auf jeder Seite.
Das Feeling in dem Buch und die landschaftliche Idylle war in diesem Buch genauso spürbar wie in den vorherigen Bänden. Greenvalley ist ein Traum, in dem man eintaucht und sich absolut wohlfühlt.

Mein Fazit: Dieser Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Liebe und Gefühle stehen im Vordergrund und daneben die landschaftlich die einfach nur traumhaft ist 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eintauchen & wohlfühlen

Heartwell Tales

Dies ist der zweite Band der Heartwell Tales Reihe von Finny Ludwig. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Wer beide lesen möchte sollte aber die Reihenfolge beachten und einhalten. ...

Ich hab diese Geschichte von John und Joy von der ersten Sekunde an geliebt und damit nicht aufgehört. Diese beide Protagonisten waren so unterschiedlich und doch so gleich. Sie waren Feuer und Wasser und brauchen sich gegenseitig mehr als sie zugeben. Diese Spannung die zwischen beiden von Anfang an spürbar war, war total magisch und so voller Liebe und dennoch konnte man auch in jeder Szene so sehr lachen.
Die Art von Joy, ihr Humor, ihre Lebenseinstellung waren wirklich was besonders. Mir hat sie als Protagonisten sehr gut gefallen und hat zu 100% zu dem gepasst was die Geschichte ausgemacht hat. John, bei ihm zieht man schnell die falschen Schlüsse. Man lernt ihn von Kapitel zu Kapitel mehr kennen und lieben. Hier geht es einem als Leser nicht anders als der lieben Joy.
Gut gefallen hat mir, das man als Leser beider Bände die Protagonisten aus Band 1 nochmal wieder sieht. Der Zeitabstand zu Band 1 kommt man auf den ersten Seiten der neuen Geschichte heraus, was ich sehr gelungen finde. Das Wohlfühlfeeling aus Band 1 begleitet einen auch hier wieder komplett und zieht einen in seinen Bann.
Die Schreibweise der lieben Finny ist wie mir schon durch all ihre Bücher bekannt einfach absolut phantastisch. Ich liebe ihre Art. Liebe ihren Humor und ihre Protagonisten, die sie mir viel liebe Fort und ausfühlt.

Mein Fazit: Ein gelungener zweiter Band, der sogar für mich etwas stärker war als der erste. Eine ganz klare Leseempfehlung 5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2021

Absolute Leseempfehlung

Fly & Forget

Dies ist der erste Band der Soho-Love-Reihe und hat den Auftakt bravourös gemeistert.

Die Geschichte geht um Liv, Studentin, gerade verlassen und auf der Suche nach einer WG. Als ihr ganz zufällig Mathilda über den Weg läuft, die zufällig einen WG Platz frei hat denkt Liv, das es irgendwo einen Haken an diesem Zufall geben muss. Es ist alles perfekt, bis sie den anderen Mitbewohner kennenlernt. Ihr ehemaliger bester Freund Noah, der sie vor mehr als 3 Jahren aus seinem Leben ausgeschlossen hat.
Liv ist eine tolle Protagonistin, die mir sofort mega sympathisch war. Ihre Art mit ihren Problem ob privat oder von der Uni umzugehen sind absolut menschlich und echt dargestellt. Wie sie versucht privat und beruflich miteinander zu verknüpfen und denkt, dass sie damit zwei fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Dabke hat Liv aber nicht an ihre Gefühle bedacht. Liv steht mit beiden Beinen im Leben und hat trotzdem normale menschliche Probleme, die jeder kennt. In der Vergangenheit hat sie schon einiges erlebt, was sie stellenweise zu überrollen droht. Ihr Umgang damit, und auch der Umgang mit Noah war für mich als Leser sehr toll beschrieben und durchdacht.
Noah, er ist der typische Bad Boy, mit Tattoo und jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett. Man merkt schnell, das Liv ihren ehemaligen besten Freund nicht Wiedererkennung.
Ich finde es wunderschön von der Autorin umgesetzt, wie beide sich wieder kennen lernen. Ich will hier garnicht viel dazu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass man diese Geschichte lesen muss. Es ist außergewöhnlich, spannend und so mitfühlend. Besonders gelungen finde ich, dass man Liv und Noah sehr nah kennen lernen kann, da die Kapitel abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben wurden.
Die Schreibweise der Autorin konnte mich von Sekunde eins an fesseln und ich freue mich jetzt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Mein Fazit: eine Geschichte mit Gefühlen, Ängsten, Missverständnis und ganz viel Freundschaft. Eine große Leseempfehlung von mir 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2021

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe

Unter einer Decke

Ich kann schon garnicht mehr zählen wie viele Bücher ich von Katie Weber gelesen habe. Eins ist besonderer und besser als das andere und jedes für sich so einzigartig.
Dieser Roman ist der erste Band ...

Dieser Roman ist der erste Band der Mitbewohner Reihe. Die Geschichte von Holly und Nathan ist ein wenig anders als ich es von Katie kenne und trotzdem erkennt man ihren Stil und das finde ich großartig.
Holly hat ein Haus geerbt und wohnt dort eigentlich mit ihrem besten Freund Mark und ihrer besten Freundin Sally. Allerdings sind die jetzt ein Paar und Holly in ihrem Haus allein. Doch dann taucht Nathan auf, ein Freund von Mark. Er zieht bei ihr ein und damit nimmt alles seinen Lauf eine Achterbahnfahrt nicht nur der Gefühle des Lesers, sondern auch ein Zickenkrieg.
Ich liebe es, wie Katie es immer wieder schafft, dass man so sehr in ihren Geschichten drinsteckt und nicht mehr davon los kommt. So auch hier. Man ist gefangen zwischen den Wortgefechten von Holly und Nathan. Gefangen zwischen der Anziehung und dem davonstoßen. Gefangen in den Worten die Katie wählt, Es ist einfach unglaublich magisch wie sie dies macht.
Holly und Nathan sind ein Fall für sich. Ich hab mich in beide verliebt und das schon ganz am Anfang der Geschichte. Die Geschichte hat alles was man als Leser braucht, Spannung, Liebe, Gefühl, Dramatik, Humor und vor allem zwei Protagonisten die man ins Herz schließen muss.

Mein Fazit: Katie Weber, eine Autorin die jeder kennen muss und diese Geschichte ist bestimmt der Auftakt einer weiteren grandiosen Reihe. 5/5⭐️