Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Jahrshighlight, großartiger zweiter Band

Tief wie das Meer

Dies ist der zweite Band der Northern Love Reihe. Ich empfehle sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sonst, auch wenn es sich um andere Protagonisten handelt, Verständnis probleme haben könnte. ...

Dieser zweite Band geht um Espen und Svea. Schon durch Band eins habe ich mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, da man dort schon einiges über sie erfährt und sie beide sehr interessant wirken.
Svea ist aus ihrem Elternhaus in Oslo nach Lillehamn geflüchtet um Abstand zwischen sich und ihre Mutter zu bringen. Sie arbeitet in der Klinik von Espen und seinen Geschwistern als Laborantin.
Espen, großer Frauenheld der nur die Leidenschaft aber nicht die Beziehung will. Sie beginnen eine Freundschaft plus ohne zu merken das ihre Gefühle immer ernster und tiefer werden. Aber beide haben ernste Gründe aus der Vergangenheit, warum sie die Gefühle nicht zulassen wollen.
Ich war schon zu Beginn des Buches so tief in die Geschichte der beiden eingetaucht, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt mit solch einer Leidenschaft, so tiefgründig und emotional, dass selbst mir die Tränen beim lesen dieses Buches kamen.
Die Geschichte von Espen und Svea beginnt so gewöhnlich, so normal und entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer emotionalen und tiefgründigen Beziehung, die vor allem die Vergangenheit hinter sich lassen muss und in die Zukunft blicken sollte.
Julie Birkland hat großes Talent ihre Protagonisten zu beschreiben und die Gefühle von diesen dem Leser so näher zu bringen, das man stellenweise das Gefühl hat, das man Teil dieser Beziehung ist. Durch den Kapitel Wechsel zwischen den Protagonisten konnte man beide unheimlich nah kennen und fühlen lernen. Außerdem zeigt die Autorin, dass man auch wirklich schwierige und ernste Themen wunderbar und sehr gefühlvoll in eine Liebesgeschichte einbauen kann ohne dabei den Humor und die Liebe zu verlieren.

Mein Fazit: Ein großartiger und starker zweiter Band dieser gelungenen Northern Love Reihe. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.12.2020

Sehr emotional

Mein Wunsch für dich

Die Geschichte von Elizabeth und Tom wird in zwei Zeiten erzählt. In der Jugend haben sich Elizabeth kennen und lieben gelernt. Doch leider war es ihnen nicht gegönnt zusammen zu sein und zu bleiben. Jedes Jahr an ihrem Jahrestag bekommt Elizabeth einen Krokus und ein Wunsch, sie glaubt fest daran, das dies von Tom kommt. Doch ausgerechnet am 50. Jahrestag kommt nichts. Also macht sich Elizabeth endlich auf die Suche nach Tom.
Diese Liebesgeschichte hat mich wirklich von Seite eins an gefangen genommen. Es war sehr emotional zu lesen, wie sich zwei lieben und einfach nicht zusammen sein können. Die Art und Weise der Autorin, wie sie die Vergangenheit und die Gegenwart an den Leser näher gebracht hat war sehr angenehm, beides war in der Erzählerform geschrieben, aber hauptsächlich aus Elizabeths Sicht. Beide Zeitformen waren sehr spannend und haben die Geschichte wirklich rund gemacht.
Die Spannung wurde jederzeit oben gehalten und das in beiden Zeiten. In der Vergangenheit wurde immer mehr aufgedeckt, was dem Leser aber auch in der Gegenwart viel mehr Klarheit gebracht hat.
Die Protagonisten wurden in beiden Zeiten sehr gut dargestellt. Und die Gegenseiten der Vergangenheit gut durchdacht. Die Gefühle der beiden waren zu jedem Zeitpunkt sehr gut ausgearbeitet und für den Leser anschaulich beschrieben.
Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm, locker und leicht. Ihr Beschreibungen rund um Emotionen und Gefühle war sehr stark.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte, die emotional und tiefgründig war und mich schwer begeistern konnte 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2020

Humorvolle Liebe mit Mr. Right

Heavenfield Hearts - Eingeschneit mit Mr. Right

Dies ist mein drittes Buch der Autorin und mich konnten alle drei zu 100% überzeugen. Die Art und Weise und mit welchem Humor die Autorin ihre Geschichten schriebt ist einzigartig. Man erkennt sofort beim lesen, dass dies aus der Feder von Clara Gabriel kommen muss und dass begeistert mich wirklich.
Die Geschichte von Skye und Josh ist genauso, wie man eine Geschichte von der Autorin erwartet. Skye, setzt alles daran, ihren Traum in Erfüllung zu bringen, sie will heiraten und hat dies auch in ihrem Kopf geplant, nur leider sieht ihr Freund das ein wenig anders. Josh erbt ein Haus in Heavenfield, eher eine Bruchbude und versucht dort die Bude und sein neues Leben auf Vordermann zu bringen. Zufällig begegnen die zwei sich immer wieder, und dies auf eine sehr witzige und humorvolle Art.
Die Protagonisten Skye und Josh sind so echt und toll beschriebene und dargestellt. Beide schließt man schnell in sein Herz und hofft und bangt mit beiden mit. Aber auch die Nebenprotagonisten in dieser Geschichte haben alle etwas an sich, dass die Geschichte rund und so humorvoll macht.
Die Liebesgeschichte kommt natürlich auch nicht zu kurz und ist der Autorin wirklich sehr gelungen. Auch hier natürlich mit dem von der Autorin bekannten Humor der mich einfach nur begeistert.
Ich freue mich schon jetzt auf alle weiteren Bücher von Clara Gabriel und werde die anderen Bände der Heavenfield Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Mein Fazit: wie gewohnt überzeugt mich Clara Gabriel wieder mit ihrem Humor und ihrer Liebe 5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Wohin der Himmel uns führt

Diese Geschichte hatte es wirklich in sich und hat mich in ihrer Thematik schwer beschäftigt und mitgenommen. Zwei Sichten, zwei Geschichten die zu einer werden und das, obwohl genau dies keiner der Beteiligten möchte.
Beth hat ihren Mann verloren und möchte einfach nur Mutter werden. Durch die vorangegangen Krankheit ihres Mannes, haben sie Embryonen einfrieren lassen, genau einer ist noch übrig. Izzy ist schon Mutter und liebt ihren Sohn über alles und tut alles in ihrer Macht stehende um ihren Sohn zu behüten und zu beschützen. Die Wege der beiden kreuzen sich und das sehr emotional und leidenschaftlich.
Die Geschichte von Dani Atkins haben es alle in sich. Die Art und Weise wie die Autorin diese schwierigen Themen ins Detail und aufs Papier bringt ist wirklich außergewöhnlich. Man ist so gefangen von dieser Art des erzählens, dass die Seiten nur so an einem vorbei schweben. Die große schwierige Thematik die Dani Atkins in diese Geschichte geschrieben hat, hat sie sehr gut beschrieben, die Details beachtet und die Emotionen die damit einhergehen an die Protagonisten angepasst. Die Emotionen und die Dramatik die mit dieser Thematik einhergehen waren zu jederzeit spürbar und nachvollziehbar.
Die Geschichten von Dani Atkins sind außergewöhnlich. Diese Geschichte bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Mein Fazit: Emotional, leidenschaftlich und so spannend 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der beste Band der Reihe

Mandelglück

Dies ist der dritte Band der Kalifonischenträume Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden.
Dieser dritte Band war für mich der beste der Reihe. Besonders ...

Dieser dritte Band war für mich der beste der Reihe. Besonders gefangen genommen hat mich die Spannung die sofort spürbar war und sich durchs ganze Buch gezogen hat. Diese Spannung war so wunderbar in die Geschichte rund um Sophie eingearbeitet. Wirklich perfekt.
Sophie lebt in Boston und ist ein Workaholic. Sie kann sich kein anderes Leben vorstellen. In ihrer Kindheit und Jugend hat sie ihre Sommerferien immer bei ihrer Großmutter auf derer Mandelfarm verbracht. Dort hat sie vor einigen Jahren alle Zelte abgebrochen und nicht nur ihre Oma sondern auch ihre beste Freundin und ihre Jugendliebe zurück gelassen. Jahre später muss sie dorthin zurück weil ihre Großmutter verstorben ist, dort gibt es einiges, was auf Sophie zukommt, und das nicht nur positives und die Liebe und das Leben überzeugen Sophie.
Die Geschichte um Sophie hat so viel tiefe und Leidenschaft. Die Autorin hat es sehr authentisch und Echtheit auf die Seiten des Buches gepackt. Ich war super schnell in der Geschichte drin und hab mich direkt super wohl gefühlt. Die Protagonisten waren mir ebenso schnell sympathisch. Den Perspektivwechsel von Sophie zu anderen Protagonisten war wirklich außerordentlich gelungen und hat die Spannung in der Geschichte noch erhöht. Besonders gut fand ich, das eine kleine Nebengeschichte von einer Farmmitarbeiterin eingebaut wurde, die ebenso wie Sophies Geschichte unheimlich viel tiefe hatte und sehr authentisch war. Beide Geschichten haben nebeneinander und gemeinsam harmoniert.
Die Schreibweise der Autorin ist, wie mir schon bekannt einfach toll. Locker, leicht, zum eintauchen, abtauchen und wohlfühlen.

Mein Fazit: Der für mich beste Band der Reihe. Spannung pur. 5/5⭐️