Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Dramatik pur

Sexy Security

Das Cover dieses Buches reiht sich sehr harmonisch zu seinen Vorgängern in die Reihe ein. Es wirkt genauso mystisch und geheimnisvoll und passt damit perfekt zur Geschichte.

Dieser dritte Band geht um ...

Dieser dritte Band geht um Liam und Xena.
Liam ist ebenfalls von den Männern der Stark security und dadurch einen auch wieder durch die Vorgängerbände bekannt.
Die Protagonisten sind einem sofort vertraut. Man spürt als Leser sofort eine Verbindung zu ihnen. Und auch die Verbindung untereinander.
Liam ist so stark, so fürsorglich und so männlich. Ein Traumtyp. Besonders gelungen finde ich, dass er nicht der Bad Boy ist, sondern der Charmeur, denn sich jede Frau wünscht. Der für einen da ist, sich um einen kümmert und einen auffängt wenn man fällt.
Xena ist sehr geheimnisvoll, es ist zu Beginn sehr schwer hinter ihre Fassade zu blicken und ihr handeln zu verstehen. Aber genau das ist es, was diese Geschichte so spannend und anders macht. Da ist der Mann, für den Leser durchschaubar und charmant. Und die Frau die mysteriöse.
Die Liebesgeschichte in der Story beginnt langsam und im verborgenen und nimmt von Seite zu Seite mehr Fahrt auf. Die Krimi- und Thrillermomente die in der Geschichte immer wieder aufgetaucht sind haben mich um den Verstand gebraucht. Sie waren packend, so mysteriös, pure Dramatik und trotzdem so voller Liebe.
Der Schreibstil der Autorin ist wie bei den Vorgängern schon sehr gut, locker und leicht. Und dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein.
Diese komplette Reihe hat mich wirklich um den Verstand gebracht und auch dieser dritte Band hat mich absolut gefesselt. Auf jeder Seite, in jedem Satz war so viel Spannung eingebaut, dass man dieses Buch gar nicht aus den Händen legen kann.

Mein Fazit: Dieser dritte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Spannend, emotional und voller Dramatik. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einmal Lonstrup immer Lonstrup

Unendlich still

Das Cover dieses sechsten Bandes der „Endlich“ Reihe passt hervorragend zu seinen Vorgängern. Er ist wieder wunderschön gestaltet, er ist einfach perfekt.

Auch bei diesem sechsten Band ist man sofort ...

Auch bei diesem sechsten Band ist man sofort wieder in der Geschichte drin. Reingelesen, angekommen und sich wohlfühlen. Genauso ist es immer wieder, wenn man mit Inken, Leif und Co. nach Lonstrup reist.
Inken hat es in diesem Band nicht leicht, ihre alte Schulfreundin aus Deutschland kommt zu Besuch und lässt nicht nur Inken verzweifeln.
Leif wird immer gebrechlicher und merkt, das er mehr und mehr Hilfe von Inken braucht, die er endlich zulässt. Er hat einen großen Traum und möchte ein Drachenboot bauen. Zum Glück hat er viele Freunde und fleißige Helfer in Lonstrup. Diese Gemeinschaft von Lonstrup ist einzigartig und nicht nur einmal wünscht man sich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Es war einfach toll, all die bekannten Personen wieder zu erleben und zu sehen, wie sich alle ein Stückchen weiter entwickelt haben und ihr Leben weiter geht. Besonders der alte Leif hat es mir von Anfang an angetan. Ihn muss man einfach lieben und ich glaube fest, dass jeder Leser ihn genauso sehr liebt wie ich.
Die Emotionen in diesem Buch sprudeln nur so über, stellenweise weiß man als Leser garnicht wohin mit sich und seinen Gefühlen. Die Autorin hat ein großartiges Talent dafür, dem Leser alles so nah und echt zu vermitteln, dass man immer wieder das Gefühl hat, das man live dabei ist, live in Lonstrup und mittendrin.
Der Schreibstil der Autorin, ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen, er ist großartig. Leicht und locker schwebt man durch die Seiten und saugt jedes einzelne Wort in sich auf und lässt es nicht mehr los.
Diese komplette Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Mein Fazit: Inken und Leif im wunderschönen Lonstrup zu begegnen ist immer wieder eine Reise wert. Voller Abenteuer und sehr emotionsreich 5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2020

Absolut zu empfehlen

Orangenträume

Das Cover dieses Buches ist absolut passend zum Titel des Buches gewählt. Es lädt zum verweilen und abschalten ein.

Die Geschichte geht um Lucinda und ihre drei Freundinnen Michelle, Jennifer und Rosemary. Lucinda gehört die Orangenfarm in Kalifornien. Alle Jahren wieder im Juni treffen sich die vier Freundinnen an einem Wochenende im Juni auf der Farm von Lucinda. Doch dieses Jahr bringen alle 4 ein Geheimnis mit, dass sie auch ihren Freundinnen nicht erzählen können.
Die 4 Freundinnen sind mir schnell sympathisch. Sie sind authentisch, echt und ehrlich dargestellt. Jede ist anders und lebt ein anderes Leben und doch sind sie sich alle so ähnlich und lieben einander. Diese Art der Freundschaft ist es, was sie alle am Leben hält. Für alle 4 ist diese Freundschaft untereinander das wichtigste im Leben und das hat die Autorin dem Leser sehr gut näher gebracht. Die Stärke dieser vier Frauen für sich alleine und auch in ihrer Freundschaft nimmt man ihnen auf jeder Seite dieses Buches total ab. Es ist etwas ganz besonderes.
Es ist eine Geschichte zum wohlfühlen, abschalten und einfach willkommen sein. Über Freundschaft, die Vergangenheit und die Zukunft. Auch die Spannung kommt in dieser leichten, lockeren Geschichte nicht zu kurz. Schon beim lesen des Prologs kommt die Spannung auf und hält sich durch das ganze Buch. Dies fand ich sehr gut.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge. Die Geschichte ist in Erzählerform geschrieben, so bekommt man viel mit, denn die Geschichte wird von allen Freundinnen erzählt. Besonders gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit der Freundinnen, denn damit wurde die Spannung noch interessanter und man hat selbst angefangen zu rätseln.
Die Liebe Manuela Inusa hat ein Talent, ihre Leser an ihre Bücher zu fesseln. Die Art und Weise wie sie Geschichten erzählt, so echt und realitätsnah, so locker und leicht und doch spannend, es ist außergewöhnlich schön. Absolute Wohlfühlgeschichten.
Ich freue mich sehr auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Diese Geschichte lädt uns alle zum Träumen ein. Herzlich und ehrlich mit einer gewissen Spannung wird man diese Geschichte rund um vier Freundinnen einfach nur lieben. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2020

Fantastischer dritter Band

New Dreams

Das Cover dieses Buches ist farbentechnisch für mich bis jetzt das schönste dieser Reihe. Ich finde es sehr gelungen, dass die Bücher sich optisch sehr ähneln und das man auf anhieb erkennt, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Dies ist das dritte Buch der Green-Valley-Love Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Hat man vor alle zu lesen, würde ich allerdings empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, da man sich sonst leicht Spoilern könnte.
Dieser Band geht um Elara, die Enkelin der Stadtbekannten Molly. Nach einem Streit mit ihrer Mutter flieht sie aus Phoenix und will zu ihrer Oma nach Green Valley. Kurz vor ihrem Ziel hat sie einen Unfall und Noah, der Sohn des Green Valley Referent hilft ihr.
Ich war sofort in der Geschichte drin und hab mich sofort in der Umgebung zu Hause gefühlt und vor allem Wohlgefühl. Auch wenn ich zu Beginn mit dem Namen Noah etwas irritiert war, da ich immer wieder an das Baby aus Band 1 denken musste. Dies legte sich aber schnell.
Elara und Noah sind beide unglaublich sympathische Protagonisten, die man genauso wie alle anderen Personen aus Green Valley einfach nur ins Herz schließen muss. Ich finde es sehr schön, dass in dieser Reihe immer wieder auch die Protagonisten aus den vorangegangen Bänden vorkommen und sie nicht total in Vergessenheit geraten.
Elara hat normale, menschliche Probleme mit ihrer Mutter, die glaub ich jeder in diesem Alter schon einmal durchgemacht hat. Noahs Ex-Freundin liegt im Koma und damit kommt er nicht so zurecht, da er denkt er wäre schuld daran. Ich finde die Art und Weise wie Elara und Noah sich begegnen und sich Stückchen für Stückchen anfreunden und sich gegenseitig helfen mit ihren Problemen umzugehen und dabei Gefühle füreinander entwickeln, ist irgendwie magisch. Das ganze immer mit einer gewissen Ironie und Witz, macht das ganze unglaublich menschlich.
Diese Green Valley Grund-Atmosphäre, so freundlich, zuvorkommend ist einfach nur herzlich und unglaublich warm. Die Autorin hat es geschafft, dass diese Atmosphäre auch im dritten Band noch absolut fantastisch rüberkommt und man sich einfach nur wünscht, ein Teil dieses Ortes zu sein.
Die Schreibweise der Autorin ist einfach nur toll, locker, leicht und zum wohlfühlen.

Mein Fazit: Dieser dritte band hat mir unglaublich gut gefallen und kann sehr gut mit seinen Vorgängern mithalten. Wer einmal in Green Valley war will immer wieder hin 5/5⭐️

Veröffentlicht am 24.07.2020

Mega spannend

Der Sommer der Islandtöchter

Das Cover passt optisch sehr gut zur Geschichte. Auch wenn es auf den ersten Blick sehr historisch wirkt.

Die Geschichte spielt in zwei Generationen, jeweils über den Sonmer in Island. 1978 mit Monika und 2018 mit Hannah.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit beiden gut identifizieren und beide in ihrem Tun sehr gut verstehen.
Der Anfang dieses Buches hat schon so viele Fragezeichen in meinem Kopf aufgewirbelt und ich musste schnellstens weiter lesen. So spannend hat selten ein Buch begonnen und ich war absolut überrascht. Diese Spannung ist während des Lesens geblieben und hat sich bis zum Ende immer mehr gesteigert.
Die Kapitel waren fast immer abwechselnd aus der Sicht von Monika und Hannah geschrieben. Ich kam sehr gut mit dem Wechsel zwischen den Protagonisten zurecht. Ich möchte sonst nicht viel zu den jeweiligen Geschichten der Protagonisten erzählen, da ich auf keinen Fall Spoilern möchten.
Die landschaftlichen Beschreibungen und die Gegebenheiten in Island wurden wunderschön und sehr echt beschrieben. Man hat direkt gemerkt, dass sich die Autorin in dem Land auskennt und sich damit viel beschäftigt.
Ich hab schon einige Bücher von Karin gelesen und bin immer wieder völlig buff, wie abwechslungsreich Karin schreibt. Jedes ihrer Bücher ist einzigartig und trotzdem merkt man dass sie alle von ihr kommen. Ich kann alle ihre Bücher uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf alle weiteren die noch erscheinen werden.

Mein Fazit: Zwei Familiengeschichte in zwei Generationen, mit ganz viel Spannung. Die Autorin überzeugt mich wieder völlig. Absolute Leseempfehlung. 5/5⭐️