Profilbild von little_poet

little_poet

aktives Lesejury-Mitglied

little_poet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit little_poet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Spannendes Weltraumabenteuer

Terra

Das Cover finde ich sehr gut und es hat mich neugierig auf den Roman gemacht. Der Klappentext versprach einen spannenden Roman. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Mars soll als Alternative zur Erde als ...

Der Mars soll als Alternative zur Erde als Lebensstandort dienen. Per Terraforming soll dies möglich gemacht werden und aus einigen Filmen weiß man, das dies bis jetzt nicht geklappt hat. Also wurde ich noch neugieriger auf die Geschichte und konnte, ein Mal angefangen zu lesen, gar nicht mehr aufhören. Kapitän Jak und Assistentin Nina, eine künstlichen Intelligenz, stellen fest, dass sich Container mit Sprengstoff an Bord befinden.

Bildhaft und flüssig zu lesen wird der Leser auf eine spannende Reise mitgenommen, die nie langweilig und langatmig durch zu ausführliche Beschreibung technischer Prozesse wird. Jak ist ein symphatischer Protagonist und es gibt unterschiedliche Erzählstränge, was die Geschichte noch interessanter macht.

Für mich ist "Terra" ein sehr lesenwerter und unterhaltsamer Science-Fiction-Roman, den ich jedem Fan dieses Genres empfehlen kann.