Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Willkommen im Hotel Van Day

All My Golden Memories

Ellis und Ryan sind gemeinsam im Hotel Van Day in New York aufgewachsen und waren beste Freunde. Bis ein Streit die beiden entzweit und Ryan das Hotel verlässt. Als ein Skandal das Hotel erschüttert, kehrt Ryan zurück und gemeinsam versuchen die beiden ihr Zuhause zu retten und merken dabei auch, wie die beiden sich wieder langsam annähern…

Schon seit der ersten Ankündigung war ich unglaublich neugierig auf diese Geschichte. Ein Luxushotel als Setting, Skandale und Intrigen der New Yorker High Society und dazu eine Liebesgeschichte über Kindheitsfreunde? Das klingt doch perfekt!

Zuerst einmal muss ich kurz die wunderschöne Gestaltung des Covers ansprechen, denn ich finde sie wirklich so gelungen. Ganz besonders da sie für mich perfekt zu der Geschichte passt!

In das Setting im Hotel Van Day habe ich mich direkt verliebt. Das Hotel befindet sich wirklich mitten in New York und hat einfach einen ganz besonderen Charme. Toll fand ich auch, dass, obwohl es ja ein Luxushotel ist, unter den Mitarbeitern auch eine familiäre Stimmung herrscht.

Sowohl Ellis als auch Ryan habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind teilweise so gegensätzlich, besonders als Kinder, was ich total interessant fand. Ellis ist eine offene, spontane und quirlige Person. Sie macht sich aber auch unglaublich viele Gedanken, um ihre Mitmenschen und ist bereit, ihre eigenen Träume und Ziele für andere hinten an zu stellen. Ryan hingegen ist eher ruhiger und etwas verschlossener, jedoch tut auch er alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Ich mochte seine Art auf Anhieb! Obwohl er als Sohn der Familie Van Day sehr privilegiert aufwächst, hat auch er sein Päckchen zu tragen und leidet teilweise unter dem Druck, den sein Familienname mit sich bringt. Diese Thematik fand ich total interessant und das hat die Autorin wirklich toll umgesetzt!
Ellis und Ryan in Kombination habe ich absolut genossen. Es war einfach schön, ihre Freundschaft mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich ergänzen und Schritt für Schritt wieder annähern. Ich mag es generell total gerne, wenn wir zwei Handlungsstränge bekommen und hier fand ich es einfach absolut passend, dass wir Ellis und Ryan sowohl als Kinder als auch als junge Erwachsene kennenlernen.

Ebenfalls unheimlich gut gefallen an dieser Geschichte hat mir, wie die Autorin wichtige gesellschaftliche Themen ganz natürlich einfließen lässt. Die Geschichte verliert nicht an Leichtigkeit, regt jedoch trotzdem zum Nachdenken an. Die Handlung mit ihrer Mischung aus wichtigen Themen, einigen spannenden Elementen rund um den Skandal, sowie die Liebesgeschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen!

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth war wirklich angenehm zu lesen, sodass ich das Buch auch innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Fazit:
„All my Golden Memories“ war ein wirklich vielversprechender Auftakt für die Van Day – Reihe. Ich bin absolut begeistert vom Setting, den Charakteren und der Handlung, sodass ich mich jetzt schon auf Band 2 freue. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Jahreshighlight!!

Hold Me - New England School of Ballet

Klappentext:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Klappentext:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …

Schon seit der Ankündigung habe ich mich unglaublich auf Hold Me bzw. die gesamte New England School of Ballet-Reihe gefreut. Für mich klang es einfach absolut perfekt und dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen. Ich weiß nicht, wie Anna Savas das geschafft hat, aber Hold Me hat letztendlich nochmal all meine Erwartungen übertroffen und sich zu einem absoluten Highlight entwickelt!

Zuerst einmal hat mir das Setting an der New England School of Ballet so so gut gefallen! Ich lese generell gerne Bücher, in denen es ums Tanzen, besonders um Ballett geht und gibt es sogar eine ganze Schule dafür! Die vielen, detailreichen Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich mich hier direkt wie Zuhause gefühlt habe. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände an der New England School of Ballet!

Ebenfalls total begeistert haben mich unsere Protagonisten – Zoe und Jase – sowohl zusammen als auch einzeln habe ich so einfach nur geliebt! Zoe und Jase kennen sich bereits vor ihrer Zeit an der Ballettschule, da Jase der beste Freund von Zoes Bruder Caleb ist: Brother´s best friend also (ein Trope, was ich wohlgemerkt total unterschätzt finde und was es durchaus öfter geben darf :)). Doch die Wege der beiden trennen sich zwischenzeitlich und sie treffen an der New England School of Ballet erneut aufeinander. Second Chance-Geschichten sind, finde ich, immer so eine Sache. Sind sie gut gemacht, liebe ich sie, aber wenn die Trennung einfach nur durch fehlende Kommunikation entstanden ist, finde ich das schnell nervig. Diese Geschichte hier war jedoch absolut gut gemacht! Das lag vor allem daran, dass ich sowohl Zoes als auch Jase´ Beweggründe so gut nachvollziehen konnte. Ich konnte das Verhalten von beiden und die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie den Kontakt verloren haben absolut verstehen!

Normalerweise fällt es mir nicht immer leicht, mich mit dem männlichen Protagonisten zu identifizieren, aber bei Jase war das ab dem ersten Moment anders. Ich hatte das Gefühl so viele Gemeinsamkeiten, sowohl mit ihm als auch mit Zoe zu haben, was es mir total leichtgemacht hat, sie zu verstehen.

Dann spricht das Buch auch noch wirklich ganz wichtige Themen an, die mich in ihrer Umsetzung sehr berühren konnte. Ich würde behaupten, dass ich nicht oft bei Büchern weine, aber Hold Me hat das geschafft. Die Geschichte von Zoe und Jase und ihre Erfahrungen haben mich so mitgenommen, dass sie mich auch Tage später immer noch nicht losgelassen haben.

Ich liebe den Schreibstil von Anna Savas, das hat mir auch schon ihre Keeping-Reihe gezeigt. Ich kann mich in ihren Geschichten komplett fallen lassen und sie einfach nur genießen!

Fazit:
Hold Me war genau das Highlight, auf das ich irgendwie gehofft habe und tatsächlich noch so viel mehr als das. Zoe und Jase haben mir so viel gegeben, ich habe mich sich so sehr in ihnen wiedergefunden, wie ich es niemals erwartet hätte. Ihre Liebesgeschichte, die Thematik und der Schreibstil gingen absolut unter die Haut. Ich freue mich, auf mehr Zeit an der New England School of Ballet!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein perfektes Finale

Westwell - Hot & Cold

!Die Inhaltsangabe enthält Spoiler zu Band 2, meine Meinung ist jedoch spolierfrei!

Gerade als Helena sich für Jess entschieden hat, wurde dieser schwer verletzt. Helena versucht wieder einmal herauszufinden, wer es auf Jess abgesehen hat? Gleichzeitig ist auch immer noch der Tod von Valerie und Adam unaufgeklärt. Ob Helena und Jess so je eine gemeinsame Zukunft haben können...?

Ich habe "Westwell - Hot & Cold" gerade beendet und mein erster Gedanke war erstmal: Was war das denn bitte?

Dieses Buch war so so gut! Und eigentlich auch nicht nur dieser Band, sondern die gesamte Reihe!
Ich liebe die Geschichte von Helena und Jess. Es war das erste Mal, dass ich eine Liebesgeschichte gelesen habe, die über drei Bände ging und trotzdem wurde es überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, die Charaktere so noch viel besser kennenlernen zu können. Sie sind mir über die drei Bände so unglaublich ans Herz gewachsen. Ihre Liebesgeschichte gehört mittlerweile definitiv zu meinen liebsten überhaupt! Ich liebe, wie sie miteinander umgehen, wie sie alles für den anderen tun würden und einfach zusammenhalten.

Aber auch abgesehen von der Liebesgeschichte war diese Reihe so toll. Das Setting in New Yorks High Society habe ich aber der ersten Sekunde geliebt. Umso mehr freut es mich, dass vor kurzem ein Spin Off angekündigt wurde und wir bald mit Eli hierhin zurückkehren können.

Die Kombination aus Liebesgeschichte und Spannung mit Thrillerelementen hat mir richtig gut gefallen. Lena Kiefer hat es geschafft, dass mich beides voll fesseln konnte und keines von beidem zu kurz gekommen ist. Besonders Band 3 hat mich von vorne bis hinten in den Bann gezogen. Schon lange habe ich ein Buch nicht mehr in so kurzer Zeit verschlungen. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Dazu kommt noch der wundervolle Schreibstil von Lena Kiefer, der dazu beigetragen hat, dass ich absolut durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
Ein absolutes Highlight und damit meine ich nicht nur dieses Buch, sondern die gesamte Reihe! Ganz große Empfehlung für alle, die Interesse an einer Liebesgeschichte mit richtig viel Spannung haben.
Ich freue mich auf Coldhart!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ich bin verliebt in die Mulberry Mansion!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Die Fördergelder der Mulberry Mansion wurden gekürzt. Um ihr Zuhause zu retten, soll May ihren Kommilitonen Wes, den Sohn der Unileiterin, um Hilfe bitten. Doch die beiden können sich überhaupt nicht leiden und Wes verlangt als Gegenleistung auch noch Mays Hilfe für ein Uniprojekt, bei dem die beiden viel Zeit miteinander verbringen müssen...

Ich habe mich schon vorher so unglaublich auf die Geschichte gefreut und trotzdem hat No Longer Lost meine Erwartungen noch einmal übertroffen! Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt: May und Wes, das Setting und die Atmosphäre, den wunderschönen Schreibstil von Merit Niemeitz und die vielen Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Aber erst einmal ganz von vorne. Das Setting und die gesamte Atmosphäre haben mir so gut gefallen. Das Buch hat absolute Frühlings- und Sommergefühle bei mir ausgelöst. Von Schwimmen im See bis hin zu gemeinsamen Zugfahrten und Filmabenden im Garten der Mulberry Mansion. Dieses Buch war voll von Glücksmomenten. Und das bringt mich auch schon direkt zu meinem nächsten Punkt. Ich liebe die Mulberry Mansion! Diese Villa und ihre Bewohner geben mir ein Gefühl von Heimat, Wärme und Geborgenheit. Die Mulberry Mansion zeigt, dass Freunde seine Familie werden können und das war einfach wunderschön zu begleiten.

Und dann wären da noch unsere Protagonisten, May und Wes. Ihre Beziehung ist so besonders und einzigartig. So eine Liebesgeschichte habe ich wirklich noch nie gelesen. Ich liebe wie sorgsam und rücksichtsvoll sie miteinander umgehen, wie sie sich gegenseitig stärker machen und sich einfach so akzeptieren, wie sie sind. Ich mochte beide einzeln schon so gerne, aber zusammen sind sie einfach perfekt.

Und zuletzt wäre diese Geschichte nicht, was sie ist ohne den wunderschönen Schreibstil der Autorin. Merit Niemeitz schafft es mit ihrem poetischen Schreibstil zum Nachdenken anzuregen. Ihre Worte gehen unter die Haut, berühren und lassen einen alles fühlen.

Fazit:
No Longer Lost konnte mich mit jeder Seite absolut begeistern. May und Wes haben mich mit in ihre Welt genommen und mich absolut abtauchen lassen. Ein absolutes Highlight, was ich auf jeden Fall weiterempfehle! Oder in den Worten von May und Wes: Dieses Buch war einfach absurd schön

Veröffentlicht am 07.12.2022

Gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Westwell - Bright & Dark

Vor 2 Monaten war Helena gezwungen, ihre Beziehung zu Jess zu beenden. Seitdem stürzt sie sich in die Ermittlungen zu dem Tod ihrer Schwester. Was sie dabei erfährt, kann sie jedoch nicht vor Jess verbergen. Gemeinsam gehen sie der Sache weiter auf den Grund, auch wenn sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen...

Wow, was soll ich sagen außer, dass "Westwell - Bright & Dark" wieder einmal ein absolutes Meisterwerk war! Der 2. Band konnte komplett mit dem Vorgänger mithalten!

Zuerst einmal gefällt mir auch hier die Covergestaltung wieder richtig gut. Sie ist eigentlich gleich wie die des 1. Bands nur, dass statt dem edlen rosa diesmal ein schönes hellblau das Cover prägt.

Die Geschichte von Helena und Jessiah konnte mich auch dieses Mal wieder von der ersten Seite an fesseln. Die beiden sind mir in diesem Teil echt nochmal mehr ans Herz gewachsen und gehören mittlerweile wohl zu meinen liebsten Protagonisten überhaupt! Ich habe sie beide richtig gerne und kann ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders die Beziehung der beiden finde ich so besonders. Obwohl sie es in diesem Teil echt nicht leicht haben, merkt man als Leser die ganze Zeit diese gewisse Spannung zwischen ihnen. In ihren Treffen spürt man sofort die einzigartige Verbindung zwischen ihnen und es sprühen einfach jedes Mal die Funken. Das ich das als Leser so extrem spüre, habe ich noch nicht so oft erlebt und es zeigt, finde ich, einfach was für eine wundervolle Autorin Lena Kiefer ist!

Neben der Liebesgeschichte zieht mich auch der spannende Teil rund um den Tod von Valerie und Adam, den älteren Geschwistern der beiden Protagonisten, jedes Mal total in den Bann. Besonders in diesem Band war ordentlich was los und es gab einige unerwartete Entwicklungen. Danach kann man wirklich gar nicht anders als unbedingt Band 3 lesen zu wollen.

Zu der tollen Handlung kommt auch noch, dass Lena Kiefer einfach wahnsinnig gut schreibt. Ihre Worte und ihr Erzählstil fesseln einen, bauen Spannung auf und gehen direkt unter die Haut.

Fazit:
"Westwell - Bright & Dark" war für mich mindestens so gut wie der Vorgänger. Die Charaktere und ihre Beziehung sind so besonders. Dazu kommt noch, dass die Handlung echt spannend ist. Eine absolute Leseempfehlung, auch wenn ihr euch auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen müsst!