Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

It's Christmas Time

Feels like Christmas

Wie der Titel erwarten lässt, ist Feels Like Christmas das perfekte Buch für die Weihnachtszeit. Schon nach wenigen Seiten kam bei mir absolute Weihnachtsstimmung auf - und das nicht nur einmal, sondern gleich ganze fünfmal. Denn dieses Buch vereint fünf Kurzgeschichten, die jeweils eine Verbindung zu einer im Loewe Intense Verlag erschienen Reihe haben.

Jede einzelne Kurzgeschichte war auf ihre Art besonders und konnte mich überzeugen. Die Geschichten spielen alle an und um Weihnachten, sind aber trotzdem sehr verschieden. Mir gefiel die Abwechslung sehr. Die Längen der einzelnen Geschichten fand ich auch wirklich angenehm. Ich war in der Vergangenheit nicht immer der größte Fan von Kurzgeschichten, da sie mir oft zu schnell gingen, aber dieses Gefühl hatte ich hier eigentlich nie. Trotz der Kürze hatten alle Geschichte eine gewisse Tiefe, die die Autorinnen gekonnt mit weihnachtlicher Leichtigkeit kombinierten.

Meiner Meinung nach macht dieses Buch besonders viel Spaß, wenn man die Reihen der Autorinnen bereits kennt. So freut man sich besonders altbekannte Charaktere wiederzutreffen. Aber auch falls ihr ein oder mehrere der Geschichten nicht kennt, könnt ihr diesem Buch problemlos folgen. Ich fand mich immer schnell in die Geschichten ein und auch unbekannte Charaktere lernte man schnell kennen.

Fazit:
Insgesamt ist Feels Like Christmas eine richtig schöne Sammlung von Kurzgeschichten, die Weihnachtsstimmung absolut garantiert. Absolute Empfehlung, wenn man zu Weihnachten einfach abschalten möchte.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Zwischen Spannung und Romantik im Ortiz Resort

One Of Six - Verrat

Die Studentin Luca wurde gemeinsam mit vier anderen Bewerbern ausgewählt, um an einem Auswahlverfahren für die begehrte Stelle als Social-Media-Managerin des luxuriösen Ortiz Resort teilzunehmen. Unter den Bewerbern ist auch Devan, den Luca bereits von der Uni kennt und der dort nicht unbedingt den besten Ruf hat. Doch als bei dem Auswahlverfahren immer mehr seltsame Dinge passieren, ist Devan wohl Lucas geringstes Problem…

„One of Six – Verrat” war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und definitiv nicht mein letztes!
Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Besonders cool finde ich auch, dass man die Bedeutung des Covers im Laufe des Buches versteht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen zu Beginn erst einmal Luca und die anderen Bewerber, sowie das Ortiz Resort kennen. Das Setting in dem verschneiten luxuriösen Resort hat mir total gut gefallen. Die Autorin beschreibt den Ort so detailliert und erweckt ihn dadurch absolut zum Leben. Ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen. Außerdem fängt das Setting einfach perfekt diese Mischung aus Mysteriösem und Romantik ein, was auch diese Geschichte ausmacht.

Und da kommen wir auch schon zu dem nächsten Punkt, der mich an diesem Buch so begeistert habt: Die perfekte Mischung aus Spannung und Lovestory!
Von Beginn an liegt diese gewisse Spannung in der Luft, die einen dazu bringt immer weiterlesen zu wollen. Besonders fand ich auch, dass wir immer wieder Kapitel aus der Sicht des Täters bekommen, die zusätzlich die Spannung erhöhen. Dazu kommen immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die dafür gesorgt haben, dass ich immer wieder neue Verdächtige hatte. One of Six bietet also ganz viel Potenzial zum Miträtseln. Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen, sodass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin.
Dazu kommt noch die wirklich schöne Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan, die gleichzeitig auch die Erzähler der Geschichte sind. Während ich Luca auf Anhieb mochte, brauchte ich etwas mehr Zeit um mit Devan warm zu werden. Bald habe ich auch ihn dann jedoch in mein Herz geschlossen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden so gerne und habe das Lesen echt genossen! Teilweise ging mir ihre Annäherung etwas zu schnell, aber die Situation in dem abgelegenen Resort ist ja auch eine ziemliche Ausnahmesituation und es hat mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht weiter gestört.
Der wundervoll leichte und flüssige Schreibstil von Kim Nina Ocker hat außerdem dazu beigetragen, dass sich das Buch so wundervoll leicht lesen ließ. Ich freue mich absolut auf mehr von ihr!

Fazit:
„One of Six – Verrat“ war ein absolut vielversprechender Auftakt einer Romantic Suspense Dilogie. Der Autorin gelingt die Mischung aus Spannung und Romantik wirklich perfekt. Die Geschichte zieht einen absolut in ihren Bann und sorgt ständig für Überraschungen. Aber Achtung: Der Cliffhanger ist echt fies und ich möchte am liebsten jetzt schon Februar haben!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.09.2023

Wohlfühlgeschichte mit einzigartigem Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Als ein skandalöses Video von Aleksander Skogen, dem Erbe einer großen Keksdynastie auftaucht, schickt ihn seine Familie auf eine Trekking Tour, um dort unterzutauchen. Dort trifft er auf Norah, die die Tour leitet und von der Sander sich nur schwer fernhalten kann...

Nachdem mir die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl bereits so gut gefallen hat, war klar, dass ich ihre neue Reihe auch unbedingt lesen muss. Dementsprechend hoch war natürlich die Vorfreude auf den Auftakt mit Skogen Dynasty!
Zu Beginn muss ich direkt einmal die wunderschöne Gestaltung des Buches loben. Das Cover sieht so schön und edel aus und fängt damit perfekt die Stimmung von Norwegens High Society ein.
In Norwegen als Setting - sowohl Oslo als auch die Natur - habe ich mich ab dem ersten Moment an verliebt. Es ist für das Genre mal etwas ganz Neues und Carolin Wahl ist es einfach wunderbar gelungen einem diesen Ort näherzubringen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden bekommen. Mir fiel es sofort leicht mich in die Charaktere und ihre Gedanken hineinzuversetzen. Sander, als reicher Erbe eines Familienunternehmens, das Kekse herstellt und Norah, die in der Natur Norwegens aufgefallen ist und dort gemeinsam mit ihren Großeltern Trekking Touren anbietet - das scheint auf dem ersten Blick wie zwei völlig verschiedene Welten. Doch umso besser wir die beiden Protagonisten kennenlernen, umso mehr fällt auch auf, dass sie beide mit Erwartungen und Ängsten für ihre Zukunft zu kämpfen haben. Dieses Thema spielt also auch in der Geschichte immer wieder eine Rolle und wird von der Autorin wirklich schön ausgearbeitet.
Schon einzeln waren mir Norah
und Sander auf Anhieb sympathisch. Norah sorgt sich sehr um die Menschen, die ihr wichtig sind und ist zudem noch eine richtig toughe junge Frau. Sander mochte ich besonders mit seiner direkten, aber auch aufmerksamen Art sehr gerne. Er steht in der Öffentlichkeit und versteckt sich immer ein bisschen hinter einer Fassade. Es war so schön zu sehen, wie er in der Natur langsam sein wahres Gesicht zeigt.
Die Liebesgeschichte von Norah und Sander ist eine eher ruhige Slow-Burn-Romance, die mir richtig gut gefallen hat. Man spürt schon direkt ein gewisses Knistern zwischen den beiden, versteht aber auch gut, warum sie sich dagegen noch etwas sträuben. Dieser Zwiespalt ist der Autorin wirklich toll gelungen und hat richtig Spannung für die Geschichte aufgebaut. Zum Ende hin hätte ich mir etwas weniger hin und her zwischen den beiden gewünscht. Auch wenn ich die Gründe dafür verstehen konnte, empfand ich das als etwas anstrengend.

Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben meine Neugier auf die Folgebände definitiv geweckt. Alle Fans der Vielleicht-Reihe finden übrigens auch das ein oder andere Easter Egg, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Carolin Wahl schreibt wieder wunderschön leicht und angenehm, sodass man einfach durch die Seiten fliegt. Besonders toll fand ich auch, dass immer wieder norwegische Worte und Ausdrücke eingebaut wurden. Dadurch wurde die Geschichte noch authentischer und man hat gleichzeitig etwas über die norwegische Sprache gelernt.

Fazit:
Skogen Dynasty war ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt. Ich kann es kaum erwarten nach Norwegen zurückzukehren. Von mir gibt es also auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein letztes Mal nach Bayview

ONE OF US IS BACK

Da eine Inhaltsangabe Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten würde, gibt es die Ausnahmsweise mal nicht. Meine Rezension ist aber spoilerfrei

Ahh endlich gibt es wieder ein neues Buch von Karen ...

Ahh endlich gibt es wieder ein neues Buch von Karen M McManus! Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen in dem Genre und deswegen war natürlich klar, dass ich auch One of us is Back sofort lesen muss.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band 1 und 2 gelesen habe und nicht mehr alle Handlungen und Charaktere so präsent waren. Mit jeder Seite fand ich jedoch besser in die Geschichte hinein und auch die Erinnerung an die ersten beiden Bände kam immer mehr zurück.

So langsam nahm dann auch die Geschichte an Fahrt auf und mich packte endlich wieder diese besondere Sogwirkung. Karen M McManus ist für mich nämlich eine der wenigen Autorinnen in diesem Genre, die es einfach jedes Mal schafft, dass einen die Geschichte richtig in den Bann zieht und man unbedingt weiterlesen muss. Die Handlung war wieder unvorhersehbar und spannend. Auch One of Us is Back wird wieder aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt, was für zusätzliche Abwechslung und Spannung sorgt.
Die Geschichte ließ sich wunderbar flüssig und einfach lesen und hat wieder einmal den tollen Schreibstil der Autorin gezeigt.
Das für mich mit schönste an der Geschichte war, dass noch einmal alle Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen. Die Dynamik in der Gruppe und ihre einzigartige Bindung war wirklich etwas ganz Besonderes.

Fazit:
Insgesamt ist "One of us is Back" wieder ein gelungenes Jugendbuch von Karen M McManus. Es kommt zwar für mich nicht ganz an meine beiden Lieblinge von ihr heran (One of us is Lying und Two Can Keep a Secret), aber ich kann es trotzdem empfehlen. Ich freue mich mal wieder auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Perfekte Sommergeschichte

Dreams so golden

Nachdem es bei Amelias Instagram-Blog schon lange nicht läuft wie geplant und sie nun auch noch von einer Agentur nach der anderen abgelehnt wurde, entscheidet sie sich eine Pause von Social Media einzulegen. In ihrer Heimat in der Schweiz, wo ihre Eltern eine Imkerei führen, hofft sie, ihre Gedanken sortieren zu können. Zurück zu Hause trifft sie auch auf Nick, den Imkerlehrling ihres Vaters, dem Amelia aber irgendwie nicht so ganz vertrauen mag...

Auf "Dreams so Golden" war ich schon seit der ersten Ankündigung total gespannt! Ganz besonders die Thematik rund um die Bienen hat mich total angesprochen und klang nach etwas komplett Neuem. Und ich kann sagen, die Geschichte hat mich absolut nicht enttäuscht - aber nun erstmal von vorne.
In das wunderschöne Setting in dieser Geschichte habe ich mich sofort verliebt! Ich habe mich in dem kleinen Schweizer Dorf absolut wohlgefühlt und auch seine Bewohner schnell in mein Herz geschlossen. Hier gab es ganz ganz viel Natur, Bienen und außerdem die schönsten Sommer-Vibes. Das habe ich sehr geliebt!
Ich würde die Geschichte eher als eine ruhige Geschichte beschreiben, die vor allem von den Gedanken und Interaktionen der Charaktere lebt. Ich habe das wirklich sehr genossen und gefühlt alle Worte in mich aufgesogen. Da ich die beiden Protagonisten, Amelia und Nick, sehr gerne mochte und ihre Gedanken gut nachvollziehen konnte, machte dieser Fokus auf ihre Gedankenwelt mir absolut nichts aus und ich konnte mich oft darin wiederfinden. Diese Ruhe und Tiefgründigkeit ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber für mich war es einfach absolut genau das richtige im genau richtigen Moment.
Was mich an dieser Geschichte auch ganz besonders begeistert hat, waren die tiefgründigen und vielfältigen Themen, die für mich mal etwas ganz Neues waren. Neben der vorhin schon erwähnten Thematik rund um die Bienen und Natur allgemein, geht es auch noch um Freundschaften, die toxische Seiten von Social Media und Träume.
Diese Themen bringt Sophia Como mit ganz viel Feingefühl rüber. Die Geschichte war teilweise total poetisch und tiefgründig, beinhaltete jedoch auch genau den richtigen Grad an Leichtigkeit.

Fazit:
Insgesamt kann ich "Dreams so Golden" also absolut empfehlen. Es ist eine ruhige Geschichte, die absolut perfekt für den Sommer ist.