Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte

To My Sunflower

Bereits der Einstieg in "To my Sunflower" fiel mir denkbar leicht. Die Geschichte spielt in der kleinen Stadt Blumstedt, in der ich mich direkt wie zu Hause gefühlt habe. Dazu kommt die wunderschöne frühlingshafte Atmosphäre.

Ophelia habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich in einigen Aspekten in ihr wiedererkennen und ihre Ängste und Zweifel einfach so gut nachvollziehen. Sie wirkte auf mich absolut authentisch und einfach menschlich. Ähnlich ging es mir mit dem männlichen Protagonisten Leo. Auch er hat mit Zweifeln zu kämpfen, die für mich absolut nachvollziehbar waren. Ich mochte besonders seine respektvolle und unterstützende Art sehr. Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön. Ihr Umgang miteinander war so rücksichtsvoll. Sie kommunizieren, respektieren ihre Grenze und haben für mich wirklich vieles, was eine gesunde Beziehung ausmacht.

Die Geschichte spricht außerdem wichtige Themen an, mit denen die Autorin mich persönlich sehr berühren konnte. Wie immer sollten ihr hierbei aber natürlich die Triggerwarnung beachten. Diese findet ihr vorne im Buch.

Der Schreibstil von Marie Weis war so wunderschön leicht und flüssig. Ich bin in wenigen Stunden förmlich durch die Seiten geflogen und habe alle Worte in mich aufgesogen.

Fazit:
Insgesamt ist "To my Sunflower" eine ganz besondere Geschichte, die mich von vorne bis hinten komplett überzeugen konnte. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich nun auf mehr von Marie Weis!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Romantic Suspense vom Feinsten

Coldhart - Strong & Weak

Elijah leidet noch heute unter den Folgen seiner Entführung als Kind. Nur mit einem geregelten Alltag aus Uni, Arbeit und Sport hat es seine Ängste unter Kontrolle - an eine Beziehung ist für ihn überhaupt nicht zu denken. Doch dann trifft er ausgerechnet auf Felicity, die gerade frisch aus Los Angeles nach New York gezogen ist, um ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie auch noch etwas anderes verbindet...

"Coldhart - Strong & Weak" war eines dieser Bücher, das ich in wenigen Stunden verschlungen habe, was mich aber auch Tage später noch nicht losgelassen hat.
Ich glaube, ich war schon lange nicht mehr so voller Vorfreude auf ein Buch, wie auf dieses hier. Nachdem ich Elijah bereits in Westwell total gernhatte, war ich einfach nur so gespannt auf seine eigene Geschichte. Auch wenn sich Elijah in den knapp sechs Jahren nach dem Ende von Westwell verändert hat, mochte ich ihn immer noch unglaublich gerne. Mit jeder Seite, die wir ihn besser kennenlernen, habe ich ihn ein Stück weiter ihn mein Herz geschlossen. Elijah wirkt gegenüber Unbekannten oft etwas kalt und unnahbar. Als Leser kriegen wir jedoch auch einen guten Blick hinter die Fassade. Ich konnte seine Gefühle und Ängste so gut nachvollziehen und dadurch auch absolut verstehen, warum er sich verhält wie er es eben tut. Umso schöner war es zu sehen, wie er sich gegenüber Felicity langsam öffnen kann.
Mit Felicity kommt ein neuer Charakter in dieses Setting in der New Yorker High Society. Felicity selbst kommt jedoch eigentlich nicht aus besonders wohlhabenden Verhältnisse und es war total schön mit ihr gemeinsam diesen Teil von New York zu entdecken. Auch Felicity muss man einfach gernhaben. Sie ist so ein offenener und warmherziger Mensch, das hat mir total gut gefallen.
Die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah hat bei mir wirklich alle Gefühle ausgelöst. Von der ersten Seite an hat mich ihre Geschichte einfach in den Bann gezogen.
Ich konnte gar nicht glauben, als ich schon bald auf der letzten Seite angekommen war.
Total schön fand ich außerdem, dass wir so viele bekannte Gesichter aus Westwell wieder getroffen haben. Ihr könnte Coldhart auch lesen, wenn ihr Westwell nicht kennt, aber etwas mehr Spaß macht es, wenn man einige der Charaktere wiedererkennt und Anspielungen "versteht".
Lena Kiefer ist für mich wirklich die Queen of Romantic Suspense. Ich bin wirklich jedes Mal begeistert davon, wie mich sowohl Love Story als auch die Crime Handlung absolut überzeugen können. Sie verbindet beides so absolut perfekt, dass keines zu kurz kommt. Dadurch sind ihre Geschichten so unglaublich spannend, dass man sie einfach durchsuchten muss.
Auch der wunderschöne und flüssige Schreibstil haben wieder dazu beigetragen, dass das Buch letztendlich zu einem absoluten Highlight geworden ist.

Fazit:
Insgesamt muss ich wohl nicht viel zu dem Buch sagen, außer: Lest es! Lasst euch in die New Yorker High Society voller Lügen und Intrigen entführen und verliebt euch zusammen mit Elijah und Felicity.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Zug um Zug zur Liebe

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mit Check & Mate habe ich zum ersten Mal ein Buch von Ali Hazelwood gelesen, was nicht im Wissenschafts-Universum spielt - und ich kann sagen: Ali Hazelwood kann auch das!
Check & Mate würde ...

Check & Mate würde ich als etwas jünger als die anderen Bücher der Autorin beschreiben. Das zeigt schon das Alter der Protagonisten (18 und Anfang 20) und spiegelt sich auch in dem Schreib- und Erzählstil wider. Trotzdem hat dieses Buch auch wieder so viel von dem, was Ali Hazelwoods Bücher ausmachen: Diese besondere Mischung aus Romantik und Humor, etwas nerdige Protagonisten, die man einfach lieben muss und ganz besondere Themen. Thematisch entführt uns Check & Mate, wie der Titel schon verrät, in die Welt des Schachs. Ich hatte vorher noch nie Berührungspunkte mit Schach und war so überrascht, dass mich dieses Thema so sehr fesseln konnte. Ich fand es total interessant und konnte auch richtig viel über Schach lernen.

Die Protagonisten waren wirklich so toll und einzigartig. Ich liebe es, wie Ali Hazelwood immer sehr intelligente und etwas nerdige Charaktere schafft, mit denen man sich "trotzdem" so gut identifizieren kann. Dazu fand ich besonders die Charakterentwicklung von Mallory so toll.

Auch der Schreibstil von Ali Hazelwood war wieder einfach wundervoll. Er war etwas jugendlicher und enthielt einige Anspielungen auf aktuelle Promis, Trends etc. Trotzdem erkennt man diesen ganz besonderen Stil der Autorin, den ich wohl unter tausenden Büchern immer wieder erkennen würde.

Fazit:
Die spannende Thematik, die liebenswerten Charaktere, der sehr flüssige Schreibstil und die tolle Mischung aus Romantik und Humor haben dazu gesorgt, dass ich Check & Mate verschlungen habe. Es war ein Buch, was mir einfach vom ersten Moment an Spaß gemacht hat.
Von mir gibt es also eine absolute Empfehlung, besonders auch für etwas jüngere Leser, die die Autorin mal entdecken möchten.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Zurück ins Hotel Van Day

All Our Golden Dreams

Mit "All Our Golden Dreams" hat Mounia Jayawanth wieder einmal eine ganz besondere Geschichte erschaffen. Wir reisen wieder zurück ins Hotel van Day, was ich schon im ersten Band der Reihe als tollen Handlungsort empfunden habe.

Als zweiten Band knüpft diese Geschichte genau dort an, wo andere enden - nachdem die Protagonisten zueinander gefunden haben. Ich habe tatsächlich noch nie ein Liebesroman gelesen, in dem die Charaktere zu Beginn schon zusammen sind und war total gespannt, wie das so wird. Aber alle Sorgen darüber, dass es langweilig oder vorhersehbar werden könnte, waren vollkommen unbegründet.

Die Geschichte von Ellis und Ryan konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln. Wir begleiten die beiden, wie sie sich den Hürden einer Beziehung stellen und dabei versuchen herauszufinden, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben können. Die Geschichte wirkte absolut real und authentisch und ich denke, dass sie mich besonders dadurch so berühren konnte.

Außerdem muss ich an dieser Stelle auch einfach wieder erwähnen, wie toll die Autorin mit sensiblen Themen umgeht. Mounia Jayawanth spricht wichtige Themen mit so einem besonderen Feingefühl an. Gleichzeitig wirkt die Geschichte nicht zu schwer und wird immer wieder durch leichtere Szenen aufgelockert.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder so schön, dass sich die Geschichte super leicht und flüssig lesen ließ.

Fazit:
Auch Band 2 der Van Day-Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Die Protagonisten auf ihrem gemeinsamen Weg weiter zu begleiten, war so besonders. Die angesprochenen Themen konnten mich sehr berühren. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Endlich wieder Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - Tough Choices

Endlich geht es zurück ins Whitestone Hospital! Dass ich das Buch gerade eben beendet habe nachdem ich es erst heute morgen begonnen habe, sagt sicherlich schon einiges aus. Ich habe es wieder absolut genossen, zurück ins Whitestone zu kehren und all die Charaktere wiederzusehen.

Tough Choices knüpft direkt dort an, wo wir in Band 2 aufgehört haben. An dieser Stelle also nochmal der Reminder, dass ihr die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen solltet.
Im Zentrum der Handlung stehen diesmal Maisie und Grant, aber auch all die anderen bekannten Gesichter aus den vorherigen Bänden treffen wir wieder und ich würde mal sagen, sie kommen absolut nicht zu kurz!

Von der ersten Seite an war ich wieder absolut in dieser Geschichte versunken. Mir gefällt die Krankenhaus-Thematik weiterhin richtig gut. Die Handlung wird dadurch wirklich nie langweilig und es ist immer einiges los. Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich wieder total überzeugen. Ich mochte Maisie mit ihrer ungefilterten und ehrlichen Art. Grant hat sich in diesem Band auch definitiv zu einem meiner Lieblinge dieser Reihe entwickelt. Sein Humor, seine Gelassenheit und Bodenständigkeit - das alles mochte ich richtig gerne und außerdem fand ich, dass Maisie und Grant sich einfach perfekt ergänzt haben
Neben Grant und Maisie haben mich auch einige der Nebencharaktere wieder einmal absolut zum Lachen gebracht. Ich habe teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen. Das war ein perfekter Ausgleich zu der Krankenhaus-Thematik, die ja doch immer etwas schwerer ist. Auch wenn ich diesen Band insgesamt als etwas leichter und weniger bedrückend empfunden habe als die Vorgänger. Aber das ist natürlich immer stark subjektiv und jeder von uns empfindet andere Themen als mehr oder weniger bedrückend.

Ava Reeds Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich wortwörtlich durch die Geschichte geflogen bin. Sie bleibt allerdings auch die Meisterin der fiesen Cliffhanger und so lässt sie uns wieder mit einem Ende zurück, nach dem man am liebsten direkt weiterlesen würde.

Fazit:
Tough Choices war eine wirklich gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital-Reihe. Die Charaktere, ihre Liebesgeschichte, die angesprochenen Themen und der Schreibstil konnten mich allesamt überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf den vierten und (leider schon) letzten Band der Reihe!