Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne winterliche New Adult Geschichte

Like Snow We Fall

Wunderschöne New Adult Geschichte, die perfekt für die Winterzeit ist!

Wunderschöne New Adult Geschichte, die perfekt für die Winterzeit ist!

Paisley verlässt Hals über Kopf ihre alte Heimat, um in Aspen, Colorado einen Neuanfang zu starten. Während sie hart dafür arbeitet einmal als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, feiert der arrogante Snowboardstar Knox lieber eine Part nach der anderen. Doch so sehr Paisley sich auch von ihm fernhalten will, knistert es doch immer wieder zwischen den beiden...

"Like Snow we Fall" war für mich eine typische New Adult Geschichte und das meine ich keinesfalls negativ. Ganz im Gegenteil ich habe es sehr geliebt. Mit typisch meine ich einfach, dass diese "klassische" Grundidee vorhanden ist. Eine Protagonistin, die aus bisher unbekannten Gründen plötzlich ihre Heimat verlässt und einen Neuanfang starten möchte. Dort trifft sie auf den attraktiven, beliebten und etwas bad boy mäßigen Protagonisten hinter dem aber eigentlich viel mehr steckt, als das Image was er aufrechthält. Versteht ihr, was ich meine? Aber wie gesagt, das war für mich definitiv nicht negativ, sondern ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt!
Angefangen bei dem Cover, das wirklich perfekt zu dieser Geschichte und dem Genre passt. Außerdem habe ich mich sofort in das Setting verliebt. Das verschneite Aspen mit all seinen wundervollen und offenen Bewohnern ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Während dem Lesen wollte ich mich am liebsten auch irgendwie im Schnee mit einem heißen Kakao verkriechen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich mochte die beiden Protagonisten super gerne. Paisley, die einfach unheimlich stark ist und trotzdem nie aufgibt. Und Knox, der so unbedingt versucht, dass jeder ihm die Nummer mit dem coolen Typen abkauft, obwohl er einfach so viel mehr ist als das. Beide sind gebrochen durch ihre Vergangenheit und die Dinge, die sie erlebt haben. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, sind sie perfekt füreinander. Ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen und musste unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Nicht nur durch das wunderschöne Setting ist die Geschichte perfekt für die Winterzeit, denn dazu kommt auch noch, dass Paisley und Knox beide einen Wintersport treiben. Paisley ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und Knox ein bekannter Snowboardstar. Es war total spannend mehr über diese beiden Sportarten zu erfahren!
Neben der Sportthematik werden außerdem sehr emotionale und wichtige Themen angesprochen. Mich persönlich hat das beim Lesen sehr berührt. Ich habe viel mit den Charakteren mitgelitten und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Ayla Dade schreibt außerdem ganz wundervoll. Ich konnte das Buch schnell und einfach lesen und dazu sind mir auch einige Textstellen wirklich im Kopf geblieben einfach, weil sie so schön waren.

Fazit:
"Like Snow we Fall" ist die perfekte New Adult Geschichte für die Winterzeit. Es war wunderschön Paisley und Knox auf ihrem Weg zu begleiten und ich kann es kaum erwarten bald zurück nach Aspen zu kehren!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Berührende Thematik

Still With You

Lara kann nicht fassen, dass ihre Zwillingsschwester Amelia so kurz vor Ende der High School mit der Akrobatik aufhören möchte. Doch Lara ist nicht bereit ihren Traum aufzugeben und bittet ihren Mitschüler Casey um Hilfe für die Abschlussaufführung...

Ich habe mich so gefreut, wieder ein neues Buch von Morgane Moncomble zu lesen. Ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Das Cover gefällt mir richtig gut mit dem süßen Blumendesign und dem schönen altrosa Farbton. Schon nach den ersten Seiten der Geschichte war ich total verliebt. Morgane Moncombles schöner Schreibstil, die liebenswerten Charaktere und die interessante Thematik haben einfach dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Protagonisten, Lara und Casey, habe ich beide so schnell lieben gelernt. Sie sind 17 Jahre alt und stehen am Ende ihrer High School Zeit. Doch beide mussten schon einiges durchmachen, haben mit vielem zu kämpfen und wirkten dadurch auf mich sehr reif für ihr Alter. Lara ist ein sehr liebenswerter und lustiger Mensch. Ihre Leidenschaft für Akrobatik ist einfach toll und es war schön sie auf dem Weg zu ihrem Traum zu begleiten. Ich habe sie echt manchmal nur bewundern können und fand es total toll, wie sie mit ihren 17 Jahren mit ihrem eigenen Körper umgeht, obwohl sie immer wieder damit konfrontiert wird, dass andere sie dick finden. Casey ist einfach ein unglaublich liebevoller und süßer Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, intelligent und arbeitet hart für seine Ziele, wobei er jedoch nie die anderen und vor allem Lara vergisst.
Lara und Casey sind einfach perfekt füreinander. Sie ergänzen sich, verstehen sich gegenseitig und sind füreinander da. Ihre Beziehung ist wirklich etwas ganz Besonderes. Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte waren toll ausgearbeitet! Laras Zwillingsschwester Amelia ist mir im Verlauf der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Über die Eltern der beiden konnte ich hingegen manchmal nur den Kopf schütteln, weil mich ihr Verhalten teilweise echt schockiert hat. Aber Morgane Moncomble hat diese Konflikte innerhalb der Familie einfach so realistisch und nachvollziehbar beschrieben, dass ich letztendlich Alle irgendwie verstehen konnte. Wie schon angesprochen hat mir die Thematik in diesem Buch unglaublich gut gefallen. Es geht nämlich um das Thema Akrobatik. Das ist Laras große Leidenschaft und auch Casey betreibt diesen Sport. Ich fand es total spannend mehr über diese Sportart zu lernen und fand vor allem toll zu sehen, wie leidenschaftlich Lara dafür ist. Wie es für Morgane Moncomble üblich ist, spricht sie wieder eine Reihe wichtiger und emotionaler Themen an. Die Thematik hat mich wirklich sehr berührt und ich habe noch einige Tage nachdem ich das Buch beendet habe über alles nachgedacht. Deswegen nehmt bitte die Triggerwarnung ernst und lest das Buch nur, wenn ihr euch dafür bereit fühlt. Und zu guter Letzt war der Schreibstil der Autorin mal wieder wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mir viele Stellen markiert, da mich die Worte total berührt haben.

Fazit:
Mit "Still With You" hat Morgane Moncomble das nächste Meisterwerk geschrieben. Toll ausgearbeitete und liebenswerte Charaktere, ganz viel Leidenschaft und berührende Themen. Ein absolutes Herzensbuch für mich und daher definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Traumhaft schön und berührend

Gegen den bittersten Sturm

Wow! Brittainy C Cherrys Worte gehen unter die Haut. Sie bricht einem das Herz und setzt es am Ende wieder zusammen.

Aaliyah und Connor verbringen eine Halloween-Nacht zusammen in den Straßen ...

Aaliyah und Connor verbringen eine Halloween-Nacht zusammen in den Straßen von New York. 2 Jahre später bringt sie das Schicksal wieder zusammen. Aber ist es diesmal der richtige Zeitpunkt für die beiden?

Zuerst einmal: Wie schön ist bitte dieses Cover? Die Farben sind ein Traum, harmonieren perfekt und es glitzert auch noch. Alleine das ist schon ein Grund das Buch zu kaufen. Das Innere des Buches hat mich jedoch noch viel mehr umgehauen. Definitiv ein Jahreshighlight!
In "Gegen den bittersten Sturm" geht es um Connor, den wir als Jax Mitarbeiter bereits aus Band 1 kennen. Schon da mochte ich ihn sehr gerne und habe mich daher sehr auf seine Geschichte gefreut. Jetzt kann ich sagen, mit jeder Seite ist er mir einfach mehr ans Herz gewachsen. Connor ist so anders als andere männlichen Protagonisten. Er arbeitet hart, hat Schlimmes erlebt und tut einfach alles für seine Liebsten. Connor ist jemand, der gefühlt zu gut für diese Welt ist, mit seinem großen Herz und seiner Fürsorge. Doch gleichzeitig ist auch er nicht perfekt. Seine Ängste und Gefühle konnte ich so gut nachempfinden. Ich konnte mich total gut mit ihm identifizieren, was mir tatsächlich eher selten bei männlichen Protagonisten passiert.
Aaliyah ist ein wunderbarer Mensch. Wenn sie liebt, gibt sie wirklich alles was sie hat und es bricht einem das Herz zu sehen, wie lange niemand erkennt, was für ein toller Mensch sie ist. Sie zweifelt viel an sich, was unter anderem daran liegt, dass sie in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nie irgendwo richtig hingehört hat. Ich konnte sie einfach so gut verstehen und hätte sie am liebsten in den Arm genommen.
Es war so schön Connor und Aaliyah zusammen zu begleiten. Sie werden von Fremden, die eine Halloween-Nacht zusammen verbringen zu Liebenden, die für den anderen alles tun würden. Ihre Geschichte war einfach wunderschön.
Die Handlung hat mir insgesamt einfach so gut gefallen. Die Idee, dass die zwei sich zum ersten Mal an Halloween treffen und sie sich eine Nacht lang kennenlernen, dann aber wieder auseinander gehen, gefiel mir einfach total gut. Manchmal steht im Leben einfach zu viel im Weg und man lernt die richtigen Personen zur falschen Zeit kennen. Das Schicksal führt die beiden jedoch wieder zusammen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ihre Beziehung überstürzt wird, sondern vielmehr war das Tempo für mich genau richtig.
Dazu kommt die einzigartige Art der Autorin mit ihren Worten die tiefsten Emotionen hervorzurufen. Die Thematik war wieder einmal so berührend und mit so viel Feingefühl umgesetzt.

Fazit:
Brittainy C Cherry hat es wieder einmal geschafft! Einfach alles an diesem Buch war perfekt. Sie schafft Charaktere, die ein Teil von einem werden, mit denen man leidet und mit denen man liebt. "Gegen den bittersten Sturm" hat mich einfach jede Emotion fühlen lassen. Absolutes Highlight und ein Buch, das mir definitiv in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Endlich gibt es Lesenachschub von Emma Scott

Be My Tomorrow

Zelda ist in New York, um ihre Graphic Novel verschiedenen Verlagen vorzustellen. Das läuft jedoch leider nicht wie geplant. Traurig und ohne Geld entscheidet Zelda, dass sie nach Las Vegas zurückkehren muss. Doch dann bietet sich ihr die Möglichkeit vorübergehend zur Untermiete in Becketts Wohnung zu wohnen...

Es gibt wieder Lesenachschub von Emma Scott! Auf das Buch habe ich mich natürlich schon eine Weile gefreut und daher einige Erwartungen gehabt. Zum Glück wurde ich keineswegs enttäuscht und auch dieses Buch gefiel mir wieder sehr gut.
Die Protagonistin Zelda kennen wir bereits ein bisschen aus „All In - Zwei Versprechen“, wo man sie aber nur sehr kurz kennengelernt hat. In „Be my Tomorrow“ lernen wir sie natürlich noch deutlich besser kennen. Zelda ist eine wirklich starke Protagonistin, die schon einiges durchmachen musste. Sie ist eine wirkliche Kämpferin, was ich sehr an ihr mochte. Außerdem ist sie sehr rücksichtsvoll und hat ein großes Herz, auch wenn sie dabei manchmal sich selbst vergisst. Beckett ist ein wirklich lieber Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, hilfsbereit und will nur das Beste für seine Freunde. Wie Zelda denkt auch Beckett leider, dass er genau das jedoch nicht für sich selbst verdient. Die beiden haben starke Schuldgefühle, wodurch sie sich jedoch wirklich gut ergänzen.
Die Beziehung der beiden mochte ich von Beginn an gerne. Sie überstürzen nichts und gehen beide sehr erwachsen und reif mit ihrer Situation um. Die Annäherung erfolgt eher langsam, was ich aber sehr realistisch fand. Wie wir es von Emma Scott gewohnt sind, werden auch in diesem Buch wieder interessante Themen wie Schuld und Vergebung angesprochen. Ich würde jedoch sagen, dass es ein verhältnismäßig eher ruhiges Buch der Autorin ist. Das meine ich keinesfalls negativ, aber wer die Autorin kennt, weiß, dass es manchmal schon sehr dramatisch und emotional sein kann. Das ist dieses Buch nicht so sehr, trotzdem hat das der Geschichte keinesfalls geschadet. Die Thematik rund um Kunst und Graphic Novels fand ich außerdem wirklich spannend und besonders gut hat mir gefallen, dass sogar Zeichnungen beziehungsweise Ausschnitte der Graphic Novel in dem Buch enthalten sind.

Fazit:
“Be my Tomorrow” von Emma Scott konnte mich mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Thematik überzeugen. Das Buch ist eher ruhiger, was ich hier aber sehr passend finde.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein mehr als gelungener Auftakt der Move District-Reihe

Dance into my World

Nach allem, was in Jades Heimat passiert ist, möchte sie in New York einen Neuanfang wagen und eigentlich nur in Ruhe an ihrer Bewerbung für das Design Studium arbeiten. Doch da macht sie die Rechnung ohne ihre aufgeschlossene Kollegin Olivia, die sie unbedingt mit zu ihrer Tanzschule nehmen will. Dort trifft Jade ausgerechnet auf den gutaussehenden Austin, der sie an alles aus ihrer Vergangenheit erinnert...

Von der ersten Seite an war ich voll und ganz in der Geschichte drin. Das Setting, die Atmosphäre, der Schreibstil einfach alles hat gepasst.
Jade ist eine sehr sympathische Protagonistin, die, wie ich finde, eine tolle Entwicklung durchmacht. Zu Beginn ist sie sehr verschlossen und teilweise etwas unsicher, doch mit der Zeit blüht sie immer mehr auf. Besonders toll fand ich, dass wir auch ihre humorvolle und sarkastische Seite immer öfter zu Gesicht bekamen.
Austin mochte ich ebenfalls richtig gerne. Auf den ersten Blick mag er wie der typische New Adult Typ wirken, aber in ihm steckt einfach noch so viel mehr. Austin ist zum Beispiel sehr fürsorglich und vertrauensvoll. Da Austin Jade an ihre Vergangenheit erinnert, versucht Jade zu Beginn ihm aus dem Weg zu gehen. Austin hält jedoch weiter an ihr fest und „kämpft“ um ein Date mit ihr. Diese Umsetzung fand ich wirklich toll. Denn oft, ist es im New Adult Genre ja eher so der verschlossene Typ, der keine Beziehung will und das neue Mädchen, bei dem er schwach wird. In “Dance into my World“ wurden die Klischees mal so komplett umgedreht, was ich wirklich sehr mochte.
Auch davon abgesehen, finde ich die Beziehung von Jade und Austin sehr angenehm und vom Tempo her genau richtig gewählt. Auch den lockeren und eher freundschaftlicheren Umgang der beiden mochte ich richtig gerne.
Olivia und ihre gesamte Clique aus dem Move District habe ich schon so schnell, dass ich es kaum abwarten kann, sie im 2. Teil der Reihe wiederzusehen.
Wie der Name des Buches schon verrät, dreht es sich in dem Buch ums Tanzen. Ich kann sagen, ich habe diese Thematik absolut geliebt! Das Move District ist ein toller Handlungsort und außerdem konnte ich auch noch viel übers Tanzen lernen. Toll fand ich auch, dass man jedem Charakter seine Leidenschaft zum Tanzen so sehr angemerkt hat.
Neben der Tanz Thematik gibt es auch noch einige ernstere Themen, die ich hier jetzt aber nicht verraten werde. Aber auch hier kann ich nur sagen, die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Maren Vivien Haase schreibt toll! Einfach zu verstehen und gleichzeitig wunderschön. Dadurch lässt sich das Buch wirklich schnell und entspannt lesen.

Fazit:
„Dance into my World“ war ein wirklich gelungener Auftakt der Move District-Reihe. Die Geschichte überzeugt mit sympathischen Charakteren, einer tollen Clique und ganz viel Tanz! Große Leseempfehlung für alle New Adult Fans.