Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gefällt mir etwas besser als Band 1

Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

In Band 2 der "Süße Magnolien" liegt der Fokus diesmal auf Dana Sue und ihrer Tochter Annie, was ich echt interessant fand.

Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit ...

Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit wie in Teil 1, aber mit Annie und ihrer Krankheit sollen auch einige ernstere Themen angesprochen werden. Das ist, wie ich finde, auch gut gelungen. Die Geschichte rund um Annie und ihre Essstörung fand ich wirklich interessant. Ich möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich das Ganze nicht aus der Sicht eines Betroffenen beurteilen kann und nicht einschätzen kann, inwiefern die Beschreibungen der Realität entsprechen. Auf mich wirkte Annies Geschichte jedoch nachvollziehbar und weitestgehend realistisch.
Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch in diesem Teil nicht fehlen. Dabei geht es diesmal um Dana Sue und ihren Ex-Mann, die sich durch Annie gerade wieder annähern.

Fazit:
Insgesamt hat mir Band 2 von "Süße Magnolien" etwas besser gefallen als Band 1. Die Handlung hat etwas mehr Tiefe, ist aber für meine Geschmack immer noch etwas zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Es geht spannend weiter

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Ivy und Audrey versuchen weiterhin die mysteriösen Vorkommnisse an der Illumen Hall aufzudecken...

Ich weiß, diese Beschreibung ist wirklich sehr vage, aber alles andere würde irgendwie das Ende von Band 1 spoilern.

Der 2. Teil der Magpie Society schließt direkt dort an, wo Teil 1 aufgehört hat. Man wird direkt wieder in das Geschehen hineingeworfen und es ist auch direkt wieder sehr spannend. Das mochte ich auch an diesem Teil wieder sehr. Man möchte ständig wissen, wie es weitergeht. Ich war total von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch demnach auch total schnell lesen. Allerdings muss ich sagen, dass einige Handlungen doch manchmal etwas übertrieben in meinen Augen waren. Ich hatte das Gefühl manchmal kommen hier ein paar zu viele Zufälle, sodass es nicht mehr ganz so realistisch wirkt.
Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß dabei mit zu rätseln und bin sogar tatsächlich auf die Auflösung am Ende gekommen.
Irgendwie bleiben bei mir nach dem Ende aber noch ein paar Fragen offen. Ich denke nicht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, aber so ein etwas längerer Epilog, der nochmal ein paar Dinge erklärt, wäre sicherlich nicht verkehrt.
Die Protagonistinnen Ivy und Audrey fand ich in diesem Teil viel greifbarer. Sie waren für mich nicht mehr nur oberflächliche Charaktere, sondern bekamen immer mehr Tiefgang.
Der Schreibstil wirkte für mich manchmal etwas holprig. Es waren einige kleinere Fehler in dem Buch und auch einige Wörter schienen durch die Übersetzung nicht so ganz zu passen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das in der Originalversion nicht so ist und dem ganzen deswegen jetzt auch nicht allzu viel Gewicht geben.

Fazit:
Insgesamt war "The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei" wieder eine super spannende und mysteriöse Geschichte rund um das Internat Illumen Hall. Einige Kleinigkeiten bei der Handlung fand ich etwas weiterhergeholt. Trotzdem kann ich die Geschichte empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Welcome to Illumen Hall!

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

„The Magpie Society – Die Nächste bist du“ ist ein spannendes Jugendbuch. Das Internat Illumen Hall ist ein tolles Setting, was definitiv auch für eine mysteriöse Stimmung gesorgt hat.
Die Protagonistinnen, ...

Die Protagonistinnen, Audrey und Ivy, blieben für mich etwas oberflächlich. Außerdem ging mir ihre Entwicklung zu besten Freundinnen etwas schnell.
Die Handlung fand ich richtig spannend, wenn auch manchmal etwas unrealistisch. Besonders zum Ende hin konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Amelia arbeitet in einem Café in Edinburgh. Doch sie ahnt nicht, dass der unhöfliche Typ, der dort an seinem Laptop arbeitet, ausgerechnet Bestseller Autor Jasper Haven ist...

Meine Meinung: ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die rosa Farbe mit dem Gold und die tolle Idee mit dem Stadtplan im Hintergrund.
In Edinburgh als Setting habe ich mich sofort verliebt. Ganz besonders in das gemütliche Café Daydream, in dem unsere Protagonistin Amelia arbeitet und in dem sie auch Jasper Haven kennenlernt. Amelia mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Besonders ihre Fürsorge gegenüber ihrer kleinen Schwester Maisie fand ich schön. Außerdem hat mir total gut gefallen, dass sie Musik macht. Das Thema mag ich in Büchern generell sehr gerne. Hier konnten wir sogar auch manchmal kleinere Ausschnitte aus ihren selbstgeschriebenen Songs lesen.
Jasper fand ich als Protagonist super interessant. Erstmal finde ich die Idee, dass der Protagonist ein Autor ist, richtig schön. Die Einblicke in sein Leben als Autor mochte ich gerne, davon hätte es für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr geben können. Außerdem fand ich es sehr spannend immer mehr hinter Jaspers Fassade gucken zu können. Ich finde Amelia und Jasper passen super zusammen und ich habe es beiden einfach total gegönnt, dass sie endlich jemanden für sich finden. Allerdings gingen mir einige Dinge in der Beziehung etwas schnell. Nach bereits wenigen Treffen sprechen die beiden von einer besonderen Bindung, die sie aufgebaut haben. Das kam bei mir als Leser allerdings noch nicht so an, weshalb ich es hier an der ein oder anderen Stelle etwas unrealistisch fand. Ganz besonders mochte ich auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte. Amelias kleine Schwester Maisie, sowie ihre Freundin Holly und Jaspers Freund Aiden gefielen mir auf Anhieb total.
Ich mochte auch die Tiefgründigkeit in dem Buch sehr. Es werden einige wirklich wichtige Themen angesprochen. Trotzdem schafft es die Autorin, dass die Stimmung nicht irgendwie dauerhaft bedrückt wirkt.
Das Buch ließ sich super einfach und schnell lesen. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen, was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil lag.

Fazit:
Insgesamt war "The Way we Fall" eine schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einem wunderschönen Setting. Mir ging die Beziehung teilweise etwas zu schnell, aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Weiter geht´s im historischen Oxford!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

In "Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos", dem 3. Teil der Reihe, geht es diesmal um Hattie und Lucian. Nach einem Fehltritt heiraten die beiden überstürzt. Während einer gemeinsamen Reise nach Schottland realisiert Hattie, dass Lucian nicht nur der kühle, manipulative Mann ist, den sie erwartet hat. Aber kann sie ihren Ehemann trauen?

Auch dieser 3. Teil der "Rebellinnen von Oxford" hat mir wieder gut gefallen!
Ich brauchte eine Weile, um mit den Protagonisten, Hattie und Lucian, warmzuwerden. Hattie empfand ich manchmal tatsächlich als etwas anstrengend, da sie sehr impulsiv und daher manchmal auch unüberlegt handelt. Auch wenn sie wohl daher nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört, wurde ich mit der Zeit besser mit ihr warm. Ab diesem Zeitpunkt ließ sich die Geschichte dann auch wirklich angenehm und schnell lesen.
Die Beziehung von Hattie und Lucian war mal etwas ganz anderes, als die der Charaktere in den vorigen Bänden, denn Hattie und Lucian heiraten bevor sie sich überhaupt richtig kennen, geschweige denn lieben. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie die beiden sich kennenlernen und langsam annähern.
Was mir diesmal besonders gut gefallen hat, ist die spannende Handlung. Besonders die 2. Hälfte des Buches hat sich ganz anders entwickelt, als erwartet. Es passierten echt einige unvorhersehbare Dinge. Auch die Frauenbewegung kommt natürlich wieder einmal nicht zu kurz. Hier sehen wir aber auch nochmal eine ganz andere Seite der gesellschaftlichen Missstände, diese fand ich total spannend und ich konnte wieder viel mitnehmen.

Fazit:
Wieder eine erfolgreiche Fortsetzung der Rebellinnen von Oxford-Reihe. Besonders die Handlung hat mir in diesem Teil sehr gut gefallen. Auch die Thematik war wieder spannend und lehrreich!
Deswegen gibt es natürlich eine Leseempfehlung von mir.