Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Große Empfehlung!

Someone to Stay

Und jetzt ist es zu Ende. Die Someone-Trilogie wurde beendet. Im Großen und Ganzen mochte ich die Reihe sehr. Mein Favorit ist und bleibt Someone New. Die Geschichte um Micah und Julien hat mich am meisten begeistert und berührt.

Someone to Stay ist ein guter Abschluss der Reihe. Es geht um Aliza, die erfolgreiche Food-Bloggerin ist und steht kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Kochbuches. Zu dieser Zeit lernt sie auch Lucien kennen, ein begnadeter Make-Up Artist, der vor einigen Jahren seine Eltern verloren hat und sich nun allein um seine kleine Schwester kümmert.

Zwischen den beiden herrschte während des gesamten Buches eine tolle Chemie. Lucien und Aliza passen super zusammen und ergänzen sich perfekt. Es war auch wieder schön, ein wenig Zeit mit den Charakteren der vorherigen Bücher zu verbringen. Außerdem war Laura Kneidls Schreibstil mal wieder phänomenal.

Trotzdem fehlt mir irgendetwas. Lasst uns mal ehrlich sein, wir lesen doch alle New Adult für die Dramen und die Happy Ends. Mir persönlich ist in Someone to Stay zu wenig passiert. Ich habe mir mehr Interaktionen zwischen Aliza und Lucien gewünscht, die jedoch für Aliza, ihr Buch und ihren Arbeitsstress in den Hintergrund rücken mussten. Im ganzen mit ich nicht ganz befriedigt mit dem Ende der Reihe, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch viele weitere Bücher um die Clique um Micah, Cassie und Aliza lesen könnte.

Bad At Love

Im vergangenen Jahr habe ich bereits Never Too Close und Never Too Late von Morgane Moncomble gelesen und mochte beide Bücher sehr. Besonders hat mir das Setting in Paris gefallen, da ich vorher noch nie ein Buch gelesen habe, das in Frankreich spielt.

Ich war ein wenig enttäuscht, dass Bad at Love nicht auch in Frankreich spielt, jedoch war die Enttäuschung nur kurz. Auch Bad at Love konnte mich wieder überzeugen.

Es geht um Azalee, die nach dem Tod wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt, in diese eigentlich niemals mehr wollte. Dort trifft sie auf den Nachbarn ihrer Mutter, Eden, und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Morgane Moncomble schafft es, mit Themen wie Missbrauch, sexueller Gewalt und Mobbing realitätsnah und angemessen umzugehen. Ich muss wirklich sagen, das Buch ist keine leichte Kost. Trotzdem zeigt es, dass es sich lohnt die eigene Stimme zu nutzen und für sich selbst einzustehen. Zwischenzeitlich hat mich das Buch auch sehr wütend gemacht, besonders im Hinblick darauf, wie manche Menschen miteinander umgehen. Allerdings spiegelt dies auch die Realität wieder und war deshalb sehr passend. Trotzdem darf man den Mut nicht verlieren und weiterkämpfen.

Mein einziger Kritikpunkt am Buch ist, dass es sich manchmal wie ein Sachbuch las. Es wurden Dinge sehr genau erklärt in einem Ton, der für ein fiktionales Buch eher unpassend war.

Bad at Love bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung und so auch Morgane Moncomble. Ich freue mich jetzt schon auf ihre nächste Veröffentlichung.

Sweet like you

Man kann dieses Wort nur mit einem Wort beschreiben: süß. Es liegt vielleicht auf der Hand, passt aber einfach wie die Faust aufs Auge.

Die Protagonistin, Cassie, muss nach dem Tod ihrer Tante für drei ...

Die Protagonistin, Cassie, muss nach dem Tod ihrer Tante für drei Wochen das Bürgermeisteramt in Honey Springs übernehmen. Eigentlich passt ihr dies gar nicht in den Kram, da sie sich auf ihre Karriere in New York konzentrieren will. Dennoch nimmt sie die Aufgabe an und kehrt in die Stadt zurück, in der sie schon als Jugendliche einst gelebt hat. Dort trifft sie schließlich Nick wieder, in den sie früher unsterblich verliebt war.

Sweet Like You bekommt von mir definitiv 5 Sterne. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch. Besonders die charakterliche Entwicklung von Cassie hat mir unglaublich gut gefallen. Auch ihre wieder aufkeimende Beziehung zu Nick war einfach nur zum dahinschmelzen. Die beiden sind wie füreinander gemacht und sind zusammen einfach nur niedlich.

Ich habe sowieso eine Schwäche für Kleinstadtromanzen, was Sweet Like You nur noch schöner für mich macht. Ich fand es toll, wie verrückt Honey Springs nach Honig ist und wie sehr sich eine Stadt selbst vermarkten kann. Deshalb freue ich mich schon sehr auf Band Zwei, in dem es um jemanden aus der Stadt geht, der Honig wohl nicht so liebt wie alle anderen Einwohner.

Das Buch las sich sehr flüssig und schnell. Man kann es kaum aus der Hand legen und man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Sweet Like You bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Madly

Seit ich mich während Truly schon in June und Mason verliebt habe, konnte ich den zweiten Band kaum erwarten.🤓

Schon das erste Treffen zwischen den beiden war unvergesslich. Seit June ihm einen Cocktail über den Kopf geschüttet hat kann Mason nicht aufhören an sie zu denken. Immer wieder fragt er sie nach einem Date – doch June sagt immer wieder nein. Die Anziehung zwischen den beiden ist jedoch nicht zu leugnen. Sie wird nur noch stärker, als June ihr Praktikum in Masons Club beginnt.

Madly hat mir definitiv besser gefallen als Truly. June und Mason geben ein tolles Paar ab, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Jedoch sind sie auch von einander getrennt sehr gute Charaktere. Besonders die Geschichte um June und ihr Geheimnis hat mich angesprochen. Sie zeigt, dass jeder Mensch schön ist, egal was andere von einem Halten oder was die Beauty-Standards der Gesellschaft sagen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. So sehr ich die Charaktere auch mochte, manche ihrer Entscheidungen konnte ich einfach nicht verstehen. (Ich sage nur: Mason und seine Kartenspiele!)

Trotzdem ist das Buch echt klasse und eine klare Steigerung zu Band 1. Nun freue ich mich schon auf Deeply und die Geschichte rund um Dylan.😍📚

Veröffentlicht am 13.01.2024

Emma Scott wagt sich ans Übernatürliche!

The Peace That Is You

Ein neuer Roman von Emma Scott ist immer etwas Großartiges. Als ich vor ein paar Jahren (ich glaube es war 2019) die All-In-Reihe gelesen habe, war ich von ihrem Schreibstil und den Geschichten, die sie kreiert einfach nur begeistert. Über die Jahre habe ich eigentlich alle ihrer deutschen Erscheinungen gelesen und habe auch fast alle sehr gemocht. Nachdem ich früher im Jahr 2023 bereits A Whisper Around Your Name gelesen habe musste nun auch Band 2 des Dreamcatcher-Duetts ran.

In diesem Roman geht es um Nik und Fiona. Beide sind irgendwie verlorene Seelen, die mehr oder weniger ihren Platz in der Welt suchen. Fiona hat es geschafft sich aus einer grauenhaften Beziehung zu kämpfen und tut nun alles dafür, um sich ihren Traum, nämlich nach Costa Rica auszuwandern, zu ermöglichen. Nik hingegen versucht vor der Welt zu fliehen. Seine Gabe, dass spüren der Gefühle anderer Menschen, sein sogenanntes Gesicht, verlangt ihm vieles ab. Er hat kaum ruhige Momente in seinem Leben. Doch dies ändert sich, als die beiden aufeinandertreffen.

Der Schreibstil von Emma Scott konnte definitiv wieder überzeugen. Er hat einen großen Wiedererkennungswerk und ich merke meist innerhalb der ersten Seiten, dass ich wieder einen Emma Scott Roman vor mir habe. Sie beschreibt besonders die Gedanken und Gefühle der Protagonisten immer sehr gefühlvoll und tiefgründig, weshalb man sich toll in viele Situationen und die Handlung hineinversetzen kann. Dies erleichtert auch oft, Entscheidungen der Charaktere nachzuvollziehen.

Die Handlung selbst konnte mich diesmal nicht ganz überzeugen. Ich mochte Nik und Fiona als Protagonisten, allerdings konnte ich keinen Funken zu ihnen spüren. Mir ging vieles in der Geschichte zu schnell und besonders zum Ende der Geschichte prasselten die Geschehnisse nur so auf Fiona und Nik ein, dass es mir einfach zu viel Drama war. Ich nenne mal nur den Unfall und das Gefängnis. Ich wurde auch nicht mit der Idee der übernatürlichen Kräfte im Buch warm. In Band 1 fand ich es einfach besser umgesetzt und glaubwürdiger.

Auch wenn mich The Peace That is You nicht ganz überzeugen konnte, so freue ich mich dennoch auf die nächsten Romane der Autorin und bin gespannt, was für gefühlvolle Geschichten sie noch verfassen wird.