lottes_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

lottes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lottes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Atemberaubend

Isola

Ein super spannendes Buch vor einer wunder, wunderschönen Kulisse. Die Charaktere sind einfach so vielseitig und facettenreich, sodass es immer spannend bleibt und man jede Sekunde mitfiebert.

Buchreihe mit Suchtgefahr

After passion

Ich liebe dieses Buch einfach. Die ganzen Hochs und Tiefs von Tessa und Hardin sind so nervenaufreibend, dass man das Buch einfach niemals aus der Hand legen möchte. Wer kennt diese Jugendliebesdramen nicht? Man liebt den anderen und würde alles dafür tun, dass die Liebe allem Standhalten wird. Doch kann Liebe wirklich allem standhalten? Auch wenn Tessas Verhalten an einigen Stellen wirklich naiv erscheint, kann man sich gut in sie hineinversetzen. Ich finde vor allem, dass die Figuren alle super facettenreich sind und es niemals langweilig wird. Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen. Ein bisschen Fifty Shades für Jüngere.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Einfach begeistert !

Saeculum

Das Buch ist einfach sooo unglaublich spannend. Trotz gewöhnungsbedürftiger Kulisse ist es ein faszinierendes Buch, welches ich einfach an einem Tag so weg gelesen habe. Hammer. Und am Ende kommt alles so, wie man es niemals erwartet hätte !

Veröffentlicht am 09.03.2019

Kannst du dir eine Zukunft ohne Technologie vorstellen? - fantastischer Auftakt der Trilogie

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Worum gehts?

Worum gehts?
Ophelia Scale erzählt die Geschichte, in der ein Regent von heute auf morgen jegliche Technologie und technische Kommunikation verbietet. Ophelia - die die Technologie liebt - schließt sich dem Widerstand an und absolviert einen Wettkampf, um bei dem royalen Geheimdienst ausgebildet zu werden. Als sie die Prüfungen besteht, ist sie in der Lage, als Leibwächterin nahe genug an den Regenten zu kommen, um ein Attentat auf ihn zu verüben. Eines Tages lernt sie Lucien kennen und verliebt sich in ihn, nichtwissend, dass er der Bruder des Regenten ist. Nun muss sich Ophelia entscheiden zwischen Gut und Böse, Hoffnung und Hass, Liebe und Rebellion.
Ophelia Scale ist der Auftakt einer Trilogie, verfasst von Lena Kiefer, für die dies ihr erster Roman ist.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben. Schon nach kurzer Zeit ist man so sehr von diesem Buch gefesselt, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Lena Kiefer schafft es schon am Anfang, die Spannung auf hohem Niveau zu steigern. Auf diesem Niveau verbleibt man bis zum letzten Wort. Immer wenn ich das Buch nicht gelesen habe, hat es mich verrückt gemacht, was nun wohl als nächstes passieren wird.
Auch die Geschichte an sich ist sensationell und vollkommen nachvollziehbar. Stell dir einmal vor, dir nimmt plötzlich jemand Handy, Laptop, Telefon, Fernseher etc. weg und selbst der Wille, eines dieser Geräte nutzen zu wollen, wäre strafbar. Gerade in der heutigen Zeit ist dies schon unvorstellbar. In Ophelia Scale war die Technologie sogar noch weiter. Die Ophelia, die mutig und technikbegeistert ist, will sich das nicht gefallen lassen und tritt einer Rebellion bei. Und als sie die Prüfung eine Ausbildung bei der Leibgarde besteht und in den Hauptsitz des Regenten zieht, bietet sich für sie die optimale Gelegenheit, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Als sie sich in Lucien - den Bruder des Regenten - unsterblich verliebt, findet sie heraus, dass nicht alles so zu sein scheint, wie sie immer dachte.
Faszinierend an dem Buch sind vor allem die verschiedenen Charaktere. Im Laufe des Buches entwickeln sie sich weiter, erkennen andere Sichtweisen und bleiben trotzdem authentisch. Dies erkennt man vor allem bei Ophelia, die, als sie sich in Lucien verliebt, auch andere Aspekte des Handelns des Regenten sieht und später sehr mit sich hapert, ob sie ihrem Vorhaben weiter so folgen kann. Alle Figuren wurden mit so viel Liebe zum Detail entworfen, dass man gar nicht glaubt, dass dies Buchcharaktere sind. Es ist einfach alles so anschaulich geschrieben, dass man glaubt, live dabei zu sein.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr flüssig, weshalb sich das Buch leicht lesen lässt. Sie schreibt so charmant, spannend, einfühlsam - aber auch manchmal witzig, was dieses Buch so unglaublich gut macht.

Ophelia Scale ist ein super tolles Buch, welches einen direkt in den Bann zieht. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, da die Geschichte einmalig ist, man sich einfach mittendrin fühlt und es nicht nur ein Liebesroman ist. Es ist einfach so viel mehr. Aber ich möchte nicht spoilern. Lest es einfach und seid begeistert - so wie ich. Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen.

Perfektes Finale.

After forever

Endlich hat die unperfekte Liebesgeschichte ein Ende gefunden. Man konnte es einfach kaum erwarten, wie die Buchreihe wohl enden mag, ob es Tessa und Hardin schaffen werden, die Hürden zu bewältigen. Ein Letztes Mal fesselt Anna Todd uns mit dieser großartigen Liebesgeschichte. Mein Fazit: Ein super gelungenes Finale, dass keine Fragen mehr offen lässt. Doch eines sei gesagt: Es bleibt weiterhin spannend. Ein halben Punkt Abzug gibt es allerdings, da ich es sehr schade finde, wie plötzlich das Ende und diese Wendung kam. Das hätte man etwas mehr ausschmücken können.