Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

tolles Buch!

Das Reich der Grasländer 1

Das Reich der Grasländer 1 von Tad Williams - ein weiteres tolles Buch von dem Schriftsteller. Ein toller Fantasy-Roman - wie immer klasse geschrieben.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt zum ...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt zum Buch. Ich kam gut ins Lesen - konnte mir alles gut vorstellen und konnte garnicht so schnell lesen wie ich wollte. Toll auch am Ende das Glossar - mit den beteiligten Personen und Worte bzw. Orte. Der Schreibstil ist flüüsig, mitreissend und fesselnd.

Es geht um Prinz Morgan, der Enkel von König Simon und Königin Miriamel, und auch um Unver vom Volk der Grasländer. Die totgeglaubte Nornenkönigin ist wiedererwacht und es steht ein großer Krieg an. Mehr möchte ich nicht verraten. Lest es selbst - es lohnt sich.

Eine klare Empfehlung - Tad Williams ist ein toller Schriftsteller. Wir mögen ihn sehr!

Veröffentlicht am 18.03.2020

sehr schönes Kinderbuch

Endling - Die Suche beginnt

Endling - Die Suche beginnt - von Katherine Applegate ist der Auftakt zu einer Triologie. Meine Tochter und ich haben unabhängig voneinander gelesen. Ein sehr schönes Buch für Kinder, welche sicher selbst lesen. Schon das Buchcover ist ansprechend und sehr toll gestaltet und passt zum Buchinhalt. Der Schreibstil ist kindgerecht, liest sich flüssig und spannend. Am Anfang und Ende des Buches gibt es eine Landkarte von Nedarra, so dass man beim Lesen immer weiß wo man ist und die Handlung spielt.

Es geht um Bryx, eine Dalkin, welche ihr komplette Familie verliert, um Tobble, ein Wobbyk, und Khara, ein Mädchen. Sie machen sich gemeinsam - erst unfreiwillig und dann als Team - auf die Reise. Sie erleben sehr viel und ... mehr möchten wir nicht verraten. Sondern lies es selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt eine klare Empfehlung von uns. Meine Tochter ist gespannt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 15.03.2020

toller Thriller

Der Steward - Kabine 701

Fahr mit einem Kreuzfahrtschiff und du erlebst deine Wunder und kommst hoffentlich wieder heil an - Der Steward ist ein Thriller von Franz List. Ein tolles Buchcover - was zum Inhalt des Buches passt - gruselig, verrät Spannung.

Der Schreibstil ist toll, der Text liest sich flüssig und spannend. Kaum angefangen, magst du immer weiterlesen - um zu wissen wie es weiter geht. Max und Andi - begleite sie auf ihrer Tour.

Ein Thriller nach wahren Begebenheiten - was ist aus dem Buch davon wahr? Menschen verschwinden ja schon ab und zu und werden nie gefunden....Auf jeden Fall sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 11.03.2020

ein sehr schönes Buch

Family Quest

Das Kinderbuch "Family Quest" von Daniel Bleckmann ist ein sehr schönes Buch für Kinder. Ich habe es mit meiner Tochter gelesen - einzeln und zusammen vorgelesen. Passt! Das Buchcover finden wir sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buchess.

Am Anfang gibt es eine Landkarte und es wird begonnen mit den Vorstellungen der Beteiligten - mit den jeweiligen Bildern - toll. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang. Der Schreibstil sehr angenehm, mitreissend und man fiebert mit.

Wir empfehlen das Buch zum Lesen, zum Verschenken, zum Geniessen. Wir sind gespannt auf ein weiteres Buch. Danke!

Veröffentlicht am 11.03.2020

ein sehr schönes Buch

Wir sind das Feuer

Ich durfte das Buch "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon lesen - ein sehr schönes Buch. Das Buchcover sehr schön gestaltet - schon allein durch die Glitzerbuchstaben. Passt! Der Schreibstil sehr angenehm, es wird abwechselnd aus der Zeit von Louisa und Paul geschrieben. Finde ich sehr gut. So hat man das Gefühl mit dem jeweilen Beteiligten zu sein.

Es geht um Louisa und Paul - beide mit Päckchen aus der Vergangenheit beladen. Sie lernen sich durch zukünftig gemeinsamen Freunden kennen. Louisa versucht erst nichts an sich heranzulassen aber dann öffnet sie sich und findet sich in einem tollen Freundeskreis wieder und auch der Kontakt zu ihrer Schwester wird wieder enger. Paul versucht auch gegen seine aufkeimenden Gefühle sich zu wehren aber sie finden zueinander. Mehr möchte ich nicht verraten - lest es selbst - es lohnt sich. Das Ende hat es in sich, das wird mich noch beschäftigen.

Klare Lesempfehlung! Toll!