Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

ein sehr gelungener zweiter Teil

Wildflowers 2

Nach dem mich der erste Teil von Wildflowers so sehr begeistert hatte, konnte ich es nicht erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen. Und was soll ich sagen, Cristina Evans hat es geschafft noch eine Schippe draufzulegen. Ich habe geweint, gelacht, geflucht und mich mit den Charakteren gefreut. Es war eine große Achterbahnfahrt der Gefühle. Jede Seite und jeder Moment hat mich mitgerissen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe Christinas Schreibstil. Er ist emotional, romantisch und mit einer guten Prise Humor und Dramatik gespickt. Beim lesen war ich sofort wieder in der Handlung drin und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Sowohl Rune, als auch Adam sind zwei unglaublich toll und liebeswerte Charaktere. Die beiden sind facettenreich, haben Tiefe, man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre jeweiligen Handlungen gut verstehe und nachvollziehen. Die Emotionen zwischen den beiden hat Cristina sehr gut rübergebracht und beschrieben. Auf jeder Seite waren sie zu spüren. Für mich als Leser, war das ganz großes Kino.

Das Buch war immer wieder ein Auf und Ab, aber das Ende hat Cristina sehr passend gewählt und mir persönlich hat es sehr gut gefallen. „Wildflowers“ ist kein oberflächlicher Liebesroman, sondern ein Buch mit Tiefe, komplexen Charakteren und einer tolle und durchdachte Handlung. Die Dilogie ist etwas anderes, als ihre Candy Reihe. Aber Leser, die ihre Candy Reihe mochten, werden Wildflowers lieben. Ich kann diese Dilogie einfach jedem ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2020

was für ein gelungener Abschluss

DunkelStern

„DunkelStern“ ist der letzte Teil der Panama Reihe von D.C. Odesza. Und dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, warum D.C. Odesza zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Ich bin immer noch hin und weg von „DunkelStern“. Odesza weiß einfach wie sie ihre Leser an ihre Bücher fesseln kann. Das Cover ist wieder unglaublich schön gestaltet und ist mein Lieblingscover aus der ganzen Reihe. Odeszas Schreibstil ist auch im dritten Teil wieder extrem spannend, erotisch, düster und sehr emotional. Ich habe geweint, gelacht, geflucht und mich mit den Charakteren gefreut. Wir durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Es wird nie langweilig und die Spannung wird, durch unvorhergesehene Wendungen, konstant aufrecht gehalten. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Ich liebe Panama als Setting und in jedem Buch der Reihe entdeckt man etwas neues. Auch die Handlung war sehr gut ausgearbeitet und die erotischen Szenen haben sich wunderbar eingefügt ohne zu dominieren.

Die jeweiligen Charaktere sind unglaublich facettenreich und komplex. Aber trotz der vielseitigen Personen harmonieren alle wunderbar miteinander. Sie ergänzen sich einfach. Seit Band zwei war ich sehr, sehr gespannt auf Zeros Geschichte und Odesza hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Zero ist ein sehr vielschichtiger Mensch und man ist sofort fasziniert von ihm. Über das ganze Buch hinweg, erfährt man immer wieder Dinge und Geheimnisse mit denen man nicht rechnet. Raya ist der perfekte Gegenpart für Zero. Die beiden waren einfach unglaublich toll und am Ende war ich richtig traurig, dass ich mich von den beiden verabschieden musste.

Auch „DunkelStern“ steht den andern beiden Teilen der Panama Reihe in nichts nach. Es war wieder ein pures Lesevergnügen. Mein Lieblingsteil wird zwar immer „AbendGewitter“ bleiben, aber der dritte Teil kommt dem schon sehr nahe. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird auch den dritten Teil lieben. Auch Fans von Dark Romance kommen hier voll auf ihre Kosten. Allerdings empfehle ich, die Bücher nach der Reihe zu lesen, da man gewisse, relevante Dinge bereits in den ersten beiden Teilen erfährt.

Wieder ein absolutes Highlight und Must Read!

Veröffentlicht am 28.03.2020

so macht Klassik lesen Spaß

Sinn und Sinnlichkeit

Ab und zu lese ich sehr gerne Klassiker und besonders die Bücher von Jane Austin haben es mir angetan. Deswegen wollte ich auch unbedingt die wunderschöne Schmuckausgabe von „Sinn und Sinnlichkeit“ aus dem Coppenrath Verlag. Allein das Cover ist einfach so hübsch gestaltet und das rosa und die tollen Blumen lassen mein Mädchenherz höher schlagen. Das Buch sieht auch wunderschön im Regal aus. Aber nicht nur das äußere ist hübsch gestaltet, dass innere steht dem Buchcover in nichts nach. Zwischen den einzelnen Seiten gibt es immer wieder kleiner Zeichnungen. Mal sind es Blumen, Bäume oder andere Pflanzen. Auch entdeckt man beim lesen immer wieder kleine Extras die sehr gut auf das Buch und die Geschichte abgestimmt sind. Da haben wir Briefe, Steckbriefe, Postkarten und Stadtkarten. Und auch ein großes Plakat rund um die Welt von Sinn und Sinnlichkeit.

Auch die Geschichte über die beiden Dashwood Schwestern ist schön geschrieben und ich habe mich sehr wohlgefühlt beim lesen. Durch so ein Buch macht es noch mehr Spass den Klassiker zu lesen. Ich habe mir das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilt und immer mal wieder ein Stück gelesen. Aber nicht nur zum alleine lesen, sondern auch zum Vorlesen, ist diese Ausgabe geeignet. Das Vorlesen macht einfach mehr Spass, wenn man immer mal wieder neue Sachen entdecken kann.

Die Schmuckausgabe von „Sinn und Sinnlichkeit“ kann ich absolut jedem ans Herz legen. Besonders Fans von Jane Austin werden dieses Buch lieben. Ich kann es kaum erwarten die andern Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag zu lesen.

Ein wunderschönes Highlight.

Veröffentlicht am 24.03.2020

bester Teil der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber der dritte Teil der Duty & Desire Reihe hat mir, mit Abstand, am besten gefallen. Nach dem die ersten beiden Bände nicht schlecht waren, hatte ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt. Nach dem lesen, kann ich aber sagen, dass meine Erwartungen absolut übertroffen worden. Der letzte Teil war einfach so packend und emotional, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Tessa Bailey Schreibstil war, dieses Mal, viel besser. Er war tiefgründiger, emotionaler und fesselnder. Die Handlung war sehr gut durchdacht und entwickelt. Viel nachvollziehbarer, verständlicher und logischer, als die Vorgängerbände.

Ich liebe die beiden Hauptprotagonisten, Greer und Danika. Schon als man Greer in Band eins kennengelernt hat, wusste ich das er mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe wird. Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Greer ist so ein interessanter Charakter. Von außen wirkt er hart, emotionslos und kühl. Greer ist sehr darauf bedacht die Regeln einzuhalten. Doch bei Danika gelingt ihm dies nicht mehr. Wir lernen ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, was man über ihn erfährt. Tessa Bailey schafft es, dies alles so echt, emotional und realistisch zu schreiben, dass ich auch ein paar mal schlucken musste. Greer ist wirklich toll mit Danika. Das Knistern zwischen den beiden, ist auf jeder Seite spürbar und ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden. Durch Greer lernt Danika, dass sie nicht immer stark sein muss, sonder sie kann sich auch mal auf andere verlassen.

Auch war es schön noch ein bisschen über Charlie und Ever und Jack und Katie zu erfahren. Wie es ihnen, nach Abschluss ihrer Bücher erging. Denn die Reihe endet mit dem Anschluss an der Polizeiakademie.

„Duty & Desire: Verdächtig nah“ ist der stärkste Teil der Reihe. Falls ihr die erste Teile mochtet, werdet ihr dieses Buch absolut lieben. Wenn euch die ersten Teile nicht gefallen haben, lest den dritten Teil trotzdem. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2020

bester Teil der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ich liebe die Redwood Reihe und war ein bisschen traurig, dass es, nach beenden diese Buches vorbei sein wird. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ konnte mich nochmal absolut abholen und begeistert. Alle Bände sind, auf ihre weiße wunderschön. Aber der fünfte Teil der Reihe ist für mich, mit Abstand, der beste Teil. Die Verabschiedung von Redwood ist nochmal ein absolutes Highlight. Kelly Moran hat einfach einen Schreibstil, dem man sich nicht entziehen kann. Er ist idyllisch, sehr emotional, authentisch und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet, extrem emotional und ich konnte die ein oder andere Träne nicht verdrücken. So sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Die Charaktere waren wieder wunderschön, facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Sowohl Parker, als auch Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Maddies Schicksal hat mir das Herz zerrissen und ich weiß nicht, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, ob ich auch so stark sein könnte. Parker merkt ziemlich schnell, dass die Drachenladys es diesmal auf ihn abgesehen haben und akzeptiert dies auch recht schnell. Das Knistern zwischen ihm und Maddie war auf jeder Seite spürbar und Parker hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass Maddie endlich wieder Vertrauen in Menschen findet. Er beweist ihr, dass sie es absolut Wert ist geliebt zu werden. Trotz all der Emotionen zwischen den beiden, ist der Humor auf keiner Seite zu kurz gekommen. Die Kabbeleien und die Streiche zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Auch fand ich es sehr schön, die Charaktere aus den anderen Teile noch einmal wiederzusehen. Wie es ihnen ergangen ist und was noch passiert ist. Da Jason Parkers bester Freund ist, kamen er und Ella noch etwas öfter vor. Die Freundschaft zwischen Maddie und Ella hat Maddie sehr gut getan.

Für mich ist die Redwood Reihe eine absolute Wohlfühlreihe und ich verabschiede mich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich werde das kleine Örtchen, die Charaktere und ihre Geschichten sehr vermissen. Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Ein absolutes Highlight.