Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Dark Prince

Ich habe J.S. Wonda 2019 für mich entdeckt und die Dark Prince Reihe war damals mein Einstieg in das Genre Dark Romance und ist bis heute auch mein absolute Lieblingsreihe. Als ich gelesen habe, dass es eine Neuauflage mit Änderungen geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Und was soll ich sagen: Das Buch kam bei mir an und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das neue Cover gefällt mir richtig gut und zusammen mit dem tollen Farbschnitt ist es ein echter Eyecatcher. Auch das Page Overlay von Alec fand ich klasse. J.S. Wonda hat einen tollen Schreibstil, der einen regelrecht an die Bücher fesselt. Es war flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Die ganze Handlung war gut durchdacht und man konnte allem sehr gut folgen. Da es sich aber um eine lange Reihe handelt, sind natürlich auch viele Fragen unbeantwortet geblieben.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und durch dir wechselnden Sichtweisen konnte man sich gut in alle hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alec, Davies und Florence waren so unterschiedlich. Wie Tag und Nacht. Alec empfand ich als extrem komplex und er hat ein wirklich großes Geheimnis. Das letzte Kapitel aus seiner Sicht habe ich nicht kommen sehen. Er hat große Pläne, die auf den ersten Blick ganz anders wirken und erst wenn man genauer hinschaut, sieht man das ihm was an den Leuten liegt. Davies hat nicht weniger Geheimnisse als Alec aber er war etwas direkter und ist eher der Typ der Befehle ausführt. Allerdings ergänzen sich die beiden als Team perfekt, nur scheint es als würde es hier etwas schief gehen. Wenn Alec und Davies die Nacht sind, dann ist Florence der Tag. Sie sie ist das totale Gegenteil der beiden. Florence sorgt sich sehr um ihren Bruder und tut alles für ihn. Sie lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer es gerade ist und ich liebe ihre neugierige und aufmüpfige Art. Gerade wie sie Alec und Davies immer Kontra gegeben hat war genial. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich bin gespannt darauf was und welche Rollen sie in den weiteren Bänden spielen werden.

„Dark Prince - Gefährliches Spiel“ ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und nach dem Ende bin ich super gespannt auf die Fortsetzung. Wer Royals, Dark Romance und Menage a troi Liebesgeschichten mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ein Highlight und Must-Read!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller Abschluss

Die Splitterklinge

Endlich ist das Finale der Gargoyle Queen erschienen und sobald es bei mir ankam habe ich auch direkt mit dem lesen begonnen. Durch den tollen Schreibstil von Jennifer Estep konnte ich sofort in die Welt eintauchen und so war ich auch wieder schnell in der Handlung drin. Es war sehr spannend, überraschend und emotional geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und alle meine Erwartungen wurden am Ende mehr als nur erfüllt. Von der ersten, bis zur letzten Seite war immer eine gewisse Spannung in der Luft und ich hatte das Gefühl das meine Emotionen Achterbahn gefahren sind.

Es war toll wieder alle bekannten Charaktere zu treffen und ich habe sie jetzt noch mehr in mein Herz geschlossen. Gemma und Leonidas sind so toll zusammen und ich liebe es, dass sie sich nicht unterkriegen lassen egal wie schwer es gerade ist. Auch die Freundschaft zwischen Gemma und Grimmley und Gemma und Reiko fand ich wieder so toll. Und ganz ehrlich Maeven Morricone ist eine meiner absoluten Favoriten seit sie in der ersten Trilogie aufgetaucht ist. Man muss sie nicht mögen aber sie ist ein extrem komplexer Charakter und man weiß einfach nie wie sie in den verschiedenen Situationen handeln wird, wie sie sich verhält oder was sie für eigene Pläne hat. Und gerade das macht sie einfach extrem gefährlich.

„Die Splitterklinge“ war ein gelungener Abschluss für diese tolle Reihe und nach dem Ende und den Andeutungen hoffe ich sehr, dass es noch eine weitere Reihe in dieser Welt geben wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller zweiter Teil

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)

Da Band eins ein absolutes Highlight für mich war, waren meine Erwartungen an „The Secret of Ink“ natürlich dementsprechend hoch. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich auch der Klappentext war viel versprechen. Ich habe mit dem Buch begonnen und bin wieder direkt in die Handlung eingetaucht. Auch Band zwei ist wieder aus der Sicht von Mathea und Ellie geschrieben. Es war wieder alles sehr detailliert beschrieben, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und meine Erwartungen konnte Laura Cardea definitiv wieder erfüllen. Wir tauchen noch mehr in diese Welt ein und erfahren auch wieder mehr über die verschiedenen Magiearten und die verschiedenen Zweige davon.

Das Geschehen von Band eins hat sowohl Mathea, als auch Ellie geprägt und die beiden haben sich weiterentwickelt. Beide sind mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Ellie wird immer mutiger und öffnet sich ihren Freunden gegenüber. Wir erfahren ihr Geheimnis und man kann gar nicht anders als mit ihr mitzuleiden. Bei Mathea merkt man, dass ihre kalte Art nur eine Fassade ist und das ihr sehr viel an ihren Freunden liegt. Der Zusammenhalt zwischen den Gruppen habe ich sehr bewundert und es sind ein paar tolle Freundschaften entstanden. Wie auch in Band eins sind Atlas und Astra meine Highlights. Die Liebesgeschichte ist hier zwar nicht der Hauptfokus aber dennoch machen beide Pärchen einen großen Schritt nach vorne. Mathea und Atlas passen so perfekt zusammen und ich mag die beiden aber Astra und Ellie haben mein Herz. Die beiden sind einfach toll.

„The Secret of Ink“ ist ein sehr gelungener zweiter Teil und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den dritten Teil in der Hand zu halten. Ich muss ganz schnell wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2024

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich liebe alles was mit der Titanic zu tun hat und dann kam die Ankündigung von „A Spark of Time“ von Kira Licht und als ich dann auch noch gelesen habe, dass es sich hier um eine Zeitreisegeschichte handelt, musste ich das Buch einfach lesen. Meine Erwartungen waren dementsprechend extrem hoch. Das Cover ist so wunderschön und zusammen mit dem Farbschnitt ist das Buch ein echter Eyecatcher im Regal. Ich habe mit dem Buch begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich es beendet und Kira hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, spannend, detailliert und emotional. Es ist einfach klasse wie gut Kira recherchiert hat und das sie viele bekannte historische Figuren eingebaut hat. Auch wenn man weiß was am Ende mit der Titanic passiert, fiebert man auf jeder Seite mit. Ich hatte beim lesen das große Bedürfnis endlich mal wieder den Film Titanic zu schauen. Das habe ich dann nach beenden des Buchs auch direkt gemacht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnten die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Lilly und Ray/Damian haben sich die beiden noch realer angefühlt. Lilly ist ein tapferes, freundlichen und liebes Mädchen das alles für ihren Vater tun würde. Dennoch ist sie nicht naiv und weiß sich zu behaupten. Ray/Damian hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen und hier habe ich wirklich sehr mitgefühlt. Die Romance war zart und hat sich langsam entwickelt und es hat auch total gut in die damalige Zeit gepasst und nach dem Ende bin ich super gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„A Spark of Time“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich hatte ein paar tollen Lesestunden und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Wer Zeitreiseromane und die Geschichte rund um die Titanic mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Highlight.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese absolut geniale Reihe jetzt abgeschlossen ist. Seit Teil eins fiebere ich mit Adam und Rayne mit und Anna Benning hat es geschafft, den beiden und dieser ganzen Welt einen würdigen Abschluss zu geben. „Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt“ ist mein absolutes Monatshighlight. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr emotional und spannend. Die Handlung war sehr gut durchdacht und alle offenen Fragen wurden endlich beantwortet. Der Abschluss hat mir super gefallen und es hat einfach gepasst. Für mich ist die Dark Sigils Reihe eine der besten Reihen die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Band drei setzt direkt da an wo Band zwei aufgehört hat und Rayne hat alle Hände voll zu tun als neue Mirrorlady. Sie wächst in diesem Teil noch einmal über sich hinaus und sie tut alles um ihre Freunde und die Menschen zu beschützen. Wir erfahren Dinge, die ich so absolut nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind am laufenden Band Achterbahn gefahren. Die Gefühle zwischen Rayne und Adam waren regelrecht greifbar und die beiden machen hier wieder eine tolle Entwicklung durch. Auch die anderen Sigil Träger und Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich mochte es, dass sich alle (trotz unterschiedlicher Meinungen) zusammengerissen und zusammengearbeitet haben.

„Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt“ ist ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich kann sie wirklich absolut jedem empfehlen und ich bin schon gespannt was Anna Benning als nächstes zaubert. Ein Must-Read!