Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Anthony und Max

Without Me - Ohne mich

Ich glaube, dass ich seit dem ersten Band der Men of Inked Reihe auf Anthony Gallos Geschichte warte und endlich, endlich ist es soweit. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich kann sagen, dass die Autorin alle Erwartungen wundbar erfüllt hat. Das Cover sieht wieder toll aus und es passt zu den anderen Teilen der Reihe. Auf den Klappentext habe ich nicht wirklich geachtet, da ich durch die anderen Teile schon wusste das mir die Geschichte gefallen wird. Chelle Bliss hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und einfach zum dahinschmelzen. Die ganze Handlung hat mir mein Herz teilweise zerstört, aber Chelle Bliss wusste wie sie es wieder zusammensetzen muss. Ich hatte zwar so meine Vermutungen aber ich wurde dennoch überrascht, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich hatte das Buch innerhalb eines Tages beendet.

Ich liebe die Gallo Männer schon seit dem ersten Teil und ich wäre wirklich gerne Teil dieser wunderbaren Familie. Anthony kennt man schon aus den anderen Bänden, dennoch war es immer eher ruhig um ihn und man konnte ihn noch nicht so gut einschätzen. Jetzt bekommt man eine ganz andere Einsicht, in seine Gefühlswelt, in sein Verhalten und in seine Gedanken. Anthony hat es mir von der ersten Sekunde an angetan und ich muss sagen, dass er nach diesem Buch zu meinem liebsten Gallo aufgestiegen ist. Die Geschichte hat auch ihre ernsten Seiten und gerade mit dem Schlusswort der Autorin, sieht man das nochmal in einem ganz anderem Licht. Die Dramatik ist recht groß in dem Buch, dennoch empfinde ich diese als sehr passend. Max ist… Max ist einfach wow.. Ich liebe und bewundere sie sehr. Sie hat eine innere Stärke und einen großes Kämpferherz… einfach toll. Sie und Anthony sind eine explosive Kombination und dennoch ergänzen sie sich perfekt. Die Liebesgeschichte der beiden war einfach der Wahnsinn und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Without me“ war wieder ein weiterer toller Teil der Men of Inked Reihe. Diese Familie muss man einfach mögen und lieben. Wer die anderen Teile schon kennt und mochte, sollte sich auch diesen Band definitiv nicht entgehen lassen. Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen, aber dennoch macht es mehr Spaß, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. n

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein Must-Read

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Nachdem Band eins der Oxford Rebels Reihe schon ein Jahreshighlight für mich war, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Ich konnte es kaum abwarten. Das Cover gefällt mir wieder total gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Die deutschen Cover sind einfach wunderschön. Evie Dunmore hat einen Schreibstil, der einen direkt an das Buch fesselt. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, lehrreich und emotional. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es innerhalb ein paar Stunden regelrecht verschlungen. Evie Dunmores Romane sind nicht die typischen historischen Liebesromane wie man sie sonst kennt. Die Rebellinnen heben sich eindeutig von der Masse ab und sie sind so viel mehr. Man merkt beim lesen sehr schnell, dass die Autorin ein großes Wissen über die Suffragettenbewegung hat. Man erfährt sehr viele interessante und echte Fakten, dass es sich alleine deswegen lohnt das Buch zu lesen. Die Liebesgeschichte dazu ist das Sahnehäubchen. Nachdem lesen bin ich einfach nur dankbar, dass es auch in echt solche Frauen wie Lucie gab, die für unsere Rechte gekämpft haben. Das Buch hat über 500 Seiten und es kommt beim lesen absolut keine Langeweile auf, es ist immer etwas da, was einen weiterlesen lässt.

Seit ich Lucie in Band eins kennengelernt habe war ich neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist keine typische Frau, die heiraten und Kinder bekommen möchte. Sie ist unglaublich stark, ein Starrkopf und sie lässt nichts unversucht um für die Frauenrechte zu kämpfen. Man kann einfach nicht anders, als sie zu bewundern. Ich mag es, das sie sich nie unterkriegen lässt und ich habe ihr Verhalten gut verstanden. Vor allem ihre bedenken gegenüber Tristan waren, in ihrer Situation, absolut gerechtfertigt. Für Lucie und die anderen Frauen steht einfach so viel auf dem Spiel. Wie gut das Tristan ein Mann ist, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihn habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich mochte seinen Umgang mit Lucie sehr. Als er dann endlich Lucies Beweggründe richtig verstanden hat, habe ich mich gleich nicht mehr in ihn verliebt. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch ergänzen sie sich wunderbar. Das Ende zwischen den beiden war einfach perfekt und ich hätte es mir nicht anders wünschen können. Ich bin normalerweise ein großer Fan von Heirat und Babys im Epilog (gerade in historischen Liebesromanen), aber das hätte einfach nicht zu den beiden gepasst. Lucie und Tristan beweisen und, dass mit Kompromissen alles möglich ist.

„Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken“ war ein absolut würdiger und genialer Teil zwei. Er steht Band eins in nichts nach. Wer Teil eins mochte und gerne mal einen etwas anderen historischen Liebesroman lesen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen. Da wir auch hier schon die Charaktere von Band drei kennenlernen, kann ich es kaum erwarten diesen zu lesen.

Ein Must-Read.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein muss für Fans

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Ich liebe, liebe, liebe die Elfenkronen Trilogie und ich habe mich sehr darauf gefreut endlich wieder in diese Welt eintauchen zu können. Holly Black zählt mittlerweile zu meine liebsten Autorinnen. Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und es passt perfekt zur Reihe. Aber nicht nur von außen ist das Buch ein Hingucker, auch der Inhalt ist wunderschön. Ich liebe den tollen Zeichenstil. Er ist sehr detailliert, die Bilder passen perfekt zur Handlung und sie sorgen dafür, dass man sich die Dinge wirklich gut vorstellen kann. In Kombination mit Holly Blacks einzigartigem Schreibstil, ist das Buch wirklich ein kleines Highlight und sollte bei keinem Fan dieser Reihe fehlen.

Das Buch besteht aus sechs Kurzgeschichten rund um Prinz Cardan. Cardan ist ein unheimlich komplexer Charakter mit ganz vielen verschiedenen Facetten und es hat einfach Spaß gemacht noch mehr Dinge über hin zu erfahren. Über die Geschichten möchte ich nichts verraten, aber es hat Spaß gemacht Cardan zu begleiten und zu erfahren wie er zu dem kalten Prinz geworden ist und wie Jude ihn im laufe der Elfenkrone-Trilogie verändert hat.

„Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen“ ist eine tolle Ergänzung und sollte in keiner Sammlung fehlen. Ich habe die Welt rund um Cardan und Jude vermisst und es hat einfach Spaß gemacht wieder in diese Welt eintauchen zu können.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Taylor und Connor

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Wie lange habe ich dem vierten Band der Briar U Reihe entgegengefiebert. Ich konnte es kaum erwarten, den neueste Band in die Hände zubekommen. Band eins bis drei haben mir super gut gefallen und deswegen waren auch meine Erwartungen an den vierten Teil sehr hoch. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat und meine Erwartungen alle erfüllt wurden. Das deutsche Cover gefällt mir so viel besser als das Original und es hat perfekt zu den anderen Teilen gepasst. Elle Kennedy hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen einfach nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin voll und ganz abgetaucht und ich war schon fast traurig, dass ich schon fertig mit dem Buch war. Die Briar U Reihe ist eine meiner absoluten liebsten Reihen überhaupt.

Taylor und Connor sind zwei Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Taylor ist absolut liebenswürdig, sie entspricht (Gott sei dank) nicht dem typischen New Adult Klischee und sie ist nicht auf den Mund gefallen und haut manchmal den ein oder andern genialen Spruch raus. Conner kennen wir schon ein bisschen aus den anderen Teilen und ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Connor ist zwar ein bisschen wie ein Playboy, nur sehr viel liebenswürdig und man kommt einfach nicht umhin ihn zu mögen. Er hat sein Herz am rechten Fleck und sein Umgang mit Taylor hat mich dahinschmelzen lassen. Die beiden zusammen waren unglaublich toll und die Chemie und die Anziehung war auf jeder Seite zu spüren. Beide machen eine tolle Entwicklung durch und es hat unheimlich Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten.

„The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust“ war ein toller vierter Band der Reihe und steht den anderen Teilen in nichts nach. Fans von Elle Kennedy sollte sich diesen Band nicht entgehen lassen. Da jeder Band der Reihe in sich abgeschlossen ist, muss man die Bücher nicht unbedingt in einer bestimmten Reihenfolge lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Tide und Aria

Falling for Tide

Nachdem ich „Falling for Colton“ sehr mochte, habe ich mich total auf den zweiten Teil „Falling for Tide“ gefreut. Das Cover ist in grün gehalten und man erkennt gleich, dass es eine Reihe ist. Die beiden Teile gehören zwar zu einer Reihe, dennoch kann man alle unabhängig von einander lesen. Die Bücher von Aurora Rose Reynolds haben oft das gleiche Schema, aber mich persönlich stört das überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, so weiß ich zumindest immer, dass mich dieses Buch begeistern kann. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen, romantisch und modern. Beim lesen fühlt man sich einfach wohl, die Seiten fliegen nur so dahin und ich hatte es innerhalb eines Tages beendet.

Tide kennen wir schon aus dem ersten Teil, denn er ist der beste Freund von Colton. Ich habe mich direkt in Tide und seine Art verliebt. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, wie er immer für sie da war und man hat direkt gemerkt, dass Olivia an erster Stelle für ihn steht. Mein Herz ist jedes Mal dahingeschmolzen. Auch Aria mochte ich von Anfang an. Sie ist freundlich, liebenswürdig und einfühlsam. Sie und Tide haben vom ersten Moment an eine Verbindung. Diese ist auf jeder Seite spürbar und es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Wie man es von Aurora Rose Reynolds gewohnt ist, sind nicht nur die Hauptcharaktere super ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere. Diese haben die Handlung wunderbar abgerundet.

„Falling for Tide“ ist ein typischer Reynolds Liebesroman, aber er steht dem ersten Band in nichts nach. Wer Fan der Autorin ist oder Liebesromane mag, sollte sich dieses Buch (generell alle Bücher der Autorin) nicht entgehen lassen. Es wird für ein paar tolle Lesestunden sorgen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.