Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

wunderschön und emotional

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Nachdem ich „Love is loud“ so toll fand, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Auf das Wiedersehen mit den interessanten Charakteren und auf eine Wiederkehr in das bunte Treiben von New Orleans. Das Cover von „Love is bold“ ähnelt dem von Band eins, nur ist es diese Mal in petrol Farben gehalten. Ein tolle Blickfang. Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und ich habe mich gefreut die Geschichte von Bonnie und Jasper zu lesen. Der Einstieg viel mir wirklich leicht und ich war direkt im Geschehen drin. Durch den lockeren, sehr emotionalen und fesselnden Schreibstil von Kathinka Engel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tage hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht, sehr emotional und bunt. An manchen Stellen hat es mir das Herz zerrissen, aber Kathinka hat es schnell wieder zusammen gesetzt. Das ganze Buch hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ein wirklich tolles Lesevergnügen.

Sowohl Bonnie, als auch Jasper kennen wir schon aus dem ersten Teil und ich habe mich sehr gefreut die beiden noch besser kennenzulernen. Gerade Bonnie ist mir sehr ins Herz gewachsen. Sie ist eine liebenswürdige, starke junge Frau mit viel Herz und Liebe. Man kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Jaspers Geschichte hat mir schon in Teil eins die Tränen in die Augen getrieben, aber jetzt wird hier noch mal mehr drauf eingegangen und man sieht erst was für ein starker Menschen er ist, bzw. für seine Kinder sein muss. Er tut alles für seine Kinder und ist ein sehr liebevoller Vater. Man wünscht Ihnen einfach nur alles Glück der Welt. Die Entwicklung zwischen Bonnie und Jasper ist greifbar, emotional und absolut nachvollziehbar beschrieben. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

„Love is bold“ war so emotional, ergreifend und einfühlsam geschrieben, sodass es mir sogar noch besser als Teil eins gefallen hat. Kathinka Engel hat hier eine wunderschöne, berauschende und emotionale Liebesgeschichte erschaffen. Ich freue mich jetzt sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wicked Need

The Wicked Horse 3: Wicked Need

Nachdem ich den zweiten Teil der Wickel Horse Reihe gelesen hatte, habe ich direkt am nächsten Tag mit Teil drei angefangen. Und diese Reihe wird einfach von Band zu Band besser. Selbst jetzt, schafft es die Autorin mich noch mehr zu begeistern. Das Cover ist wirklich passend gewählt und es ist definitiv mein Liebling. Man erkennt auf den ersten Blick, dass die Bücher zusammen gehören. Sawyer Bennett sorgt mit ihrem emotionalen, packenden und sinnlichen Schreibstil dafür, dass man das Buch keine Minute aus der Hand legen kann. Ihre Bücher lese ich meistens innerhalb eines Tages. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Der Plot ähnelt ein bisschen den ersten beiden Teilen, aber dennoch ist es auch wieder etwas eigenes. Es ist immer eine unterschwellige Spannung vorhanden und man will und hofft einfach nur, dass die beiden Charaktere ihr Happy End bekommen. Die erotischen Szenen sind wie immer verdammt heiß und regen die eigene Fantasie sehr an. Dennoch bleiben sie authentisch und fügen sich gut in den Plot ein.

Auch Rand ist kein unbekannter und ich habe mich auf seine Geschichte gefreut. Sowohl Rand, als auch Charlotte sind gut ausgearbeitet, greifbar und man kann super die einzelnen Handlungen und Verhaltensweißen der beiden nachvollziehen. Ich mochte es, dass Rand seiner Vergangenheit nicht nachtrauert und er stark genau war, um sich etwas neues aufzubauen. Seine fürsorgliche und beschützerische Art haben mein Herz zum schmelzen gebraucht. Trotz diesen Dingen, hat er nie seine Dominanz verloren. Diese beiden Seiten sind bei Rand gut ausbalanciert. Charlotte hat mir mit ihrer Geschichte das Herz zerrissen. Am Anfang hat sie keine gute und hohe Meinung von sich selber. Aber mit der Hilfe von Rand und den anderen, aus dem Wickel Horse, wird sie selbstbewusster und lernt sich selbst lieben. Charlotte und Rand ergänzen sich in so vielen Dingen und beide holen das beste aus dem jeweils anderen heraus.

„Wicke Need“ ist wieder ein sehr heißer, sehr emotionaler und sehr gut geschriebener Liebesroman. Ich mag das Silo und die verschiedenen Charaktere einfach sehr. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wicked Lust

The Wicked Horse 2: Wicked Lust

Nach dem guten ersten Teil der Reihe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Und was soll ich sagen, Band eins war gut, aber Teil zwei war noch besser. Ich habe „Wicked Lust“ innerhalb eines Tages verschlungen, denn ich konnte es einfach nicht aus meiner Hand legen. Das Cover sieht wieder sehr heiß aus und passt zu Band eins. Man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt. Sawyer Bennetts Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und verdammt heiß. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und die Handlung war gut umgesetzt. Mir hat es das Herz an manchen Stellen zerrissen. Die erotischen Szenen waren einfach nur heiß und sehr authentisch und sinnlich beschrieben. Es gab zwar viele solche Szenen, aber dennoch habe sie die Handlung nicht dominiert, sondern sich wunderbar eingefügt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Cain kannte man schon ein bisschen aus dem zweiten Teil und ich habe mich sehr auf sein Buch gefreut. Cain ist dominant, beschützerisch und immer für seine Freunde da. Er kann aber auch mürrisch und nachtragend sein. Er und Sloane ergänzen sich einfach und das Knistern zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar. Sloane habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine ehrliche, freundlich und absolut liebeswürdige Person. Ihr innere Konflikt und ihre Zerrissenheit war nachvollziehbar und verständlich beschrieben. Ich habe immer mit ihr mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Das Auftauchen von Bridger, Woolf und den anderen war ein richtiges Sahnehäubchen und sie haben die Geschichte schön abgerundet.

„Wicked Lust“ ist ein sehr gelungener Zweiter Teil. Wer gute BDSM und Kink Liebesromane mag, sollte sich die Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bänder der Wicked Horse Reihe.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.10.2020

hat sich mal wieder gelohnt

Vampir allein zu Haus

Nachdem ich bei Band 9 der Argeneau Reihe aufgehört habe zu lesen, da es mir einfach zu viel wurde, wollte ich mit Band 30 einen neuen Versuch starten. Das Cover finde ich unheimlich süß gestaltet und der Klappentext hat einfach meine Neugier geweckt. Nach dem lesen, weiß ich wieder warum ich die Romantasy Bücher von Lynsay Sands so sehr mochte. Ich kann immer voll und ganz in diese Welt eintaucht und auch dieses Mal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch komplett verschlungen. Ich liebe den lockeren, romantischen und humorvollen Schreibstil der Autorin. Die Handlung an sich, ist nichts neues, aber dennoch habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ich mag es, dass Lynsay Sands auf unnötiges Drama und Klischees verzichtet. Obwohl ich die vielen Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich nie das Gefühl, als würde ich etwas verpassen. Dem roten Faden kann man leicht folgen und ganze Entwicklung ist gut beschrieben.

Allie ist ein Charaktere, den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Sie ist taff, aufopferungsvoll und freundlich. Aber auch sehr vorsichtig und sie hat hohe Mauern um ihr Herz gebaut. Es war so schön zu lesen, wie sie sich um Liam kümmert und alles versucht hat, ihn in Sicherheit zu wissen. Magnus und den Anderen gegenüber, ist Allie erst sehr skeptisch, doch nach und nach vertraut sie ihnen und erzählt ihre Geschichte. Magnus erkennt in ihr sofort sein Lebensgefährtin. Doch wegen Allies Vergangenheit, muss er etwas anders an die Sache gehen. Das Knistern zwischen den beiden ist von der erste Seite an greifbar, doch die eigentlich Entwicklung bis zur Liebe hin dauert länger. Dies passt aber perfekt zu den Charakteren und alles andere wäre unglaubwürdig. Die vielen Nebencharaktere runden alles schön ab, aber man muss aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert.

„Vampir allein zu Haus“ ist ein schönes Romantasy Buch für zwischendurch. Wer die anderen Bände mochte kommt auch hier voll auf seine Kosten. Und wer einfach mal wieder ein Buch der Reihe lesen möchte, ist hier auch bestens aufgehoben. Ich werde jetzt definitiv auch noch die nächsten Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

bester Teil der Reihe

Dealbreaker

„Dealbreaker“ ist der dritte Teil er Harbor Reihe und für mich war er auch der beste Teil. Es ist selten, aber diese Reihe wurde von Band zu Band besser. Das Cover ähnelt den, der ersten beiden Teile und es fügt sich somit gut in die Reihe ein. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Man lernt Tyler schon im zweiten Band kennen und ich hatte dadurch gewisse Erwartungen an sein Buch. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass diese Erwartungen alle erfüllt wurden. Avery Flynn hat einfach einen flotten, humorvollen und emotionalen Schreibstil, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Ich habe es regelrecht verschlungen und bis mitten in die Nacht gelesen. Die Grundhandlung ähnelt Band eins und zwei, dennoch hat mir die Umsetzung hier mehr zugesagt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie waren facettenreich und hatten Tiefe. Ich liebe den Humor der Autorin. die Kabbeleien zwischen Tyler und Everly waren einfach zum schießen und ich hatte regelmässig Tränen in den Augen, vor lauter Lachen. Durch eine unbeachtet Aussage von Taylor, können die beiden sich am Anfang nicht so recht leiden. Aber im Laufe der Handlung merken beiden, dass sie gar nicht so verschieden sind. Beide haben im Leben die gleichen Ziele, nur gehen sie die Dinge einfach anders an. Die Entwicklung zwischen Tyler und Everly war gut und nachvollziehbar beschrieben. Nichts war zu übertrieben oder hat zu unglaubwürdig gewirkt.

„Dealbreaker“ ist ein humorvoller und emotionaler Liebesroman. Perfekt für zwischendurch und zum abschalten. Band drei hat noch einmal eine Schippe draufgelegt und konnte mich wirklich begeistern. Wer Teil eins und zwei mochte, wird Teil drei der Harbor Reihe lieben.