Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein würdiger Abschluss

Finale

Was für ein Finale. Wortwörtlich. Ich mochte ja schon Caraval und Legendary unheimlich gerne, aber mit „Finale“ schafft es Stephanie Garber noch eine Schippe draufzulegen. Das Cover ist in einem schönen Lila gehalten und von der Gestaltung her, passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden. Stephanie Garber hat einen sehr tollen Schreibstil, der mich schon von Seite eins, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig, detailliert, sehr bildlich und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Welt von Legend und Caraval ist unheimlich komplex und facettenreich, aber dennoch verliert man nie den Überblick. Stephanie Garber überrascht ihre Leser immer wieder, mit unvorhergesehenen Wendungen. Diese sorgen auch dafür, dass immer eine gewisse Spannung in der Luft liegt. Ich würde selber gerne mal an Caraval teilnehmen. Von dem ersten Band „Caraval“ bis zum letzten Teil „Finale“ war ich einfach nur begeistert.

Wer sich erinnert weiß noch, dass Band eins aus Scarletts Sicht erzählt wurde und Band zwei aus Donatellas Sicht. In Band drei kommen die beiden Schwestern abwechselnd zu Wort. Das fand ich persönlich besser, allein für den Handlungsverlauf, war es sinnvoller. Tellas und Scarletts Geschichte spielt teilweise getrennt und beide Handlungstränge treffen immer wieder aufeinander. Über Scarlett kommen einige Geheimnisse an die Oberfläche, diese fand ich sehr interessant und haben ihr auch geholfen, als Charakter noch einmal zu wachsen. Scarletts Beziehung bzw. deren Entwicklung zu Julian war gut dargestellt und beschrieben. Julian lässt nichts unversucht um Scarlett zu erobern. Einfach Herzzerreißend.

Tellas Geschichte mit Legend nimmt hier mehr Raum ein, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Diese beiden sind schon seit Band eins meine absoluten Lieblingscharaktere. Beide machen in „Finale“ eine große Wandlung durch. Sie lernen sich selber besser kennen und merken, was wirklich wichtig ist im Leben. Gerade Legend hat hier mein Herz gestohlen. Auch Jack und Tellas Geschichte war noch nicht zu Ende erzählt. Ich mochte die Wortgefechte zwischen den beiden sehr. Man wusste bis zum Ende nicht, ob man Jack trauen kann oder nicht.

„Finale“ ist ein mehr als würdiger Abschluss dieser tollen und fantastischen Trilogie. Von der ersten, bis zur letzten Seite war ich in dieser Welt gefangen. Stephanie Garber hat ein absolut unvergleichliches Setting geschaffen. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird Band drei lieben. Auch für Fantasy Fans ist diese Trilogie ein absolutes muss.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

bester Teil der Reihe

Love is all we crave

„Love is all we crave“ ist der dritte Teil der Rydeville Elite Trilogie und für mich auch definitiv der beste Teil. Das Cover ist auch wieder sehr schön gestaltet und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Siobhan Davis Schreibstil ist auch hier wieder flüssig zu lesen, sehr spannend und verdammt heiß. Das Buch ist voll mit jeder Menge Drama und Intrigen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern, waren diese beiden Dinge nicht all zu übertrieben. Was mir persönlich besser gefallen hat. Die Handlung ist wieder sehr komplex und man weiß teilweise nicht, wem man jetzt trauen kann und wem nicht. Im zweiten Teil kam es zu einem kleine Stillstand und in Band drei handeln die Kinder der Elite endlich. Es ist nicht mehr nur heiße Luft, sondern es folgt auch Action. Durch unvorhergesehene und gut platzierte Wendungen ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Beim lesen wurde es nie langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Ende war ein absoluter Showdown und hat mich sehr zufrieden gestellt. Ich fand es gut, dass die Autorin kein perfektes Ende geschrieben hat, denn das hätte nicht wirklich zu ganzen Handlung gepasst.

Ich habe die Gruppe rund um Kaiden und Abby sehr ins Herz geschlossen. Sie bereiten sich alle auf den Showdown vor und wachsen noch einmal etwas enger zusammen. Die Handlungen und Vorgehensweise der einzelnen Charaktere kann man sehr gut nachvollziehen und ist logisch erklärt. Die Beziehung zwischen Kaiden und Abby war einfach so so toll. Besonders nach dem Schock aus Band zwei ist Kaiden ein wahrer, dunkler Held für Abby. Auch wenn es situationsbedingt schwer ist, ist er für sie da und unterstützt sie. Gerade sein Verhalten am Ende hat meine Herz zum schmelzen gebraucht. Er hat eine unglaubliche Beobachtungsgabe und tut alles dafür das Abby sich wieder wohl in ihrem Körper fühlt.

„Love is all we crave“ ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe. Wer Dark Romance mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Ich hoffe sehr, das die Bücher von Sawyer, Jackson, Charlie und Drew auch noch übersetzt werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.09.2020

ich liebe diese Reihe

Violent Ends - Die Kartell-Königin

Nachdem ich so begeistert von Band eins war, habe ich dem zweiten Teil freudig entgegengefiebert und was soll ich sagen: Sobald ich das Buch in den Händen gehalten habe, hatte ich es innerhalb eines Tages verschlungen. „Violent Ends“ geht genau so gut weiter wie der erste Teil. Das Cover passt perfekt zum erste Band, ebenso perfekt passt es zur Handlung. Für mich ein schöner Eyecatcher. Auch der Klappentext verspricht nicht zu wenig. Jessica Hawkins hat alle meine Erwartungen absolut erfüllt. Ihr Schreibstil ist auch in „Violent Ends“ flüssig zu lesen, extrem spannend und verdammt heiß. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und durch kleine Wendungen und Geheimnisse, kam die Spannung nie zu kurz. Ich habe die ganze Zeit mit Cristiano und Natalia mitgefiebert. Jessica Hawkins entführt uns in eine extrem gute Handlung und beweist mal wieder, dass ein Buch keine erotischen Szenen braucht. Diese Buch lebt allein von den facettenreichen Charakteren und der atemberaubenden Handlung. Versteht mich nicht falsch, es gibt heiße erotische Szenen und etwas dirty Talk. Doch diese halten sich in Grenzen und sie fügen sich auch wunderbar in die Handlung ein.

Ich habe mich sehr gefreut alte und neue Charaktere wieder zu treffen. Cristiano war, für mich, im ersten Teil ein großes Rätsel. Aber endlich lernen wir in besser kennen und man merkt, als Leser, sehr schnell, dass ihn ihm noch so viel mehr steckt, als nur der eiskalte Killer. Er hat mich jetzt definitiv auf seine Seite gezogen und ich bewundere ihn sehr. Auch wenn er sich Natalia nicht wirklich auf eine faire Weiße genommen hat, merkt man, dass sie ihm etwas bedeutet und er etwas in hier sieht, was sie selber noch entdecken muss. Natalia ist eine unglaublich starke Frau. Zwar teilweiße auch etwas vorurteilshaft, aber im Laufe der Handlug lernt sie zuzuhören und ändert ihre Meinung bei manchen Dingen ab. Sie hat ihr ganzes Leben auf irgendwelche Männer hören müssen und jetzt steckt sie auch noch in einer mehr oder weniger erzwungenen Ehe fest. Aber sie zerbricht nicht dran, sondern Natalia wächst sozusagen an ihren Aufgaben. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen ihr und Cristiano entwickelt sich spannend und zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung. Zwar ist das Tempo etwas langsamer, aber das passt perfekt zu den Charakteren und der Handlung. Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar oder glaubwürdig.

„Violent Ends“ ist ein wirklich gelungener und würdiger zweiter Teil der Reihe. Ich habe jede einzelnen Seite geliebt und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wer Mafia Romanzen mag sollte sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Im Genre Mafia Romance gehört diese Reihe zu meine Favoriten.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Stephanie und Chase

Game - Stephanie und Chase

Nachdem die Brüder Cord und Creed ihre Frauen gefunden haben, ging es in Band drei um Chase, den letzten der Gentry Brüder. Das Cover ähnelt dem der ersten beiden Teile, nur ist es dieses Mal in gelb gehalten. Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, was sich Cora Brent für Chase ausgedacht hat. Schon von der ersten Seite an, war ich gefesselt von der Geschichte und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Der Schreibstil von Cora Brent ist flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Der dritte Teil stand den ersten beiden Bänden in nichts nach. Die Handlung war gut durchdacht und hat mal wieder gezeigt, dass man die Menschen nicht nach ihrem äußeren beurteilen soll. Ein großer Pluspunkt war für mich auch, dass die Autorin auf übertriebenes Drama und auf zu viele Klischees verzichtet hatte. Chase und Stephanies Geschichte war ein richtiges Lesevergnügen.

Chase kannte man ja schon etwas, da er auch in den ersten beiden Bänden eine Rolle spielt. Es war aber schön ihn jetzt endlich näher kennenzulernen. Man merkt schnell, dass viel mehr in ihm steckt als nur der lustige und leichtsinnige jüngste Bruder. Chase ist tiefgründig, facettenreich und er wünscht sich auch eine Frau, mit der er sein Leben teilen kann. Stephanie ist diese Frau. Sie stellt sein Leben auf den Kopf. Chase Gefühlswelt und seine innere Zerrissenheit sind sehr gut und vor allem nachvollziehbar dargestellt. Stephanie ist ein junge Frau, die er durch Creeds Freundin Truly kennenlernt. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß, doch Stephanie hat einiges durchgemacht und ist am Anfang etwas ängstlich. Chase reißt ihre Mauern ein und hilft ihr über die schlimmen Dinge hinweg. Chase und Stephanie ergänzen sich einfach.

„Game – Stepanie & Chase“ ist ein weiterer toller Roman rund um die Gentry Brüder. Diese schöne und emotionale Liebesgeschichte hat mich von der ersten, bis zur letzen Seite begeistert. Wer die Geschichte von Cord und Creed mochte, der wird auch die Geschichte von Chase lieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2020

so so gut

Too Late

„too late“ wollte ich schon vor einer ganzen Weile lesen, aber ich habe es nie geschafft. Als ich dann das neue Cover entdeckt habe, musste ich das Buch einfach lesen. Und ich kann euch sagen, dass Buch war absolut genial. Das neue Cover empfinde ich als sehr passen und mir hat es auch wesentlich besser gefallen, als das Alte. Colleen Hoover hat einfach einen Schreibstil, der einen regelrecht an das Buch fesselt. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional, düster und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und innerhalb von zwei Tagen habe ich es beendet. Die ganze Handlung war sehr gut durchdacht und teilweise etwas gewöhnungsbedürftig aufgebaut. Aber nach dem lesen versteht man, was die Autorin sich dabei gedacht hat. Mir hat es beim lesen das Herz zerrissen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Collee Hoover hat schwere Themen aufgegriffen und diese sehr gut und verständlich umgesetzt. Zwar sind die Missbrauchs- und Misshandlungsszenen nichts für schwache Nerven, aber sie sind gut geschrieben und verleihen dem ganzen Plot eine düstere Atmosphäre. Wen solche Szenen triggern, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen.

Die ganze Handlung wurde aus der Sicht von den drei Hauptcharakteren geschrieben. Diese drei waren so unterschiedlich, so facettenreich und komplex, dass sie der ganzen Story richtiges Leben eingehaucht haben. Carter war für mich der perfekte Held, wie aus einem Märchen. Ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen und mich in seine Art verliebt. Aber dennoch blieb er, im Vergleich mit Asa und Sloan, etwas blass. Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Sloan hat sich zwar schnell entwickelt, war aber dennoch glaubwürdig und nachvollziehbar. Sloan konnte ich am Anfang überhaupt nicht einschätzen, doch sie ist für mich ein starke, junge Frau. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht und verfiel leicht in die Rolle des Opfers. Ihre innere Zerrissenheit, Hilflosigkeit und Wut waren sehr detailliert beschrieben und ich habe es stellenweiße wirklich verstanden, warum sie bei Asa geblieben ist.

Asa… Asa ist ein Charakter ganz für sich. Ich fand es unglaublich spannend und interessant, Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Colleen Hoover ist es wirklich gut gelungen diesen extrem narzisstischen, psychopathischen und besessenen Charakter zu schreiben. Seine Denkweiße und wie er die Situationen empfunden hat, waren sehr aufschlussreich. Wie er sich alles zurecht gelegt hat und vorausgedacht hat. Beeindruckend. Asa ist auch unheimlich Intelligent und lässt sich so einiges einfallen um Sloan für immer zu behalten.

Auch das gewählte Ende passt sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Die drei, so unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sich einfach perfekt. Ich kannte bis jetzt nur die Romance Bücher der Autorin und muss sagen, dass „Too late“ mir noch um einiges besser gefallen hat. Die ganze Stimmung und Atmosphäre des Buches konnte mich einfach begeistern und ich freu mich schon darauf „Verity“ von der Autorin zu lesen.

Fans von Colleen Hoover werden zwar überrascht sein, da das Buch etwas anderes ist, aber dennoch nicht enttäuscht sein. Ich kann das Buch wirklich jedem Leser empfehlen, der kein Problem mit den Themen häusliche Gewalt und Missbrauch hat. Coolen Hoover hat mich, durch dieses Buch, endgültig für sich eingenommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung