Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Band fünf

Charm

Ich bin ein großer Fan der Katmere Academy Reihe und ich freue mich immer auf Nachschub. Zwar ist „Charm“ der fünfte Band der Reihe aber er spielt chronologisch zwischen Band eins und zwei. In diesem Teil geht es nämlich um die vier Monate in denen Grace sich selbst in ihrer Gragoylform eingesperrt hat. Ich konnte „Charm“ keine Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war vom ersten Kapitel an spannend und ganz anderes als ich erwartet habe. Nach beenden des Buches verstehe ich auch den Epilog von Band vier viel besser und man sollte „Charm“ unbedingt lesen, bevor man den kommenden sechsten Band liest. Ich vermute, dass Band sechs die Handlungen von „Charm“ fortsetzen wird.

Nach vier Bänden kennt man Hudson und Grace ja schon sehr, gut aber ich fand es toll endlich den Anfang zwischen den beiden zu lesen. Und ich kann jetzt auch die Reaktionen und Kommentare von Hudson aus Band zwei viel besser nachvollziehen. Und mir hat das Herz geblutet. Hudson ist einfach so ein toller Typ. Seine Geduld mit Grace und das er die Hoffnung nicht aufgibt, dass sie sich irgendwann wieder an alles erinnern wird. Reines Bookboyfriend Material. Die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden waren absolut klasse und ich musste ein paar Mal laut lachen. Die Entwicklungen zwischen den beiden passieren in einem guten Tempo. Nichts ist überstürzt oder unlogisch. Denn in der echten Welt sind zwar nur vier Monate vergangen, aber Hudson und Grace haben mehr als zwei Jahre in der Schattenwelt verbracht. Am Anfang hat Grace einige Vorurteile gegenüber Hudson aber als Grace ihn besser kennenlernt, ändert sie ihre Meinung und die beiden wachsen enger zusammen. Die Idee mit den Zeitdrachen und die Geschichte rund um die Schattenkönigin fand ich klasse und ich bin sehr gespannt darauf wie es in Band sechs weitergehen wird. Mein kleines, heimliches Highlight war allerdings Smokie. Sie war einfach so süß. Ihre Zankereien mit Grace über Hudsons Aufmerksamkeit waren einfach göttlich.

„Charm“ ist ein absolut gelungener und würdiger fünfter Teil der Reihe. Ich bin ein bisschen traurig, dass es nur noch einen weiteren Teil geben werde. Wer die anderen Bände mochte, sollte sich auch „Charm“ definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Bester teil der Reihe

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und auch der dritte Teil konnte alle meine Erwartungen erfüllen. „The darkest Gold“ ist eine Reihe, die einfach von Band zu Band besser wird. „Die Geliebte“ ist bis jetzt eindeutig der beste Teil. Auch wenn es hier wieder viel mehr Seiten sind, aber es wird beim lesen zur keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Raven Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist detailliert, sehr spannend und unglaublich gefühlvoll. Ein absolutes Lesehighlight für mich. Die Handlung setzt da ein, wo Band zwei aufhört und man ist wieder direkt drin. Die ganze Thematik rund um die Legende von Midas und den Fae ist sehr gut kombiniert und erzählt. Zwar gibt es wieder viel Intrigen und Drama, doch Raven Kennedy schafft es, bei allem die Wage zuhalten und so wirkt es zu keiner Zeit übertrieben oder lächerlich.

Auch wenn Band drei hauptsächlich aus Aurens Sicht geschrieben ist, gibt es auch noch ein paar andere Perspektiven und so kann man sich wieder gut in alle Charaktere hineinversetzten. Es ist unglaublich was Auren für eine tolle Entwicklung in diesem Band macht. Sie wächst über sich hinaus und erkennt, dass sie einfach so viel mehr (wert) ist. Es macht unglaublich viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Riss, Slade, König Ravinger… Hallöchen neuer Bookbyfriend. Die Chemie zischen ihm und Auren war einfach on Point und ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Man kann nicht anders als mit Auren und Slade mitzufiebern.

Das Ende… wow…. Auch wenn ich heulen musste, war das Ende absolut genial und ich habe auch ein bisschen gejubelt. Ich kann es jetzt kaum bis Dezember aushalten. Band drei war episch, ein Must-Read und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Toller Auftakt

Darkest Obsession

„Das Spiel beginnt“ ist der erste Teil der Darkest Obsession Reihe von Vanessa Sangue. Da ich sehr gerne Mafia Bücher lese, hat dieses Buch perfekt meinen Geschmack getroffen. Das Cover ist richtig schön gestaltet, in schwarz, silber und blauen Farbakzenten. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und auch der Klappentext klingt unglaublich interessant, da war mir bereits klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Er ist fesselnd, extrem spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war wirklich gut durchdacht, schlüssig, und ich konnte auch den einzelnen Entscheidungen und den Verhaltensweisen der Charaktere gut folgen und auch nachvollziehen. Die Spannung hat sich durch den ganzen Plot gezogen und es wurde auch durch kleine, unvorhergesehene Wendungen nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie das wohl alles ausgeht. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man hat sie direkt ins Herz geschlossen. Dadurch, dass das Buch (unteranderem) aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben wurde, konnte man sich noch viel besser in die beiden hineinversetzen und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Madox verliebt. Er war so düster, verschwiegen und geheimnisvoll, aber dennoch verdammt heiß. Er ist zwar aus einem bestimmten Grund bei Saphira aber trotzdem hat man seine innere Zerrissenheit bemerkt und im Verlaufe des Buches hat er immer mehr Gefühle für Saphira entwickelt. Am Ende war er sich nicht mehr sicher für was er sich jetzt entscheiden soll.

Saphira kommt am Anfang sehr kalt, skrupellos und vor allem auch sehr verschlossen rüber. Aber sobald man sie besser kennenlernt und auch versteht, kann man ihre Handlungsweisen und ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen und verstehen. Man hat ihren inneren Aufruhr regelrecht gesehen bzw. zwischen den Zeilen bemerkt. Sie war so darauf bedacht, ihrer Familie Stärke zu zeigen. Aber innerlich hat sie sich einfach nur nach Nähe gesehnt und sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Madox und Saphira zusammen sind einfach eine verdammt explosive Mischung und ja, ich habe es einfach geliebt über die beiden zu lesen.

Die Handlung um die Mafia Familie war sehr spannend erzählt. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hab mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Wer Dark Romance Bücher und Mafia Geschichten mag, oder auch schon Bücher von Vanessa Sangue gelesen hat, sollte auf jeden Fall zu dieser Dilogie greifen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Monatshighlight

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Ich habe den Klappentext gelesen und ich wusste direkt, dass dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover ist ein echter Eyecatcher und es hat auch sehr gut zur Handlung gepasst. Laura Cardea hat einen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Dieser war sehr detailliert, flüssig zu lesen, spannend und humorvoll. Auch die Emotionen sind nicht zu kurz gekommen. Am Anfang war ich wegen den Perspektivenwechslen und den vielen Charakteren etwas verwirrt, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt. Zu Beginn hat mir das Buch große The school of good and evil vibes gegeben, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die extremen Gegensätze der Charaktere und Schulen war sehr gut umgesetzt und hat mich direkt neugierig auf alles gemacht. Und am Ende war das Buch sogar mein Monatshighlight. Das Magiesystem wurde sehr detailliert erklärt und diese Erklärungen wurden gut mit der laufenden Handlung verwoben. Sodas man zu keiner Zeit von Informationen überflutet wurde.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Charaktere in dem Buch aber alle bekommen genügend Auftritte, dass man diese gut kennenlernen kann. Sie haben Tiefe und man kann das Verhalten und die jeweiligen Entscheidungen gut nachvollziehen. Im Großen und Ganzen fokussiert die Geschichte sich aber auf Mathea und Ellie. Mathea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ihr dunkler Humor und ihre sarkastische Art habe ich absolut gefeiert. Ich liebe so etwas. Ellie hat mich am Anfang (ich kann gar nicht genau sagen warum) etwas genervt, aber je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr habe ich auch sie in mein Herz geschlossen. Sie war einfach so putzig und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Gerde wegen dem Ende bin ich sehr auf Ellies Entwicklung in Band zwei gespannt. Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Allerdings laufen die Liebesgeschichten eher neben der Handlungen her. Sie stehen nicht im Vordergrund. Ich denke, diese werden in Band zwei eine etwas größere Rolle spielen. Den sowohl Atlas, als auch Astra sind unglaublich interessante Charaktere.

„The lesson of curses“ ist eine sehr gelungener Auftakt und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Fantasy Fans komme hier ganz klar auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2023

was für eine tolle Ausgabe

Krabat

Krabat ist eine meiner liebsten Geschichten aus meiner Kindheit und ich habe das Buch schon mehr als einmal gelesen. Jetzt ist die tolle Jubiläumsausgabe erschienen und da ich die Story so mag, musste natürlich auch diese Ausgabe bei mir einziehen. In meiner Rezension gehe ich eher auf die Gestaltung des Buches ein und nicht auf die Geschichte, da die ja mittlerweile sehr bekannt ist. Die Jubiläumsausgabe hat ein größeres Format und wiegt dementsprechend ein bisschen mehr. Aber zum Vorlesen ist das Buch perfekt. Die Verarbeitung ist super hochwertig und es fühlt sich auch gut in der Hand an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier definitiv.

Die Zeichnungen von Mehrdad Zaren sind wunderschön und sie passen perfekt zur Handlung. Alle sind schwarz/weiß Zeichnungen die aussehen wie von Kohlestiften gezeichnet. Und das passt ja sowieso perfekt zur Geschichte. Ich bin total verliebt und habe das Buch mittlerweile gelesen und schon mehrmals durchgeblättert.

Die Jubiläumsausgabe von „Krabat“ ist ein absoluter Hingucker und darf in keinem Regal fehlen. Ich finde es eigentlich auch perfekt um es zusammen mit Kindern zu lesen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung.