Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

absolutes Lesevergnügen

Mister Secret

Nachdem ich von Mister Romance so begeistert war, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Masters of Love Reihe gefreut. Das Cover passt optisch sehr gut zu Band eins und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Leisa Rayven hat einen wundervollen, direkten und humorvollen Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen habe ich es beendet. Während dem lesen sind ein paar Tränen gekullert. Nicht nur wegen den tiefen Emotionen, sondern auch, da ich mich vor lachen manchmal nicht eingekriegt habe. Leisa Rayven hat den Spagat, zwischen tiefer Emotionen und tollem Humor wunderbar gemeistert. Die tollen Gedichte, zwischen den Seiten, waren wundervolle Zugaben.

Asha ist eine Frau, die man einfach mögen muss. Man kommt da gar nicht gegen an. Sie ist so süß schusselig und unglaublich romantisch. Anhand einer Liste sucht sie ihren Mr. Right und das hat sie schon, in manch komische Situationen gebracht. Jake… in Jake war ich gleich verknallt. Er und Asha waren zwei so unterschiedlich Persönlichkeiten. Die beiden konnte nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Die Dialog der beiden waren einfach immer zum schießen und die sie haben sich einfach nichts geschenkt. Ich habe mich teilweise weggeschmissen vor lachen und die Schimpfwörter wurden echt immer kreativer. Absolut genial. Die Nebencharaktere haben diese wunderbare Geschichte sehr perfekt abgerundet.

„Mister Secret“ war ein grandioses Lesevergnügen und mir hat es sogar noch besser gefallen als der erste Teil der Reihe. Das Buch hat einfach alles. Faszinierende Charaktere, ein tolles Setting und ein wunderbare Handlung. Alle Romance Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Richer than Sin

Meghan March ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover wirkt richtig edel und ist ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext lässt nicht zu wünschen übrige und ich mag ein gutes Buch was einen Touch der Romeo und Julia Thematik hat. Diese wurde auch wunderbar umgesetzt und war nicht zu übertrieben. Meghan March hat einfach einen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Er ist modern, prickelnd und sehr emotional. Wenn ich das Buch nicht mit einer Freundin gelesen hätte, wäre ich nach einem Tag schon fertig damit. Die Handlung spielt sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit und sie wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So erfährt man mehr und kann sich in die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut hineinversetzten. Auch eine gewisse Spannung war immer Vorhanden und auf keiner Seite wurde es langweilig.

Die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und es war alles dabei. Protagonisten die man unglaublich lieb gewonnen hat und Protagonisten die man einfach nur in die Hölle wünscht. Allein die Familie Riscoff ist total verkorkst (Lincoln ausgeschlossen). Whitney ist eine junge Frau, die als Witwe zurück in ihr kleines Heimatstädtchen kommt. Sie will einfach nur alles vergessen und begegnet wieder ihrer verbotenen Liebe Lincoln. Whitney ist eine unglaublich starke und taffe Frau. Sie gibt nicht auf und hat dennoch auch eine sehr verletzliche Seite. Sie kämpft gegen ihre Liebe zu Lincoln an, denn sie stammen beide aus verfeindeten Familien. Gerade durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart merkt man, wie sich Whitney verändert hat. Zwischen ihr und Lincoln hat es schon immer heftig geknistert und ich hoffe die beiden bekommen ihr Happy End.

„Richer than sin“ hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerade dieser Hauch des verbotenen macht das Buch so lesenswert. Fans von Meghan March kommen ihre voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Hot Client

Hot Client

Ich bin ein großer Fan von Vi Keelands Büchern und ich habe mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend gestaltet und ich wusste, dass ich mit diesem Buch nichts falsch machen kann. Durch den wundervollen Schreibstil von Vi Keeland konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Er ist flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Vi Keeland hat es auch dieses mal geschafft, mich absolut zu begeistern. Die Handlung an sich war nichts neues, aber dennoch war der Plot gut durchdacht und wunderbar umgesetzt. Ich konnte die einzelnen Handlungen immer gut nachvollziehen. Ich finde es immer sehr toll, wenn das Buch aus der Sicht der männlichen und der weiblichen Hauptprotagonisten erzählt wird.

Die Charaktere waren vielschichtig, interessant und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. In Gray Westbrook habe ich mich direkt verliebt. Er ist ein unglaublich toller und facettenreicher Charakter. Auf der einen Seite kommt er draufgängerisch und sehr charmant rüber, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass er auch ganz anders sein kann. Liebevoll, charmant und ehrgeizig. Er gibt alles, um von Layla noch eine weitere Chance zu bekommen. Layla war mir auch direkt sympathisch. Sie ist ein absolut liebenswerter und auch ehrgeiziger Mensch. Zwischen ihr und Gray lag von Anfang an ein Knistern in der Luft. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Neben Gray und Layla war Etta mein absoluter Liebling. Diese Frau war einfach zum schießen. Sie hat die ganze Story noch etwas mehr aufgepeppt.

„Hot Client“ hat mir richtig gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Absolut perfekt zum abschalten. Auch habe ich mich köstlich amüsiert. Fans von Vi Keeland kommen hier wieder voll auf ihre Kosten. Ich freue mich schon auf weitere Bände der Autorin.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2020

so genial

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ich habe „Hex Files: Hexen gibt es doch“ beim stöbern entdeckt und mich gleich in das Cover verliebt. Nachdem ich auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, es wird richtig Spaß machen diese Buch zu lesen. Helen Harpers Schreibstil hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Er ist sehr humorvoll, flüssig und verdammt spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mit Ivy mitgefiebert und mitgeraten. Dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen und es war alles wirklich gut nachvollziehbar dargestellt. Beim lesen musste ich immer wieder lachen, Helen Harper hat es geschafft die perfekte Mischung aus Humor und Spannung zu finden.

Die Charaktere habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Sie waren so unterschiedlich, so vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders Ivy war einfach der Knaller. Ein bisschen habe ich mich in ihr wiedererkannt. Sie ist taff, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist einfach absolut liebeswert. Raphael ist das totale Gegenteil von ihr. Er ist kalt, störrisch und sehr auf die Regeln bedacht. Die beiden sind wie Feuer und Eis und es kommt zwischen den beiden auch zu heißen Explosionen. Die Dialoge und der Schlagabtausch allein sind es wert dieses Buch zu lesen. Die Augen bleiben definitiv nicht trocken

„Hex Files: Hexen gibt es doch“ ist ein tolles, amüsantes, spannendes und temporeiches Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Jeder der actionreiche, lustige Bücher mit etwas Romantik mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Jane Eyre

Jane Eyre

„Jane Eyre“ ist mittlerweile meine vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag. Es ist jedesmal ein Vergnügen, diese Ausgaben in der Hand zu halten. Dieses Mal ist das Cover komplett schwarz mit vielen roten und rosa Blumen. Das allein ist schon ein echter Hingucker. Aber nicht nur das Äußere ist wunderschön gestaltet, das Innere steht diesem absolut in nichts nach. Das Papier ist sehr hochwertig und fast auf jeder zweiten Seite befinden sich ebenfalls schön gezeichnete Blumen. Man merkt einfach wie viel Liebe in diesem tollen Buch steckt. Marjolein Bastin hat einfach ein großes Talent.

Zum Vorlesen sind diese Ausgaben auch sehr gut geeignet, denn während dem Lesen entdeckt man immer noch ein paar schöne Extras die dem Buch beiliegen. Da haben wir zum Beispiel einmal einen Steckbrief von Charlotte Bronte, eine Zeitungsanzeige, einen Brief oder eine Karte von Indien. Diese Buch ist einfach ein absolutes Lesevergnügen.

Über die Geschichte des Buch werde ich nicht viel schreiben, da „Jane Eyre“ ein altbekannter Klassiker ist. „Jane Eyre“ von Charlotte Bronte gehört zu meinen Lieblingen unter den Klassikern.

Für jeden Buchliebhaber sind diese Schmuckausgaben einfach perfekt und sie sind einfach jeden Cent wert. Wer den Klassiker „Jane Eyre“ mag wird mit dieser tollen Ausgabe definitiv nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.