Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

absolut genial

Hunting The Prince

Miranda J. Fox war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin als ich zufällig auf „Hunting the Prince“ gestoßen bin. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch Mirandas tollen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, fesselnd, düster und sehr spannend. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und es hat sich beim lesen angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war sehr gut durchdacht und immer spannend. So wurde es mir beim lesen nie langweilig. Die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweißen konnte man immer gut nachvollziehen.

Die einzelnen Charaktere waren extrem faszinierend, facettenreich und gut ausgearbeitet. Besonders Silvan hat es mir angetan. Er ist düster, geheimnisvoll und sinnlich. Je mehr man über ihn erfahren hat und je besser man Silvana kennen gelernt hat, desto anziehender wurde er. Die Entwicklung zwischen ihm und Allegra war gut dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Es ging nicht zu schnell und es war immer ein gewisses Knistern vorhanden, wenn die beiden miteinander zu tun hatten. Allegra war ein sehr interessanter Charakter. Mir hat es das Herz zerrissen, als man erfahren hat, wie sehr sie ihren Bruder liebt und beschützen will. Auch ihren inneren Konflikt Silvan gegenüber war glaubhaft dargestellt. Das Ende des Buches hat mich absolut fertig gemacht.

„Hunting the Prince“ hat mich so begeistert und ich bin jetzt sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Nach dem fiesen Cliffhanger hoffe ich, dass wir nicht mehr zu lange auf den zweiten Teil warten müssen. Diese Buch ist ein absolutes muss für alle die Mafia Romanzen mögen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2020

wunderschön

Wo das Herz der Erde schlägt

„Wo das Herz der Erde schlägt“ war mein erstes Buch von Mina Miller. Da ich die Autorin nicht kannte, hatte ich keine all zu hohen Erwartungen, aber nach dem ich das Buch gelesen habe, bin ich absolut begeistert. Die Seite sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Zur Handlung, finde ich, passt das Cover sehr gut. Auch der Schreibstil von Mina Miller konnte mich überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, emotional, bildlich und fesselnd. Die einzelnen Beschreibungen waren so detailliert, sodass ich mir die einzelnen Dinge und Orte wirklich gut vorstellen konnte. Allein wegen dem wundervollen Setting hat sich das Buch schon gelohnt. Das Buch spielt im Yellowstone – Nationalpark. Nach dem lesen, hatte ich richtig Lust da selber mal hinzugehen. Die Handlung war schön beschrieben, es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und man hat sich beim lesen richtig wohlgefühlt.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant gestaltet, facettenreich und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Ethan und Emma haben es mir direkt angetan und die beiden haben sich gleich in mein Herz geschlichen. Emma war eine sehr liebenswerte Person. Zwar erscheint sie sehr schüchtern und in sich gekehrt, aber wenn man sie besser kennenlernt merkt man das sie eine liebevolle, freundlich und kämpferische Persönlichkeit hat. Sie hat Feuer in sich. Ethan kommt sehr mürrisch und eigenbrödtlerisch rüber, aber auch er hat noch eine ganz andere Seite. Er ist unglaublich gefühlvoll, dies merkt man in seinem Umgang mit den Tieren in seiner Auffangstation und auch Emma gegenüber taut er immer mehr auf. Die Anziehung der beiden war von der ersten Seite an spürbar und es war wunderschön zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat. Ethan und Emma ergänzen sich einfach perfekt.

„Wo das Herz der Erde schlägt“ war ein wunderschöner und romantischer Liebesroman mit einem tollen Setting. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Solche Bücher mit dem Thema, Großstadtpflanze trifft Naturbursche, lese ich einfach sehr, sehr gerne. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der schöne Liebesgeschichten und die Natur mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2020

so so genial

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Da mir die Safe Harbor Reihe von Cheryl Kingston wirklich gut gefallen hat, wollte ich auch ihr neustes Buch lesen. „Your Smile“ war für mich ein abtauchen in eine ganz andere Welt, da ich mich mit Korea und der dortigen Unterhaltungsindustrie überhaupt nicht auskenne. Aber nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen, dass „Your Smile“ mein Lieblingsbuch der Autorin geworden ist und es zählt jetzt auch zu meinen absoluten Jahreshighlights. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Cheryl Kingstons Schreibstil ist flüssig zu lesen, modern, extrem emotional und detailliert. Man merkt beim lesen, dass die Autorin gut recherchiert hat bzw. das sie selber ein großer Fan von K-Dramas und K-Pop ist. Sie erklärt die Begriffe und unbekannten Dinge sehr gut, sodass ich mir nie verloren vorkam. Die Handlung war wunderschön, gefühlvoll und humorvoll. Es war gradlinig, kein übertriebenes Drama oder unnötige Klischees. Auch das Setting in Seoul war toll.

Die beiden Hauptprotagonisten Riley und Jae-Joon habe ich direkt ins Herz geschlossen. Beide waren sehr facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Wie die beiden miteinander umgegangen sind, war einfach wunderschön. Sie waren offen zu einander, haben miteinander geredet und so auch das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter aufgebaut. Es gab keine unnötigen Streitereien oder Diskussionen, da beide sehr viel Wert auf Kommunikation gelegt haben. Genau das macht für mich eine reale und glaubhafte Beziehung aus. Offenheit, Vertrauen, Kommunikation und Liebe. Aber auch das Knistern ist nicht zu kurz gekommen. Von Anfang an hat man gemerkt, dass das zwischen Riley und Jae-Joon etwas ganz besonderes ist. Auch die einzelnen Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Your Smile“ war ein unglaublich toller, emotionaler Liebesroman in den man sich einfach verlieben muss. Ich kann diese Buch wirklich jedem an Herz legen. Ihr macht damit absolut nichts falsch.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 08.06.2020

sehr gelungener Auftakt

DARK Night GLOW

„Dark Night Glow“ ist das neue Buch von D.C. Odesza und der Auftakt einer dreibändigen Reihe. Mittlerweile lese ich automatisch alles von dieser Autorin. Allerdings sind die Cover, die Odesza immer wählt, jedes Mal absolute Eyecatcher. Der Klappentext hat mich direkt neugierige gemacht und ich kann nach dem lesen sagen, dass es mir wirklich, wirklich gut gefallen hat. Ich bin von dem Auftakt sehr begeistert. D.C. Odesza weiß einfach, wie sie ihre Leser ans Buch fesseln kann. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, sehr spannend, verdammt prickeln und emotional. Ich habe das Buch mit einer Freundin gelesen und ich konnte nicht mehr aufhören. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich war direkt in der Geschichte drin und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war sehr gut aufgebaut und durch unvorhergesehene Ereignisse und den geheimnisvollen Stalker, war die Spannung konstant hoch und man musste einfach mit den Protagonisten mitfiebern.

Die verschiedenen Protagonisten haben mir gut gefallen. Von den meisten hat man noch nicht all zu viel erfahren, aber das lag daran, dass es sich um den ersten Band handelt. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden. Meinen Favoriten habe ich gefunden und ich bin speziell auf seine Entwicklung und seine Geheimnisse gespannt. Muriel, als weibliche Hauptprotagonistin, war mir direkt sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Muriel hat ihre Liebe Maxim durch ihren verrückten Stalker verloren, deswegen möchte sie in Punta Umbria neu anfangen. Doch das ist nicht so leicht wie gedacht. Muriels Handlungen und Gefühle konnte man wirklich gut nachvollziehen und mir hat es das Herz zerrissen. Man trauert, liebt und hasst mit Muriel mit. Sie ist für mich einfach eine unglaublich starke und tapfere Frau, die nicht aufgibt.

„Dark Night Glow“ war ein sehr spannender und fesselnder Reihenauftakt. Fans von D.C. Odesza kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch Fans von spannenden, erotischen Liebesromanen werden ihre absolute Freude an diesem Buch haben. Gott sie Dank dauert es nicht mehr lange bis der zweite Teil „Dark Moon Glow“ erscheint. Ich bin sehr gespannt wie es mit Muriel und ihren vier Männer weitergehen wird, besonders nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des Buches.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Beckett und Gia

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

Seit Band eins bin ich ein großer Fan der Haven Brotherhood Reihe und ich freue mich immer sehr auf den nächsten Band. „Stand & Deliver“ ist mittlerweile der fünfte Teil. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Reihe wird von Buch zu Buch immer besser. Rhenna Morgan weiß wie sie ihre Leser begeistern kann. Ihr Schreibstil ist, wie immer, flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Die Handlung war durchgehend spannend und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Durch unvorhergesehene Wendungen wurde die Spannung durchgehend gehalten und ich habe bis zum Ende mitgerätselt. Diese Mal war die Geschichte etwas anders, besonders das Thema Berührung und Fühlen war super eingearbeitet.

Dieses Mal standen Beckett und Gia im Vordergrund. Beide kennen wir schon aus den Vorgängerbänden. Es war toll die beiden endlich näher kennen zu lernen. Beide Charaktere waren unglaublich facettenreich, faszinieren und sowohl Beckett als auch Gia hatten ihrer Ecken und Kanten. Die Gefühlswelt der beiden war wahnsinnig gut beschrieben und wirklich nachvollziehbar. Gerade Gia ist für mich eine unglaublich bewundernswerte Frau. Sie hat alles dafür getan, um sich im Personenschutzgewerbe einen guten Ruf zu erarbeiten. Sie hat um ihr Herz meterhohe Mauern geschaffen und lässt niemanden an sich ran. Teilweise weiß sie gar nicht mehr, wie man sich als richtige Frau fühlt. Beckett ist ein dominanter Mann, aber er ist auch extrem einfühlsam. Gerade Gia gegenüber versucht er alles, um ihre Mauer zu durchdringen. Er will sie nicht verändern, sonder er akzeptiert ihre Arbeit und das sie eine starke und unabhängige Frau ist. Beckett zeigt ihr, dass sie nicht alleine stark sein muss, sondern das er immer an ihrer Seite sein würde und sie beide absolut ebenbürtig sind.

Der fünfte Teil der Haven Brotherhood konnte mich wieder absolut begeistern und ich freue mich jetzt sehr auf den sechsten und letzte Teil der Reihe. Ich kann euch jeden einzelnen Band absolut empfehlen. Wer Spannung, Emotionen und ein tolle Handlung möchte, mach mit den Jungs von der Haven Brotherhood absolut nichts falsch.

Ein absolutes Highlight.