Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

wunderschön und emotionsgeladen

New Dreams

Ich liebe die ganze Green Valley Reihe. Gerade, da Band eins und zwei so gut waren, hatte ich auch sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil. Diese Erwartungen wurden, während dem lesen, absolut erfüllt. Das Cover ist wieder unglaublich schön gestaltet und passt zur Reihe. Für mich ist es auch das schönste Cover von allen. Auch der Klappentext macht direkt neugierig. Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil, in den ich mich einfach verliebt habe. Er ist modern, flüssig, sehr emotional und fesselnd. Ich habe angefangen zu lesen und war direkt wieder in diesem tollen Örtchen. Das Buch konnte ich die ganze Zeit nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb ein paar Sunden beendet. Dieser Ort und die ganzen Menschen lassen einen einfach nicht los.

Die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet. Sie waren sehr authentisch, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Noah, als auch Elara habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Noah ist sehr intelligent, hilfsbereit und freundlich. Seine Liebe zur Astronomie hat sich durch das ganze Buch gezogen und ich persönlich fand das sehr interessant. Elara ist zu Besuch bei ihrer Oma, da sie sich mit ihrer Mutter gestritten hat. Mir hat es gefallen, wie ehrgeizig sie war. Sie kämpft für ihre Zukunft und lässt sich nicht unterkriegen. Die Chemie zwischen Noah und Elara hat von Anfang an gestimmt und wenn die beiden zusammen waren, hat man die Gefühle in jeder Zeile spüren können.

Neben Elara und Noah, haben auch noch ein paar bekannte Charaktere ihren Auftritt. Wir treffen auch wieder auf Ryan, Will und Lizzy. Es war schön diese drei noch einmal wiederzusehen. Da wird man gleich ein bisschen nostalgisch.

„New Dreams“ ist ein absolut toller cozy read. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch „New Dreams“ absolut lieben. Ein perfektes Wohlfühlbuch. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2020

einfach genial

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich bin mit relativ wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass es mich absolut vom Hocker gehauen hat. Ich bin sooo begeistert von „Wrong Number, Right Guy“. Das Cover finde ich eher so Lala, aber dafür ist der Inhalt umso besser. Teagan Hunter hat einen unglaublich humorvollen und moderne Schreibstil. Ich habe angefangen zu lesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte mir das Lachen sehr oft nicht verkneifen. Ich hab mich beim lesen köstlich amüsiert. Die SMS Chats zwischen Zach und Delia haben das ganze Buch aufgepeppt. Es wurde beim lesen einfach nie langweilig.

Sowohl Delia, als auch Zach sind beides Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Annäherung und das kennenlernen der beiden war ein bisschen ungewöhnlich, aber es passt zu den beiden. Delia und Zach ergänzen sich und passen einfach gut zusammen. Ich mein, wer will keinen Kerl, der sich überreden lässt eine Baby Ziege zukaufen. Marshy war einfach so süß.

„Wrong Number, Right Guy“ ist ein wundervoller, humorvoller, romantischer Liebesroman für zwischendurch. Bei lesen habe ich mich absolut wohlgefühlt und ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Rule und Shaw

Marked Men: In seinen Augen

„In seinen Augen“ ist der erste Teil der Marked Man Reihe. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die alten. Sie sind jetzt einfach passender. Sowohl das Cover, als sich der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und ich wusste, diese Reihe muss ich lesen. Nachdem ich jetzt Band eins beendet habe, muss ich sagen, dass dieser Teil mir wirklich gut gefallen hat. Da dies auch mein erstes Buch von Jay Crownover ist, war ich sehr gespannt wie diese Autorin schreibt. Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional und verdammt heiß. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Drama war nicht zu übertrieben und auch die Klischees haben sich in Grenzen gehalten. Die erotischen Szenen waren heiß und ansehnlich geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Man muss sie einfach ins Herz schließen. In Band eins geht es um Shaw und Rule. Beide kennen sich schon seit Jahren und Shaw ist auch genauso lang in Rule verliebt. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Rule ist ein tättowierter Bad Boy, der sich nichts gefallen lässt und auch nicht wirklich viel von Beziehungen hält. Aber nachdem er Shaw endlich als Frau wahrnimmt, fühlt er sich vom ersten Augenblick an zu ihr hingezogen. Rule und Shaw sind zwei absolute Gegensätze. Er ist leicht reizbar, sehr unabhängig und er lebt sein Leben ohne sich zu scheren, was andere von ihm denken. Shaw versucht es immer allen, besonders ihren Eltern, recht zu machen, sie ist fleißig, zurückhaltend und etwas schüchtern. Die beiden sind einfach so toll zusammen.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichte der anderen Jungs.

„In seinen Augen“ war ein wunderschönes und emotionales Buch, was mich von der ersten Seite gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses an einem Tage verschlungen. Beim lesen habe ich mich direkt wohlgefühlt und jetzt freue ich mich schon auf die weiteren Bände.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

absolut genial

HOPE

„Hope“ ist der vierte Teil der Mills-Brothers Reihe. Allerdings habe ich die drei Vorgängerbände nicht gelesen. Dennoch hatte ich absolut kein Problem, da alle Bücher unabhängig voneinander zu lesen sind. Das Cover ist zwar recht schlicht gestaltet, aber es gefällt mir trotzdem unheimlich gut. Helen Hunting hat einen richtig tollen Schreibstil. Er ist unglaublich humorvoll, emotional und sinnlich. Beim lesen habe ich mich köstlich amüsiert und ich konnte mir das Lachen absolut nicht verkneifen. Durch diese lockere Art, wie das Buch geschrieben ist, hatte ich es innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Handlung war jetzt nichts neues, aber Helen Hunting hat es wunderbar umgesetzt. Es war nichts zu übertrieben oder zu klischeehaft.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie haben Tiefe, waren facettenreich und man hat sie einfach direkt ins Herz geschlossen. Cosy ist ein so wunderbare, spritziger Charakter. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt immer was sie denkt. Auch ihrer Einstellung zum Leben gefällt mir gut. Griffin war mir von der ersten Seite an sympathisch. Er steht mit beiden Beinen fest im Leben als er Cosy kenngelernt. Er ist sofort von ihr fasziniert und das Knistern zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar. Die Dialoge zwischen Cosy und Griffin waren klasse, besonders die kleinen Kabbeleien haben mich amüsiert.

„Hope“ ist eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte. Beim lesen konnte ich unglaublich gut abschalten und es genießen. Wer humorvolle Liebesromane mag, wird hier absolut nichts falsch machen. Ich werde definitiv auch die anderen Teile der Mills-Brothers lesen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Teil 1

When We Dream

Ich habe mit K-Pop nicht wirklich viel am Hut. Auch Bücher zu dem Thema habe ich noch keine gelesen. Aber das Cover von „When we dream“ hat mir einfach so gut gefallen, dass ich dachte, dem Buch gebe ich mal eine Chance. Und was soll ich sagen… Anne Pätzold hat mich absolut nicht enttäuscht. Nicht nur das Äußere ist ein Eyecatcher, auch der Hinhalt ist absolut gelungen. Anne Pätzold hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil. Er ist leicht zu lesen, dramatisch, sehr emotional und unterhaltsam. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und war auch schon von der ersten Seite an gefesselt. Das Buch konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik K-Pop hat mir gut gefallen und war für mich als Laie sehr gut dargestellt und verständlich.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, facettenreich und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz. Die Nebencharaktere haben die ganze Geschichte wunderbar abgerundet. Ella ist eine junge Frau, die man direkt ins Herz schließt. Sie ist schüchtern und hält sich gerne im Hintergrund. Ella erkennt Jea-yong nicht und zwischen den beiden entwickelt sie eine wunderschöne Geschichte. Diese beiden passen einfach gut zusammen und das Knistern war auf jeder Seite zu spüren. Anne Pätzold weiß wie sie Emotionen einsetzten muss. Beim lesen habe ich ein paar mal verliebt aufseufzen müssen.

Nur mit dem aussprechen der Namen hatte ich so meine Probleme, aber das ist ja normal wenn man solche Namen noch nie gehört hat.

Alles in allem bin ich absolut begeistert von „When we dream“. Am Ende gab es einen Cliffhanger und ich konnte die eine oder andere Träne nicht verdrücken. Wer ein Fan von K-Pop ist, kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten. Auch für Neueinsteiger, zu diesem Thema, ist das Buch absolut geeignet. Ich freu mich jetzt schon auf die beiden Fortsetzungen.