Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

Band zwei steht dem ersten Teil in nichts nach

Dollar - Buch 2: Dollars

Ich bin absolut begeistert vom zweiten Teil der Dollar Reihe. Das Cover ist dieses Mal in einem Türkis gehalten, ergänzt sich aber perfekt mit dem ersten Band und man merkt sofort das es sich um eine Reihe handelt. Auch der Klappentext macht sofort neugierig. Nachdem ich so begeistert von dem ersten Buch war musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Pepper Winters schafft es jedesmal, egal welches Buch ich von ihr lese, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für mich war der zweite Teil zwar nicht ganz so düster, aber an Spannung hat es definitiv nicht gemangelt. Es war einfach noch emotionaler und gerade der wundervolle Schreibstil der Autorin schafft es, dass ich immer mit Pim und Elder mitgefühlt und mitgebangt habe.

Band zwei wird uns sowohl aus der Sich von Pim, als auch aus der Sicht von Elder erzählt. Dollars ist nicht ganz so düster wie sein Vorgänger aber dafür viel herzzerreißender und emotionaler. Pim hat ihr Schweigen nicht gebrochen, doch durch Alriks Misshandlungen ist Pim, körperlich, ein Wrack. In diesem Teil geht es hauptsächlich um ihre Heilung, wie sie wieder vertrauen lernt, und die zarte und langsame Annäherung zwischen ihr und Elder. Pim ist eine unglaublich starke Frau, sie gibt nicht auf und findet langsam wieder zu sich. Pepper Winters schafft es, diesen Prozess sehr emotional und gefühlvoll zu beschreiben. Mir hat es richtig das Herz erwärmt, als Pim angefangen hat wenige Wörter zu sprechen. Das hat auch die Dynamik und die Kommunikation mit Elder verändert. Der Umgang zischen den beiden war wirklich schön zu lesen.

Endlich erfahren wir auch mehr über Elder Prest. Ich war so neugierig auf ihn und sein Geschichte. Elder hat mich schon in Buch eins unglaublich fasziniert. Man versteht langsam, dass er doch nicht so böse ist, wie man des in Teil eins vermutet. Wir erfahren ein bisschen über ihn und seine Vergangenheit, allerdings sind immer noch viele Fragen, bezüglich Elder Prest, ungeklärt. Mich hat besonders sein Verhalten gegenüber Pim fasziniert.

Band zwei steht dem ersten Teil definitiv in nichts nach. Zwar ist er nicht ganz so düster, aber dafür liegt der Fokus eher auf den Gefühlen, dem Seelenleben und der Heilung von Pim. Ich bin immer noch sehr überwältigt von der ganzen Geschichte und bin gespannt wie es weiter geht. Besonders wie sich die Beziehung zwischen Elder und Pim noch entwickelt

Wer Teil eins mochte, wird den zweiten Teil lieben. Ich kann die Reihe wärmstes empfehlen, aber man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da sie aufeinander aufbauen. Pepper Winters ist ein wahres Juwel im Dark Romance Bereich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2019

eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Drei Leben mit dir

„3 Leben mit dir“ war mein erstes Buch von Kerstin Böhm und was soll ich sagen: Es war ein wunderschönes und emotionales Buch. Allein die ganze Thematik fand ich schon extrem interessant und man fragt sich auch selber: „Was wäre wenn…“. Einfach tolles Buch. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, mit ein paar roten Blumen und der Titel steht im Fokus. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort meine Neugier geweckt. Ich bin auch immer noch hin und weg von Kerstins Schreibstil. Er ist flüssig, leicht zu lesen, sehr emotional, modern, lebhaft und bildlich. Es fühlte sich an, als wäre man direkt in dem Buch. Das Setting war gut gewählt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotz der emotionalen Thematik fehlt es nicht an Humor und die Spannung zieht sich kontinuierlich durch das ganze Buch.

Die Charaktere waren sehr gut geschrieben. Sie wirkten echt, tiefgründig, sie hatten ihre Ecken und Kanten und man hat auf jeder Seiten mit ihnen mitgefühlt. Nicht nur die Hauptcharaktere haben gepasst, auch die Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt und super mit den Hauptprotagonisten harmoniert. Auch die Entwicklung der einzelne Charaktere war glaubwürdig und nachvollziehbar.

Die weibliche Hauptprotagonistin heißt Rebecca. Rebecca habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Rebecca ist eine liebe und freundliche Frau. Sie ist aber auch ein Mensch der etwas braucht um Entscheidungen zu treffen bzw. sie hat Probleme damit überhaupt Entscheidungen zu treffen. Durch ihre Entscheidungsschwierigkeiten steht sie zwischen zwei Männern.

Auf der einen Seite ist da ihr Freund Marc. Er weiß was er will, ist sehr geradlinig aber auch charmant und gutaussehend. Und auf der anderen Seite, Jonas ihr Freund aus Kindertagen. Jonas ist das totale Gegenteil von Marc. Er ist spontan, süß und abenteuerlustig. In manchen Dingen ähnelt er Rebecca sehr. Da Rebecca sich nicht voll auf ihre Herz verlassen kann nutzt sie ihre Gabe um eine Entscheidung zu treffen. Doch ist es die richtige?

Kerstin Böhm hat mit „3 Leben mit dir“ ein unglaublich toller und emotionaler Liebesroman geschaffen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein gelungener Auftakt

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

„Die letzte Kiya: Schattenerbe“ ist der Debüt Roman von Alexandra Lehnert. Das Buch konnte mich richtig begeistern. Das Cover ist wunderschön, wirkt geheimnisvoll und passt gut zur Geschichte. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Alexandras Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, geheimnisvoll und düster. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Plot ist gut ausgearbeitet. Die Spannung hat sich kontinuierlich durch das Buch gezogen und ich habe total mitgefiebert. Alexandra hat eine tolle Fantasy Welt geschaffen. Es war alles schön bildliche beschrieben und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich wirklich vor Ort. „Die letzte Kiya“ ist zwar ein Fantasy Buch aber es gab auch reichlich Action, Spannung, einen gute Schuss Romantik und keine unnötige oder übertriebene Dramatik. Einfach eine tolle Kombination.

In die Charaktere haben ich mich sofort verliebt. Sie sind richtig gut ausgearbeitet, sie wirken authentisch und habe ihre Ecken und Kanten. Obwohl die Charaktere so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich perfekt. Die Dynamik ist da und gut beschrieben. Auf Instagram hat man die letzten Tage schon ein paar Dinge über die einzelnen Rassen erfahren, dies hat mir zusätzlich geholfen mich in der Geschichte zurecht zu finden. Die Rassen sind alle verschieden und sehr interessant. Es war toll noch etwas mehr über sie zu erfahren. Die Vampyre, in Alexandras Story, sind noch so wie man sie aus alten Geschichten kennt: düster, geheimnisvoll und blutrünstig.

Ich werde jetzt nicht all zu viel über die einzelnen Charaktere verraten, da ich der Meinung bin ihr müsst sie selber kennenlernen. Nur so viel: Ich bin ein Riesen Fan von Dimitri und Lilya. Die beiden ergänzen sich einfach und die Spannung und Anziehungskraft zwischen Dimitri und Lilya war von der ersten Seite an spürbar.

An sich fand ich es klasse das Alexandra sich nicht gescheut hat Brutalität und blutrünstige Momente einzubauen. Es ist mal etwas anderes und hebt die Geschichte so aus den Massen der vorhandenen Vampirgeschichten hervor. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn es gibt noch ein paar offenen Fragen. Wer Vampire mag wird dieses Buch lieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein tolles Buch über Engel und Dämonen

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

Ich liebe Bücher über Engel und Dämonen, leider gibt es nicht sehr viele, gute Bücher zu dieser Thematik. Bis ich beim Dark Diamonds Verlag das neue Buch von Justine Pust entdeckt habe. Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Es ist unheimlich schön, geheimnisvoll und passt perfekt zur Geschichte. Zusammen mit dem Klappentext wusste ich, dass ich das Buch definitiv lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Justine hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist flüssig, leicht zu lesen, modern, emotional und mit der richtigen Prise Humor. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag verschlungen. Auch das Thema Religion war, für mich, gut umgesetzt. Ich bin zwar nicht gläubig aber es war verständlich und mir hat es gefallen wie Justine Pust die Thematik realisiert hat.

Die Charaktere sind einfach nur genial. Sie sind super ausgearbeitet, haben alle ihre Ecken und Kanten bzw. auf irgendeine Weise hatte jeder seinen eigenen kleinen Spleen. Obwohl die ganze Gruppe mehr oder weniger freiwillig zusammengewürfelt war, habe sich alle prima ergänzt und die Dynamik in der Gruppe ist gut beschrieben. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass einer der Charaktere zu kurz kam, obwohl es so viele Personen waren. Die Geschichte wird uns aber nur aus zwei Sichten erzählt. Die der Dämonin Mimi und die des Dämonenjägers Drake.

Mimi war mir äußerst sympathisch. Ein Dämon der keiner sein wollte bzw. viel zu gutmütig war. Im laufe der Geschichte erfahren wir mehr über ihre Vergangenheit und verstehen ihre Handlungen und Wesenszüge immer besser. Auch Mimis mehr oder weniger Beziehung zu ihrem Vorgesetzten Baal wurde gut rübergebracht. Man konnte das knistern zwischen den beiden auf jeder Seite spüren, trotzdem nahm die Liebesgeschichte nicht zu viel Raum ein. Baal war einfach zum dahinschmelzen. Er ist definitiv mein männlicher Lieblingscharakter aus dem ganzen Buch.

Die Handlung war gut durchdacht und in sich schlüssig, ich konnte dem roten Faden kontinuierlich folgen. Das ganze Buch ist eine Kombination aus genialen Charakteren und einem ausgeklügelten Plot. Die Dramatik ist vorhanden, aber nicht übertrieben oder unrealistisch. Auch gibt es keine unnötigen Streitereien zwischen den einzelnen Personen. Zum Schluss musste ich ein paar Tränen verdrücken, mir hat das Herz geblutet. Dieses Ende… Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, da der erste Band in einem Cliffhanger endet, es noch ein paar offene Fragen gibt und ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Justine Pust hat ein unglaublich tolles Buch über Engel und Dämonen geschrieben. Wer gute Fantasy Bücher über den Himmel und die Hölle mag und sich nicht an religiösen Themen stört, der sollte die „Devilish Beauty“ Reihe auf jeden Fall lesen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2019

was für ein Auftakt

Dollar - Buch 1: Pennies

Da ich von Pepper Winters „Tears of Tess“ Reihe mehr als begeistert war musste ich natürlich auch ihre Dollar Reihe lesen. Und was soll ich sagen: Ich bin mehr als nur begeistert von Teil eins der Reihe. Auch hier hat Pepper Winters einen anspruchsvollen Dark Romance Roman geschaffen. Ihr Schreibstil ist, wie immer, flüssig, leicht zu lesen, dramatisch, düster und voller Emotionen. Ich konnte mich der Geschichte einfach nicht entziehen und habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Das Cover ist schlicht, komplett in lila gehalten und zusammen mit dem Klappentext macht das Buch sofort neugierig. Für mich war das Buch die reinste emotionale Achterbahnfahrt. In einem Moment hat Pepper Winters mein Herz erwärmt, nur um es mir, im nächsten Augenblick wieder brutal aus der Brust zu reisen.

Die Charaktere waren unheimlich vielschichtig und authentisch. Sie waren alles sehr verschieden, aber gerade deswegen haben sich die Charaktere so gut ergänzt und so gut zusammengepasst. Pimlico ist eine unglaublich Frau. Trotz all dem Leid und den schlimmen Qualen die ihr widerfahren sind, weigert sich Pimlico zu sprechen. Sie besitzt eine unheimlich große, innere Stärke. Aber als Elder Prest in ihr Leben tritt wird es richtig faszinierend. Er versteht sie, trotz ihres Schweigens und weiß was sie möchte oder braucht. Alles ist so Ausdrucksstark obwohl Pimlico nicht spricht. Genau das hat mir so gut an dem Buch gefallen.

Elder Prest ist ein extrem Dominanter Mann und Killer. Auch er hat sadistische Neigungen, doch empfindet er die Art wie Pimlico behandelt wird als widerlich und abscheulich. Aber er ist von Beginn an, von der stummen Sklavin fasziniert und versteht sie absolut wortlos. Die Anziehungskraft und Faszination zwischen den beiden, ist sofort spürbar. Bis zum Schuss konnte ich Elder Prest nicht wirklich durchschauen aber er ist irgendwie der Anti-Held und ich freue mich schon darauf, in Band zwei mehr über ihn zu erfahren.

Nach ihrer Entführung wird Pimlico an den sadistischen und gewalttätigen Alrik verkauft. Er misshandelt, quält, schlägt und vergewaltigt sie. Die ganze Zeit, beim lesen, hatte ich einen extremen Hass auf diesen Mann. Man will sich gar nicht vorstellen das es so brutale Menschen auch im echten Leben gibt.

Pepper Winters führt uns, beim lesen an Abgründe und an unsere emotionale Grenzen. Aber man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Mein Herz hat wie wild geklopft, eine Mischung aus Schmerz, Leid, tiefen Emotionen und der Kampf einer stummen und starken Frau. „Pennies“ ist definitiv ein Highlight in diesem Genre und ich kann es absolut jedem Dark Romance Fan empfehlen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.