Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

tolles Liebesgeschichte mit Cinderella Touch

Love me lordly

Love me lordly war mein erstes Buch von Katie Weber. Ich habe schon so viel Gutes über die Wrecked Bücher gehört, da musste ich den ersten Band, auch endlich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der erste Band: Love me lordly ist eine schöne Liebesgeschichte mit den Element des Märchens Cinderella. Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen, da Katie Weber einen tollen und flüssigen Schreibstil hat. Von der ersten Seite an, war ich gefesselt und fasziniert von der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story wird aus der Sicht von Kian und Alice erzählt.

Alice ist eine hartarbeitende Frau mit zwei Jobs. Sie hat wenig Geld, versucht aber immer über die Runden zu kommen. Doch dann schrammt sie mit ihrem Auto ausgerechnet Kians teuren Ferrari…

Alice hat mir super gut gefallen. Sie ist eine sehr warmherzige, freundliche und liebenswerte junge Frau. Zwar war Sie am Anfang sehr schüchtern aber Alice hat trotzdem versucht Kian Paroli zu bieten. Ich mochte ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Sie wird mutiger, aufgeschlossener und akzeptiert, dass auch ihr mal etwas Gutes passieren kann. Alice ist die perfekte, ruhige bessere Hälfte für Kian.

Am Anfang wusste ich nicht so genau was ich von Kian halten soll da er sehr arrogant und unhöflich zu Alice war. Aber je mehr ich gelesen habe, je besser ich in kennen gelernt habe, desto mehr habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Ich konnte sein Verhalten und seinen Zorn gut verstehen und nachvollziehen. Ebenso wie Alice macht Kian eine tolle Entwicklung durch. Er lässt die Skandal, Frauen und den Alkohol hinter sich und entscheidet sich für Alice. Er wird zu einem richtigen Traummann ohne seinen Charme zu verlieren.

Love me lordly ist ein toller Auftakt, einer neuen Reihe von Katie Weber. Ich bin sehr gespannt wie es, mit Gray in Hurt me Gently, weitergeht.

Ein Traum für jede Bibliothekarin

Animant Crumbs Staubchronik

Meine erster Gedanke beim Lesen war: Das könnte mein Leben sein, nur im falschen Jahrhundert. Ich bin selbst Bibliothekars Assistentin und für mich war dieses Buch einfach ein Traum. Die ganzen Beschreibungen der Bibliothek und der Bücher, man konnte es sich so gut vorstellen.

Lin Rina hat es auch geschafft die ganze Atmosphäre des 19. Jahrhundert perfekt einzufangen. Das veraltete Rollenbild der Frau, die Kleidung und die ganzen alten Fortbewegungsmittel.

Animant Crumb ist so eine tolle Protagonistin und ich konnte mich unheimlich gut in sie reinversetzten. Ihre etwas verschrobene, freundlich und nette Art und ihre Liebe zu den Büchern. Einfach ein Charakter zum Verlieben.

Im Laufe der Geschichte merkt man erst wie stark sie wirklich ist, da sie sich gegen den miesepetrigen Bibliothekar Mr. Reed behauten muss.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist gut ausgearbeitet und passiert nicht zu schnell. Die Gefühle der beiden haben Raum zum Wachsen.

Es ist eine schöne und leichte Story, die mir einfach super gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Allerdings gibt es einen Kritikpunkt und das ist der Schluss. Am Ende ging einfach alles viel zu schnell. Es hätten gut und gerne 20 Seiten mehr sein könne und es endete ein bisschen wie ein Cliffhanger obwohl es ein Einzelban ist.

Aber alles in allem, kann ich das Buch allen Buchliebhabern empfehlen (und den anderen natürlich auch)

Liebe geht auch ohne Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ich kannte das Buch bereits auf Englisch aber da es mir so gut gefallen hat und das Deutsche Cover einfach wunderschön ist, musste ich mir das Buch auch auf Deutsch kaufen.

Das Buch konnte mich von der ...

Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich mochte Sara Wolfs Schreibstil sehr. Er ist angenehm flüssig zu lesen, bildhaft und man spürte beim Lesen die ganzen Emotionen: Sehnsucht, Humor, Liebe und Verrat. Auch das Thema Fremdbestimmung, gerade was Zeras Leben angeht, fand ich sehr interessant und wurde gut dargestellt. Sara Wolf weiß wie man eine spannende und actionreiche Fantasy Geschichte erzählt.

Zera ist, trotz ihres fehlenden Herzens, menschlich. Sie ist Frech, Stur, nimmt kein Blatt vor den Mund und sie tut alles damit sie ihr Herz zurückbekommt. Auch das Herz eines anderen stehlen und Ihn so zu einem Leben als Herzlosen verdammen.

Doch trotz aller Widrigkeiten und anfänglichen Spannungen, zwischen ihr und Prinz Lucien, verliebt sich Zera in ihn. Ich mochte die Dialoge zwischen Zera und Lucien sehr. Sie waren schön spritzige und flott. Man hat sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis sich beiden ihrer Gefühle für einander klar wurden. Am Anfang kommt Lucien rüber wie der typische Adels Sprössling: arrogant und Selbstverliebt. Aber je mehr wir ihn kennen lernen, desto mehr merken wir, dass er hinter seiner Fassade noch so viel mehr ist, als nur ein Königssohn.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. Ich hoffe ein paar von ihnen bekommen, in Band zwei, eine etwas größere Rolle.

Die Geschichte ist ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans, denn die Story enthält alles was ein gutes Buch ausmacht: Spannung, Romantik, Humor und Aktion.

Ein Katz und Maus Spiel mit prickelnder Erotik

HUNTING ANGEL

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Jane konnte mich auch hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil fesseln. Das Buch ist definitiv dem Genre Dark Romance zuzuordnen und wer das nicht mag sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, da es stellenweiße etwas heftig und gewalttätig zugeht. Aber allen anderen kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Es ist wieder alles vorhanden: tolle Protagonisten, Spannung und prickelnde Erotik. Jane hat einfach eine Talent dafür, ihren Figuren leben einzuhauchen.

Die Story handelt von Ly Silver und Eden. Er ist der Jäger und sie ist der Engel der gejagt wird. Ly kennen wir ja schon aus der Trilogie Catching Beauty. Mir hat Ly dort schon sehr gefallen aber jetzt lernen wir ihn endlich etwas besser kenne und verstehen, da Hunting Angel aus seiner und Edens Sicht erzählt wird.

Gleich zu beginn lernen wir Angel kennen die als Escort arbeitet. Bei ihrem neuen Job gerät Sie in einen Hinterhalt, allerdings ist Eden nicht so unschuldig wie man denkt. Kurz danach trifft Eden auf Ly und die Geschichte, der beiden, nimmt ihren Lauf. Schon bei kennenlernen knistert es gewaltig zwischen den beiden, die sexuelle Anziehung ist auf jeder Seite spürbar. Leider ist Ly nicht der einzige der es auf Eden abgesehen hat. Da wäre noch ihre Ex Tyler und ein gewisser Galen Edwards. Trotz all den Problemen ist Eden ein sehr starker Charakter, mit allen Wassern gewaschen und nicht unterzukriegen. Ich mochte sie von Anfang an, auch wenn ich ein paar mal dachte: Mädchen was machst du da? Aber am Ende konnte man genau nachvollziehen, warum Eden ausgerechnet so gehandelt hat.

Das wiedersehen mit Wres, C und Amber hat mir super gefallen. Wir erfahren ein bisschen wie es den dreien, nach Catching Beauty, geht.

Mit Hunting Angel – lass uns spielen hat Jane ein wunderbares Spin-off, der Catching Beauty Reihe, geschaffen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt wie es mit Ly und Eden weitergeht.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Ein düsterer und magischer Auftakt

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Da ich ein Riesen Fan der russischen Zaren Geschichte bin, war dies ein großer Punkt warum ich dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt habe. Als ich dann den Inhalt und das Cover gesehen habe wusste ich, dass Buch ist etwas für mich.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von Anfang an total gefesselt und ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Es war düster, es war spannend und es war mystisch und geheimnisvoll. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in sie hineinversetzten da die Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben wurden.

Eine der Hauptpersonen ist Vasilisa, die zur neuen Zarin gekrönt werden soll. Doch leider kommt es nicht dazu, sie wird ihrer Identität beraubt und landet im Gefängnis. Mir hat Vasilisa von Anfang an gefallen und sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lernt ihr Land von einer ganz anderen Seite kennen und merkt sehr schnell, dass Sie ihr Leben lang belogen wurde. Sie muss lernen Juran zu Vertrauen um ihrem Land zu helfen…

Juran bleibt das ganze Buch über geheimnisvoll und zurückhalten aber trotzdem konnte er mein Herz erobern. Ich konnte es nicht erwarten endlich mehr über ihn und seine Magie zu erfahren. Auch wenn man Juran nicht wirklich durchschaut, wird er für Vasilisa zu einer großen Stütze. Ich habe mich immer sehr amüsiert, wenn er Vasilisa mit seiner Art mal wieder auf die Palme gebracht hat.

Zarenthron ist der Auftakt einer Dilogie. Der zweite Teil heißt Zarenfluch und erscheint Ende Juni. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Vasilisa und Juran, weitergeht. Es gab zwar keinen Cliffhanger aber wir bleiben doch mit sehr vielen, offenen Fragen zurück.