Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

zauberhaft

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

Ich bin ein Riesen Fan von Charmed und Zauberhafte Schwestern und als ich gesehen habe, dass es die Bücher dazu endlich auf deutsch gibt, musste ich das Buch einfach lesen. Das deutsche Cover sieht so toll aus und es passt auch perfekt zur Handlung. Der Schreibstil von Alice Hoffmann hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und magisch. Das ganze Setting und die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Es war zu keiner Zeit langweilig, es hatte einen totalen Wohlfühlfaktor und ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Wochenendes hatte ich das Buch beendet. „Eine zauberhafte Familie“ ist die Vorgeschichte der „Zauberhafte Schwestern“ und es war wirklich interessant zu lesen, wie es einer früheren Generation ergangen ist.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte das Familiäre, die Beziehungen unter den Geschwistern und wie sie miteinander umgegangen sind sehr. Ich habe alle, vom ersten Moment an, ins Herz geschlossen. Man hat immer mit den Geschwistern mitgefühlt und es war einfach bewundernswert, wie sie gegen den Fluch ankämpfen. Auch das Setting in den 60er Jahren war interessant umgesetzt und man hatte beim lesen ein richtig gutes Feeling. Die Nebencharaktere sind teilweise sehr in den Hintergrund gerückt, aber das hat mich an sich nicht gestört. Alles in allem war es ein richtig schöner Cozy read.

„Eine zauberhafte Familie“ ist ein tolles magisches Buch, dass mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Fans von Charmed und den Zauberhaften Schwestern sollten sich „The Rules of Magic“ nicht entgehen lassen. Es ist eine wunderbare Ergänzung zum Film.

Kayan und Z

Until Us: Kayan

Ich bin ein Riesen Fan von Aurora Rose Reynolds, ich liebe den Boom in ihren Büchern und kann einfach nicht genug von der Mayson Familie bekommen. Als ich gesehen habe, dass es ein Spin-off geben wird, musste ich „Until us: Kayan“ einfach lesen. Das Cover ähnelt denen der Until Love und Until you Reihen, aber so kann man gut erkennen, dass es einen Zusammenhang gibt. Und nebenbei: Ich liebe diese Cover. K.D. Robichaux hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und erotisch. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut durchdacht und wer das Buch „Until you: July“ kennt, wird gewisse parallelen finden. Es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden und man fiebert mit den Charakteren die ganze Zeit mit. Allerdings war mir das Ende etwas zu abrupt und da hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Dennoch war es ein schönes Buch für zwischendurch.

Kayan ist so eine wunderbare Frau und ich liebe ihre taffe Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Ihre kleinen Abenteuer machen sie einfach noch liebenswerter und ihre Freundschaft mit July ist total schön. Z war echt interessant und er ist das perfekte Gegenstück für Kayan, allerdings blieb er mir manchmal zu blass, gegen Ende wurde dies aber besser. Auch hier schlägt der Boom wieder zu und Z merkt direkt, dass Kayan die Eine für ihn ist. Allein wegen Kapitel eins kann ich das total verstehen. Absolut genial. Das Knistern zwischen den beiden ist direkt spürbar, nur braucht Kayan etwas, um sich wirklich auf Z einlassen zu können. Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch verständlich. Aber da Z ein typisches, besitzertriefendes Alpha-Männchen ist, gibt er nicht so leicht auf. Kayan gehört ihm!

„Until us: Kayan“ war ein wirklich süßes Buch für zwischendurch und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Wer die Until Love und Until you Reihen von Aurora Rose Reynolds mag, sollte ist das Until us Spin-Off nicht entgehen lassen.

Sven und Maggie

Underground Kings: Sven

Wer die Mayson Familie von Aurora Rose Reynolds kennt, dem dürften die Underground Kings auch nicht unbekannt sein. Endlich konnte ich den dritten Teil der Kings lesen, denn ich war schon sehr neugierig auf Svens Geschichte. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und man erkennt sehr gut, dass es sich um eine Reihe handelt. Grundsätzlich kann man diesen Teil lesen ohne Kentons und Kais Geschichte zu kennen, aber es gibt immer wieder kleine Anmerkungen und Erwähnungen bzw einen kleinen Handlungsstrang der in den Bänden, der anderen beiden Teilen eine Rolle spielt. Es schmälert nicht das Lesevergnügen, aber es war für mich persönlich doch schöner, dass ich die anderen beiden Bände schon kannte. Aurora Rose Reynolds hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und romantisch. Mein Herz hat beim lesen mehrmals höher geschlagen. Ich liebe einfach diesen Boom bei den männlichen Charakteren. Die Handlung baut sich langsam auf und wird gegen Ende noch sehr spannend. Das Ende kam recht abrupt, aber ich habe mich weggeschmissen vor lachen, da ich alles erwartet habe, aber definitiv nicht das. Sehr genial.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Sven, als auch Maggie haben es nicht leicht. Sven mit seiner Vergangenheit und Maggie mit ihrer Schwester. Doch Maggie hat so ein großes Herz, ist ehrgeizig und lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen. Sie fühlt sich schon vom ersten Augenblick an zu Sven hingezogen, doch sie verdrängt ihre Gefühle. Sven ist auf den ersten Blick ein typischer Las Vegas Womanizer. Er lässt nichts anbrenne, lebt für seinen Club und will keine ernsthafte Beziehung. Maggie stellt seine Welt völlig auf den Kopf. Er lässt nichts unversucht um sie zu erobern und zu beschützen. Zwischendrin wird es für die beiden auch mal ganz schön brenzlig. Das Knistern ist schon von Seite eins da und ich liebe die Entwicklung ihrer Beziehung. Diese ist nachvollziehbar und in einem guten Tempo gehalten. Auch das Kenton, Kai und ihre Frauen einen kleinen Gastauftritt hatten, fand ich sehr toll. Das hat alles nochmal wunderbar abgerundet.

„Undeground Kings: Sven“ steht den anderen beiden Teilen in nichts nach. Ich konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen und habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Fans der Kings und Aurora Rose Reynolds sollte sich Svens und Maggies Geschichte nicht entgehen lassen.

Ava und Joel

London Heartbreaker

Hach… Louise Bay ist eine Autorin deren Bücher ich mir nie entgegen lasse. Nachdem mich ihr letztes Buch nicht ganz so sehr vom Hocker gehauen hat, war ich extrem gespannt wie ihr neues Buch sein wird. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt zu den anderen Teilen der Reihe. Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war emotional, humorvoll und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir ihr neues Buch wieder besser gefallen hat. Die Handlung war gut durchdacht und die Emotionen waren auf jeder Seite greifbar. Das Buch war aus der Sicht von Ava geschrieben und es schwankt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Das hat mich manchmal ein bisschen verwirrt und mir hat auch ein bisschen die männliche Sicht gefehlt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte mich ganz gut in Ava hineinversetzten. Da mir die Sicht von Joel gefehlt hat, war er nicht ganz so greifbar für mich. Dennoch mochte ich ihn und mir hat es gefallen wie er mit Ava und ihrer Beziehung umgegangen ist. Bei Ava habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, doch nach einer Weile wurde auch sie mir sympathisch. Zwischen den beiden war es ein absolutes hin und her und manchmal hat mich das auch genervt, aber am Ende mochte ich die Gesichte zwischen den beiden gerne. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Geschichte gut abgerundet.

„London Heartbreaker“ hat zwar auch noch seine Schwächen, dennoch hat er mir besser gefallen als der dritte Teil. Fans von Louise Bay sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von ihr.

dunkel und düster

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Ich liebe die düsteren und blutigen Bücher von Christina Henry. Nach Alice kommt jetzt endlich Peter Pan an die Reihe. Das Cover ist wieder richtig toll gestaltet und es passt super zur Handlung. Auch der Buchschnitt hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Christina Henry ist sehr düster, blutig und brutal. Dennoch lässt sich das Buch flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war wirklich sehr interessant, diese Geschichte aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Die ganze Handlung ist durchgehend spannend und es war wirklich toll dargestellt, wie aus Hook und Peter Pan Feinde wurden.

Normalerweise kennt man Hook ja nur als Bösewicht in Peter Pan. Aber Christina Henry hat es geschafft ihm noch mehr Tiefe zu verleihen. Er war mir richtig sympathisch und ich habe Hook schnell in mein Herz geschlossen. Seine Entwicklung war unglaublich gut dargestellt und ich konnte seine Gefühle und sein Verhalten absolut nachvollziehen. Peter Pan war ein absolut egoistisches, narzisstisches und gefühlskaltes Kind. Es musste sich immer alles um ihn drehen und er macht sich zu keiner Zeit Gedanken, was für Konsequenzen seine Handlungen haben. Die Beziehung zwischen Hook und Peter Pan hat nimmt einen interessanten Verlauf und man fiebert einfach nur mit den beiden mit.

„Peter Pan – Alptraum in Nimmerland“ ist ein blutiges, spannendes und absolut nichts für kleine Kinder. Wer die Geschichte rund um Alice mochte, sollte sich „Peter Pan“ nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon auf Rotkäppchen und die kleine Meerjungfrau.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.