Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Toller Reihenauftakt

Malady Wayward

Meine Freude ist immer sehr hoch, wenn ich sehe, dass es ein neues Buch von D.C. Odesza gibt. Sie ist eine absolute Coverqueen und auch das von Malady Wayward ist ein totaler Eyecatcher. Der Klappentext klang auch wieder mega spannend, sodass ich es unbedingt lesen musste. Ich finde es ja immer toll, dass die Bücher von D.C. Odesza nicht an den typischen Orten, wie irgendwelche Großstädten in Amerika, spielen. Sie wählt immer kleiner, unbekanntere Orte/Städte aus. Da macht das lesen noch mehr Spaß. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd, verdammt heiß und auch sehr emotional. Die perfekte Mischung. Die Spannung in der Handlung wird langsam aufgebaut und man fiebert immer mit. Gerade der Höhepunkt am Ende macht extrem neugierig auf den zweiten Teil. Wer die Bücher von D.C. Odesza kennt, weiß ja das man sich auf Cliffhanger einstellen muss. Die erotischen Szenen sind auch hier wieder sehr authentisch, detailliert und verdammt heiß beschrieben. Dennoch dominieren sie nicht die Handlung und nehmen zu viel Raum ein.

Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Malady finde ich absolut genial. Sie ist so ein authentischer, greifbarer Charakter, sodass ich sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Sie ich definitiv nicht auf den Mund gefallen und sie lässt sich, wenn sie weiß das sie im Recht ist, nichts befehlen. Wie sie mit den beiden Kindern umgeht hat mein Herz erwärmt. Dann gibt es natürlich noch den männlichen Gegenpart und wie man es von Odesza gewohnt ist, sind es gleich mehrere. Hier sind es die beiden Brüder Jupiter und Amilcar. Jupiter ist Witwer und sucht ein Au-Pair für seine Kinder, doch er ist nicht nur Familienvater, er hat auch noch eine dunkle Seite. Jupiter hat mir super gefallen und ich konnte sein Handeln gut verstehen, zwar hätte ich ihn echt gerne mal durchgeschüttelt, aber dennoch war er mein Favorit. Amilcar konnte ich noch nicht so greifen und er ging mir ein paar Mal mit seiner Art auch auf die Nerven. Gerade auf seine kommende Entwicklung bin ich gespannt und ob er mich noch für sich einnehmen kann. Die beiden Kinder von Jupiter sind absolute Goldschätze und ich fand es so süß wie der große Bruder seine kleine Schwester beschützt hat.

„Malady Wayward“ war ein toller Auftakt einer neuen Reihe und ich bin sehr, sehr gespannt wie es in Teil zwei weitergehen wird. Das Ende verspricht auf jeden Fall viel Spannung. Fans von D.C. Odesza sollte sich ihrer neue Reihe definitiv nicht entgehen lass und auch Odesza Neulinge können ihr bedenkenlos einsteigen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Calvin und Lillian

Gentlemen of New York - Calvin

Nach Emmett und William bekommt jetzt auch endlich Calvin sein eigenes Buch. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen und auch ihr finde ich das neue Cover viel schöner als das Alte. Joanna Shupe hat einen tollen Schreibstil. Er ist absolut angemessen für das 19. Jahrhundert, flüssig zu lesen und detailliert. Im Vergleich zu Band eins und zwei, war der dritte Teil etwas spannender und actionreichen. Die Handlung hat mich zu keiner Zeit losgelassen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Durch gut platzierte Wendungen wird es nie langweilig und man fiebert die ganze Zeit mit Lilian mit. Nachdem mir Williams Geschichte nicht ganz so gut gefallen hatte, waren meine Erwartungen an Calvin recht hoch. Und was soll ich sagen, Joanna Shupe hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Calvin ist ein sehr komplexer und faszinierender Charakter. Er ist absolut loyal seinen Freunden gegenüber, wenn er was will sorgt er auch dafür, dass er es bekommt. Dennoch sieht es in seinem inneren oft ganz anders aus. Lillian konnte er nie wirklich vergessen und es hat ihn ein bisschen aus der Bahn geworfen sie wieder zutreffen. Lillian hab ich von der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist mutig, nimmt kein Blatt vor den Mund, lässt sich nicht unterkriegen und sie tut alles für ihre Familie. Calvin hat sie in der Vergangenheit sehr verletzt und dennoch konnte auch sie ihn nie vergessen. Vom ersten Momentan flogen zwischen den beiden die Funken, doch es gab immer noch einiges was geklärt werden musste. Calvin und Lillian müssen ihr Vertrauen erst wieder aufbauen, nur macht Calvin das mit einem Verhalten nicht immer leicht. In Band drei dieser Reihe tauchen wir ein bisschen mehr in die Unterwelt ein und erleben einige spannende Moment, die einen kaum zu Atem kommen lassen. Auch treffen wir alte Bekannte wieder. Diese haben die Handlung schön abgerundet.

„Gentlemen of New York: Calvin“ war ein toller Abschluss der Reihe. Es war spannend, emotional und prickelnd. Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich Calvins Geschichte nicht entgehen lassen. Auch Fans von historischen Romanen kommen hier auf ihre Kosten.

Guter Abschluss

Rule of Wolves

Nachdem mir der erste Teil der King of Stars Reihe nicht so gut gefallen hat, war ich umso mehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Das Cover ist wieder top Gestaltet und es passt perfekt zu Band eins. Das silber lässt das Buch sehr edel wirken. Leigh Bardugo ist eine meiner absoluten Lieblingsautoren. Ihr Schreibstil hat einen extremen Widererkennungswert. Er ist sehr detailliert, einprägsam und komplex. Dennoch lässt er sich flüssig lesen. Die Handlung wird aus mehren Sichten erzählt und nach dem Ende von Band eins, war ich gespannt darauf wie sich alles entwickeln wird. Die Sichtweisen waren, für mich, nicht unbedingt alle relevant. Obwohl ich Nina mag, fand ich ihre Sichtweise 90% des Buches eher Unnötig. Meine Favoriten waren die Sichten von Nikolai und Zoya. Auch war hier viel mehr Spannung vorhanden. Es gab zwar auch mal Phasen, wo sich die Handlung etwas gezogen hat, dennoch wurde es beim lesen selten langweilig und man fiebert bis zum Ende mit. Das Ende habe ich so definitiv nicht erwartet, dennoch war es eine absolut passende und gut Lösung.

Zoya war ein Charakter, den ich in der Grisha Trilogie absolut nicht mochte, doch Leigh Bardugo hat es geschafft, dass ich auch Zoya in mein Herz geschlossen habe. Ihr vergangenes Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich jetzt viel besser nachvollziehen und verstehen. Nikolai ist eine meiner liebsten Charakter und durch seine Dilogie hat er diesen Platz noch einmal gefestigt. Ich mag seine Art einfach sehr. Er ist so ein typischer harte Schale, weicher Kern Mann. Er tut alles um in seinem Land den Frieden zu bewahren und seine Leute zu beschützen.

„Rule of Wolves“ ist ein schöner und würdiger Abschluss der King of Stars Dilogie. Fans vom Grischa Universum kommen hier auf ihre Kosten und sollte sich diese beiden Bände nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher aus dieser Welt.

Guter Abschluss

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

„Gelübde der Finsternis“ ist der dritte Teil der Night Rebel Reihe. Ich war sehr gespannt darauf, was Ian und Veritas in diesem Teil erwarten wird, da für ich der eigentliche Handlungsstrang in Band zwei abgeschlossen war. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt gut zu den anderen Teilen. Jeanine Frosts Schreibstil ist spannend, sehr actionreich und verdammt heiß. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Auch wenn mir das Buch gut gefallen hat, empfand ich es als nicht unbedingt nötig. Die Handlung an sich war sehr schnell, viele Action und heißen Szenen. Dennoch hat mir ein bisschen was gefehlt. Die Kommunikation kam für mich etwas zu kurz und an manchen Stellen waren die Dinge für mich ein bisschen zu übertrieben.

Ian ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere von Jeanine Frost. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, er ist verdammt dreist und er weiß was er will. Veritas ist in vielen Dingen das Gegenteil von Ian, dennoch steht sie ihm in nichts nach. Die beiden passen gut zusammen und Veritas lernt von Ian, dass sie nicht immer alles alleine lösen muss oder kann. Im Prinzip nutzt Jeanine Frost diesen Teil um nochmal allen ihren Charakteren einen Auftritt zu geben. Alle Pärchen aus der Night Huntress World haben hier nochmal einen Auftritt. Ich fand es toll sie noch einmal zu treffen, aber es war auch nicht wirklich nötig.

Auch wenn ich diesen Teil als eher unnötig einstufe, hat er mir trotzdem gut gefallen. Ian und Veritas sind einfach ein tolles Pärchen und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Wer die Night Huntress Welt mag, sollte sich auch die Night Rebel Reihe nicht entgehen lassen.

Dylan und Betty

Eiskalte Rache - Herzklopfen und Leidenschaft

Endlich wieder was neues von Sara-Maria Lukas. Ich habe mich sehr auf ihr neues Buch gefreut. „Eiskalte Rache“ ist ein eigenständiger Roman, dennoch tauchen die Pärchen aus den beiden Vorgängerbänden auf. Das Cover hat mir gefallen und es passt sehr gut zur Handlung. Sara-Marias Schreibstil ist spannend, sehr emotional und er hat viel Tiefe. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und es innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung ist durchgehend spannend und durch gut platzierte Wendungen wird es zur keiner Zeit langweilig. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und mir hat es stellenweise das Herz zerrissen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten Tiefe, waren greifbar und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Dylan ist ein Mann, der schon unglaublich vieles und schlimmes durchgemacht hat. Seine Geschichte hat mir das Herz bluten lassen und ich konnte sein Verhalten und sein mürrische Art absolut verstehen und nachvollziehen. Betty ist das absolute Gegenteil von ihm, aber dadurch tut sie Dylan unglaublich gut und sie reist mit ihrer Geduld schnell seine Mauern ein. Die Entwicklung zwischen den beiden war eher langsam und unterschwellig, aber anders hätte es gar nicht zu den Charakteren gepasst. Es war schön Joshua und Lara und Samantha wieder zu treffen. Das hat alles super abgerundet.

Wer die Vorgänger „Eiskalte Blicke“ und „Eiskalter Zorn“ mochte, sollte sich den neuen Teil nicht entgehen lassen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.