Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Enemies to lovers

Dear Enemy

Die Bücher von Kirsten Callihan sind für mich immer ein Erlebnis. Ich liebe die Idol und die Game on Reihe sehr. Das Cover ist ein echter Blickfang und der Klappentext klang einfach so vielversprechend. Deswegen hatte ich auch recht hohe Erwartungen an „Dear Enemy“. Das Buch hat sich, auch wegen dem tollen und flüssigen Schreibstil von Kirsten Callihan, locker, flockig durchlesen lassen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet. Allerdings ging mir die Autorin oft zu sehr ins Detail oder ist zu sehr abgeschweift. Dadurch kam es leider immer mal wieder zu kleinen Längen. Das, was sich am Anfang und in der Mitte zu sehr gezogen hat, wurde mir dann am Ende zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir eine bessere Verteilung gewünscht. Dennoch strotz das Buch nur so vor Emotionen und man durchlebt eine Achterbahn der Gefühle.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, greifbar und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Delilahs Vergangenheit hat mir das Herz gebrochen, da ich in meiner Jugend selber mit Mobbing zu kämpfen hatte. Da ging mir das alles noch näher. Doch Delilah hat sich davon nicht unterkriegen lassen und sich zu einer selbstbewussten Frau entwickelt. Mir hat es gut gefallen, dass Macon richtig für ihre Vergebung kämpfen musste. Auch wenn man seine Beweggründe im Laufe der Handlung verstehen lernt, sind solche Dinge nicht so einfach zu verzeihen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich sehr langsam entwickelt und ich hatte manchmal das Gefühl, die beiden drehen sich eher im Kreis, als das sie vorwärts kommen. Leider lässt sich Delilah auch noch von ihrer kleinen Schwester beeinflussen. Sam ist ein Charaktere, den ich am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Ihr Verhalten geht einfach gar nicht. Dennoch mag ich die Kommunikation zwischen Delilah und Macon sehr. Das ist in solchen Bücher oft ja leider etwas seltenes.

„Dear Enemy“ konnte meine hohen Erwartungen zwar nicht erfüllen, dennoch war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich habe mich beim lesen wohlgefühlt und habe die Charaktere schnell in mein Herz geschlossen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Sommernächte

Lovett Island. Sommernächte

„Lovett Island – Sommernächte“ war mein erstes Buch von Emilia Schilling und ich muss sagen, dass ich recht blind und ohne große Erwartungen an das Buch gegangen bin. Das Cover ist richtig schön gestaltet, man bekommt sofort ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling konnte mich direkt mit ihrem tollen Schreibstil überzeugen. Er ist flüssig, detailliert, bildlich und man hatte sofort das Gefühl als wäre man selber mitten in der Karibik. Die Handlung war gut durchdacht, es gibt das ein oder andere Klischee und auch das typische New Adult Drama, dennoch hatte ich Spaß beim lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dem roten Faden kann man sehr gut folgen und auch die Insel kann man sich bildlich vorstellen. Ein wunderbares, exotisches Setting, was man so nur selten in New Adult Büchern findet. Ein Punkt hat mir allerdings nicht gefallen und das ist der Klappentext. Ich empfinde ihn als irreführend, da man denkt es geht nur um Maci und Trevor mit Blair als Konkurrentin zu Maci. Deswegen habe ich auch ein paar Seiten gebraucht bis ich in der Handlung drin war und Violet einordnen konnte.

Das Buch wurde aus drei weiblichen Sichten erzählt. Maci, Blair und Violet. Alle drei könnten nicht unterschiedlicher sein. Alle haben sie ihre guten Eigenschaften und man lernt sie besser kennen und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen dann auch nachvollziehen. Maci ist die jüngste und das merkt man auch sehr. Sie war mir manchmal ein bisschen zu naiv und ich hoffe, dass sie sich in den beiden Folgebänden noch mehr entwicklen wird. Violet hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und ich wusste nicht genau wo ich sie einordnen sollte. Dennoch ist sie mir ans Herz gewachsen und ich mag ihre taffe und freundliche Art sehr. Violet hat schon einiges erlebt und ich freue mich schon darauf, sie in Band zwei wieder zu treffen. Blair ist eine typische Upper Class Zicke. Sie versteckt ihr wahres Gesicht hinter einer hohen Mauer und gerade deswegen war sie mein absoluter Liebling in diesem Buch. Sie hat einen sehr komplexen Charakter und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird. Brent und Trevor sind die beiden männlichen Hauptprotagonisten. Ich hätte mir ein paar Kapitel aus deren Sicht gewünscht, da es mir manchmal schwer viel, mich in die beiden hineinzuversetzen. Dennoch sind beide interessant und ich bin gespannt was mich in Teil zwei erwartet.

„Lovett Island – Sommernächte“ war ein schöner Auftakt der Reihe. Allerdings wusste ich vorher nicht, dass es in den nächsten beiden Teilen wieder um die gleichen Charaktere geht. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da ich bis jetzt damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Aber ich bin gespannt ob Emilia Schilling es schaffen wird mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde Lovett Island auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Matilda und Anthony

Try & Trust

Nach dem wir die Charaktere in „Fly & Forget“ schon kennengelernt haben, war ich sehr gespannt darauf, wie „Try & Trust“ so sein wird. Das Cover passt perfekt zum Vorgänger, nur ist es dieses Mal in grau gehalten. Ich mag das Schlichte, mit den Pinselstrichen einfach sehr. Nena Tramountani hat wirklich einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und detailliert. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich bestimmt innerhalb eines Tages damit fertig gewesen. Das Setting und die Atmosphäre Londons hat mir sehr gut gefallen. London ist meine absolute Lieblingsstadt und es macht einfach Spaß Bücher zu lesen, wo man vielleicht mal etwas wieder erkennt oder schon mal da war. Die Handlung war wirklich locker, flockig, nicht zu viele Klischees oder übertriebenes Drama. Nina Tramountani hat hier die perfekte Mischung gefunden. Allerdings fehlt mir, wie im ersten Teil, die Tiefe. Da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht.

Sowohl Matilda, als auch Anthony kannte man schon aus Band eins und ich war sehr gespannt die beiden näher kennenzulernen. Anthony ist eigentlich nicht so mein Typ, aber er war ein echter Schatz und ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich mag sein Art einfach total gerne. Bis jetzt, ist er mein absoluter Liebling von allen Charakteren aus der Reihe. Mit Matilda hatte ich am Anfang ein bisschen Probleme. Sie kam am Anfang recht hochnäsig und oberflächlich rüber, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr merkt man, dass in ihr noch einiges mehr steckt. Am Ende konnte ich gut nachvollziehen warum sie sich so verhalten hat. Die Liebesgeschichte zwischen Matilda und Anthony war sehr schön beschrieben. Sie hatte ein gutes Tempo und die Gefühle der beiden waren gut greifbar. Das Wiedersehen mit altbekannten Figuren hat das ganze wunderbar abgerundet.

„Try & Trust“ ist ein toller zweiter Band und wer den ersten Teil mochte, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen. Alle New Adult Fans kommen hier auf ihre Kosten. Jetzt bin ich gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Bennett und Rebecca

Long for Me: Versuchung

„Long for me“ ist der dritte Teile der Luminous Reihe. Da mir die beiden Vorgänger wirklich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt, wie Teil drei sein wird. Das Cover passt perfekt zu Band eins und zwei und es fängt die Handlung perfekt ein. Stacey Lynn hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, bildlich und verdammt heiß. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war innerhalb eines Tages mit dem Buch durch. Die Handlung war gut durchdacht, nachvollziehbar und die Autorin verzichtet auf unnötiges oder übertriebene Drama. Die erotischen bzw. die BDSM-Szenen sind einfach nur heiß und ansprechend. Sie sind authentisch beschrieben und man muss sich beim lesen ein paar Mal Luft zu fächeln. Dennoch dominieren sie die Handlung zu keiner Zeit und fügen sich wunderbar ein.

Bennett ist ein Charakter, den man schon aus den vorherigen Teilen kennt und ich habe mich schon sehr darauf gefreut ihn endlich besser kennenzulernen. Er war von der ersten Seite an greifbar und man hat seine Sehnsüchte und seine inneren Konflikte gut nachvollziehen können. Er ist zwar ein harter Dom, aber dennoch hat er auch eine Fürsorgliche Seite. Bennett weiß genau, wann und wie er sie einsetzten muss. Für seine Freunde ist er immer da und hilft wo er kann. Rebecca führt er langsam in die Welt des BDSM ein und er merkt schnell, dass er nicht nur eine Nacht mit ihr will. Rebecca ist am Anfang wenig begeistert von Bennett, aber je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr merkt sie, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr schön und in einem guten Tempo beschrieben. Die Anziehungskraft war auf jeder Seite spürbar. Auch die wiederkehrenden Nebencharaktere bzw. Pärchen aus den anderen Bänden war ein schönes Highlight. Sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Long for me“ war ein schöner dritter Band dieser Reihe. Wer „Dominate me“ und „Crave me“ mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch Fans von BDSM Romance kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Malik und Anna

Codename: Ghost

Ich liebe die Geschichte rund um die Männer und Frauen aus der Jameson Force Security Group und ich habe mich sehr darauf gefreut, dass es endlich weiter geht. Das Cover sieht wieder absolut klasse aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Zwar klingt der Klappentext etwas ernster, dennoch freu ich mich schon eine ganze Weile endlich Maliks Geschichte zu lesen. Sawyer Bennett hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung war dieses Mal ernster, als man es aus den Vorgängerbänden gewöhnt ist, dennoch konnte mich das Buch von der ersten Seiten an packen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten ihr Ecken und Kanten und da die Handlung sowohl aus der Sicht von Malik, als auch aus der Sicht von Anna erzählt wurde, konnte ich die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Anna ist ein wirklich starker Charakter. Nach dem Tod ihres Mannes gibt sie nicht auf, sonder rappelt sich wieder auf und kämpft für sich und ihre kleine Tochter. Sie möchte unabhängig sein und für sich selber sorgen können. Malik hat noch sehr mit seiner Zeit als Gefangener und seinen Schuldgefühlen zu kämpfen. Sein Verhalten Anna gegenüber konnte ich verstehen und bei seinem inneren Konflikt hat es mir das Herz zerrissen. Anna und Malik nähern sich langsam an und trotz aller Bedenken helfen sie sich gegenseitig und heilen sich. Die beiden zusammen haben einfach mein Herz erwärmt.

„Codename: Ghost“ war ein wunderbare vierter Band der Jameson Force Security Reihe und er steht den anderen in nichts nach. Ich liebe die Jungs einfach und ich freu mich schon auf die nächsten Teile. Wer Band eins bis vier mochte, sollte sich den fünften Band nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.