Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt

Legendborn – Der geheime Bund

Als ich gehört habe, dass es in dem Buch um die Tafelrunde und König Artus geht, musste ich es einfach lesen. Zu dem Zeitpunkt kannte ich werde das Cover noch den Klappentext. Allerdings haben mich später auch diese beiden Dinge angesprochen und mich in meiner Entscheidung, dass Buch zu lesen, bestätigt. Hier ist es mal eine Seltenheit, dass mir das deutsche Cover viel besser gefällt als das Original. Tracy Deonn hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt an das Buch fesselt. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend, actionreich und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es regelrecht verschlungen. Die Handlung war sehr gut durchdacht und zu keiner Zeit vorhersehbar. Der Leser wird auf trapp gehalten und man rätselt die ganze Zeit mit. Die Wendungen waren unvorhersehbar und gerade das mochte ich sehr. Alles wurde recht detailliert erklärt, sodass man die Zusammenhänge immer nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und besonders Bree und Sel haben es mir angetan. Bree war einfach mega interessant und egal wie viele Steine ihr in den Weg geworfen wurde, sie hat nie aufgeben. Einzig die Liebesgeschichte zwischen ihr und Nick konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Da hat mir einfach was gefällt. Für mich hat es mehr zwischen Bree und Sel geknistert, als zwischen Bree und Nick. Dennoch mochte ich Nick als Person sehr. Er und Sel waren beide komplex und ich bin gespannt was im zweiten Buch mit Bree, Sel und Nick passiert.

„Legendborn“ war ein absolut genialer Auftakt der Dilogie und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Wer die Artus Saga mag, sollte sich dieses Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

so schön

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Wow… was für ein wunderschönes Buch. „Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ ist kein typischer historischer Liebesroman, sondern er sticht aus den Massen hervor. Es ist nicht das typische reicher Adliger trifft junge Frau und gerade das hat mir so gut gefallen. Mimi Matthews hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist schön detailliert, flüssig zu lesen und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe jede Sekunde davon genossen. Die Handlung ist sehr ruhig, ohne wirkliches Drama und Klischee. Und genau deswegen mochte ich das Buch auch so sehr. „Belles of London“ zählt jetzt auf jeden Fall zu meinen Highlights in diesem Genre.

Sowohl Evelyn, als auch Ahmad habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide haben so viel Kraft und Ehrgeiz. Ahmad lässt sich, trotz aller Problem nicht davon abhalten seinen Traum zu leben und Evelyn lässt nichts unversucht um ihrer Familie zu beschützen. Obwohl beide Welten trennen, ist doch immer eine gewisse Anziehungskraft vorhanden und man spürt auf jeder Seite, wie sich die beiden immer mehr ineinander verlieben. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen. Einfach zum dahinschmelzen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe, denn auch Evelyns Freundinnen habe ich schon in mein Herz geschlossen.

„Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ war ein wunderschönes Buch und ich kann es jedem ans Herz legen, der historische Liebesromane mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Highlight

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wow… einfach nur wow… Was für ein tolles Buch. „Der Fürst des Zorns“ war ein absolutes Highlight für mich. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Einmal angefangen, konnte ich mit dem lesen nicht mehr aufhören. Es war ein regelrechter Sog und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Kerri Maniscalco hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Er ist detailliert, malerisch, spannend und emotional. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht. Schon im Prolog stößt man auf ein Geheimnis und wird direkt in die Welt der Hexen und der Wicked gezogen.

Emilia mochte ich von Anfang sehr gerne und ich konnte ihre Handlungen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Sie ist taff, hat Rückgrat und schreckt vor nichts zurück um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Auch wenn sie mit einem Höllenfürsten zusammenarbeiten muss, verliert sie nie ihr Ziel aus den Augen und traut Wrath nie wirklich über den Weg. Kommen wir zu Wrath… Wrath, mein neuer Bookboyfriend Nr. 1. Schon als er das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich in seinen Bann gezogen. Seine geheimnisvolle Art ist einfach sehr verlockend. Zwar muss er Emilia helfen, dennoch hat auch er seine eigene Agenda. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich so klasse. Es hat auf jeder Seite geknistert und ich bin so gespannt, wie sich die Beziehung der beiden in Band zwei entwickeln wird.

„Der Fürst des Zorns“ ist ein grandioser Trilogie Auftakt und ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen. Ich fiebere dem zweiten Teil schon sehnsüchtig entgegen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

wow

Crush

Crave war letztes Jahr ein Highlight für mich und ich konnte es kaum erwarten wie es im zweiten Band weitergeht. Das Cover hat mir wieder super gut gefallen und ich mag es total gerne, dass der Verlag die englischen Cover übernimmt. Der Klappentext verspricht viel Spannung und Action. Tracy Wolff hat einen tollen Schreibstil, der richtig gut in das Setting passt. Er ist spannend, flüssig zu lesen und voller Emotionen. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und schon auf der ersten Seite wird es spannend und man steht schon vor dem ersten Rätsel. Die Handlung ist gut durchdacht und es werden immer mehr Dinge aufgedeckt, allerdings kommen auch genauso viele Fragen neu dazu.

Grace, Jaxon und Hudson waren wieder sehr gut dargestellt und ich konnte die jeweiligen Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Gerade Grace Entwicklung mochte ich sehr. Sie lernt ihre Kräfte besser kennen, lernt wie sie sich in dieser Welt zurecht finden muss und dennoch gibt es ein paar Szenen wo ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Hudson war sehr interessant und gerade nach diesem Knallerende bin ich besonders gespannt was noch von ihm kommt. In Band zwei lernen wir auch endlich den Rat bzw. Jaxons und Hudons Eltern kennen. Auch erfahren wir mehr über Hudons Beweggründe und warum Jaxon ihn getötet hat.

Band zwei hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als der erste Teil und ich kann es jetzt kaum erwarte wie es im dritten Band weitergeht. Die Katmere Academy Reihe hat meine Liebe zu Vampiren wieder neu erweckt und kann diese Reihe absolut jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Wow

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer und ich habe mich sehr auf den dritten Teil der Tale of Magic Reihe gefreut. Das Cover sieht wieder so schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Von der ersten Seite an, war ich wieder in der Geschichte drin und Chris Colfers toller Schreibstil hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist, wie in den Vorgängerbänden, komplex und es gibt verschiedene Handlungsstränge. Allerdings fügen sich diese am Ende zusammen. Das Buch ist nicht nur etwas für Kinder/Jugendliche, auch Erwachsene werden an dieser Reihe ihre Freude haben.

Mir gefällt es, wie gekonnt Chris Colfer schwierige und wichtige Themen in die Handlung einarbeitet, ohne das es für Kinder zu schwer zu verstehen ist. Brystal und ihre Freunde mag ich schon seit dem ersten Band und es hat wieder total Spaß gemacht sie in ein neues Abenteuer zu begleiten. Die Entwicklung der Figuren wird gut beschrieben und passiert in einem guten Tempo. Generell hat die Handlung ein gutes Tempo. Es ist immer spannend, actionreich und humorvoll, dennoch verliert die Geschichte nie ihre Leichtheit und man fliegt nur so durch die Seiten.

Chris Colfer konnte mich mit dem dritten Teil wieder sehr begeistern und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.