Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

„Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ ist mein erstes Buch von Sabine Schoder. Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Da ich nicht genau wusste ob die Autorin etwas für mich ist, bin ich ohne Erwartungen an das Buch gegangen und nach dem lesen kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. „Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ ist ein toller, humorvoller aber auch sehr tiefgründiger Roman. Sabine Schoder hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und detailliert. Trotz des Humors, schafft es die Autorin wunderbar den ernsten Themen genug Raum zugeben. Der Roman an sich, hat eine gut Länge und der Plot ist durchdacht, aber es gab doch ein paar kleine Stellen, wo es sich ein kleines bisschen gezogen hat. Dennoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb weniger Tage beendet.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht, unglaublich detailliert und facettenreich. Sie waren ein bisschen anders und gerade deswegen hab ich, besonders Jay und Viki, direkt ins Herz geschlossen. Viki hat einen tollen Humor, ist schlagfertig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Jay steht ihr da in nichts nach. Die Dialoge und der Schlagabtausch zwischen beiden peppen alles auf und ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. Viki und Jay sind eine sehr tolle Kombination. Auch die Nebencharakter haben mir gut gefallen und sie haben die ganze Handlung schön abgerundet.

„Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ hat mich positiv überrascht und sehr begeistert. Es hat alles was ein gutes Buch braucht. Eine tolle Handlung, faszinierende Charaktere und einen guten Schreibstil. Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von Sabine Schöner bleiben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

besser als teil eins

Love Recipes – Süßes Verlangen

„Süßes Verlangen“ ist der zweite Teil der Love Recipes Reihe. Zwar kann man den zweiten Teil, im Grunde, unabhängig vom ersten lesen, aber man spoilert sich ein bisschen. Das Cover gefällt mir wieder sehr, sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. Ich muss auch zugeben, dass mich der Klappentext von diesem Band mehr gereizt hat, als den von Band eins. Meine Erwartungen wurden auch bestätigt. „Süßes Verlangen“ hat mir besser gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Kate Maeder hat einen tollen Schreibstil. Er ist modern, flüssig, humorvoll und emotional. Das lesen hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung, spontan Heirat in Las Vegas, ist jetzt nichts neues, aber dennoch hat Kate Maeder eine wunderbare Geschichte daraus gemacht. Ich fand es klasse, dass sie auf zu viel unnötiges Drama verzichtet hat. Ein kleiner Kritikpunkt war bei mir Cara´s Spitzname (besonders Shanes Abkürzung dafür). Dieser Klang für mich nicht wirklich toll und es hat mich beim lesen etwas gestört.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Cara ist eine wirklich tolle Frau. Ihre Geschichte hat mich echt getroffen und es war toll zu lesen, wie sie damit umgegangen ist und aus ihren Fehlern gelernt hat. Gerade ihr Verhalten, ihre kühle Art und besonders ihre Handlungen habe ich sehr gut verstanden und nachvollzogen. Bei Shane habe ich am Anfang nicht gleich durchgeblickt, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn. Mir hat es gefallen, wie er mit Cara umgegangen ist und nach und nach ihre Mauern eingerissen hat. Die beiden zusammen sind eine tolle Kombination. Auch fand ich es klasse, dass wir noch ein bisschen mehr über Jack und Lili erfahren.

„Love Recipes: Süßes Verlangen“ war wieder ein süßer und leichter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings sollte man das Buch nicht hungrig lesen. Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

wunderschön und emotionsgeladen

It was always you

Nikola Hotel war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin. Ihr neues Buch „It was always you“ hat direkt mein Interesse geweckt. Das Cover ist wirklich toll und vor allem passend gestaltet. Sowohl das Handlettering auf dem Cover, als auch die ganzen Letterings im Buch sind unglaublich schön und sie passen sehr gut zur gesamten Handlung. Diese Letterings sind eine perfekte Abrundung. Auch der Schreibstil von Nikola Hotel konnte mich direkt packen. Er ist sehr emotional, detailreich und humorvoll. Es gab zwar ein paar Klischees, die mir nicht ganz zugesagt haben, aber dennoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung und die Thematik Stiefbruder war jetzt nichts neues, aber dennoch hat Nikola es geschafft daraus eine schöne und emotionale Geschichte zu machen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie allen waren wunderbar ausgearbeitet, waren facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Ivy habe ich direkt ins Herz geschlossen. Aus ihrer Sicht wird auch das ganze Buch erzählt. Deswegen habe ich auch ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können. Gerade ihr Gefühlschaos rund um Asher war sehr detailliert und gut beschrieben. Im Laufe der Geschichte wird Ivy immer taffer und sie lernt für sich selber einzustehen. Mit Ashers Verhalten hatte ich zu Beginn ein paar Probleme und ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr versteht man sein Verhalten. Ivy und Asher passen, meiner Meinung nach, gut zusammen.

„It was always you“ hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil. Dort wird es um Ashers Bruder gehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Letterings.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Deacon und Alexandra

Hells Raiders MC Teil 1: Vicious Cycle - Teuflisch

Da ich ein großer Fan von Biker Romanzen bin, wollte ich unbedingt auch den Reihenauftakt zur Hells Raiders MC Reihe lesen. Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und passt richtig gut zur Handlung. Auch der Klappentext macht einen sehr neugierig. Katie Ashley hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist modern, emotional und düster. Perfekt für diese Art von Büchern. Schon im ersten Kapitel war ich gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe so mitgefiebert und innerhalb eines Tages war ich fertig mit dem lesen. Bis auf zwei kleine Punkte, war die Handlung gut und spannend ausgearbeitet. Da wir die Sichtweißen von der weiblichen und der männlichen Hauptrolle haben, kann man einige Dinge viel besser verstehen und nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir gefallen. Leider kommen ihr auch die beiden kleinen Punkte, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Alexandra war ein Charakter, denn ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie war einfach so lieb, mit ihrer leicht naiven und fürsorglichen Art. Ich fand es sehr schön, wie sie mit der kleinen Willow umgegangen ist. Allerdings macht Alexandra am Ende eine Entwicklung durch, die mir etwas unglaubwürdig erschien. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich so eine zarte Frau, so extrem verändern kann. Deacon war verdammt heiß und man hat seine Gefühle und seine Unsicherheit in Bezug auf Willow sehr gut verstehen können. Die Liebesgeschichte zwischen Deacon und Alexandra hat sich in der ersten Hälfte gut entwickelt und man hat die Anziehungn auf jeder Seite gespürt. Allerdings passiert genau in der Hälfte des Buches etwas und plötzlich war es die große Liebe zwischen den beiden. Das ging mit etwas zu schnell. Dennoch finde ich, dass sich die beiden gut ausbalancieren.

„Vicious Cycle: Teuflisch“ war ein toller Auftakt. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch und zum abschalten. Da ich auch Deacons Brüder sehr gerne mochte, freue ich mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Fans von MC Romanen werden hier ihren Spass haben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2020

teil 9

Royal Lies

Nachdem Cliffhanger aus Band Acht, habe ich dem neunten Teil sehr entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder unglaublich toll gestaltet. Die neuen Cover gefallen mir einfach viel besser als die Alten. Dieses Mal dominiert eine gelbe Blume das Cover. Da dies der neunte Teil ist, habe ich nicht wirklich auf den Klappentext geachtet. Geneva Lees Schreibstil ist, wie immer, fesselnd, erotisch und modern. Die Handlung hat mir gut gefallen und konnte mich packen, auch wenn an einigen Stellen etwas übertrieben wurde, etwas zu viel Drama beziehungsweise war es manchmal recht klischeehaft. Auch die Handlungen und Verhaltensweisen der Charaktere konnte ich zu großen Teilen gut nachvollziehen.

Clara und Alexander sind beides Charaktere die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe. Auch in Band neun konnte ich nicht genau von den beiden bekommen. Aber man sollte meinen, dass die beiden langsam mal aus ihren vergangenen Fehlern lernen… aber naja man ist es ja schon gewohnt, dass die beiden Geheimnisse haben. Auch durch Intrigen und Skandale werden die beiden ordentlich auf Trapp gehalten. So ist auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Immer noch ist das Knistern zwischen Alexander und Clara vorhanden und manchmal möchte man einfach nur aufseufzen. Die beiden sind einfach eine tolles Paar.

Auch der neunte Teil endet mit einem Cliffhanger und ich bin jetzt sehr neugierig wie in Band zehn alles ausgehen wird. Geneva Lee beweist mal wieder ihr Können und Fans der Reihe kommen wieder voll auf ihre Kosten. Wer Royale Liebesgesichten mag sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Aber man sollte mit dem ersten Teil „Royal Passion“ beginnen, da alle Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.