Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Repeat This Love

Ich kannte Kylie Scott schon durch ihre Rockstar Romane und habe mich jetzt sehr auf ihre neues Buch gefreut. Der Klappentext hat als erstes mein Interesse geweckt, da ich Liebesgeschichten mit dem Thema Amnesie wirklich mag. Aber auch das Cover hat es mir angetan. Nachdem lesen kann ich sagen, dass es wirklich gut zur Handlung passt. Ich habe mit dem Buch angefangen und war sofort im Lesefluss gefangen. Mir hat es so gut gefallen, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Kylie Scotts Schreibstil ist einfach so erfrischend modern, emotional und humorvoll. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich haben alle Entscheidungen gut nachvollziehen können. Ein kleines Manko war allerdings das Ende. Es war nicht schlecht, zwar ein bisschen Vorhersehbar, aber im Grunde war ich auch sehr zufrieden damit. Dennoch wurde das Ende einfach etwas zu schnell abgehandelt. So 30 Seiten mehr am Ende wären schön gewesen.

Die Charaktere waren einfach absolut liebenswert. Sie waren facettenreich, detailliert und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Clementine war ein sehr erfrischender und liebenswerter Charakter. Es war so toll beschrieben, wie sie mit ihrer Amnesie umgeht und wie sie versucht sich jetzt ein neues Leben aufzubauen. Sie war mir direkt sympathisch und so etwas wie einen Filter gab es bei ihr nicht. Dies hat zwischen ihr und Ed zu manch komischen Situationen geführt. In Ed habe ich mich direkt verliebt. Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch. Sein Instinkt Clem zu beschützen war wirklich toll und ich es war auch gut, dass er nicht an ihrem vergangenen Ich hing, sondern das er sie so akzeptiert wie sie jetzt ist. Die beiden sind einfach so süß zusammen.

„Repeat this love“ ist ein wirklich toller Liebesroman. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und mir hat das Buch sogar noch einen Ticken besser gefallen, als ihre Rockstar Reihe. Fans der Autorin und von New Adult Liebesromanen kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2020

ein schönes Buch

Never Let Me Down

„Never let me down“ ist mein erstes Buch von Sarina Bowen. Von der Autorin habe ich viel gutes gehört und deswegen waren meine Erwartungen an das Buch auch recht hoch. Bis auf ein oder zwei kleine Punkte, konnte die Autorin alle meine Erwartungen erfüllen. Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Ein absoluter Eyecatcher. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Sarina Bowen hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist sehr emotional, fesseln und detailliert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Diese hatte leider in der Mitte abgenommen, aber am Ende wurde es noch einmal richtig fesselnd. Auch die Zeitsprünge haben mich ein bisschen in meinem Lesefluss gestört. Ich mochte die Thematik mit der Musik wirklich sehr und es war auch sehr interessant noch etwas dazuzulernen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und detailliert. Sie waren alle greifbar und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Rachel habe ich direkt ins Herz geschlossen und mir hat es gleich am Anfang das Herz zerrissen. Dennoch gibt sie nicht auf, ist freundlich und liebenswürdig. Ich habe Rachel sehr bewundert. Auch Jake mochte ich von Beginn an sehr, auch wenn seine nerdige Art etwas gespielt war. Er und Rachel ergänzen sich einfach perfekt und sind so süß zusammen.

„Never let me down“ hat zwar ein paar kleine Schwächen aber dennoch konnte mich das Buch wirklich begeistern. Ich habe jetzt richtig Lust, auch andere Bücher der Autorin zu lesen. Wenn ihr tolle und emotionale New Adult Bücher mögt, macht ihr mit diesem Buch nichts falsch.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Jace und Adrienne

THE ESCORTS: Jace

„The Escorts: Jace“ ist mein erstes Buch von Isabel Lucero. Ich habe das Buch per Zufall entdeckt und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Das Cover ist ganz ok, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft passt es irgendwie. Das Buch lässt sich, durch den tollen, lockeren und moderne Schreibstil der Autorin, sehr schnell durchlesen. Innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch fertig. Die Thematik in dem Buch war jetzt nichts neues, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich konnte dem Plot immer gut folgen. Auch hat es mir gefallen, dass die Autorin auf übertriebenes Drama und zu viel Klischees verzichtet.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, hatten eine gewisse Tiefe und waren facettenreich. Adrienne war für mich eine taffe und liebeswürdige junge Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Zuerst wollte sie nicht wirklich viel mit Jace zu tun haben, aber je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Jace versucht sich neben dem Escort ein neues Standbein aufzubauen. Zwar hat er schon mal über das Aufhören nachgedacht aber erst Adrienne erweckt in ihm den Wunsch diesen Job aufzugeben. Jace ist ein sehr liebenswürdiger und humorvoller Mann und er kämpft für eine Chance mit Adrienne. Die beiden zusammen sind eine tolle Kombination und auf jeder Seite sprühen die Funken. Aber nicht nur die Hauptcharaktere waren interessant, sondern auch die Nebencharaktere. Diese haben die Handlung schön abgerundet und ich freue mich schon auf die Geschichten von Jace Freunden.

„The Escorts: Jace“ ist ein schönes, kurzweiliges Lesevergnügen. Man kann gut abschalten und wird unterhalten. Für alle die solche Liebesromane mögen, eignet sich diese Buch perfekt. Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 13.06.2020

sehr schön

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Vor Jahren habe ich meine Liebe für Historische Liebesromane entdeckt. Nachdem ich jetzt jahrelang kein Buch aus diesem Genre gelesen habe, hatte mich „Der Earl mit den eisblauen Augen“ wieder sehr neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre, allerdings finde ich es nicht ganz so kitschig. Der Klappentext war es, der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Julia Quinns Schreibstil kann mich einfach immer wieder packen. Er ist flüssig, humorvoll und emotional. Das Buch war gut zu lesen, aber es gab leider auch die ein oder andere Länge. Dennoch wurde ich gut unterhalten.

Die Charaktere waren interessant. Es hat ihnen zwar etwas an Tiefe gefehlt, aber dennoch habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Billie war nicht die typische feine Dame, sondern ein echter Wildfang. Das fand ich richtig klasse. George ist das totale Gegenteil von ihr. Er ist kalt und unnahbar. Aber dennoch kommen sich die beiden näher und merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben und sie wirkt auch nicht übereilt.

„Der Earl mit den eisblauen Augen“ hat mich schon unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Jeder der Julia Quinns Bücher kennt und ein Fan von historischen Liebesromanen ist, wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Hudson und Felicia

Troublemaker

Es ist selten, dass mir der zweite Teil einer Reihe besser gefällt als der erste. Aber Avery Flynn hat es mit „Troublemaker“ geschafft. Den zweite Teil der Harbor City Reihe habe ich regelrecht verschlungen und er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil. Das Cover ähnelt dem von Teil eins und man erkennt so gut, dass die beiden Bücher aus einer Reihe stammen. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Durch Avery Flynns tollen Schreibstil, habe ich das Buch innerhalb ein paar Stunden beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und ich bin froh, dass die Autorin auf unnötiges Drama und zu viel Klischees verzichtet hat.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und man musste sie einfach ins Herz schließen. Hudson Carlyle war ein unglaublich faszinierender Charakter. Oberflächlich kommt er wie ein Womenizer und Macho rüber, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist tiefgründig, liebevoll und hat einen guten Sinn für Humor. Er hat ein großes Geheimnis vor seiner Familie und im Laufe des Buches lernt er, dass er sich nicht mehr verstecken muss. Hudson fühlt sich schon bei ihrer erste Begegnung zu Felicia hingezogen, kann dies aber noch nicht so richtig einordnen. Felicia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein taffe, engagierte und liebeswerte junge Frau. Sie brennt für ihren Job und man muss immer wieder schmunzeln, wenn sie ins Schwärm und Erklären kommt. Die Chemie zwischen ihr und Hudson war von der erste Seite an spürbar und durch die wechselten Perspektive konnte man das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen.

„Troublemaker“ hat mich richtig begeistern können und ich freu mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Wer leichte und locker Liebesromane mit Humor mag, wird hier absolut nichts falsch machen.