Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

eine wunderschöne Geschichte

Daydreamer - Hollywood Love Story

Ich liebe die Bücher von Cristina Evans und ich habe mich unheimlich auf ihr neues Buch gefreut. Nachdem ich das Cover das erste Mal gesehen hatte, habe ich mich direkt verliebt. Es ist ein absoluter Eyecatcher. Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und ich wusste einfach, diese Buch ist was für mich. Und nach dem lesen, kann ich das absolut bestätigen. „Daydreamer“ konnte mich sehr begeistern und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlugen. Cristina schafft es, durch ihren unglaublich tollen, gefühlvollen und detaillierten Schreibstil, mich jedes Mal wieder aufs neue an ihre Bücher zu fesseln. Von der ersten Seite hatte ich das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei und würde alles live erleben. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden und die Emotionen waren in jedem Satz spürbar. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihren gefreut.

Alle Charaktere, besonders aber Luisa und Diego haben mir sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, gut ausgearbeitet und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Luisa war, für mich, eine unglaublich starke Frau. Cristina hat die Liebe zwischen Luisa und ihrem Sohn sehr schön, authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Einfach wunderschön. Auch die Beziehung zwischen ihr und Diego war gut nachvollziehbar. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar und die Dialoge waren sehr toll. Trotz aller Emotionen ist auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Beim lesen wurde es kein einziges Mal langweilig.

Mit „Daydreamer“ hat Cristina Evans wieder einen sehr schönen Liebesroman geschaffen. Ich liebe Hollywood Lovestorys und dieses Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Wer so etwas mag, dem kann ich „Daydreamer“ wirklich ans Herz legen. Auch Fans von Cristinas anderen Büchern werden ihr neustes Werk bestimmt lieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

schöner erster Teil

All of Me

„All of me“ ist mein erstes Buch von K.L. Kreig und es konnte mich wirklich begeistern. Das Cover viel mir direkt auf, denn es sieht wunderschön aus. Zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Durch den tollen, spritzigen und humorvollen Schreibstil von K.L. Kreig konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen und hatte keinerlei Probleme der Handlung und Entscheidungen zu folgen. Die Geschichte war gut aufgebaut, es gab immer wieder kleine Spannungs- und Dramamomente, die für Pepp gesorgt haben. Beim lesen wurde es, bis auf ein oder zwei kleine Längen, nicht langweilig.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und im großen und ganzen waren sie mir auch sympathisch. Willow war mir sofort sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke, aufopferungsvolle und intelligente Frau. Sie kümmert sie neben allem auch noch hingebungsvoll um ihre kranke Mutter. Mit Shaw hatte ich so meine Problemchen. Auch wenn ich ihn im großen und ganzen mochte, hat er sich Willow gegenüber Teilweise wie ein absolutes A*** verhalten. Man konnte schon verstehen, dass er mit seinen Gefühlen nicht wirklich klar kam aber man kann sich trotzdem anderen gegenüber benehmen. Aber Shaw hat auch seine guten Seite und das war auch der Grund warum er mir, gegen Ende, doch noch sympathisch wurden. Das Knistern zwischen den beiden waren von Beginn an da und auf jeder Seite zu spüren.

„All of me“ hat mir gefallen aber dieses Ende… ich will den zweiten Teil. Ich bin verdammt gespannt wie es zwischen den beiden weitergehen wird. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, denn das Buch konnte mich wirklich begeistern.

Cullen dun Wynn

Playboy - Wenn du dich verlierst

Auch wenn „Playboy“ der fünfte Teil in der Saint Reihe ist, war es für mich das erste Buch, was ich von der Reihe und von Katy Evans gelesen habe. Das Cover finde ich ganz ansprechend, aber der Klappentext hat mich erst so richtig neugierig auf das Buch gemacht. Allerdings hatte ich auch zu keiner Zeit das Gefühl, als würde ich etwas verpassen. Alle Bände sind unabhängig von einander zulesen. Katy Evans Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen, spritzig und modern. Die Plotidee war jetzt im allgemeinen nichts neues, aber Katy Evans konnte mich mit ihrer Interpretation der Handlung doch recht gut überzeugen.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen. Sie waren interessant und hatten ihrer Ecken und Kanten. Zwar hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt aber das hat mich beim Lesen nicht wirklich gestört. Cullen und Wynn waren beides Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Das Knistern zwischen den beiden war direkt zu spüren und die Dialoge zwischen Wynn und Cullen haben es mir echt angetan.

„Playboy“ war eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ich bin neugierig auf die Vorgängerbände geworden, die ich jetzt noch lesen möchte. Im großen und ganzen kann ich das Buch weiterempfehlen, allerdings sollte man nicht zu hohe Ansprüche und Erwartungen haben.

Von mir gibt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Definitiv etwas anderes

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

Ich habe das Buch schon vor einer Weile beendet, aber ich wusste noch nicht wie ich meine Meinung in Worte fassen soll. Für mich war es mein erstes Buch von Martin Gries und ich bin mit relativ wenigen Erwartungen an das Buch rangegangen. Nach dem lesen kann ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Das Buch, an sich, war ganz anders als ich es erwartet habe aber dennoch hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich habe verhältnismäßig lang für dieses Buch gebraucht, da ich mich richtig konzentrieren musste und es nicht mal so schnell nebenher lesen konnte. Nach einigen Überlegungen habe ich es in Abschnitte aufgeteilt. Dies war die beste Lösung für mich. Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase, hat mir der Schreibstil des Autors wirklich gut gefallen. Er war etwas anders aber dennoch fesselnd, faszinierend und detailliert.

Die Handlung war spannend, gut strukturiert aufgebaut und es hat einen Sog dem ich mich nicht entziehen konnte. Generell die Thematik mit der Zeit empfinde ich als sehr interessant und Martin Gries hat dies wunderbar umgesetzt und eingearbeitet. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, so verschieden, vielschichtig und facettenreich. Trotz dieser Unterschiede haben alle wunderbar miteinander harmoniert.

Ich möchte hier nichts von der Handlung verraten, da ich nicht Spoilern will aber nur so viel: So eine Handlung bzw. so einen Plot habe ich noch nirgendwo anders gelesen. Es war schön mal etwas neues zu entdecken. „Das Konsortium“ ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber ich kann es euch nur ans Herz legen. Gebt diesem Buch eine Chance und ihr werdet in eine wunderbare Geschichte entführt.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Naomi und Oliver

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist mein erstes Buch von Lauren Layne. Mich hat das Cover sofort angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich diese Buch auf jeden Fall lesen muss. Die Plotidee ist jetzt nichts neues, aber Lauren Layne hat es geschafft eine wunderbare Geschichte daraus zu machen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war leicht zu lesen, prickelnd, humorvoll und emotional. Ich konnte der Handlung immer sehr gut folgen.

Die Freundschaft zwischen den drei Frauen war für mich etwas besonders. Selten finden drei Frauen durch solche Umstände zusammen. Ein bisschen hat mich die Situation an den Film „Die Schadenfreundinnen“ erinnert. Im ersten Teil der Reihe lag der Fokus auf Naomi Powell, die eine der Geliebten von Brayden Hayes war. Naomi ist eine Frau die man schnell ins Herz schließt. Sie weiß was sie will und wie sie es bekommt und sie ist eine Frau die kein Blatt vor den Mund nimmt. Allerdings ist sie auch dickköpfig und in manchen Situationen sehr nachtragend. Aber sowohl die guten Seiten, als auch die schlechten Seiten machen Naomi so sympathisch.

In Oliver habe ich mich direkt verliebt. Er ist nett, zuvorkommend und kümmert sich rührend um die Menschen die er liebt. Oliver und Naomi kennen sich von früher und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden. Es hat etwas gedauert bis Naomi und Oliver sich näher kamen aber das hat mich nicht gestört.

„Passion on Park Avenue“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch und ich freue mich schon auf die weiteren Bänder der Reihe. Dort wird es um Claire Hayes und Audrey Tate gehen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der kurzweilige, romantische Liebesgeschichten mag.