Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

süsse Rockstar Geschichte für zwischendurch

My Perfect Ruin

Da ich die Ross Siblings Reihe von Cherrie Lynn schon gelesen habe, wusste ich, dass mir „My perfect Ruin“ definitiv auch gefallen wird. Das Cover ist sehr düster gehalten, was aber zu dem Thema Rockstar passt. Auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Das Buch ist ein abgeschlossener Einzelband. Die Story, Rockstar verliebt sich in die Nanny seiner Kinder, war jetzt nichts Neues aber ich finde das Buch ganz süß für zwischendurch.

Es wurden ein paar Klischees verwendet, allerdings habe ich das mehr oder weniger erwartet sodass es mich dann beim Lesen nicht gestört hat. Ich mag Cherrie Lynns Schreibstil sehr. Wie in ihren anderen Bänden, war er flüssig, witzig und leicht zu lesen.

Die erste Hälfte des Buches hat sich ein bisschen in die Länge gezogen, da Eli und Iris sehr lange gebraucht haben bis beide überhaupt die Nähe des anderen zugelassen haben. In der zweiten Hälfte wurde es endlich besser. Denn da hat die Geschichte endlich Fahrt aufgenommen und zwischen Eli und Iris hat es ordentlich geknistert. Mir hat das Tour Setting sehr gut gefallen, doch ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr über Elis Band oder etwas zur Bandgeschichte zu erfahren.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Eli und Iris erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in beide hineinversetzten. Iris ist die Nanny von Elijahs Exfrau und kümmert sich rührend um die Kinder. Sie ist in einem streng religiösen Elternhaus aufgewachsen und trotz ihrer fröhlichen und freundlichen Art ist sie in manchen Dingen doch sehr naiv und unbeholfen. Am Anfang fällt es ihr schwer sich bei Eli fallen zu lassen, da sie in ihrer Vergangenheit sehr verletzt wurde. Aber im Laufe der Geschichte wird sie, mit Elijahs Hilfe, mutiger und verliert ein Teil ihrer Schüchternheit.

Elijah ist das totale Gegenteil von Iris. Er steht permanent in der Öffentlichkeit, ist draufgängerisch und weiß genau was er will. Am Anfang ist er dagegen, dass Iris mit ihm und seinen Kindern auf die Tour kommt. Aber je länger die beiden sich kennen, desto besser verstehen sie sich. Elijah entpuppt sich, im Laufe der Geschichte, als liebevoller und rücksichtsvoller Mensch. Er liebt seine Kinder und kümmert sich rührend um sie. Aber auch Iris gegenüber ist er ein anderer Mensch. Er versucht ihr zu helfen, nimmt Rücksicht auf sie und bedrängt sie nicht. Einfach ein zum dahinschmelzen. Seine beiden Söhne Dylan und Seger waren richtig süß. Allein die Szene, in der Seger seinem Vater Liebestipps gibt, fand ich total klasse.

„My perfect Ruin“ ist super für zwischendurch geeignet und um mal ein bisschen abzuschalten. Ich würde es jedem empfehlen der süße Rockstar Romanzen mag.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Schöne Anwaltsromanze

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich war sowohl mein erstes Buch von Lisa Renee Jones, als auch meine erste Anwaltsromanze. Und ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Lisa Renee Jones war flüssig, spritzig und mit einer guten Portion Erotik. Ich konnte schnell in das Buch eintauchen und habe es in einem Rutsch gelesen. Sowohl das schlichte, maskuline Cover, mit schwarzem Hintergrund und goldenen Akzenten, als auch der Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen.

Ich denke mal, dass die Autorin gut recherchiert hat, da ich wirklich das Gefühl hatte bei einer Gerichtsverhandlung dabei zu sein. Es war sehr interessant, auch ein bisschen was über die Hintergrundarbeit eines Anwalts zu erfahren. Allerdings hat die Gerichtsverhandlung sich nie in den Vordergrund gedrängt. Der Fokus lag immer auf den beiden Hauptprotagonisten. Aus deren Sicht wird uns auch die ganze Geschichte erzählt.

Reese und Cat waren mir sehr sympathisch. Es hat gleich zu Beginn heftig zwischen den beiden geknistert und ich mochte den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden. Cat hat sich nie von Reese einschüchtern lassen und ihm immer ihre Meinung gesagt.

Eine gute Beziehung besteht aus Vertrauen, harter Arbeit und Kompromissen. Sowohl Reese als auch Cat wurden in der Vergangenheit verletzt. Es war schön zu lesen wie beide, besonders Cat, ihre Schutzmauern langsam haben fallen lassen und sich auf den jeweils anderen eingelassen haben. Die Erotischen Szenen waren gut eingebaut und haben auch nicht überhandgenommen. Beide haben eine schöne Entwicklung durchgemacht trotz der Probleme die sie sich stellen mussten.

Ein kleines Manko gab es allerdings, wobei das ja oft Geschmacksache ist. Mir hat die Beziehung der beiden sehr gut gefallen, allerdings ging mir das etwas zu schnell. Die ganze Handlung (bis auf den Zeitsprung kurz vor dem Ende) spielt innerhalb von zwei Wochen und in diesem kleinen Zeitraum alles durch zu erleben, von kennenlernen über ich liebe dich sagen bis zum Zusammenziehen, ging mir alles einfach ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, für das wachsen der Beziehung.

Aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt was in Teil zwei passieren wird. Allerdings wird es da nicht um Reese und Cat gehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein süßes Jugendbuch für zwischendurch

ROYALS - Prinz Charming gesucht

Da ich momentan sehr gerne Royale Liebesgeschichten lese, hat mich das Buch sofort angesprochen. Das Cover gefällt mir, mit den pinken Handschuhen und der Clutch, sehr gut. Es passt perfekt in den Jugendbereich. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend.

Daisy´s Schwester Ellie hat sich mit dem Kronprinz von Schottland verlobt und weil ihr Ex-Freund das ausgenutzt hat, müssen sie und ihrer ganze Familie, über den Sommer, nach Schottland.

Daisy war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ich mochte ihrer nerdige Art. Daisy ist nicht auf den Mund gefallen und gerät dadurch von einem Fettnäpfchen ins andre. Sie wirbelt das leben der steifen Royals gehörig durcheinander. Allerdings wird ihr auch sehr schnell klar das, dass Leben als Royal doch nicht so toll ist, wie sie es sich vorgestellt hat.

Auch wenn ich Ellies Verhalten, ihrer Familie gegenüber, nicht mochte (man hatte immer das Gefühl sie schämt sich für ihre Familie) konnte ich Sie teilweise aber auch verstehen, da sie unter sehr großem Druck steht.

Leider sind viele der Nebenfiguren sehr blass geblieben. Gerade über Miles, in den sich Daisy verliebt, hätte ich gerne mehr erfahren. Am Anfang war Miles, Daisy gegenüber, sehr herablassend und gemein. Aber im laufe des Buches lernen sich die beiden besser kenne und Miles entpuppt sich doch als ganz süßer und charmanter Typ.

Für mich ist die Story immer schön dahin geplätschert. Es ist zwar nie viel passiert aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, da es echt süß und flott geschrieben ist. Zum Schluss gab es noch einen kleinen Showdown, doch leider wurde das potential dazu nicht ausgenutzt. An sich hat mir der Ansatz sehr gut gefallen, aber man hätte das Ende noch etwas weiter ausarbeiten müssen. So wirkte das ganze eher fehl am Platz und sehr abrupt beendet.

Royals – Prinz Charming gesucht ist für mich ein schönes Jugendbuch für zwischendurch. Auch wenn mir einige Punkte nicht gefallen haben, hat Daisy doch einiges wieder wettgemacht, da sie so ein toller Charakter ist.

Veröffentlicht am 14.07.2019

ein emotionaler und romantischer zweiter Teil

Extended hope

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Extended Reihe gefreut. Das Cover hat perfekt zum ersten Buch gepasst, nur dieses Mal war es blau mit weißen Blumen. Schön schlicht und dezent gehalten.

Auf Hayley und Aaron war ich sehr neugierig, da wir die beiden schon in Extended Trust kennen lernen durften. Aaron ist Trenton´s bester Freund und Hayley ist Trenton´s rechte Hand im Extended. Die Beiden haben sich das erste Mal getroffen, als Hayley einen Gipsabdruck von seinem Penis machen musste.

Die beiden waren mir von Beginn an sehr sympathisch und Aaron ist ein Traum von einem Mann. Die beiden begegnen sich sehr häufig da Aaron recht oft im Extended vorbeischaut. Alle denken Hayley ist lesbisch da sie sich nie, öffentlich, für Männer interessiert hat. Aaron fühlt sich zu Hayley hingezogen und möchte herausfinden ob er eine Chance bei ihre hat und lädt sie, unter einem Vorwand, zu essen ein.
Der Anfang zischen den beiden war richtig schön und interessant zu lesen. Doch dann hat es angefangen, dass mir Hayley ein bisschen auf die Nerven gegangen. Ich kann verstehen, dass man vorsichtig ist wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber wie Sie Aaron mit ihrem Hin und Her behandelt hat, fand ich nicht sehr toll. Obwohl er so süß war und versucht hat ihr zu zeigen, dass sie ihm Vertrauen kann, hat Hayley ihn ständig von sich gestoßen. Ich konnte es absolut nachvollziehen warum Aaron Hayley fast aufgegeben hat.

Mir hat es gefallen, dass auch mal die Frau um den Mann kämpfen musste und nicht, wie in den meisten Büchern, der Mann um die Frau.

Allerdings mochte ich die knisternden und Prickelnden Gefühle zwischen den beiden. Hayley und Aaron ergänzen sich perfekt. Es war toll zu lesen wie Aaron mit Hayley umgegangen ist und ihr geholfen hat, ihre Ängste zu überwinden.

Hayley´s Mutter mochte ich überhaupt nicht. Ihre ganze Einstellung gegen Männern und wie sie mit ihren Töchtern umgegangen ist. Hayley wollte nur eine Rat und hat eine Predigt bekommen, warum Männer den so schlecht sind. Deswegen konnte ich Hayley´s Verhalten auch teilweiße verstehen. Wenn man etwas Jahrelang eingeredet bekommt glaubt man es irgendwann auch selbst. Doch Hayley hat bewiesen, dass sie stärker ist und gibt die Liebe und die Männer nicht auf.

Auch wenn Band zwei der Reihe nicht ganz so gut war wie Band eins, hat er mir trotzdem gut gefallen. Es ist eine süße und romantische Liebesgeschichte. Sarahs Schreistil ist wie immer schön flüssig und hat das gewisse, prickelnde, Extra. Ich bin sehr gespannt wie es in Teil drei weitergeht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

wie Hass zu Liebe wird

Vicious Love

Vicious Love ist der Auftakt einer neuen Serie „Sinners of Saint“ von L. J. Shen. Insgesamt gibt es vier Bände.

Das Cover hat mir, in seiner Schlichtheit, sehr gut gefallen. Oft ist weniger mehr, was hier wirklich gut passt. Es wirkt geheimnisvoll und macht Lust darauf das Buch zu lesen.
Alle vier Cover der Serie ähneln sich sehr, so das man gleich erkennt das die Bücher zu einer Reihe gehören.

Emilia und Vicious sind so verschieden wie Tag und Nacht aber gerade deswegen passen sie, meiner Meinung nach, so gut zusammen.
Ich konnte Vicious am Anfang überhaupt nicht leiden und hätte ihm immer mal wieder, gerne eine geklebt. Da er sich Emilia gegenüber extrem mies verhalten hat. Er ist arrogant, kühl, unhöflich, gemein und missbraucht seine Machtposition. Ich hätte nicht gedacht ihn, an irgendeinem Punkt in der Story, zu mögen aber im Laufe der Story wurde es besser. Vor allem nachdem man endlich erfährt warum er so ist wie er ist und Emilia langsam an sich ranlässt.
Vicious macht wirklich eine tolle Entwicklung durch, ohne seinen Bad Boy Charme zu verlieren.

Emilia ist, dadurch, dass ihre Eltern nur Hausangestellte sind, eine totale Außenseiterin und Mauerblümchen in der Schule. Sie wird von Vicious und ihren Schulkameraden extrem gemobbt ohne sich zu wehren. Am Ende geht Vicious zu weit und vertreibt sie aus der Stadt. Auch sie macht eine gute Entwicklung durch und lernt, im Laufe der Story, endlich auch mal sich zu wehren.

L. J. Shen hat einen tollen und flüssigen Schreibstil mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch wenn viele Klischees bedient wurden und man sich schon denken konnte wo das alles hinführt, habe ich doch immer mit den beiden mitgefiebert. Die Liebesgeschichte, zwischen den beiden, hat nicht übereilt gewirkt sondern man hat gemerkt wie alte Gefühle neu aufgeblüht sind, sich verändert haben und gewachsen sind. Shen hat es gut hinbekommen, dass Vicious nicht sofort zum Weichei mutiert ist, sondern seine Entwicklung zu einem (etwas) besseren Menschen konnte man gut nachvollziehen.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch noch die anderen Bände lesen.
In Band zwei (Sinners of Saint: Twisted Love) geht es um Dean und Emilias Schwester Rosie.