Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Merry Kissmas

Merry Kissmas

Ich liebe die ganzen Kurzgeschichten von Vi Keeland und Penelope Ward und ich konnte es kaum erwarten mich in diese zu stürzen. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist locker leicht zu lesen, humorvoll und Emotional. Beim lesen habe ich gemerkt, dass ich ein paar schon auf englisch gelesen habe, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Es war Interessant diese nochmal auf deutsch zu lesen. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn jede einzelnen Geschichte länger gewesen wäre, aber so geht es mir oft bei Kurzgeschichten.

Trotz weniger Seiten haben sich die verschiedenen Charaktere gut entwickelt und man konnte sich gut in diese hineinversetzten. Jetzt bin auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung, obwohl wir noch nicht mal Halloween haben. Meine absoluten Favoriten waren „Lights out Love“ und „Kissmas in New York“. Das Knistern, der Humor und die Charaktere waren einfach genial. Aber auch die anderen Story waren sehr schön.

„Merry Kissmas“ ist eine tolle Sammlung von romantischen Weihnachtsgeschichten mit denen man gut die Zeit bis Weihnachten überbrücken kann. Fans von Vi und Penelope sollte sich das nicht entgehen lassen.

Redwood Lights

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Hach ja… die Redwood Reihe. Eine wunderschöne Cozy Herbstreihe. Ich mochte alle Bände sehr und ich habe mich super darauf gefreut, dass es noch einen kleine weiteren Band gibt. Vor allem nachdem ich erfahren habe um wen es geht, musste ich es einfach lesen. Es war schon schön gedacht, dass es das Buch als Hardcover gibt. Aber mein innere Monk weint, da es nicht zu den anderen Bänden passt. Kelly Moran hat eine wunderschönen Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Er ist flüssig zu lesen, cozy und voller Emotionen. Aber auch der Humor kam hier nicht zu kurz.

Marie Sedgwick ist eine Frau die man einfach bewundern muss. Sie hat es einfach drauf. Aber auch sie hat eine wundervolle Liebesgeschichte verdient. Und die hat sie auch bekommen. Zwischen Marie und Preston haben nur so die Funken gespürt und von mir aus hätte die Geschichte ruhig noch 200 Seiten länger sein können. Das Auftauchen der anderen Pärchen war dann auch noch das Tüpfelchen auf dem i.

„Redwood Lights“ war der perfekte Abschluss für diese wundervolle Reihe. Wer die Redwood Love Reihe mochte, darf sich diese Kurzgeschichte nicht entgehen lassen.

Meeresglühen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wow… einfach wow.. ich bin hellauf begeistert von diesem Buch. „Wiedersehen in Atlantis“ hat Band eins, für mich sogar noch getoppt. Und das ist echt selten. Da es ja ganz oft so ist, dass der zweite Band einer Reihe eher ein Lückenfüller ist. Aber das haben wir hier definitiv nicht. Anna Fleck hat hier ein grandiosen zweiten Teil hingelegt. Das Cover ist wieder ein totaler Eyecatcher und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Auch der Klappentext verspricht wieder viel Emotionen, ein tolles Abenteuer und jede Menge Spannung. Das Setting ist absolut genial und ich mag das Worldbuliding der Autorin sehr. Beim lesen hat man direkt das Gefühl, als würde man das Abenteuer direkt neben den Protagonisten miterleben. Ich habe angefangen zu lesen, ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Abenden habe ich das Buch beendet. Auch Anna Flecks Schreibstil trägt viel zu dem Lesevergnügen bei. Er ist flüssig zu lesen, spannend und voller Emotionen.

Band zwei setzt ein Jahr nach Teil eins ein und wir begleiten auch wieder Ella. Sie ist ein Charakter, den ich einfach so sehr mag. Es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Generell die Charakterentwicklung bei allen Figuren ist wunderbar dargestellt und nachvollziehbar. Kein Charakter ist zu blass oder geht im Laufe der Handlung unter. Anna Fleck gibt jedem den Raum den sie brauchen. Auch das Emotionale bleibt ihr nicht auf der Strecke und meine Gefühle sind ganz schön Achterbahn gefahren. Ein paar Mal musste ich auch eine Träne verdrücken.

„Wiedersehen in Atlantis“ ist ein absolut gelungener zweiter Teil und wer den ersten Band mochte, sollte sich diesen Teil nicht entgehen lassen. Jetzt fiebere ich dem dritten Teil entgegen. Auch Fantasy Fans sollten sich diese Reihe definitiv mal anschauen.

wunderschön

Der Zauberer von Oz

Ah… und wieder gibt es eine neue wunderschöne Schmuckausgabe von MinaLima aus dem Coppenrath Verlag. Ich liebe „Der Zauberer von Oz“ und diese Ausgabe darf auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen. Dieses mal ist die Ausgabe in einem wunderschönen Waldgrün gehalten und schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorothy, ihrem Hund Toto und ihren Gefährten. Seit meiner Kindheit liebe ich diese Geschichte und kann sie immer wieder lesen. Die Coppenrath Schmuckausgabe sorgt noch einmal für ein ganz besonderes Leseerlebnis. Die wunderschönen und passenden Zeichnungen machen alles noch greifbarer und auch die 9 tollen, interaktiven Extras möchte man nicht mehr missen. In dieser neuen Ausgabe findet man zum Beispiel eine Karte von Oz, den gelben Ziegelstein Weg den Dorothy entlang gehen muss, ein Mohnblumenmeer und eine wunderschöne smaragdgrüne Brille (sie erinnert ein wenig an Lunas Brille). Alle Extras sind in dem bekannten Pop-Art Stil gehalten. So wie man es von MinaLima gewohnt ist. Auch die neue Schmuckausgabe steht den anderen Teilen in seiner Schönheit in nichts nach.

„Der Zauberer von Oz“ ist eine zeitlose Geschichte aber MinaLina schaffen es immer, mit ihrem Kunst diese in die Moderne zu holen. Diese Schmuckausgabe ist wie immer jeden Cent wert und sie eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Ich möchte diese Ausgaben nicht mehr missen. Auch bibliophile Menschen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

so so gut

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Wow… einfach wow… Chris Colfer ist ein Fantasyautor, der sich direkt in mein Herz geschrieben hat und ich liebe jedes einzelne seiner Bücher. Nach dem tollen Auftakt der Tale of Magic Reihe, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und es passt perfekt zur Handlug und zu Band eins. Chris Colfers Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und absolut magisch. Es ist ein wahrer Sog und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, innerhalb eines Abends hatte ich das Buch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen. Auch wenn Band eins ein gutes Ende genommen hat, geht es hier genauso spannend und geheimnisvoll weiter. Ich liebe die Mischung aus Fantasy und ernsteren Themen. Chris Colfer weiß genau wie er diese beiden Dinge vermischt.

Brystal hat zwar die Welt gerettet, aber sie kann die Aufmerksamkeit nicht genießen und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Denn Sie hat jede Menge zu tun und sie und ihre Freunde geraten prompt in ein neues Abenteuer. Es taucht ein Clan auf der alle Magie, im ganzen Land, ausmerzen will. Doch so leicht lassen sich Brystal und ihre Freunde nicht unterkriegen. Wie in Band eins vermittelt Colfer eine unglaublich tolle Botschaft an seine Leser. Eine Botschaft von Mut, Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt. Diese Reihe ist nicht nur für Jugendliche etwas, sondern auch Erwachsene kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

„Tale of Magic 2 – Eine dunkle Verschwörung“ ist eine wunderbare Fortsetzung die man sich nicht entgehen lassen sollte. Dies ist eine Geschichte die das Herz jedes Fanatsyfans höher schlagen lässt. Dennoch empfehle ich allen mit dem ersten Band zu beginnen, da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen.