Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Mir hat das Buch gut gefallen 🤍

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Es ist nicht mein erstes Buch von Merit Niemeitz und es wird nicht mein letztes bleiben, denn ich liebe ihre Geschichten, schon damals habe ich mich in ihre Götter verliebt und jetzt in die Mulberry Mansion.
Wir durfen ein weiteres mal in die Mulberry Mansion zurückkehren und ich hab es schon sehr vermisst. Es besteht immer noch dieser zusammenhalt und diese Freundschaften wird wohl keiner so schnell auseinander bringen.

Ein Wiedersehen mit den anderen Protagonisten darf hier natürlich nicht fehlen und ich mochte jede einzelne Unterhaltung und jedes Treffen der Bande und ich habe sie schon jetzt alle in mein Herz geschlossen. Umso mehr freue ich mich schon auf weitere Teile der Mansion und bin gespannt was noch alles auf uns zu kommen wird und was Merit Niemeitz noch so für uns bereit hält.

Ich habe May und Wes noch mehr geliebt als Avery und Eden, obwohl ich die beiden auch in mein Herz geschlossen habe.
Es war wieder einmal so unperfekt perfekt das man es kaum in Worte fassen kann. Ihre Geschichten sind voller Liebe, Hoffnung, Träume und noch so vieles mehr was wir hier mit ihnen erleben dürfen und ich bin froh diese Geschichte begleiten zu können.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins sowie für Band zwei, denn diese WG/Familie solltet ihr kennen lernen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie immer sehr gut und ich mochte auch Band zwei der Mulberry Mansion sehr. Es war wieder flüssig und locker leicht geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geblättert.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön, nur hat es nicht das gewisse etwas. Es gibt deutlich schöner Cover die der Lyx Verlag raus bringt, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, denn was drin steckt ist das was zählt und das ist es definitiv Wert gelesen zu werden.

Zitate

»Die niedlichere Schwester der Eiskönigin, sozusagen. Dafür ist sie ziemlich heiß.«
▪︎
Kolibris waren die Vögel, die am häufigsten mit den Flügeln schlugen. Geier waren die, die es am seltensten tun mussten. Doch die Art, wie May mich ansah, erinnerte mich eher an einen Adler.
▪︎
Er war er und ich war ich, und unsere Leben waren parallele Linien , die nur für das Projekt so gekrümmt worden waren, dass sie sich kreuzten.
▪︎
Es musste nicht immer alles einfach sein. Lieber echt als leicht. Lieber ab und zu Angst als nie Mut haben. Lieber manchmal verzeihen als nie vertrauen. Lieber irgendwann aufschlagen als nie fliegen, fallen, leben. Lieber wollen und gelegentlich enttäuscht werden, als immer nur müssen und nie glücklich sein.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ich mochte es sehr 🤍

With All My Heart

Es ist nicht mein erstes Buch von Samatha Young und es wird nicht mein letztes sein, denn ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr. Es ist eine Mischung aus viel Gefühlen, Emotionen und etwas Spannung. Es sind Geschichten fürs Herz. Und Drama ist natürlich auch dabei, das darf ja nicht fehlen.

Jane und Jamie haben mir von Anfang an gut gefallen, ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und hatte unterhaltsame lesestunden. Die Story um Jamie und Jane hat ganz andere Wendungen angenommen als ich zuerst angenommen hatte und ich mochte es sehr.

Jane und Jamie haben viel durchstehen müssen um dahin zu gelangen wo sie jetzt stehen und doch kommt immer alles so wie es soll. Es war eine turbulente Reise für die beiden und wahrlich nicht immer einfach.

Eins muss muss noch dazu sagen, dass Buch behandelt sensiblen Themen wie zum Beispiel Panikattacken, Angstzustände, therapeutische Behandlungen und so weiter. Wer damit keine Probleme hat für den ist es ein gutes Buch.

Das Buch ist in der heutigen und in der Vergangenheitsform geschrieben, also wir bekommen Rückblicke zu lesen, wie es überhaupt dazu kam und wie es früher zwischen den beiden war. Ich fand diese Mischung sehr gut und konnte mich dadurch noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das das Buch. Denn ich habe es sehr gemocht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Samantha Young ist flüssig, locker und leicht zu lesen man bekommt das Gefühl in mitten der Geschichte zu sein und ich liebe es. Denn ihre Geschichten sind immer wieder wunderschön.

Cover

Das Cover ist zwar einfach gehalten, aber ich mag es sehr, die Farben, das zusammenspiel aus allen Farben und die Kombination der Farben zieht einen regelrecht an. Ich mag es sehr.

Zitate

》Du bist jetzt schon Teil meines Herzens und meiner Seele, Jamie. Schon seit Langem.《
▪︎
》 Mich zu lieben wird nicht im Entferntesten so leicht sein, wie es für mich ist, dich zu lieben. Das hast du doch verstanden, oder?《
▪︎
》 Ich bin ein egoistischer Mistker, der es einfach nicht fertig bringt, dich zu verlassen. In der Sekunde, in der du Lebwohl gesagt hast, wusste ich, dass ich es nicht schaffen würde. Ich will nicht ohne dich überleben, Jane.《

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sehr gutes Buch

Die letzte Party

Es war mein erstes Buch von Clare Mackintosh und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hatte Spannung und Nervenkitzel bis zum Schluss.

Krimiromane sind für mich eine gelungene Abwechselung ...

Krimiromane sind für mich eine gelungene Abwechselung zu Detektive Serien und ich liebe es mit zu raten und zu Rätsel. Das alleine macht das Buch schon so spannend.

Das Buch hat mich etwas an das Spiel Cluedo erinnert, denn man musste niemals wer es war und es hätte wirklich jeder sein können, da jeder eine Verbindung zum Opfer hatte und das war schon sehr gur geschrieben und man wusste einfach nie, wer war es jetzt. Das Setting des "Tatortes" hat mir auch sehr gut gefallen es hatte den gewissen Flair von einem Krimiroman und man befand sich mitten im Geschehen.

Für manche mag das Buch vielleicht nicht die nötige Spannung und den Nervenkitzel haben, aber für mich war es genau das richtige, denn ich rate gerne und lasse mich bis zum Schluss leiten.

Für alle die Krimis mögen die kommen die auf ihre Kosten und ich von mir aus kann das Buch jedem empfehlen, der Krimis mag und auch gerne Serien dazu schaut.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr gutes und schnelles Kochbuch 😊

Sanny's Kitchen – Easy indisch kochen

Wir lieben Kochbücher und vorallem testen wir gerne neue Küchen und neue Rezepte aus. Deswegen war es für uns eine eher neue Erfahrung im Bereich "Indisches" Essen, weswegen wir auch mit etwas nicht ganz so schwerem angefangen haben.

Wir haben zuallererst erst mal Chicken Korma getestet, dass ist Hähnchen [Wir haben jetzt Schweinerücken Fleisch benutzt] in cremiger Sauce, dazu gab es bei uns Reis und es hat wirklich sehr gut geschmeckt und unseren Geschmack getroffen. Es werden also noch viele Rezepte folgen die wir austesten werden.

Man muss dazusagen man muss sich darauf einlassen und was neues probieren wollen, nicht jedem schmeckt anderes essen, aber wir finden, dass hier sehr vielfältige und gute Rezepte ausgewählt wurden und sie sich auch gut zum nach Kochen geeignen.

Wir sind aufjedefall begeistert und können das Buch sehr empfehlen. Für alle die, die sich trauen in neue Kulturen und neue Rezepte Zeit zu investieren.

Aufbau

Der Aufbau ist hier wieder sehr gut gelungen, die Rezepte sind gut beschrieben und nachzumachen. Genau wie die ansprechenden Bilder die überall dabei sind, so kann man sich auch besser vorstellen wie es einmal aussehen soll.

Cover

Das Cover finden wir sehr einladend und auch die farben sind angenehm und sehr schön gewählt worden. Auch das vorne auf dem Cover essen zu sehen ist gefällt uns sehr gut.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Sehr schöner Abschluss 🤍

Like Shadows We Hide

Like Shadows we hide ist leider schon der Abschluss dieser wunderschönen Reihe und wir müssen uns nun von allen verabschieden. Die Winter-Dreams-Reihe hat mir sehr gut gefallen und sie wird mir aufjedefall im Gedächtnis bleiben.

Ich habe alle Protagonisten in mein Herz geschlossen und ich werde sie nicht vergessen, aber am liebsten hatte ich Aria und Wyatt, denn es war mein erstes Buch der Reihe und ja ich weiß, man sollte vorne anfangen, aber ich mache eigentlich nie was man mir sagt.

Aber ich habe auch alle anderen Bücher der Reihe in mein Herz geschlossen und liebte die Protagonisten sehr, genauso wie jetzt auch Harper und Everett. Die beiden haben so gut zusammen harmoniert, ich habe sie sehr gemocht. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar wirklich schöne Stunden geschenkt.

Das Setting war wieder einmal wunderschön und wir durften noch ein letztesmal nach Aspen reisen und die beiden bei ihrer Story begleiten, es hat mich so gefreut das auch Harper endlich ihre eigene Geschichte bekommen hat, denn vorher war sie eher nur ein Nebencharakter und man hat nur wenig von ihr mitbekommen.

Von mir gibt's hier also eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ayla Dade ist mir mit jetzt schon viert Bänden sehr vertraut und ich mag ihn wie immer sehr, er ist locker leicht und immer flüssig zu lesen. Man findet direkt in die Geschichte hinein und wird direkt in einen Bann gezogen.

Cover

Ich habe es leider nur als ebook gelesen, wo das Cover schwarz weiß ist, aber natürlich ist das Cover bei den Prints wieder genauso schön wie seinen Vorgängern.

Zitate

»Harper. Setz dich. Alles ist gut. Ich bin hier, okay? Denk an das Schönste in deinem Leben. Stell es dir ganz genau vor und lass keinen anderen Gedanken zu.«
▪︎
Nur ein Wort. Zwei Silben. Bes-ser. Aber so viel Bedeutung. So viel tiefer, so viel mehr. Der raue Klang schwebt zwischen uns, legt sich auf meine Haut, streichelt mich, schützt mich, nimmt mich in den Arm. Dieser raue Ton ist Everett, und Everett geht tief.
▪︎
Ich könnte dich lieben, denke ich plötzlich. Für all das, was du bist. Jede deiner einhundert Facetten. Ich könnte dich lieben, Harper. Und das ist verdammt erschreckend.
▪︎
Eiskunstlegende Everett Van Heyt Gifford stirbt an übergroßer Kartoffel in weißem Irrenhaus.
▪︎
Harper und ich, wir sind wie ein langer Fall aus schwindelerregender Höhe, immer nur Kribbeln, niemals ein Ende. Und wenn wir uns küssen, spüren wir alles, was dazwischen liegt.
▪︎
Sie zu lieben, das ist: die Schönheit des Mitternachtsmondes auf warmer Haut, für immer ein Vergissmeinnicht.