Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Gut für zwischendurch 🤍

I hate you

Es war mein erstes Buch von Ilsa Madden-Mills und ich kam von Anfang an gut in die Geschichte hinein. Für mich war die Geschichte gut für zwischendurch und

Ein Zitat was ich besonders gut ...

Ein Zitat was ich besonders gut fand war dieses:
"Du sollst in deiner Hochzeitsnacht noch Jungfrau sein, Charm. Lass die Beine zusammen! Gott liebt Unschuld."
Ich st*hne auf." Hör auf damit, Ma. Gott liebt auch die bösen Menschen."

Ich hoffe doch sehr das er das tut und nicht nur um meinet willen. :)

Charm und Blaze hätten ihr Glück schon viel früher finden können und da sieht man wieder wie wichtig reden ist, für mich
haben die beiden gut zusammen gepasst, auch wenn ich die Handlungen der beiden nicht immer nachvollziehen konnte. So haben die beiden trotzdem gut zusammen harmoniert. Die Unterhaltungen der beiden hatten Witz und charm und ich musste des öfteren sehr Schmunzeln.

Es war eine gute Geschichte für zwischendurch und wer Sportromance mag dem kann ich das Buch empfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Isla Madden-Mills hat mir gut gefallen. Ich konnte der Geschichte aufmerksam folgen und kam gut in die Story rein.

Cover

Wie ihr alle wisst bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover. Und deswegen muss ich hier leider sagen, dass es mich so garnicht anspricht.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Okay für zwischendurch 🤍

Nur ein Wort von Dir

Es war mein erstes Buch von Julia Whelan und es war leider in der Erzählperspektive geschrieben, demnach musste ich mich erstmal rein finden und das hat etwas gedauert.

Die Story an sich ...

Die Story an sich hat mir gut gefallen und war perfekt für zwischendurch und auch um mal etwas abzuschalten und einfach nur zu lesen.

Es gab sehr viele Textnachrichten [SMS] der beiden und deswegen ist das Buch auch nicht so lang wie es zuerst den Anschein hat. Die beiden lernen sich erst im Laufe der Geschichte so wirklich kennen, denn sie kommunizieren oft oder meist nur durch die Textnachrichten.

Ich mochte die Unterhaltungen untereinander sehr:
"...Du bist ... du bist wie irgendeine..."
"Ja?"
"Irgendeine suppergeheime Se*waffe, die jeden Moment losgehen könnte"

Von mir gibt es eine bedingte Leseempfehlung für alle diejenigen die, die Erzählperspektive mögen.

Schreibstil

Es war mein erstes Buch von Julia Whelan und ich wusste nicht das es in der Erzählperspektive geschrieben ist, deswegenhat es etwasgedauertbis ich in der Geschichteso wirklich drin war.

Cover

Das Cover ist super passend und schön gewählt worden. Mich persönlich hat es direkt angesprochen und ich wollte mehr über das Buch erfahren.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Don't kiss the Bride

Es war mein erstes Buch von Carian Cole und ich mochte den Schreibstil sehr, er war sehr angenehm, witzig , warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Ich ...

Ich fand die Geschichte an sich ganz gut und mochte sie auch, wenn man mal den Altersunterschied ausgeblendet hat. Denn ich mag Age Gap nicht wirklich oder eher zu großen Altersunterschied. Trotzdem hat die Story mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden verschafft.

Wenn man außer Acht lässt das Skylar noch die Highschool besucht und erst 18 Jahre alt ist, kann man es gut lesen, aber ihr Verhalten ist halt eben auch das einer 18 jährigen und man wird auch des öfteren immer wieder daran erinnert.

Jude ist für mich der eher ruhige und vernünftige Part von beiden gewesen und hat immer versucht das richtige zu tun. Im großen und ganzen hat die Geschichte mir gut gefallen und war schön für zwischendurch.

Bitte bedenkt und beachtet das es sich bei der Story um Age Gap handelt, für alle die die nicht wissen was das ist: Beziehungen mit großem Altersunterschied, sogenannte Age Gap Relationships. Wer also Age Gap in Geschichten mag ist hier definitiv richtig.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carian Cole war sehr angenehm, witzig, warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die farben sind gut gewählt worden.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Alles beginnt mit dir und mir

Es war mein erstes Buch von Sophie Cousens und ich habe es gemocht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes und angenehmes. Es war leicht den Kopf abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Das Setting war traumhaft schön und man konnte sich bildlichen vorstellen selbst dort zu sein und diesen Ort richtig zu genießen. Wer würde nicht versuchen auf einer traumhaften Insel, seine Liebe zu finden?

Wir lernen Laura im laufe der Geschichte immer besser kennen und so durchlaufen wir mit ihr auch mehrere ihrer Gefühlslagen von Abschied und Trauer bis hin zum Suchen und Finden der Liebe.

Es ist eine sehr gute Geschichten für zwischendurch, einfach ein rundum wohlfühl Buch. Es war sehr schön Lauras Geschichte zu lesen. Das Leben ist nicht immer wie wir es uns wünschen, aber es kommt meisten wie es kommen soll. Und deswegen kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas locker, leichtes für zwischendurch sucht.

Setting

Schreibstil

Der Schreibstil von Sophie Cousens hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes und angenehmes. Es war leicht den Kopf abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Cover

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit den Blumen und den Farben sieht es einfach Klasse aus. Auch die hervorgehobe Schrift und die Blumen machen es zu etwas besonderem. Ich könnte ss Stunden lang ansehen und mit den Fingern über das Cover fahren.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gut für Zwischendurch

Crossover

Shane ist jetzt nicht wirklich der BadBoy Sporttyp den ich erwartet hatte eher das Gegenteil davon. Willow war mir auch etwas zurückhaltend und auch ihr ganzes Verhalten Shane gegenüber, war leider nicht ganz so meins. Ich hätte mehr Prickeln erwartet, mehr Leidenschaft, einfach mehr von allem, aber da ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen bin, weil ich bis jetzt noch kein Sportromance hatte, war es gut für zwischendurch.

Die humorvollen und witzigen Gespräche der beiden haben mich gut unterhalten.
Doch Willow war die ganze Geschichte über zu zurückhaltend für meinen Geschmack und beide hätten es fast geschafft ihre Beziehung zu zerstören nur weil, beide Angst hatten den jeweils anderen zu verlieren.

Ich kann zwar verstehen wieso Willow so geworden ist und wieso sie sich so verhält, denn das was sie erlebt hat und wie sie sich selbst daraus geholt hat, war faszinierend, würde wohl nicht jeder schaffen, aber sie hat es geschafft. Und deswegen kann ich es nachvollziehen, aber ich habe mich leider in den Protagonisten nicht wiedergefunden.

Fazit:

Ich fand das Buch okay und auch ganz unterhaltsam, der Wort wechsel der beiden war humorvoll und witzig. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Nur hatte es für meinen Geschmack leider zu wenig Spice, Leidenschaft und Emotion.

Schreibstil

Es war gut zu lesen und man kommt auch gut in die Geschichte rein, sie war flüssig und Zusammenhängend.

Cover

Das Cover muss ich dazu sagen gefällt mir nicht ganz so gut, ich hab es nicht so mit Mensch auf Covern, aber das tut der Geschichte ja keinen Abbruch, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Covern.

Zitate

Die Minions in meinem Kopf richteten ihre Sombreros und strichen ihre Schnauzer glatt. Sie waren kampfbereit.
▪︎
„Ich war mir nicht ganz sicher, ob du jetzt mit deinen endlosen Monologen fertig bist. Ehrlich gesagt habe ich noch auf einen Vergleich mit Nudeln gewartet.“
▪︎
Verdammt, mir gingen die Namen aus. Sicherlich würde ich ihn nicht Süßer, Schatz oder Bärchen nennen. Ich hatte meine Grenzen.
▪︎
„Vergiss es, Sportsfreund. Wir ziehen diese Versöhnung jetzt durch. Hier. Auf der Stelle.“
▪︎
„Es wäre schön, wenn wir irgendwann an den Punkt kommen, dass du das sagen kannst, ohne dabei auszusehen, als würdest du dich gleich übergeben. Aber ich liebe dich so sehr, dass ich die nächsten Jahre mit dir daran arbeiten werde.“