Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Toller Abchluss

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Band 1 hat mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet. Genau dort setzt auch Band 2 ein und vergeudet nicht viel Zeit, denn es geht direkt weiter mit der Story.
Es ist eine Welt, der man sofort folgen ...

Es ist eine Welt, der man sofort folgen kann und wo man wieder direkt mitten drin ist im Geschehen. Eine Welt voller Magie, voller Intrigen und Geheimnisse. Verzwickt, voller Ecken und Kanten aber absolut schlüssig.
Mir hat persönlich die Entwicklung von Avery sehr gut gefallen. Denn sie gewinnt an Tiefe und wird Erwachsenen. Sie ist bereit alles zu opfern um andere zu retten, um ihre Toxic Aufgabe zu erfüllen. Dadurch bezeugt sie Stärke, innere Kraft, Verantwortungsbewusstsein und Selbstachtung. Der Weg dahin ist schwer, aber sie bestreitet diesen mit hoch erhobenem Kopf und dem Herz am rechten Fleck. Eine Entwicklung, die fantastisch ist.
Die anderen machen ebenfalls Entwicklungen durch, allerdings nicht mit so viel Tiefe und Empathie wie Avery.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band, absolut flüssig, absolut angenehm zu lesen. Denn es wird komplett auf verschachtelte Sätze verzichtet, so dass mit jeder Seite das Lesevergnügen steigt und man sich komplett in dem Buch verlieren kann.
Es nimmt einen in ihren Bann und man will einfach immer weiterlesen. Erfahren was passiert, denn dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Spannung. Es geht immer bergauf und bergab. Eine stetige Mischung aus Spannung und Entspannung, was dem lesen einen tollen Touch verleiht.
Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder kleine Cliffhanger, die zusätzlich Spannung reinbringen.
Die Storyline ist super durchdacht und greift alle offenen Fragen aus Band 1 auf. Es gibt viele neue handlungsstränge, die dem Buch eine neue Richtung geben und dadurch viele Wendungen. Ich mochte es sehr, immer wieder neue Wendungen zu erhalten und dadurch weitere und Tiefere Einblicke in diese Welt zu bekommen.
Das Ganze wird durch ein tolles Worldbuilding untermalt, welches sich sehr Teil sehr real anfühlt und gleichzeitig voller Magie ist. Eine Magie, die normale Menschen nicht wahrnehmen, nur Magiebegabte, was das ganze sehr greifbar macht.
Beides zusammengenommen, erschafft dies eine tolle Story und einen fantastischen Plot, der mehr als gut durchdacht ist und zum Ende hin, sich mehr als schlüssig auflöst. Es bleiben keine Fragen offen, alles wird beantwortet und man bekommt noch so viel mehr, als man ursprünglich dachte.
Nicht alles ist am Ende Friede Freude Eierkuchen. Es gab glückliche Momente, Verluste, Täuschungen, Manipulation, Kämpfe, eine selbstlose Rettung und am Ende die Erlösung. Alles in einem Buch, hervorragend erarbeitet und hat mir fantastische Lesestunden beschert.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Grandiose Storyline, mit sympathischen Protagonisten, einem magischen Worldbuidling und einem facettenreichen Ende. Spannung garantiert, mit einem tollen Lesevergnügen, explosiven Szenen und Magie. Viele Twists und Turns, geben dem ganzen noch einen zusätzlichen Drive. Ein gelungener Abschluss der Geschichte, der komplett stimmig ist.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Gelungene Fortsetzung

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Ich habe damals Band 1 gelesen und war von Minute eins an komplett begeistert. Daher war klar, Band 2 steht ganz oben auf meiner Lesewunschliste.
Dieses Buch wird ebenfalls aus der Perspektive von Cassie ...

Dieses Buch wird ebenfalls aus der Perspektive von Cassie erzählt, sie ist in diesem Fall der Hauptcharakter. Der Schreibstil aus der ICH Form ist sehr simpel, einfach und gleichzeitig wahnsinnig spannungsgeladen. Man kann es wahnsinnig gut lesen, da es gradlinig und unverschnörkelt ist.
Zusätzlich dazu gibt es immer wieder Ausschnitte die mit einem unbekannten DU bezeichnet werden.
Schnell ist klar, dass DU Auszüge beinhaltet aus der Denk- und Sichtweise des Mörders. Und das auch DU eine Bezeichnung ist, die Cassie verwendet, wenn sie sich in den Mörder hineinversetzt.
Man kommt super schnell in die Handlung rein und ist binnen kürzester Zeit wie mittendrin in der Cold Case Academy. Es hatte ein bisschen etwas von, nach Hause kommen.
Ich mochte einfach, dass wir Altbekannte Charaktere wieder treffen und dass sie noch genauso skurril und verworren sind, wie in Band 1. Sie sind sich komplett treu geblieben, allerdings bekommen sie ein wenig mehr Tiefe, da man doch das eine oder andere mehr von ihnen erfährt. Etwas was mir sehr gut gefällt, da man dann das Gefühl hat, ihnen näher zu sein und sie noch besser zu verstehen.
Was dieses Buch zudem ausmacht, sind die Rätsel, die Turns und Twists und alles was dazugehört. Dadurch wird es wahnsinnig spannend, denn schnell wird klar, die Naturtalente stoßen an ihre Grenzen und die Morde sind persönlich. Doch wer zieht die Strippen und warum?
Die Naturtalente dürfen in einem laufenden und aktuellen Fall mitarbeiten, obwohl dies nicht von der Academy gewünscht ist, aber es ist die Einzige Möglichkeit, den Mörder dingfest zu machen, dass sie näher an den Drahtzieher herankommen, als jeder andere vom FBI.
Irgendwann hat man eine Vermutung und stellt ziemlich schnell fest, man selber hat nur einen Teil der Informationen kombiniert, denn anderen hat man vergessen. Schon steht man wieder am Anfang…grandios geschrieben und fantastisch verzwickt eingefädelt.
Die meisten der Rätsel aus diesem Buch werden gelöst, doch es gibt immer noch eines, eines was nicht gelöst ist, aber neue Informationen zu diesem offenbart wurden. Denn was ist wirklich mit Cassies Mutter passiert? Daher hoffe ich auf weitere Teile…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein tolles Buch, mit tollen Protagonisten und einer fantastischen Storyline. Spannend geschrieben, sehr gut ausgearbeitet mit allen Rätseln und vielen Indizien, die immer wieder zu einer anderen Lösung führen. Doch schlussendlich wird so kombiniert, dass man selbst als Leser nur auf einen Bruchteil der Lösung kommt. Grandios, ganz großes Lesevergnügen und Spannung garantiert.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Gelungene Fortsetzung

Immortality

Nachdem ich „Anatomy“ damals beendet hatte, wusste ich, ich will wissen wie es weitergeht. Obwohl Band 1, so geendet hat, dass es in sich abgeschlossen war, bis auf eine quälende Frage: Konnte Jack dem Tod entkommen?
Eigentlich eine recht einfache Frage, obwohl sie immer noch im Raum geschwebt hat und vielleicht in diesem Buch zu einer Lösung gelangt. Demnach war ich wirklich gespannt, was dieses Mal passiert und ob die einzig offene Frage wirklich beantwortet wird.
Immortality steigt mit einem kleinen Zeitsprung ein.
Klar ist aber direkt, Hazel weiß nicht ob Jack überlebt hat und die Angst in ihr wächst von Tag zu Tag. Obwohl Jack von ihr den Unsterblichkeitstrank bekommen hat.
Deswegen stürzt sich Hazel jeden tag aufs Neue in die Arbeit und ist erfolgreicher und gefragter den je. Denn sie behandelt am liebsten all die Leute, die sich einen Arzt nicht leisten können und recht ungerne all diejenigen, die Reich sind. Hier ist sie sich absolut treu geblieben. Doch eine Behandlung bringt sie in furchtbare Schwierigkeiten. Hier verrate ich nicht mehr…
Denn diese Behandlung löst sozusagen die zweite Geschichte aus, nämlich das Hazel nach London geschickt wird, weg von Edinburgh und der Chance das Jack sie erneut aufsuchen wird, wenn er am Leben ist. Doch sie hat keine andere Chance.
Diese Verbindung von zwei verschiedenen Handlungsstränden ist fantastisch. Denn dadurch ergeben sich noch einmal völlig neue Sichtweisen und Perspektiven auf die Geschichte. Dadurch entwickelt sich immer wieder neue Spannung, aber auch Twists und Unvorhergesehene Turns. Dies gibt der Geschichte eine völlig neue Wendung.
Es werden auch wirklich alle Fragen komplett beantwortet und sogar noch viele darüber hinaus.
Der Schreibstil ist grandios, sehr einfach und simpel aber eingänglich. Selbst den medizinischen Ausführungen kann man fantastisch folgen, da sie sehr anschaulich beschrieben sind. Das Buch wird immer wieder unterbrochen durch kleine Briefe, aber auch durch Auszüge aus der Abhandlung die Hazel schreibt bzw. Beschreibungen von Krankheitsbildern. Das hat mir bereits in Band 1, wunderbar gefallen und daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, auch dieses hier wieder zu finden.
Zu guter Letzt kommen wir zu Hazel. Ich bin wirklich ein Fan, kann es nicht anders sagen, ich mag ihre gesamte Art und finde sie als Hauptcharakter einfach hervorragend ausgearbeitet. Sie ist das moderne Mädchen in einer eingestaubten Zeit. Hazel würde niemals aufgeben, sie kämpft bis zum bitteren Ende und selbst dann, akzeptiert sie kein NEIN. Ihre Träume sind ihr Wichtiger, als in den Hafen der Ehe einzulaufen und sich somit der Gesellschaft zu beugen. In meinen Augen, ein absoluter Gewinn für dieses Buch und wieder einmal bis ins Detail ausgearbeitet.
Mit jeder Zeile die man liest, merkt man, wie sehr Hazel die Medizin liebt. Wie sie in dieser aufgeht und was sie bereit ist, dafür alles zu tun. Denn zum Ende gibt es noch einmal eine komplette Wendung, vieles entwickelt sich völlig anders und zum Schluss klappt man dieses Buch zu und ist rundum zufrieden. Selbst Entwicklungen, die man vorher nicht hat kommen sehen, machen zum Ende hin Sinn und runden die Geschichte von Hazel ab.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine absolut gelungene Fortsetzung, vor allem mit vielen neuen Details, neuen Offenbarungen, Twists und Turns die man nicht erwartet hat. Hazel als Hauptcharakter hat komplett überzeugt und dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Denn sie transportiert ihre Liebe zur Medizin, zum Leser und lässt es locker, leicht erscheinen. Ein wirklich fantastischer Abschluss zur Dilogie und eine wahre Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr empfehlenswert

Lieb doch, wie du willst

Dieses Buch ist eine bewusste Leseentscheidung. Man sollte es nur dann lesen, wenn man sich auf jede einzelne Geschichte einlassen will.
Denn jede Geschichte davon, nimmt uns mit auf eine andere Reise.
So ...

Denn jede Geschichte davon, nimmt uns mit auf eine andere Reise.
So unterschiedlich wie die Autorinnen, so unterschiedliche die Geschichten.
Da jeder Liebe, Sehnsucht und Lust anders definiert, ist auch dies in den Geschichten eingefangen.
Wir werden mitgenommen nach Amerika, wir werden Zeuge von einer Liebe auf den ersten Blick, mit vielleicht einem One-Night-Stand, mit einem Gemälde voller Gemüse, mit der Selbstliebe des eigenen Körpers und dem Job einer Sexassistentin. Jede Geschichte so individuell wie der Autor selbst.
Jeder definiert Liebe, Lust und Leidenschaft auf seine ganz eigene Weise.
Es zu lesen, es aus den Augen des Autor
innen zu betrachten nimmt den Leser mit, auf eine Reise in die Welt der Leidenschaft des jeweiligen Protagonisten. Um aber wirklich die Tiefe der jeweiligen Story verstehen zu können, muss man sich darauf einlassen. Muss verstehen, was der jeweilige Protagonist durchmacht und warum er letztendlich so handelt und sich seiner Lust/ Leidenschaft hingibt.
Das ist das schöne…man sieht in diesem Buch, die Diversität der einzelnen Protagonisten und auch die Individualität.
Denn jeder hat heutzutage die Möglichkeit, sich selbst so auszuleben, wie es einem guttut und wie man selbst seine Lust und Leidenschaft definiert. Man muss nicht bestimmten Klischees folgen, man kann einfach man selbst sein und sich so auch finden.
Jeder darf sein wie er will. Darf seine Sexualität frei ausleben und darf sein wie er will. Das funktioniert aber nur, wenn wir alle offen sind und Diversität zulassen.
Frei von Vorurteilen, frei von Kritik und frei von Fingerpointing.
Manche Geschichten haben mehr Spice als die anderen, aber was alle gemein haben, keine davon ist obszön, keine davon ist voller Scham oder aber ekel. Jede davon ist mit ganz viel Klasse geschrieben und zeigt bildlich die Lust und Leidenschaft von Menschen auf, die bereit sind sich zu öffnen und einfach zu leben.
Der Leser sollte offen, für jede Form der Liebe sein und dieses Buch als Reise ansehen. Nicht als ein sexualisiertes Buch, sondern als ein Stück Kunst und die Möglichkeit zu lesen, welche Lust und Leidenschaft es gibt und wie diese ausgelebt werden kann. Ohne dabei Grenzen zu überschreiten, sich zu schämen oder etwas zu bereuen.
Nicht immer wird aus Lust und Leidenschaft, Liebe…aber wenn dem so ist, ist es nur um so schöner. Die Liebe zwischen zwei Menschen, aber auch die Liebe mit sich selbst.
Individuelle, ohne Stigma und voller Tiefgang!
Der Schreibstil jeder Kurzgeschichte ist anders, da jeder Autor, seinem Stil treu geblieben ist und sind nicht verstellt hat. Daher war es berauschend immer wieder neu in eine der Geschichten einzutauchen und sich überraschen zu lassen, was einen dort erwartet.

Leseempfehlung: ab 16 Jahren

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches Individualität zulässt und den Leser an Lust und Leidenschaft von unterschiedlichen Menschen teilhaben lässt. Es entführt den Leser in unterschiedliche Situationen um zu zeigen, wie jeder seine eigene Lust und Leidenschaft definiert, um am Ende zufrieden zu sein. Eine absolute Empfehlung, wenn man bereit ist offen dem ganzen Buch zu begegnen und jeder Geschichte eine neue Chance zu geben, die beste zu werden. Mich konnte es überzeugen, vor allem weil es mir unterschiedliche Perspektiven eröffnet und Gedankenanstöße gegeben hat.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wunderbare Hilfestellung für intuitives Schreiben

Schreib dich ins Glück - Erstaunliche Schreib-Ideen für innere Kraft und Neuorientierung

Dieses Kartenset hat mich wirklich durch Zufall erreicht.

Dieses Kartenset hat mich wirklich durch Zufall erreicht.
Da ich Kira bei einem Gewinnspiel kennengelernt habe und wir so ins Gespräch gekommen sind. Bis dato wusste ich nichts von ihren ganzen berufliche/ fachlichen Titeln 😊
Dieses Set ist wahnsinnig hochwertig verarbeitet und kommt in einer stabilen kleinen Box daher. Diese beinhaltet aber nicht nur die Karten, sondern auch ein kleines Heftchen, welches den Umgang mit den Karten erklärt und Input gibt, sowie Hinweise darauf, wie das Schreiben funktioniert.
Die Karten selber sind ebenfalls sehr schön und aufwendig gestaltet. Mit gefällt, dass die Frage die man sich stellen kann, großformatig vorne draufsteht und den Hinweisen, wann man diese wunderbare einsetzen kann. In welchen jeweiligen Lebens Situationen.
Auf der Kartenrückseite befinden sich Impulse und Hilfestellungen um die Fragen beantworten zu können. So zusagen kleine Eselsbrücken um das Gehirn anzuregen und eigenständig in diese Richtung zu denken.
Diese Karten lassen sich entweder frei wählen, je nachdem welches Thema gerade zu der jeweiligen Situation passt, oder aber man zieht eine und beschäftigt sich dann mit dem Ergebnis. Was unter Umständen der schwierigere Weg ist.
Ich habe es mehrfach ausprobiert…Anfänglich war ich skeptisch und habe einfach viel zu viel nachgedacht. Als die 15 Minuten um waren, stand entweder nichts auf dem Blatt oder so wenig, dass es nicht erwähnenswert ist. Doch je öfter man dieses Kartenset anwendet, desto schneller schafft man es, abzuschalten und sich nur noch auf die Karte konzentrieren. Ab da, schreibt man fast von alleine.
Als Kind habe ich eine Zeitlang Tagebuch geschrieben, inspiriert damals von Anne Frank, weil wir es in der Schule gelesen haben. Ich habe nie mehr als 15 Minuten dort gesessen und geschrieben… aber es war befreiend. Heutzutage vergessen wir viel zu oft, was es heißt, sich eine Auszeit zu nehmen, sich einfach treiben zu lassen und die Kreativität fließen zu lassen.
Dafür sind diese Karten wunderbar geeignet.
Man muss es testen, sich langsam herantasten und irgendwann kommt das erste Erlebnis und man merkt, es tut gut.
Vielleicht schreibe ich deswegen auch so gerne Rezensionen, weil es eine Auszeit vom Alltag ist und ein erneutes hineinleben in das Buch und die Geschichte!

Meine Bewertung: 5 Sterne
In meinen Augen, ein wahnsinnig tolles Set. Eines, was man individuell einsetzen kann, was mit einem wächst und was einen wirklich ein wenig umdenken lässt. Ich glaube auch, wenn man es Konsequent immer wieder anbietet, wird man langfristig Lösungsansätze bekommen, sich besser fühlen und mit sich im reinen, da die Lösungen oftmals verborgen in uns drin liegen und nur dann rauskommen können, wenn wir es zulassen.
Ausprobieren und testen… ich finde, es lohnt sich allemal.