Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein gelungenes Ende...

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)

Ich habe diesem Buch entgegengefiebert.
Denn Band 1 hat mich so unsagbar begeistert, dass klar war, Band 2 muss ebenfalls gelesen werden, damit ich erfahre wie es weitergeht.
Dieses Buch knüpft nahtlos ...

Ich habe diesem Buch entgegengefiebert.
Dieses Buch knüpft nahtlos an die Geschehnisse und den Cliffhanger aus Band 1 an. Es gibt keinen wirklichen Rückblick, daher sollte man Kenntnisse aus Band 1 auf jeden Fall besitzen, ansonsten wird der Anfang ein wenig holprig.
Was mir bereits im vorherigen Buch gut gefallen hat, war der Schreibstil. Etwas, was mich mitgerissen hat, weil er bildhaft, detailliert, gradlinig, simpel und einfach ist, so dass man in das Buch eintauchen kann, sich dem Sog hingibt und erst wieder auftaucht, wenn die letzte Zeit verschlungen ist.
Ich mochte das Setting, die eiskalte Landschaft, die Welt wie sie im Chaos versinkt und ich habe beim lesen die kälte auf meiner Haut gespürt. Es war wie ein Wechsel in diese Welt und das obwohl draußen die Sonne schien.
Ich mochte die Entwicklung die Bloom durchgemacht hat. Zum einen war sie eine fantastische Einzelkämpferin, die sich allen Situationen gestellt und niemals daran gezweifelt hat, dass sie diese nicht meistern könnte. Aber auch im Team ist sie unschlagbar. Doch hier wird ihr Vertrauen sehr oft auf die Probe gestellt. Dennoch ist sie über sich hinausgewachsen und hat sich jeder Aufgabe gestellt.
Es wird mehr über Blooms Eltern verraten. Dadurch fallen die einen oder anderen Puzzleteile bereits an ihren Platz.
Bei Kevo war ich manchmal am Zweifeln, welches spiel er spielt und ob seine Gefühle echt sind. Hier verrate ich nicht mehr…
Zur Story selber, werde ich dieses Mal nichts erzählen, da es ansonsten zu dem ein oder anderen Spoiler kommen könnte und das wäre denen gegenüber, die dieses Buch noch lesen möchten nicht fair.
Aber ich verrate folgendes:
Bloom und die anderen, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, mitten hinein in die eisige Kälte. Sie kämpfen um ihr Überleben und das der anderen.
Es gibt immer wieder Wendungen, Weggabelungen und Irrwege, die nicht unbedingt zum Ziel führen, aber die eine oder andere Überraschung parat halten.
Intrigen werden gesponnen, Geheimnisse offenbart die die Oberfläche niemals erreichen sollten und den Freunden ist klar, dass hinter jeder Ecke Gefahren lauern könnten. Das sie niemals irgendwo sicher sind.
Dadurch nimmt das Buch recht schnell an Fahrt auf und wird actionreich, spannend, aber auch emotional und tiefgründig. Denn gerade, wenn es um die Geschichte der Jahreszeiten Häuser geht, wird klar, was hier vordergründig das Problem ist. MACHT! Und für diese, sind manche bereit zu töten.
Diese Ausarbeitung war extrem gut, sehr authentisch und wahnsinnig detailliert und liebevoll. Das hat mir extrem gut gefallen.
Zum Ende hin, fallen alle fehlenden Puzzlestücke an ihren Platz und die Story schließt rund und ohne offene Fragen ab. Ein fulminantes Ende, eines was das Herz noch einmal aufleben lässt, was aber wirklich zeigt, wo Blut stärker ist als manches Gefühl.
Für mich ein grandioses Finale, mit allem was dazugehört und so viel schriftstellerischer Liebe, dass es eigentlich schade ist, dass es schon vorbei ist.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches den Leser in eine ganz eigene Welt entführt. Eine Welt voller Magie, Kraft und Macht. Eine Parallelwelt zu unserer, die dafür sorgt, dass es Jahreszeiten gibt. Eine Geschichte so spannend, wie die wechselnden Farben der Blätter am Baum. Ein würdiges Finale, um diese tolle Dilogie abzuschließen und ich nur sagen kann, es lohnt sich diese zu lesen. Taucht ein in die Welt der Hüter und lasst sich mitnehmen auf eine actionreiche Reise.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Unsagbar gut und komplett unvorhersehbar

Ancora

Wow… Das ist erst einmal das was ich loswerden muss.

Wow… Das ist erst einmal das was ich loswerden muss.
Mich hat dieses Buch wirklich geflasht und ich bin begeistert, vor allem von dem Gedicht, dem Setting und der Stimmung, die über diesem gesamten Buch liegt.
Leider werde ich nicht viel vom Inhalt wiedergeben können, da ansonsten die Gefahr besteht, zu spoilern, was eindeutig schade wäre.
Dieses Buch ist ein packender, spannender und mysteriöser Jugendthriller. Ich mag solche Bücher, die einen immer wieder auf eine falsche Fährte führen, einen in Sicherheit wiegen um dann plötzlich einen Twist hinzulegen, der offenbart wie falsch man lag. Das ist hier der Fall.
Das Setting wird in eine düstere und sehr mysteriöse Atmosphäre getaucht, die einem des Öfteren eine leichte Gänsehaut verursacht. Hat man einmal angefangen zu lesen, ist es schwierig es aus der Hand zu legen, denn man will einfach wissen wie es weitergeht. Was passiert auf der nächsten Seite und was erwartet den Leser. Es war wie eine Sucht, die sich erst bekämpfen ließ, als es vorbei war.
Zum einen lebt das Buch von seinem Schreibstil, denn er ist wahnsinnig angenehm, sehr auf den Punkt und erschafft eine mystische Atmosphäre. Erschaffen aus Worten, die Bilder im Kopf formen und einen beim lesen begleiten und nicht mehr loslassen.
Die Story an sich besteht aus vielen Geheimnissen und Rätseln, die sich rund um Ancora und das Gedicht drehen. Hatte man das Gefühl, ein Rätzel lösen zu können, kam wieder etwas Neues hinzu und man merkte schnell, die Lösung ist nicht möglich, es geht weiter. Man ist von Stein zu Stein gehüpft und hat versucht das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Doch des Öfteren habe ich den Stein nicht getroffen und bin ins Wasser gefallen.
Ich mochte Romy als Hauptprotagonisten von Anfang an. Sie hatte etwas Ruhiges und Sympathisches an sich. Eine Person die bodenständig ist, das wichtigste im Fokus hat und sich nur auf das konzentriert was für sie von Priorität ist. Ihre Figur ist mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Zeit ausgearbeitet. Denn durch sie erhalten wir als Leser Zugang zu Ancora und den Geheimnissen.
Bei den anderen Protagonisten hingegen war ich mir nicht immer ganz sicher, ob ich ihnen trauen kann. Denn ihre Handlungen haben mich manchmal in Verzweiflung gebracht, vor allem dann, wenn ich jemanden als Feind ausgeschlossen hatte. Es ist des Öfteren anderen gekommen als gedacht.
Was soll ich sagen… das Finale gipfelt in kompletter Spannung und explodiert in einem wahnsinnigen Feuerwerk. Allerdings eines, mit dem ich nicht gerechnet habe, noch nicht einmal im Ansatz. Die Wahrheit, die am Ende aufgedeckt wird, war so weit weg von meinen Gedanken, dass ich noch nicht einmal wusste, wie ich dahin gekommen wäre.
Sie hat mich geflasht und überrascht. Genial! Und das ganze mit einer dauerhaften Spannung, vielen Irrwegen, vielen falschen Fährten und Wahrheiten, die vielleicht gar keine wahren. Wer weiß?
Ein Buch, für alle die Page Turner, Mystery, Spannung und Geheimnisse lieben und die schon ab der ersten Seite wissen, dass dieses Buch Suchtpotenzial hat, welcher man nachgeben muss. Ob man will oder nicht!
Meine Bewertung: 5 Sterne
Was soll ich sagen, ein weiteres Jahreshighlight. Aber eines aus dem Bereich Mystery Thriller. Es ist spannend, undurchsichtig, voller Rätsel und Geheimnisse. Freunde, die irgendwann nicht mehr wissen ob Feind oder Freund, ein Gedicht was noch mehr Rätsel aufgibt und ungeahnte Offenbarungen. Ein Buch, welches ein wahrer Pageturner ist und was einen bis zum letzten Wort flasht. Egal ob ihr Thriller mögt oder nicht, dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 02.06.2022

SOOOO gut....

Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)

Wer glaubt, dass wir hier eine Liebesgeschichte haben, die in ein Fantasy Buch eingebunden ist, irrt. Ich hatte erst die Vermutung, dass die Anziehung zwischen Dee und Jason größer ist und sich daraus eine wahre Liebesgeschichte entwickelt, die irgendwann überhandnimmt, doch Gott sei Dank ist dem nicht so. Es knistert… und dann geht es weiter mit der Fantasy. Genau mein Ding!
Ich mochte den Schreibstil sehr. Er ist flott, einfach und simpel, wodurch man nur so durch das Buch fliegen kann, denn es gibt keine Stolperstellen die einen daran hindern. Allerdings sollte man den Überblick behalten, denn manchmal verwischen die Übergänge zwischen Gut und Böse und man wird aufs Glatteis geführt.
Hier hat ganz klar der Fantasy Part in diesem Buch seinen Vortritt, was mir echt gut gefällt.
Der Leser bekommt die Story aus Dee´s Sicht erzählt. Dadurch halten wir direkt viele Informationen aus ihrem innersten und können manchen besser nachvollziehen. Das verleiht der Story noch einmal mehr Tiefgang.
Ich fand Dee als Protagonisten mehr als Interessant. Eigentlich heißt sie Deliah, wird aber nur Dee genannt. Für ihr Alter ist sie recht reif, allerdings hat sie oftmals Zweifel und ist sich nicht Sicher ob ihre Entscheidungen richtig sind. Man merkt ihr die Unsicherheit an. Hinzu kommt ihre Schüchternheit und ihr mangelndes Selbstwertgefühl. Allerdings besticht sie ganz klar durch ihre innere Stärke und durch ihren Willen. Sie ist eine Protagonisten mit Ecken und Kanten. Sie wächst innerhalb des Buches über sich hinaus und man merkt, wie sie ihren Platz beim Militär versucht einzunehmen.
Jede Hürde und Veränderung macht sie nur noch stärker.
Ihr männlicher Gegenpart ist Jason. Er ist wahnsinnig gutaussehend aber doch recht geheimnisvoll. Er lässt sich schwer greifen, denn er gibt kaum etwas von sich preis. Was ihn nur noch undurchsichtiger macht. Bin gespannt, ob er sich irgendwann öffnet und man mehr erfährt. Denn aktuell bin ich etwas zwiegespalten was ihn angeht.
Die anderen Protagonisten muss man im Verlauf des Buches selber kennenlernen und man wird schnell zwei weitere Lieblinge haben, die das lesen zu etwas wirklich Besonderem machen.
Die Story ist am Ende hin noch recht offen.
Auch wenn es die eine oder andere Auflösung gab, wie z.B. die mit den Artefakten, sind definitiv noch nicht alle Fragen beantwortet. Mir hat es bis hierhin schon mehr als gut gefallen, da es spannend war und recht schnell lebig. Dadurch das noch einiges offen ist, macht es Lust auf mehr und ich werde definitiv den finalen Band lesen müssen, da ich einfach erfahren will, wie es ausgeht.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung. Denn es ist mehr Urban Fantasy als Romantik und es hält einige Überraschungen parat. Ich mochte die Protagonisten, ihre Stellung im Buch, den wirklich tollen Schreibstil und natürlich die vielen offenen Fragen am Ende. Sie machen Lust auf mehr, denn eine Brotkrume hat man dem Leser bereits hingeworfen, nun gilt es das ganze Brot zu finden.

Veröffentlicht am 31.05.2022

WOW... Jahreshighlight!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Es ist das erste Buch, welches ich von Asuka Lionera gelesen habe und es wird nicht das Letzte sein.
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Ich kann nicht wirklich die passenden Worte dafür finden, wie ...

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Ich kann nicht wirklich die passenden Worte dafür finden, wie sehr mich dieses Buch begeistert. Es hat mich komplett umgehauen, geflasht und noch vieles mehr.
Selten spreche ich über Cover, aber in diesem Fall muss es einfach sein. Ist es nicht einfach nur WOW. Ich meine, dieses Weiß, mit Gold, mit der Haptik…einfach alles daran ist der schiere und pure Wahnsinn. Gut, dass man ein Buch nicht nur nach seinem Cover beurteilen sollte, sondern vor allem nach dem Inhalt. Und dieser ist nicht minder WOW…eher WOW WOW!
In diesem Buch erwarten einen vor allem viele Emotionen, Leidenschaft und Nervenkitzel. Wobei letzteres ganz klar auch durch die Kämpfe kommt, denn gerade die finde ich extrem gut ausgearbeitet und spannend.
Leidenschaft kann man hier mit zwei unterschiedlichen Aspekten verbinden. Zum einen die Leidenschaft die Aeryn in ihre Kämpfe legt, auch wenn sie nichts davon hält, bewegt sie sich geschmeidig, leichtfüßig und dennoch impulsiv in der Arena und der andere Aspekt, ist die Leidenschaft zu Cato.
Ich mag es, wenn man Dinge zweideutig nehmen kann und diese dann auch noch hervorragend umgesetzt werden.
Ein Buch, lebt aber vor allem von seinen Protagonisten.
Diese sind mit so viel Liebe erschaffen worden, dass man sie direkt bildlich vor Augen hat.
Aeryn ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Auch wenn sie durch die Kämpfe in der Arena ein hartes Los gezogen hat, ist ihr Wille nicht gebrochen. Sondern stark gereift und selbstsicher. Sie weiß was sie will und versucht dies mit allen Mitteln durchzusetzen. Sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern kämpft für ihre Träume. Das Einzige was sie anfänglich nicht zulassen kann, sind die Gefühle, die Cato in ihr wachruft. Sie hat Angst diese zuzulassen, weil sie dadurch verletzlich wirken könnte. Wobei diese Gefühle sie stärker machen als je zuvor.
Cato ist ihr Gegenpart. Auch wenn man glaubt er sein, durch seine Position als Leibwächter stark und unnahbar, irrt. Denn Cato ist ganz anders. Eher ruhig, verständnisvoll, gefühlvoll und ein Man den man gerne an seiner Seite hätte.
Die beiden ergänzen sich hier wunderbar. Eine Mischung aus Hart und Zart!
Natürlich kommen hier Emotionen zum Einsatz, die manchen Leser Schnappatmung bekommen lassen. Denn Aeryn stößt Cato immer wieder von sich. Egal welche Gemeinheiten sie ihm an den Kopf wirft, er bleibt. Hier kochen die Emotionen fast über und bereiten uns Lesern wahnsinnige Herzschmerzen, eine trockene Kehle und Pipi in den Augen… den manche Szenen sind einfach so unfassbar, dass man alles am eigenen Leib spürt.
Die Story ist facettenreich, bildgewaltig und fesselnd.
Ich will nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen…jedes Wort zu lesen lohnt sich.
Einmal in dieses Buch eingetaucht, will man es nicht mehr aus der Hand legen. Es macht einen glücklich, zufrieden und erschafft eine wohlige Ruhe, wenn man es liest. Schlägt man es nach der letzten Seite zu, überkommt einen Wehmut, weil es schon vorbei ist.
Der Schreibstil von Asuka ist grandios. Das Buch wird immer wieder aus den Perspektiven von Aeryn und Cato erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihr innerstes erlangt. Es lässt sich schnell, flüssig und gradlinig lesen, da komplett auf unverschachtelte Sätze verzichtet wurde.
Die schafft es mit Adjektiven Emotionen zu transportieren, die einen im innersten treffen und die dafür sorgen, dass man lesen will…einfach nur dieses Buch zu Ende lesen will um mehr davon zu bekommen.
Mehr Emotionen, mehr von den Schmerzen, dem Verlangen und der Verzweiflung. Einfach mehr von allem.
Und dann…, wenn es vorbei ist, ist man zumal traurig, aber auch zufrieden zu gleich. Denn dieses Buch verkörpert einfach alles, was man sich wünscht.
Man ist zufrieden, hatte eine fantastische Lesezeit, hat sie nicht gelangweilt, sondern war immer mehr al gut unterhalten.
Ich kann nur sagen, schade dass es bei diesem einen Band bleiben wird…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights.
Eine explosive Mischung aus Liebe, Action, Spannung und Emotionen. Eine Mischung, die man als Leser einfach lieben wird, denn sie ist alles was man braucht um glücklich zu sein. Ein tolles Setting, mit tollen Protagonisten und einer mega guten Story machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Es lohnt sich in die Welt von Aeryn einzutauchen, mit ihr in die Arena zu steigen und ihren Kampf zu kämpfen. Für die Freiheit, für die Liebe…für alles!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ich liebe dieses Buch...es ist grandios!

Shadowborn

Was soll ich bloß sagen… außer, wie geil war den das bitte!?
Ich habe bereits andere Bücher mit dem Thema und dem Setting New Orleans gelesen, aber keines davon war so gut wie dieses hier.
Jeder hat eine ...

Was soll ich bloß sagen… außer, wie geil war den das bitte!?
Jeder hat eine bestimmte Vorstellung von Voodoo, doch hier wird es so fantastisch erklärt, dass man sich etwas darunter vorstellen kann, Zusammenhänge besser versteht und manche Riten plausibel werden. Voodoo ist eine ganz eigene Art von Magie und mystischer Kraft, dass sie uns verborgen bleibt. Doch in einer Stadt wie New Orleans, kann sie erwachen und den Menschen verzaubern.
Genau das ist hier passiert. Die Magie dieses Buches hat mich komplett vereinnahmt.
Vorneweg das Setting. Ich liebe einfach New Orleans, den Klang von Jazz, den Geruch von Voodoo und das Geflecht von Clans. Ein interessantes und imposantes Zusammenspiel, was diesem Buch einen grandiosen Touch verleiht und zu etwas besonderem macht.
Denn wir als Leser sind mittendrin im Geschehen. Mitten in New Orleans und beim lesen kann man die Schwüle und Hitze auf der Haut spüren. Nimmt den Geruch von unterschiedlichen Kräutern wahr, wird Teil einer Suche nach einem verschollenen Amulett und bekommt tolle Protagonisten auf einem goldenen Tablett serviert. Was will man mehr?
Ich mochte Juju von Anfang an. Sie ist einfach anders als, die anderen Frauen in ihrem Clan. Sie rebelliert gegen alles, was ihr nicht in den Sinn passt und wo sie Ungerechtigkeit ausmacht. Auch wenn sie eine schwarze Seele hat, ist sie in ihrem tiefsten eine wunderschöne, einzigartige und unverwechselbare Person. Ihr sind Herkunft, sozialer Rang und Status egal, denn sie sieht den Menschen hinter jeder Fassade. Für ihre Freunde geht sie durchs Feuer.
Stets an ihrer Seite, ist ihr Frenchi Mort. Ein Hund, welches Lachssandwiches über alles liebt und noch ein wahnsinnig großes Geheimnis mit sich herumträgt. Das verrate ich hier allerdings nicht. Nur so viel sei gesagt, jeder sollte einen Mort haben.
Dean ist der männliche Gegenpart zu Juju und wahnsinnig sympathisch. Er hat einen grandiosen Humor, der mich manchmal zum schmunzeln gebracht hat. Er ist jemand der um das Herz von Juju kämpft und niemals aufgeben wird. Er ist der Pakt mit dem Teufel eingegangen um seiner Familie zu helfen, diese ist ihm jedes Risiko wert.
Ebenfalls erwähnt werden muss Dawn, Jujus beste Freundin und ein wahres Chamäleon in Sachen Aussehen. Sie ist jemand, die man sofort ins Herz schließt und einfach nicht mehr hergeben will. So eine Freundin wünscht sich jeder. Sie steht zu Juju, zu ihrem Plan und würde für sie alles tun, selbst sich in Gefahr zu bringen.
Die anderen Protagonisten muss man im Verlauf des Buches kennenlernen, vor allem die verschiedenen Loas, die uns auf der Suche nach dem Amulett begegnen, wirklich gruslig.
Die Liebesbeziehung und Anziehungskraft zwischen Juju und Dean ist natürlich ein zentrales Thema. In meinen Augen nimmt es aber nicht den Hauptteil der Handlung ein, sondern bildet den Rahmen für die gesamte Story. Sie fügt sich hervorragend in das Geschehen ein und macht das Gesamtbild rund und stimmig. Natürlich ein paar heiße Szenen inklusive.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Melanie Lane lese und bin wahnsinnig begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibst sehr detailverliebt, sehr bildlich und anschaulich, so dass man als Leser direkt das Gefühl bekommt mittendrin zu sein. Die Hitze auf der Haut zu fühlen, den Jazz in den Ohren zu hören und den Geruch von Magie in der Luft zu riechen.
Dieses Buch war gespickt von Spannung, Wendungen, kleinen und großen Highlights, actionreichen Szenen und wahnsinnig viel Fantasy. Ich mochte z.B. die Beschreibung des Bajou und die Siedlung, die sich dort befindet. Habe ich meine Augen geschlossen, war sie plastisch vor meinen Augen, zum greifen nah und genau so hat sich das Lesen angefühlt. Es war echt, greifbar und authentisch.
Die Stimmung war oftmals recht düst, bedrohlich und eher schwarz als bunt. Ich selber war noch nie in New Orleans, glaube aber, dass es die Mischung aus beidem ist. Je nachdem wo man sich in dieser Stadt aufhält, ist alles bunt, laut und fröhlich, doch begibt man sich in die Welt der Loas und Priester-/innen wird es dunkel. Diese beiden Farbengebunden wurden wunderbar aufgegriffen und der Leser hat eine tolle Reise unternommen, durch diese, uns doch mehr als fremde Welt.
In diesem Buch wird es niemals langweilig, denn es passiert immer wieder etwas Neues. Es gibt keinen Stillstand! Es passieren Unvorhersehbare Dinge, die man vorher niemals erahnt hätte. Natürlich entwickelt man beim lesen eine Idee, hat vielleicht einen Hinweis aufgeschnappt, doch es kommt alles wirklich anders und das Ende, damit rechnet man niemals.
Ein Buch voller Spannung, Emotionen und viele liebevollen Details. Man merkt, hier wurde grandios recherchiert, um uns in die Welt von Juju zu entführen.
Ihr merkt, ich schiffe um den Inhalt herum, ganz bewusst, denn ich will nichts verraten. Dennoch verrate ich, dass am Ende alle Puzzleteile an ihren Platz fallen, keine Fragen offenbleiben und ich dennoch hoffe, dass es ein weiteres Buch mit diesen tollen Protagonisten und dem atemberaubenden Setting geben wird. BITTE!
Ich kann nur so viel sagen, greift zu diesem Buch, lasst euch in die Welt von New Orleans und seinen ganz eigenen Gesetzen entführen und genießt jede Seite.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2022.
Ein Buch, voller Fantasy, voller Emotionen und wahnsinnig vielen Details, liebevoll zu einer Story zusammengesetzt, die jeden Leser begeistern wird. Ein bisschen dunkel, ein bisschen hell, ein bisschen leise und ein bisschen schrill. Alles was das Herz begehrt wird hier zu Papier gebracht und zu einer fulminanten Geschichte.
Kommt mit nach New Orleans, lasst euch die Karten legen und schaut was die Zukunft für euch bereithält. Wird es der Teufel, der Turm oder der Gehängte?! Findet es heraus und greift zu diesem Buch.