Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte

Nur einen Herzschlag entfernt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da sich der Klappentext so gut angehört hat!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig.

In dem Buch geht es um Emiline, ...

In dem Buch geht es um Emiline, welche durch ihre Freundin ein Buch entdeckt, welches von den Autoren J. Colby - ihrer ersten großen Liebe geschrieben wurde.
Schon auf der ersten Seite merkt sie, dass der Autor nicht irgendeine Geschichte erzählt, sondern ihre Kindheit niedergeschrieben hat.
Emiline hatte keine einfache Kindheit. Nachdem ihr Vater seinen Job verlor, wurden sie von ihrer Mutter verlassen. Emilines Vater war fast immer betrunken, sodass er sie beleidigte und schlug.
Ihr einziger Lichtblick war in dieser Zeit ihr bester Freund Jackson, in den sie sich später verliebt hat.

Emiline ist verletzt und sauer auf Jackson, da er ihre schlimme Kindheit dazu benutzt, um selbst als Autor durchzustarten, weshalb sie wich auf die Suche macht, um ihn zur Rede zu stellen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas komplett anderes, jedoch hat es mich positiv überrascht.

Die Ausschnitte aus dem Buch, also Emilines Kindheit waren wirklich gut geschrieben, sodass man gemerkt hat, was Emiline und Jackson früher durchmachen mussten.
Hierbei wurden die Emotionen sehr gut herübergebracht.
Durch die schlimme Kindheit der beiden Protagonisten hatte das Buch sehr viel Tiefgang, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist sehr emotional und tiefgründig, wodurch es für mich sehr besonders ist.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Super schönes und einzigartiges Buch

Spring Girls

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so gut in das Buch hineingekommen bin. Das lag einfach daran, dass die ganzen Informationen, wer wer ist alle direkt nacheinander genannt wurden, sodass es mich sehr verwirrt hat.
Annas Schreibstil war dennoch, wie man ihn kennt super flüssig und leicht.

Mit der Zeit hat mir das Buch jedoch immer besser gefallen. Es war kein normaler New oder Young Adult Roman, wie man ihn kennt, jedoch gingen einige Stellen in dieses Genre. Ich wüsste auch gar nicht, in welches Genre ich das Buch allgemein einordnen sollte, da es sehr einzigartig und abwechslungsreich war.

Alle vier Schwestern sind sehr unterschiedlich und unterscheiden sich in ihren Eigenschaften sehr stark voneinander, weshalb es häufig auch zu Meinungsverschiedenheiten führen kann. Trotzdem könnten sie nicht ohne ihre Schwestern.
Die abwechslungsreiche Gestaltung bekommt das Buch dadurch, dass die Altersspanne zwischen den Spring Girls schon teilweise sehr groß ist.
Meg ist die Älteste der vier Schwestern. Mit ihren fast zwanzig Jahren denkt sie schon viel ans Heiraten und Familie gründen, da viele aus ihrem Bekanntenkreis auch schon längst soweit sind.
Natürlich hat sie andere Absichten und Interessen, als die zwölfjährige Amy, die gerade erst so langsam erwachsen wird.

Man merkt immer wieder den großen Zusammenhalt zwischen den vier Schwestern. Auch wenn sie mal nicht einer Meinung sind, unterstützen sie sich immer, wo sie nur können.

Ich habe zuvor noch nie so ein Buch in der Art gelesen, jedoch hat es mir sehr gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der gerne New bzw. Young Adult liest, jedoch auch mal ein wenig Lust auf Abwechslung hat.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein sehr tiefgründiger Liebesroman

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Dies lag unter anderem auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Aber auch die Charaktere und größtenteils die Protagonisten haben es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte hineinzukommen.

Allison war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist eher zurückhaltend und lieber alleine. Ich konnte auch sehr gut nachvollziehen, wieso sie so ist, wie sie ist. Dies hat die Autorin auch unglaublich gut beschrieben, sodass man einen genauen Einblick ins Allisons Gefühlswelt bekommen hat.

Esben mochte ich auch sehr gerne. Obwohl er aufgrund seiner Präsenz und den sozialen Medien sehr bekannt ist sich und auch eine große Fangemeinde aufgebaut hat, ist er super bodenständig.
Durch seine tiefgründigen Videos hat man sehr schnell gemerkt, dass er ein sehr einfühlsamer und loyaler Mensch ist.

Allison und Esben haben sich super ergänzt. Esben hat Allison aufgebaut, sodass sie selbstbewusster und mutiger geworden ist. Er hat sie quasi aus ihrem Loch herausgeholt und ihr gezeigt, wie schön die Welt ist und, dass es viele tolle Menschen gibt.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional. Es hat mich zerstört und letztendlich wieder zusammengebaut.
Ich finde die Geschichte von Allison und Esben sehr besonders und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Hanni & Nanni - Klassenfahrt ins Abenteuer

Hanni und Nanni, Band 27

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Hanni & Nanni im Geisterschloss