Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein gelungenes Ende!

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

Der Schreibstil hat mir, wie in den ersten beiden Bänden sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich gut mit der Geschichte vorangekommen bin.

Kitty ist mit der Zeit ...

Kitty ist mit der Zeit viel reifer und erfahrener geworden. Sie weiß, was sie tun muss, um Daxton zu täuschen zu können oder wie sie sich vor dem Volk verhalten muss. Sie ist sehr stark und mutig und kämpft weiterhin für Gerechtigkeit.
Nachdem sie erfahren hat, dass Greyson ihr Halbbruder ist, verbringt sie noch mehr Zeit mit ihm. Er ist ihr sehr wichtig und unterstützt sie in allem. Auch er möchte Gerechtigkeit und versucht alles, um Daxton zu stürzen.

Der Plot hat mir wieder sehr gefallen. Es war wieder durchgehend spannend und es gab viele Plot twists. Auch hier sind wieder sehr krasse Sachen passiert, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hätte.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Liebesgeschichte mir wie in den ersten beiden Bänden erneut zu kurz gekommen ist. An einigen Stellen hat Kitty viel darüber nachgedacht, was sie wirklich will und vor allem mit wem sie sich eine Zukunft vorstellen kann. Aber es hätte meiner Meinung nach noch mehr sein können.

Fazit:

Zusammenfassend finde ich, dass die Blackcoat Rebellion Reihe mit diesem Band perfekt abgeschlossen wird! Es gibt wieder einige Plot twists, die Spannung in die Geschichte bringen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine sehr interessante Geschichte über die Welt der Alben

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch.
Sheera ist eine mutige, junge Nachtalbe, welche ...

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch.
Sheera ist eine mutige, junge Nachtalbe, welche meist einen Plan hat, was als nächstes geschehen soll und wie sie die Situation am besten meistern kann. Sie ist sehr clever und ist nicht an andere Menschen bzw. Alben gebunden. Außerdem musste sie schon sehr viel durchmachen - den Tod ihrer Eltern beispielsweise, weshalb ich sie sehr stark finde. Sie kämpft trotzdem weiter, auch wenn ihr schon einmal alles genommen wurde.
Lysander kann ich in vielen Dingen gar nicht richtig einschätzen, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Ich würde ihn ebenfalls als mutig und stark beschreiben. Wenn es ernst wird, hat er immer eine gute Idee.

Die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten ist mir dann aber doch ein wenig zu kurz gekommen. Ich habe immer gehofft, dass sich im Laufe der Geschichte noch etwas entwickelt, dies war jedoch recht bescheiden.

Ich fand es sehr interessant, eine Geschichte über Alben zu lesen. Diese Welt war einerseits komplett anders, auf der anderen Seite aber auch nicht, da es auch einige Menschen wie Lysander gab. Zwischen den Menschen und Alben gibt es einige Konflikte, vor denen Sheera aber nicht zurückschreckt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band, in dem ich hoffentlich noch mehr über die Welt der Alben lernen kann!

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach, etwas mehr im Vordergrund stehen könnte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass Sheera und Lysander sich hier ein wenig näherkommen!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Eine interessante Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Cover und Klappentext vom Buch haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der farbige Buchschnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut und er passt durch die ,,Weben‘‘ darauf auch richtig gut zum Inhalt.

Nachdem ihre Eltern vor einigen Jahren gestorben sind, kommt Abby nach Darkenhall. Doch Darkenhall ist keine gewöhnliche Schule - hier sollen Schüler mit auffälligem Verhalten wieder auf den richtigen Weg gebracht und zu besseren Menschen gemacht werden.
Abby lernt die zwei Brüder Tristan und Bastian kennen, welche ihr beide gewaltig den Kopf verdrehen. Während ihres ersten Kusses begeht sie einen wahnsinnigen Fehler - sie klaut Bastians Ring und hat keine Ahnung, welche Kraft sie damit entfesselt...

Die Geschichte wird teilweise aus Abbys Sicht und teilweise von einem allwissenden Erzähler erzählt. Dies hat mich anfangs sehr verwirrt, da ich nicht wusste, ob es etwas zu bedeuten hat. Später hat mir dies dann aber gut gefallen, da man so auch viele Hintergrundinformationen bekommen hat, die Abby nicht wusste. Man hat einen Einblick in Gespräche hinter verschlossenen Türen bekommen und konnte außerdem einen Blick in Bastians Gedanken werfen.

Da Abby nach Darkenhall gekommen ist, denkt man erst, dass sie eventuell sehr kriminell und gefährlich sein könnte. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sie ist dort, weil sie mehrmals beim Klauen erwischt wurde. Abby hat oft geklaut, um zum Beispiel ärmeren Kindern eine Freude zu machen. Hier kann man sehen, dass Abby sehr einfühlsam ist und ein gutes Herz hat, auch wenn es wesentlich bessere Methoden gibt, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
Weil Abby mit dem Stehlen sehr vertraut ist und einige Tricks beherrscht, war es für sie auch nicht so schwer, Bastians Ring zu klauen. Durch den Kuss war Bastian sehr abgelenkt, weshalb Abby es hier relativ einfach hatte.
Abby fühlt sich zu beiden Brüdern hingezogen. Zwischen ihr und Tristan herrscht eher eine gewisse sexuelle Spannung, während es zwischen ihr und Bastian eher tiefgründiger ist.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Thema Seelenweben sehr interessant, auch wenn es am Anfang alles ziemlich verwirrend war. Wenn man erst einmal richtig in die Geschichte hineingefunden hatte, war es auch kein Problem, wenn neue Informationen hinzukamen.

Fazit:

Die Charaktere mochte ich sehr gerne - sie waren mir sehr sympathisch. Ich shippe Abby jedoch eher mit dem anderen Bruder, aber vielleicht entwickelt sich ja im nächsten Band mehr zwischen den beiden.
Ich fand die Geschichte schon spannend, jedoch hätte es in der Mitte ruhig etwas spannender sein können. Meiner Meinung nach, ist hier nicht wirklich viel passiert. Am Ende kamen dann die ganzen Ereignisse direkt hintereinander. Das Buch hat mit einem Cliffhanger geendet und vor allem die letzten Sätze haben mich sehr verwirrt, weshalb ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viele Plot Twists

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Mir hat der erste Band von Blackcoat Rebellion gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Kitty weitergeht!

Kitty wird von Premierminister Daxton nach Anderswo verbannt, ...

Kitty wird von Premierminister Daxton nach Anderswo verbannt, nachdem sie sein Geheimnis herausgefunden und sich einigen Befehlen widersetzt hat. In Anderswo muss sie jeden Tag ums Überleben kämpfen. Gleichzeitig werden täglich Menschen vor ihren Augen hingerichtet. Trotz der schlimmen Dinge, die sie durchmachen muss, schmiedet die Pläne, wie sie aus Anderswo entkommen und der Rebellion zum Sieg verhelfen kann.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war sehr locker und flüssig, weshalb man das Buch sehr zügig lesen konnte.

Kitty war wieder genau so, wie man sie im ersten Band kennengelernt hat. Sie ist ein sehr starkes und mutiges Mädchen, welches nie aufgibt. Sie ist sehr clever und versucht alles, um Premierminister Daxton, bzw. denjenigen, der als Daxton maskiert wurde zu stürzen. Sie wünscht sich ein schönes und friedliches Leben für sich und ihren Freund Benjy.
Auch, als sie nach Anderswo kommt, gibt sie nicht auf. Sie überlegt sich einen Plan, wie sie so schnell wie möglich fliehen kann, auch wenn ihr eigentlich alles gleichgültig ist, da sie erst kürzlich etwas sehr schlimmes erlebt hat.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Es gab sehr viele Plot twists, wo ich das Buch erst einmal kurz aus der Hand legen musste, um mir bewusst machen zu können, was da gerade eben passiert ist und wie es sein kann, dass es so gekommen ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht. Diese wurde nämlich nur immer mal wieder kurz angeschnitten.

Fazit:

Auch der zweite Band von Blackcoat Rebellion hat mir wieder gut gefallen. Kitty hat versucht, für das Gute zu kämpfen und sich ist selbst dabei treugeblieben, auch wenn die Situation oftmals aussichtslos erschien. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergeht!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine verbotene Liebe

Richer than Sin

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich finde, es sieht richtig edel aus und passt auch super zur Geschichte.
Der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen - eine verbotene ...

Der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen - eine verbotene Liebesgeschichte finde ich immer sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war leicht und flüssig, weshalb ich gut durch die Seiten gekommen bin.

Die Geschichte wird aus Lincolns und Whitneys Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man so die Gedanken beider Protagonisten erfahren hat und immer genau wusste, wie sie zueinander stehen.
Es gibt immer mal wieder Flashbacks aus der Vergangenheit, als Lincoln und Whitney sich kennengelernt haben. Auch das mochte ich sehr. Man wusste von vielen Dingen die Ursache, warum sie heute so sind und konnte die Handlungen dadurch sehr gut verstehen.

Lincoln kommt aus einer sehr reichen Familie, welche sehr großen Einfluss auf die Stadt, in der die Geschichte spielt hat. Seiner Familie gehört quasi die ganze Stadt.
Trotz seines Reichtums finde ich Lincoln sehr bodenständig. Er lässt sich auf Whitney - das arme Mädchen ein und liebt sie von der ersten Sekunde an. Er versucht immer, sie zu beschützen, was oft einige Probleme aufkommen lässt.
Lincolns Mutter ist gegen Lincolns und Whitneys Beziehung, was sie beide auch sehr oft merken lässt. Sie legt ihnen so viele Steine in den Weg, wie sie nur bekommen kann. Trotzdem hält Lincoln immer zu Whitney.

Whitney stammt aus einer ärmeren Familie. Sie fühlt sich oft, als wäre sie nicht gut genug für Lincoln und als würde sie nur Probleme verursachen. Durch Lincolns Mutter wird sie sehr stark verunsichert, sodass sie sich am liebsten von Lincoln fernhalten würde.
Whitney war früher mit einem Star verheiratet, welcher vor einigen Jahren gestorben ist. Sie kann zwar nichts für seinen Tod, jedoch wird es ihr immer von seinen Fans vorgeworfen, was auch der Grund für sie war, um nach Gable zurückzukehren.

Manchmal war das Buch sehr eintönig - Whitney ist vor Lincoln weggelaufen, welcher ihr hinterhergelaufen ist. Sie wollte sich von ihm distanzieren, er wollte dies jedoch nicht.
Viel Spannung gab es nicht, trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Ich denke, dass man erst einmal in die Geschichte hineinkommen musste und vieles aus der Vergangenheit gebraucht hat, um die weiteren Handlungen überhaupt verstehen zu können.
Am Ende gab es einen Cliffhanger, aufgrund dessen ich gar nichts mehr verstanden habe. Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, bin jedoch zu keiner vernünftigen Erklärung gekommen.

Fazit:

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Whitney und Gable kommen aus zwei unterschiedlichen Welten - wenn sie aufeinander treffen, knistert es jedoch heftig und sie können die Finger nicht voneinander lassen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, weil ich unbedingt Antworten zu der Situation am Ende brauche!

• Erotik