Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

3. Band: Herbstnacht
4. Band: Frühlingsnacht
5. Band: Das Geheimnis von Nimmernie

Klapptext:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Kriegers. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Quelle: Heyne fliegt / Randomhouse Verlag

Ich habe diese Buch bzw. eBook schon vor 3 Jahren gelesen. Ich hatte wieder Lust auf die "Plötzlich Fee" lesen. Ich hoffe das ich die Reihe diesmal beendet.

Ich kam wieder gut rein in Geschichte. Wie beim ersten Mal lesen. Die Charakteren (Meghan; Ash, Puck / Robin und den Kater Grimaklin) haben mir sehr gut gefallen. Mein Favorit bleibt nach der Kater Grimalkin. Er und seine zwischen Zeilen Kommentare. Sind die Besten.

Ich fand das die Spannung immer auf der gleichen Level gewesen ist. Ich habe leider nicht gemerkt, wann das Finale begonnen hat. Das Ende davon 1. Band war einfach da. Ich dachtet da passiert noch was anders. Beim erstes Mal lesen dachtet ich das gleiche. Aber ich wusste nicht. Was genau fehlte. Ich finde das beim 1. Band das Gewisse Etwas fehlte. Wo man sagt "WOW" so gute Anfang eine Reihe.
Es waren schon sehr gute und witzige Stellen und Ansätze dabei.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gefallen. Dadurch ist auch mein Kopfkino startet.

Das Potenzial ist vorhanden. Aber leider nicht ganz genützt. Trotzdem ein guter Auftakt zur der Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2018

2. Band: Das Herz der Verräters
3. Band: Die Gabe der Auserwählten
4. Band: Der Glanz der Dunkelheit

Klapptext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.
Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Seit dem Erscheinungstermin am 16.02.2017 wollte ich das Buch lesen. Weil mir hat das Buch Cover so gefallen. Der Klapptext hat mich sehr abgeschreckt. Weil ich das Thema "arrangierten Ehen" nicht wirklich mag. Ich wollte auch darüber lesen. Aber durch ein anderes Buch fast das gleiche Thema hatte. Hatte ich jetzt entschieden das ich das Buch doch lese.

Der Anfang des Buches hat mich gut gefallen. Ich kam auch gleich rein. Das heißt mein Kopfkino ist gleich gestartet. Bis zu dem Ende hatte ich das Gefühl. Das die Spannung immer auf gleichen Level war. Das Buch schon interessant und spannend. Und des gab auch vereinzele Buchstellen da die Spannung in greifbarer Nähe war. Aber leider war die Spannung kurz da und ging es gleich auf den gleichen Leven weiter. Der Schluss hatte auch kein so richtige Action da. Das Buch konnte mich doch nicht so richtig packen. Obwohl das Potenzial schon vorhanden ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.
Arabella Celestine Idris Jezelia, Erste Tochter des Hauses Morrighan. Lia will eigentlich nur einen Namen tragen. Das ist Lia. Ich kann sie durch verstehen das sie abhaut vor ihre eigene Hochzeit. Sie kennt nicht mal ihren zukünftigen Ehemann. Den Kronprinz Jaxon Tyrus Rafferty von Dalbreck. Sie flüchtige mit ihre besten Freundin Paulina nach Terravin. In Terravin arbeitet sie in ein Gasthaus. Ich erst gedacht das Lia kein normales Leben mit Arbeit kennt. Aber sie lernt schnell und fleißig. Ich habe vor ihr ganz schön Respekt. Sie will arbeiten. Sie tut es auch. Ihr gefällt die Arbeit in Gasthaus.

Und da tauchen zwei junge Fremd Männer auf. Einer heißt Kaden und der andere Rafe. Lia ist gleich von beiden hin und weg. Das beruhigt sich auf den gegenseitig.
Ich fand das die Kapiteln von Kaden und Rafe sehr interessant auch belustigend waren. Zumindest einige Stellen in den Kapiteln.

Es kamen auch ein paar Kapiteln von einen Prinzen und den Attentäter. Des war heraus zu finden was der Rafe und Kaden sind. Prinz oder der Attentäter. Ich hatte schon vermutete das "Wer, Wer ist". Bevor das aufgeklärt wurde ich hatte richtige vermutete.

Der Schreibstill der Autorin Mary E. Pearson hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstill kann man sehr gut lesen. Ich hatte mich schnell rein gelesen.

Der 1. Band "Der Kuss der Lüge" hat mir groß um ganzes gut gefallen. Aber leider hatte ich mir mehr Spannung, Action und mehr Intrigen gewünscht.
Trotzdem ist der 1. Band guter Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Rundum war der Roman ziemlich Ok. Die Spannung sehr gut vertreten.

Coldworth City

Buch: 320 Seiten
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer - Knaur

Das Buch kann auch als Ebook und Hörbuch (Audible) kaufen.

Klapptext:
"Seit wann verfolgst du mich?"
Raven spürt, ...

Buch: 320 Seiten
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer - Knaur

Das Buch kann auch als Ebook und Hörbuch (Audible) kaufen.

Klapptext:
"Seit wann verfolgst du mich?"
Raven spürt, wie Hitze ihren Hals heraufkroch.
Seine Züge blieben undurchdringlich.
"Wir haben deine Aktivitäten seit geraumer Zeit beobachtet. Es gibt kaum Mutanten, die nicht davor zurückscheuen, ihresgleichen zu verraten."

Vor drei Jahren täuschte die junge Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Raven lebt seither versteckt in Coldworth City - bis der geheimnisvolle Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, und schon bald sieht sich Raven einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte.

Der Roman "Coldworth City" hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das ist der erste Roman wo ich lesen von der Autorin Mona Kasten.

Ich habe auch vorerst andere Rezensionen angeschaut. Da waren sehr verschiedene Meinungen dabei. Es wurde öfters geschrieben das es sehr von der Comic Reihe X-Men (Zur der Reihe gibt eine Film Reihe. Und viele Serie dazu. Das kann man mittelweile ja sagen) sehr ähnlich ist.

Hey muss ich sagen das sehr gerne solchen Filme, Serie, Anime und Manga anschaue. Und deshalb habe ich auch entschieden das ich den Roman lese. Ich bin der Meinung der Roman oder besser gesagt die Geschichte wurde von Grundaufbau neu erfunden. Die Handlung ist anders auf gebaucht. Ich weißt persönlich nicht was die anderen Leser in Buch sehen. Das sie meine es sehr X-Men vorlastig ist. Ich findet es nicht und Pasta.

So zur der Autorin Mona Kasten wie gesagt der Roman ist mein erste Roman wo ich lese. Der Roman ist durch aus sehr gelungen ihr. Aber ja leider habe ich auch ein Aber. Bei den Figuren in Buch hat es mir etwas von der Tiefe gefehlt. Die ganze Geschichte wurde irgendwie zur glatt erzählt. Aber wenn man überlegt das in im ein Zeitraum 4 Wochen gab. Da verstehe ich es schon das man nicht so Gefühlsmäßig erzählen kann. Aber bei manchen Szenen im Buch hätte ich etwas mehr Gefühle gebraucht.

Rundum war der Roman ziemlich ok. Die Spannung war sehr gut vertreten.

Ich hoffe jetzt der Beitrag das man  so versteht das ich den Roman sehr mag. Und ich hoffe das es noch weiteren Band gibt. Ich findet das Ende sehr nach einen Cliffhanger klangt.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Gute Einstieg zur der Reihe

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Die Schreibweise von der Autorin Marie Lu sehr flüssig, so dass ich sehr schnell in die Geschichte reintauchen konnte. Sie hat die Charakteren sehr ausführlich beschrieben. Aber findet das echt schade es kein Glossar gab. Weil man verschiedene Bezeichnungen von Fähigkeiten von jedem einzelnen Charakteren nach nicht schlagen konnte.
Ich will euch nix verraten von dem Inhalt es Buch. Eins darf ihr wissen. Es hat tatsächlich ein bisschen Ähnlichkeit mit der Buchreihe "Farben des Blutes" von der Autorin Victoria Aveyard.

Auf den Bild sieht ihr die Landkarte von Buch.

Es ist Actionreich, spannend, sehr interessant. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.
An Alle Fans von der Buchreihe "Farben des Blutes" ist das fast ein Muss.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein guter Auftakt wo ich nicht erwartet habe.

Evermore 1 - Die Unsterblichen

4. Band: Das Dunkle Feuer
5. Band: Das Stern der Nacht
6. Band: Für Immer und Ewig

Klappentext

Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?

Quelle: Goldmann / Verlagsgruppe Randomhouse

Um die Reihe tanze ich ziemlich herum. Ich konnte nie bereit erklären, ob ich es lese. Den ersten Band habe ich jetzt in der Stadtbücherei in die Hand genommen. Ich dachte mir. Ich lese mal auf Probe den erste Band von der Reihe. Nun ja ich bin eigentlich gleich bei der erste Seite richtig reingetaucht in der Handlung. Der Schreibstil von der Autorin lädt richtig einen das ganzes Buch auf einmal komplett durch zu lesen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Die Handlung allgemein gut. Aber wenn man nach Action sucht in der Handlung kann man leider nur wenig Aktion finden. Die Spannung wurde langsam von den Anfang auf gebaut. Das fand ich schon gut.

Ich verstehe die Ever das sie noch verkraftet muss das sie ihre Familie beim Autounfall verloren hat. Durch ihrer Nah Tod Erfahrung hat sie Fähigkeiten um Aura von den Menschen zu sehen. Sie weißt bei den Menschen wo sie schon in ihre Nähe was sie fühlen oder denken. Zur nächst sie damit etwas überfordert damit. Nach dem Unfall lebt sie bei ihrer Tante Sabine in Orange County.
In Eva's Klasse kommt ein neue Schüler Damen. Bei Damen sieht sie keine Aura, wie sie bei jeden Menschen sieht. Ever wird bei dem Damen ganz nicht schlau,

Sie hat außer der Sabine noch zwei neue Freunde gefunden auf der neuen Schule. Den Miles und die Haven. Den Miles findet ich echt sympatisch wie er sich gibt. Haven ist mir richtig unsympatisch. Weil sie hat komisch Charakterzug an sich wo mir gar nicht so gefällt.

Mein Fazit

Ich finde den ersten Band richtig gute Anfang Band ist. Die Handlung ist anders als erwartet, aber auf einer gutes positiven Weise. Die Handlungsart gefällt mir sehr.